5

Beziehungspause, jetzt hat er eine neue

K
Es tut weh.

Ich habe mich vor knapp drei Jahren von meinem Freund getrennt. Wie waren 7 Jahre zusammen.
Die Beziehung war nie einfach, er hat mich oft sehr verletzt, aber ich dachte die Liebe zu ihm wäre größer als der Schmerz.

Danach haben wir uns aber immer wieder heimlich getroffen. Haben es aber nicht wieder öffentlich gemacht.

Vor zwei Monaten haben wir uns dann dazu entschieden, erstmal getrennte Wege zu gehen, um uns danach wieder zu finden.
Jetzt hat er eine neue. Seine Worte: Sorry, es ist jetzt halt so gekommen.

Ich weiß nicht wie ich mit diesem Schmerz umgehen soll. Ich bin 24 und habe mein halbes Leben mit ihm verbracht.

26.09.2020 02:43 • #1


A
Zitat von K_bu:
Vor zwei Monaten haben wir uns dann dazu entschieden, erstmal getrennte Wege zu gehen, um uns danach wieder zu finden.


Guten Morgen!

Und darin liegt denke ich ein Logikproblem, denn wenn man zueinander finden möchte , dann muss man dafür nicht unbedingt strikt getrennte Wege gehen.
Es sei denn, es war für ihn insgeheim eine Basis , aus der er folgendermaßen agierte:
Ich bin jetzt frei und keine Rechenschaft schuldig, schaue mich gezielt um.
Wenn ich jemanden finde ist es super, ansonsten habe ich ja noch meine Ex als Option
.
Und das ist in meinen Augen passiert, anhand deiner Schilderung.

Meines Erachtens gibt es auch keine Beziehungspause.
Entweder man ist ein Paar oder man ist keines.
Eine Pause ist meiner Meinung nach schlichtweg die Unfähigkeit ganz loszulassen.
Anders sehe ich es , wenn man weiterhin ein Paar bleibt und ein Part für eine bestimmte festgelegte kürzere Zeit um Ruhe bittet um nachdenken zu können.

Nun ist es so , dass Du natürlich kein Anrecht auf deinen Ex hast und er sich eben nicht an die Vereinbarung gehalten hat , wieder zueinander zu finden.
Welches im Übrigen in meinen Augen nie eine Abmachung war , sondern ein wenig Selbstbetrug .

Zitat von K_bu:
Ich weiß nicht wie ich mit diesem Schmerz umgehen soll. Ich bin 24 und habe mein halbes Leben mit ihm verbracht.


Es war eine lange Zeit , ja.
Aber nicht dein halbes Leben.
Verstehe aber, dass sich das für Dich so anfühlt.
Du hast , so gesehen, noch dein ganzes Leben vor Dir und du solltest die Situation, in der Du Dich befindest zunächst mal als gegebenen Fakt annehmen, dass sich Menschen voneinander trennen , oder etwas auseinander geht.

Du hast natürlich gedacht, dass Distanz langfristig zu mehr Nähe führt bei Euch und bist nun vom (zu erwartenden) Gegenteil überzeugt worden .
Du warst sozusagen auf der Wartebank.

In dem Sinne ein mögliches Lernfeld für Dich , Dich nicht aus einer Hoffnung heraus als eine Option anzubieten zukünftig und somit in Ungewissheit zu verharren.
Die Zeit regelt es auch nicht alleine, eine Fortsetzung der Beziehung ist nur möglich wenn beide die Zeit nutzen um die Beziehung zu reflektieren und umsetzbare Lösungen haben um an den Gründen zu arbeiten, weswegen die Beziehung scheiterte.
Du hast in der Zeit gewartet und er hat sich umgesehen.

Wer Dich liebt und Gefühle hat , möchte mit dir zusammen sein und keinen Abstand , getarnt als Pause mit späterem Happy End.
Genauso wenig könnte derjenige nach 7(!) Jahren nur kurze Zeit später eine neue Beziehung eingehen.
Die Zeit in der du gehofft hast , hat er genutzt um sich von dir zu lösen und auf Ersatzsuche zu gehen.
Ich verstehe, dass das verdammt weh tut.

Mach bitte eines nicht:
Betteln, bitten, Vorwürfe , kontaktieren.
Damit machst Du Dich nur klein und bewirkst im Endeffekt nicht das, was Du Dir erhoffst.

Kümmere Dich gut um dich und lies im Forum!
Tausch Dich hier aus bzgl. Liebeskummer und dem Thema Kontaktsperre.
Iss und trink auch genug und geh zumindest ein Mal am Tag kurz an die frische Luft.
Freunde und Familie sind jetzt richtig , jetzt zählst Du!

26.09.2020 07:06 • x 5 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag