Beziehungsprobleme und Stress - meine erste Liebe

A
Ich bin vor 3 Jahren ungefähr nach Deutschland zurück gekommen wegen meiner großen liebe die ich schon mit 16 kennen gelernt habe wir uns aber nach 2 Jahren trennten.

Ich bin dann nach Südamerika mit meiner Familie ausgewandert nach Uruguay. Sie hat mit dann auf einer Seite ( wer-kennt-wen) wieder geschrieben und dann habe ich sie eingeladen.
Zweimal war sie bei mir und ich besuchte sie einmal.
Dann entschloss ich mich zu ihr zurück zu kommen, weil sie noch am studieren war.
Sie fand über 1 Jahr keine Arbeit, ihr Vater war arbeitslos wegen einer Hüfte op und ließ sich nicht unterstützen.
Es gab immer mehr Stress.

Ich konnte mit meiner sehr ruhigen südamerikanischen Mentalität nicht viel gegen den deutschen Stress auswirken.

Jetzt schaue ich gerade nach one way Tickets zurück nach Uruguay.

Manchmal habe ich Momente in denen ich vor lauter Trauer nicht mehr weiter kann.
Und diese furchtbare deutsche Isolation ist unerträglich.
In Uruguay sind alle draußen man kann mit jedem reden und hier sitzen die Leute im Haus und es ist schwerer Freunde zu finden.

03.06.2015 12:29 • #1

H
In der Tat ist es in Deutschland anders, jeder macht meist sein Ding und wenn man keine Freunde hat, ist es doppelt so schwer so eine Situation zu meistern, aber zum Glück gibt es ja das Forum und man ist nicht ganz allein mit seinen Gedanken. Das Schreiben und Lesen bringt schon einiges vor allem lernt man etwas und weiß damit umzugehen.

05.06.2015 11:33 • #2