Beziehungsproblem - Beziehung fast am Ende

L
Hallo zusammen,

meine Freundin 19 ich 20 sind seit 2,5 jahren zusammen.

Bis September war alles gut klar gab es Höhen und Tiefen aber wir haben alles immer super hinbekommen.

Seit Oktober studieren wir beide (Distanz 120km)

Sie ist sehr gestresst im Studium und hat auch große angst dort wenig freunde zu haben.
Den Druck und Stress vom Studium und von den Leuten dort bekomme meist ich am Wochende ab.. also kann ich, auch wenn ich mich riesig auf sie freue, dann ich nicht immer soo gut drauf sein.

Weiteres ist noch, dass ihre beste freundin das Studium aufhört und sie fast niemand richtiges mehr hat, das belastet sie sehr arg und führt zum totalten Gefühlschaos in letzter Zeit
Siet 3-4 Wochen sagt sie die ganze Zeit sie weiß nicht wie lange das mit uns so klappt, das wenig sehen, der Streit (durch den Stress und allem) den wir dazu noch am Wochenende haben.

Seit letzter Woche ist es am krassesten, sie kann nicht mehr sagen ob sie mich noch richtig liebt, und nähe und küsse möchte sie nur noch sehr wenig bis gar nicht.

Zusätzlich kommt noch, dass im sie im Studium einen sehr guten Kumpel hat (ist aber seit 8 ! Jahren vergeben) sie schreibt sehr sehr oft mit ihm und ist gern bei ihm was sie mir leider gesagt hat.

Was ist nun das Beste? ich habe in letzter Woche alles gemacht das ich sie zurück erobern könnte was aber null gebracht hat, außer das ich sie zur Zeit sooo schnell nerve und sie mir sagt dass ich wirklich süß bin und viel zu nett zur ihr...

Jetzt stehe ich da und bin ratlos... Distanz lassen und abwarten? oder ihr die volle Liebe zeigen?
Sie sagt sie muss erstmal klar im Kopf werden und dann kann sie erst weiterdenken...

Soll ich ihr sagen dass sie mit dem Typ aufhören soll und unsere Beziehung nicht sinnlos zerstören soll weil er ja längst und siche6r vergeben ist.

Ich (sie eigentlich auch aber sie kommt teilweise mit sich selbst nicht so ganz klar) möchte das ganze nicht einfach aufgeben und wenn es irgendwie geht sie immer komplett für meine Seite gewinnen..

Jetzt hoffe ich auf auch...
dankeschön schon mal!

30.11.2015 12:40 • #1


Tiefes Meer
Hallo Lars,

vermutlich hoffst Du, dass wir hier gute Tipps für Dich haben, wie Du sie für Dich wieder ganz gewinnen kannst. Aber leider habe zumindest ich dazu auch keine Idee.

Zu der Frage Distanz oder ihr noch stärker Deine Liebe zeigen kann ich allerdings etwas sagen. Ganz eindeutig hast Du nur die Wahl, ihr die Distanz zu lassen. Sie weiss ja, dass Du sie liebst. Weitere Liebesbeweise kommen in so einer Situation als Druck machen an. Und je mehr Druck Du aufbaust, dass sie sich Dir bitte wieder zuwenden soll, desto unattraktiver wirkst Du.

In die Kategorie Druck machen ordne ich auch Deine Idee ein, ihr eventuell den Kumpel zu verbieten. Mal gesetzt der Fall, dass sie in diesen Mann verliebt ist, dann wirst Du mit einem Verbot nicht erzwingen können, dass sie von ihm lässt. Und gesetzt der Fall, dass da tatsächlich gar nichts ist, treibst Du den Preis für Eure Beziehung, nur unnötig weiter in die Höhe.

Mit Preis meine ich so Dinge wie - es aushalten, dass man auf Jahre hinaus in einer Fernbeziehung ist. Beim Kumpel-Verbot käme dann noch hinzu - man muss es nicht nur aushalten, sondern soll sich zusätzlich auch noch in der Auswahl der Freunde begrenzen. Und das für einen Mann, der einem ganz offenbar nicht vertraut.

Mach Dich ihr gegenüber nicht so Klein.
Das tut der Beziehung nicht gut.
Es tut vor allem Dir selber nicht gut.

Klar ist sie ein wichtiger Mensch für Dich und klar wäre es wirklich hart, sie zu verlieren.
Aber Du bist auch ohne sie überlebensfähig, auch wenn es sich gerade vielleicht nicht so anfühlt. Zeig ihr lieber das.

Vielleicht merkt sie ja dann wieder stärker, was sie an Dir hat und kommt auf Dich zu.
Und falls das nicht klappt, gehst Du auf die Art wenigstens mit erhobenen Kopf dadurch.

Manchmal können wir die Dinge selber nicht ändern.
Nur unsere Haltung, mit der wir Ihnen begegnen.
Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan.

Alle Gute

03.12.2015 17:58 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag