Brauche euren Rat - Beziehungsprobleme

E
Hallo zusammen...

lange nicht wirklich hier gewesen...

habe kummer... ganz argen....

damals habe ich lange um einen mann gekämpft, den ich nach monaten der qual dann auch bekommen habe. er hat seine familie für mich verlassen. eigentlich kommen alle mit der trennung ganz gut klar. es gibt keinen stress, weder mit seiner ex, noch mit seinem kind etc.

da er nebenbei kellnert ist er 2x die woche abend weg. er kommt immer gegen 0:00 nach hause. die kneipe liegt 300 meter von unserem zuhause entfernt. sein alter wohnort ca. 500 meter. in diese kneipe gehen natürlich auch immer verwandte ihrerseits.

wir führen eine sehr harmonische beziehung mit allem was dazu gehört - dachte ich-.
gestern abend schrieb er mir noch von der arbeit eine sms dass ich sein leben bin, er so glücklich wie nie ist etc. ich glaube auch dass er mich liebt. oder sagen wir so, ich habe seinen worten glauben geschenkt. er hat sich seine eigene wohnung hergerichtet, ist aber dort nie eingezogen, da wir viel zu sehr aneinander hängen.

nun ja, dann kam er heim letzte nacht. um halb 2. das war erstmal ein schock, kann dennnoch vorkommen. manchmal trinken sich die jungs noch einen, ist ja auch total ok....

ich merkte sofort dass er total betrunken war. dann wollte ich mit ihm sprechen, wer denn alles da war und ob es gut war usw. auf einmal hat er einen ganz garstigen satz gesagt. der hat mich so sehr getroffen, dasss mein herz wie wild zu pochen anfing. die leute die er getroffen hat (also die verwandten ihrerseits) haben über mich hergezogen. vom feinsten. und er hat sich total manipuieren lassen.

und heute morgen wusste er von nix. er fragte noch was los ist, dann habe ich ihm gesagt was er zu mir gesagt hat. er war so betroffen, dass er keinen ton herausbekommen hat. ich habe ihm gesagt, dass er wissen musss, was ihm wichtiger ist. die meinung von leuten mit denen er ja gar nichts mehr zu tun hat, sie dennnoch manchmal trifft, oder seine liebe zu mir. immer noch kein wort von ihm. dem sind die augen fast aus dem kopf gefallen....

naja, bevor ich dann einen wutanfall bekäme, bin ich aus der wohnung weg, zur arbeit. habe sogar noch tschüss gesagt. keine antwort. er hat wirklich kein einziges wort gesprochen. bis jetzt hat er sich nicht gemeldet.

was meint ihr dazu?? was geht in ihm vor, was erwartet mich? ich mag gar nicht heim fahren. habe angst. sitze hier und zittere am ganzen leib....

bitte bitte helft mir

28.01.2005 14:42 • #1


E
Hallo Gucci,

sag mal wundert Dich das denn wirklich, das die die Verwandschaft deines Freundes  über Dich redet?  Damit musstest Du doch rechnen, wenn du in eine bestehende Beziehung einbrichst!
Hast du etwa noch Lorbeeren erwartet?
Ich hab ja wirklich für vieles verständnis, aber hier hört ´s auf.  

Und  das es nichts bringt mit Betrunkenen zu diskutieren ist ja wohl auch klar.  Vermutlich hätte er Dir den Satz in klarem Kopf nicht gesagt, aber du musstest nachbohren...und jetzt hast du den Salat  ::)

Du selber hast die Geister gerufen und musst damit klarkommen.

Das dein Freund jetzt abblockt ist auch logisch. Der weiss doch nicht mehr vor und nicht zurück.  Wen Du jetzt Stress machst ist er schneller weg als du gucken kannst !

Und glaubst Du wirklich er hat sich ohne Grund diese eigene Wohnung genommen?   Er muss doch erstmal zu sich selber finden!  Vermutlich dämmert ihm das auch langsam... :-X

An Deiner stelle würde ich mich jetzt  SEHR zurückhalten. Mit Wutanfällen erreichst Du garnichts, im Gegenteil.  

Versuch Dich mal zu beruhigen, und redet nochmal sachlich über alles wenn sich die Gemüter etwas beruhigt haben.

Gruß retro  

PS: man sagt nicht umsonst im Wein liegt die Wahrheit...

28.01.2005 15:06 • #2


A


Brauche euren Rat - Beziehungsprobleme

x 3


B
Hey Süße... wieder mal Stress im Hause Gucci?

Du, bei einigen Sachen, schließe ich mich Retro an - auch wenns hart ist. Du weißt, daß dich die Familie seiner Fau bestimmt nicht mit ner Champagner-Dusche empfängt - was auch völlig o.k. ist - ist Verwandschaft und man sagt ja immer so schön, daß Blut dicker als Wasser ist. Und wenn dein Freund - trotz Trennung - auch mal mit denen einen trinkt, ist dagegen nix einzuwenden. Schließlich kennt er die Leute schon über Jahre hinweg und hat sich mit einigen sicherlich auch gut verstanden.

Gut, daß er im Suff was garstiges zu dir gesagt hat, ist schlimm und verletzt dich sehr - aber: du sagst selbst, er war völlig betrunken. Aus Erfahrung weiß ich: einfach in Ruhe lassen und nicht vollquatschen. Hätteste das mal gemacht.... *seufz* Na ja... ist passiert. Trotzdem: ich würde dem nicht zu viel Bedeutung beimessen. Du sagst, er war selbst schockiert, nachdem du ihm heut morgen von seiner Aussage erzählt hast. Kann es nicht einfach sein, daß er ein so schlechtes Gewissen hat, daß er sich einfach nicht getraut hat, sich zu melden, aus Angst, du bist sauer?

Erinner dich mal ein paar Wochen zurück - da war auch irgendwas bei euch (kann gar nicht mehr sagen, was) da hat er sich auch nicht gemeldet, du hast am Rad gedreht - und zum guten Schluss war doch alles o.k.

Also: atme ein paar mal tief durch bis das Zittern aufhört, Brust raus, Bauch rein, Kinn hoch und ab nach Hause. Da klärt sich alles auf. Bestimmt.

Lieber Gruß

Bansh

28.01.2005 15:20 • #3


E
Seine Familie und Freunde reden nicht schlecht über mich. Es sind ihre. Da komme ich ja auch mit klar, aber er wirkt wie das Fähnchen im Wind.

Wir sind lange genug zusammen, um dass er bei klarem Gedanken ist.

Seine Wohnung hat er genommen, weil es sein Eigentum ist und er sich dort mit seiner Tochter zurückzieht.

Dass er sich mal einen trinkt ist auch ok, habe ich ja geschrieben.

Ich erwarte nicht das Blaue vom Himmel, dennnoch erwarte ich Fairheit. Ich habe auch nicht nachgebohrt. Habe gefragt wie ich immer frage. Er freut sich auch immer drüber und ist froh dass er mir sowas erzählen kann. Sagt er ja auch immer. Denn seine Ex hat sich nie dafür interessiert.

Ich bin mir ehrlich gesagt KEINER Schuld bewusst, denn ER hat sich freiwillig getrennt. Ich habe ihn nicht dazu zwingen müssen.

Wenn er gesagt hätte, ich verlasse meine Familie nicht, ok, aber er HAT sie verlassen, weil er mit MIR zusammen sein sollte. Ich habe die ganzen letzten Monate immer Rücksicht genommen, habe immer VErständis gezeigt, habe ihm Freiräume eingerichtet etc.

Er selbst sagt, er wäre noch nie so glücklich und ER will nicht dass wir uns auseinander leben.

Und ich verstehe nicht wieso er abblockt, ehrlich nicht, denn ich habe nichts gemacht. Ich habe ja auch geschrieben, dass ich bevor ich einen Wutanfall bekommen habe zur Arbeit gefahren bin. Ich habe ihm KEINE Vorwürfe gemacht, sondern ihm lediglich meinen Standpunkt erläutert. Ruhig und sachlich.

Wieso mach ich jetzt alles falsch?!? Erkläre es mir bitte, denn das verstehe ich nicht

28.01.2005 15:22 • #4


E
Hi Gucci,

klingt, als ob bei Euch der Alltag eingezogen ist.

Ich habe schon mal für ihn Partei ergriffen, und es scheint wohl alles gut gegangen zu sein. ;)
Diesmal wird er wieder von seiner Vergangenheit eingeholt, und das wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein.
Versetz Dich mal in seine Situation. Er ist alleine unter alten Bekannten oder Verwandten und sie reden auf ihn ein. Man benötigt viel Kraft um sich dagegen zur Wehr zu setzen. Außerdem passiert das an seinem Arbeitsplatz. Sicherlich wünschst Du Dir, das er Dich in Schutz nimmt, was verständlich ist. Ich glaube aber, das er mit dieser Situation überfordert war. Bis Mitternacht gearbeitet, etwas getrunken und nun eine Diskussion die er vielleicht gar nicht führen wollte. Ich weis nicht was für einen Satz er gesagt hat, aber wenn er sich nicht mehr erinnern kann, muß er sich schon ganz schön betrunken haben.

Er ist dabei sein Leben zu ordnen. Durch die eigene Wohnung hat er sich eine Rückzugsmöglichkeit geschaffen. Dann muß er vieles mit seiner Frau regeln und auch die Beziehung zu seiner Tochter auf die Reihe bekommen. Und dann bist da noch Du, mit der er sich ein neues Leben aufbauen will. Ne ganze menge Arbeit für einen einzelnen Menschen. :(
Im Gegensatz dazu hast Du sicherlich ein geregeltes Leben.

Vermute also nicht gleich wieder das alles kaputt geht. Vielleicht solltest Du ihm eine SMS schicken. Keine Entschuldigung, aber irgendwas Nettes. Als nächstes solltet ihr Euch über den gestrigen Abend im Lokal unterhalten. Er braucht jetzt einen Menschen bei dem er seine Gefühle loswerden kann. Und wer käme da in Betracht, eigentlich Du.

Ich glaube das ihr das wieder geregelt bekommt. Und selbst wenn er jetzt eine Nacht in seiner Wohnung verbringen möchte, denke nicht gleich wieder an Trennung. Laß ihn mal Luft holen. ;)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Wuppi

28.01.2005 15:29 • #5


E
Hm, eigentlich möchte ich keine sms schreiben. würde viel lieber nachhause fahren. glaube schon dass er dort wartet. denn es ist ja auch in seinem sinne, eine einigung zu finden.

ich habe ja auch gar keine probs, wenn er sich in seine wohnung zurückzieht. wirklich nicht, aber er will es nicht. im gegenteil, er redet seit zwei wochen davon, dass wir uns eine wohnung zusammen kaufen, er will endlich was eigenes mit mir haben. davor stocke ich noch etwas. dafür ist mir dass doch noch alles zu frisch. so in 6 monaten ok, aber von heute auf morgen?!? ich glaube das wäre zu voreilig. meint ihr nicht?

er sagt, ich sei seine traumfrau, er wäre sehr traurig dass ich nicht die mutter seines kindes bin. dass er sich so wünscht, dass wir eine familie sind.

er hat sogar schon seine tochter mitgebracht. auch da habe ich ihm alle freiheiten gelassen. auf einmal standen die vor mir. und er hat gesagt, dass ich seine neue freundin bin. dabei habe ich das alles nicht verlangt. die kurze hat total super auf mich reagiert und er sagte, nachdem er sie zurück gebracht hat, dass ihm das gut tat.

ich gebe ihm immer zeit und ruhe. alles was kommt, kommt von ihm aus, weil ich ihn nicht in die ecke drängen will.

auf der einen seite hat er tierisch angst mich zu verlieren (er lässt mich nicht mehr alleine raus) auf der anderen seite sowas?!? kapier ich nicht.

er sperrt mich sozusagen ein und ich muss ihm lange leine lassen. er hat allen männern in meinem handy sms geschrieben, dass sie mich in ruhe lassen sollen (sagar kollegen) obwohl ich wirklich nie einen anlass gegeben habe mir nicht zu vertrauen.

deswegen verstehe ich das alles nicht. er sagt wenn er mich verliert, wird er niemehr glücklich.
er sagt, dass noch nie ein mensch soviel für ihn getan hat wie ich.

seine worte hören sich so echt an

28.01.2005 15:39 • #6


G
Hallo Gucci,

kurz gesagt, ich glaube Du vertraust deinem Freund nicht:

Zitat:
er kommt immer gegen 0:00 nach hause. die kneipe liegt 300 meter von unserem zuhause entfernt. sein alter wohnort ca. 500 meter. in diese kneipe gehen natürlich auch immer verwandte ihrerseits.


Zitat:
nun ja, dann kam er heim letzte nacht. um halb 2. das war erstmal ein schock,


Zitat:
er hat sich total manipuieren lassen.


Zitat:
aber er wirkt wie das Fähnchen im Wind.


Und dann noch:

Zitat:
damals habe ich lange um einen mann gekämpft, den ich nach monaten der qual dann auch bekommen habe. er hat seine familie für mich verlassen


Zitat:
Ich bin mir ehrlich gesagt KEINER Schuld bewusst, denn ER hat sich freiwillig getrennt. Ich habe ihn nicht dazu zwingen müssen.


Ich denke hier ist wohl auch der Wunsch der Vater der Gedanken:

Zitat:
Wir sind lange genug zusammen, um dass er bei klarem Gedanken ist.


Für mich hört es sich so an, daß dein Freund in einer Beziehung gelebt hat, in der es Problem gab. Als Ausweg hat er eine Beziehung mit Dir begonnen in der alles besser werden soll. Dazwischen lag für ihn 0 Zeit um seine Gedanken und Gefühle zu ordnen. Keine Phase der Selbstfindung und das nach einem solchem einschneidenden Erlebniss.

Und auch Du hast einen Teil zu seiner Trennung beigetragen. Vergiss bitte nicht, er hat ein Leben für ein Anderes eingetauscht. Sowas ist nicht leicht zu verkraften.

Versuche einfach mal ein bisschen locker zu bleiben. Er hat nun einmal eine Vergangenheit, und diese Vergangenheit wird er immer haben.

Nichts für Ungut
Gerd

28.01.2005 16:05 • #7


M
Hi Gucci,

hmmm, ich finde es schon komisch, auf der einen Seite schreibst Du so, auf der anderen Seite so.
Er sagt Dir doch immer, dass DU sein Leben bist, dass er mit Dir eine Wohnung zusammen haben will oder kaufen will etc.
Er schläft nur bei Dir, obwohl er ne eigene Wohnung hat etc. und so weiter....

Mir scheint, dass DU nicht weisst was DU willst, Du wirkst ein wenig unsicher in dieser Beziehung, und überhaupt nicht gefestigt. Sorry, aber es gibt bei Euch keinen Grund zum Streit. Ich erkenne nur, dass DU unzufrieden bist, und das auf ihn projezierst....
:-/ :-/

Liebe Grüße
Mirjam

28.01.2005 16:08 • #8


E
Und was sagt ihr zu dem Satz:

Mit *beep* will ich nix zu tun haben???

28.01.2005 16:09 • #9


M
Hi Gucci,

das Wort F.... ist nicht grade schön, das mag schon sein. Aber mein Mann hat auch schonmal einige Dinger vom Stapel gelassen, wenn er was getrunken hatte.
Und ich denke ich auch....  ::) ::) ::)

Den Satz würde ich streichen, den meint er NICHT ernst.
Wer weiss, was dort alles gesprochen worden ist, und vielleicht hat er sich unter Alk. auch in was reingesteigert.


Wenn mein Mann im Volltrunkenen Zustand zu mir sagen würde: mit Fo..... will ich nichts zu tun haben.
würde ich nur denken: Ohje, hoffentlich hat er morgen nicht einen allzu dollen Kater !  ;D

Grüssle
Mirjam

28.01.2005 16:18 • #10


I
Hallo an Alle!
Ich brauche einen Rat und was soll
ich tun.

Ich bin seit 3wochen in einer Beziehung mit mein Freund.
Es war alles in Ordnung bei uns.
Gestern bekomme ich eine nachricht von mein freund
Das er mit mir,reden musst und das er sich gedanke gemacht hat.

Aber bis jetzt kam von mein freund gar nix,mehr.
Er hat bis jetzt nix gesagt warum er mit mir reden musst.
Hab ihn paar mal geschrieben was los ist.

Aber bis jetzt kommt nix von ihm,
Keine sms oder sonst was.

Aber hat mir immer gesagt das er mich liebt?
Ich weiss nicht was ich machen soll.

Hilfe?

Danke
Jolien

18.09.2013 16:20 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag