Beziehungsprobleme mit angefangener Auszeit

B
Hallo alle,

meine Freundin und ich sind jetzt ca. 3 Monate zusammen, im ersten monat war noch alles gut aber dann wo ich näher zu ihr gezogen bin war alles nur noch schlimm. streits ohne ende wegen kleinigkeiten. Nunja sie sagt solche aussagen wie wenn ich zu ihr sage ich verstehe sie irgendwie garnicht mehr, dann kommt ne antwort wie du musst mich ja nicht verstehen. Dann fing sie gestern an und redet davon das sie eine Auszeit will und ich bin jetzt irgendwie vor den kopf geschlagen, das man etwas mehr abstand will ist ja ok aber gleich ne auszeit?

Das andere ist das sie sich serh selten meldet und dann auch nur das nötigste. emotional kommt von ihr sehr selten was rüber, sie meinte sie kann das nicht zeigen weil sie das nie gelernt hat, ich denke eher das dies erstunken und erlogen ist.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll ob ich sie ziehen lassen soll oder ob ich doch noch kämpfen sollte.

Vielleicht habt ihr einen tip oder Rat für mich.

Vielen Dank

LG

Uwe

27.06.2012 14:00 • #1


V
Hallo du,

deine Freundin scheint unzufrieden zu sein. Vielleicht auch mit sich selbst. Könnte sein, dass sie ihre Unzufriedenheit an dir auslässt. Warum sie nun eine Auszeit will, ist eine gute Frage...vielleicht will sie sich ihrer Gefühle sicher werden. Ich an deiner Stelle würde sie ziehen lassen. Sie weiß ja sicherlich, wie du alles siehst und dass du sie liebst? Also lass sie den Schritt gehen, den sie meint gehen zu müssen. Auch wenn es schmerzt.

Wünsche dir alles Gute!

27.06.2012 14:48 • #2


A


Beziehungsprobleme mit angefangener Auszeit

x 3


S
Zitat von blackbeauty:
..... wenn ich zu ihr sage ich verstehe sie irgendwie garnicht mehr, dann kommt ne antwort wie du musst mich ja nicht verstehen. Dann fing sie gestern an und redet davon das sie eine Auszeit will und ich bin jetzt irgendwie vor den kopf geschlagen, das man etwas mehr abstand will ist ja ok aber gleich ne auszeit?

Das andere ist das sie sich serh selten meldet und dann auch nur das nötigste. emotional kommt von ihr sehr selten was rüber, sie meinte sie kann das nicht zeigen weil sie das nie gelernt hat, ich denke eher das dies erstunken und erlogen ist.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll ob ich sie ziehen lassen soll oder ob ich doch noch kämpfen sollte.


Hallo Uwe,

wenn ich etwas, seitdem ich dieses Forum hier besuche, gelernt habe, dann ist es das, dass eine Kontaktsperre doch wohl ein guter Ratschlag ist.
Befindet man sich in einer verworrenen Situation, kann man meiner Meinung nach nur Klarheit finden, wenn man sich ne Zeit lang mal nicht hört und nicht sieht - das tut beiden Seiten gut.

In deinem Fall weiß deine Freundin nicht, was sie will, weshalb sie Auszeit verlangt. So wie du es beschreibst, ist sie mit der derzeitigen Situation unzufrieden - und wird wahrscheinlich immer unzufriedener werden, je mehr du dich reinhängst.

Alleine der Indiz, dass sie sich von selbst äußerst selten meldet, sollte dir zu denken geben ...... .

Darum mein Rat: Um herauszufinden, was Sache ist, solltest du dich vorerst von ihr distanzieren.

Auch ich befinde mich momentan in einer Gefühlslage, in der ich nicht weiß, wie ich handeln soll - nebenbei bemerkt bin wenn, dann ich diejenige, die ihn möglicherweise verlassen wird. Auch ich habe mir vorgenommen, so wenig wie möglich mit ihm in Kontakt zu treten, einfach nur um herauszufinden, was mir gut tut, ob er mir fehlt etc..

Viel wird einem hier geraten, das Gespräch zu suchen, was an sich das Beste ever wäre, nur, was, wenn so wie in deinem wie auch in meinem Fall dies nicht funktioniert, weil der Partner ständig blockt, nicht mit der Wahrheit herausrückt, um den heißen Brei redet, und einem ständig in der Hoffnung bzw. im Ungewissen leben lässt.
Man kann zwar erahnen (diese Ahnung ist meiner Meinung nach jedoch auch immer an die eigene Hoffnung geknüpft), doch Gewissheit bringt die Ahnung eben auch nicht.

Darum: Unterbinde doch vielleicht jeglichen Kontakt (immerhin wäre es ja auch ihr Wille) und finde durch die Zeit heraus, was noch möglich ist und was nicht ..... .
Wenn einem an einem Menschen grad mal noch irgendetwas liegt, dann wird er die Hebel in Bewegung setzen und in die Gänge kommen.

Schieb den Ball jetzt ihr zu und finde zu dir.

Alles Liebe

27.06.2012 15:11 • #3


M
Vielleicht kannst du die Auszeit auch für dich nutzen, um zu überlegen, ob diese Beziehung überhaupt eine Zukunft hat.
Ihr seid gerade mal drei Monate zusammen, von denen ihr euch zwei Monate lang nur gestritten habt und das ausgerechnet dann, als ihr näher zusammengerückt seid.
Ich meine das nicht böse, aber vielleicht passt es einfach nicht, wenn es so schnell schon so sehr kriselt?

27.06.2012 15:16 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag