Beziehungsstart unter schlechtem Stern :-((((

H
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und bin verzweifelt auf der Suche nach einem Ablassventil und Hilfe. Ich habe vor ein paar Monaten eine unglaublich liebenswerte und schöne Frau kennengelernt, die schon ein paar Jahre älter ist. Anfangs dachte ich, das klappt eh nie, da immerhin gute 7 Jahre Altersunterschied zwischen uns liegen. So hatte ich meine Schutzmauer anfangs nicht abgelegt, die ich mir nach meiner langjährigen Beziehung und derem jähen Ende aufgebaut hatte.
Durch ihre Art und Weise und ihr Verhalten mir gegenüber begann aber meine Schutzmauer zu bröckeln, so dass ich mich trotz meiner schlechten Erfahrungen in meinem kurzen Leben mit 29 Jahren so übelst heftig in sie verliebt habe, wie ich es noch nie zuvor in meinem Leben war. Als sie mir dann auch sagte, dass sie mich liebe, habe ich mich so unendlich glücklich gefühlt und war in meinen Augen der glücklichste Mensch auf Erden.
Doch dann, eines Tages holte ihre Vergangenheit sie ein und es wurde alles schlagartig anders... Sie lebt in Scheidung und muss dazu noch ihr Haus aufgeben aufgrund familiärer Probleme (fragt erst gar nicht, sehr heftige Geschichte). Es kam immer mehr zum Vorschein, dass sie ernsthafte psychische Probleme hat und sich auch selber oft weh getan hat, ob aus Frust, Wut, Trauer oder sonstigen negativen Gefühlen und Einflüssen. Eines Tages kam dann der für mich nächste Schock: Sie beichtete mir, dass sie mir mehrmals mit ihrem Ex Mann fremdgegangen sei... Hierzu gibt es leider auch eine peinliche Vorgeschichte: Im Bett bin ich ein Frühzünder und allgemein deutlich unerfahrener als sie, wobei sie selber zugibt s.süchtig zu sein und auch deutlich krassere Praktiken kennt und bevorzugt. Ihre Vorlieben ähneln mehr etwas härteren P.... Die s.uelle Unbefriedigung durch mich hat sie auch noch in die Arme ihres Ex Mannes geführt
Bevor ich das erfahren habe, haben wir einige Male drüber geredet, wie ich das bessern könne. Neben dem Ausweiten des Vorspiels und dem Einsatz von Mund, Hand usw. bin ich auch zum Urologen um meinem Problem auf den Grund zu gehen. Erst wurde eine inzwischen erfolgreich behandelte chronische Prostataentzündung und danach eine Reizblase festgestellt (Ich bin seit Jahren durch meinen Beruf extrem stressbelastet und frage mich manchmal selber, ob ich nicht schon längst Burnout habe...).
Ich bemühe alle Wege und Mittel um sie glücklich zu machen bis sie mir halt eines Tages sagt, dass sie sich einige Male mit ihrem Ex getroffen hat um S. zu haben: An dem Abend hatte ich so unglaubliches Herzrasen und war so unendlich traurig, dass ich wider meiner normalen Natur im Anschluss 2 Wochen lang krank wurde und direkt 6 kg abgenommen habe.
Normalerweise ehre ich das Leben und finde, dass keiner das Recht hat sein oder ein anders Leben zu beenden, aber ich war kurz davor mich im 5. Stock vom Balkon zu stürzen, weil ich es einfach satt hatte ein durch und durch beschi**enes Leben zu führen! Ich konnte mich nochmal zusammenreißen, nachdem ich dran gedacht habe, dass ich meiner Familie damit nur unendlich viel Kummer bereitet hätte.
Nach ihrer Beichte haben wir uns einige Zeit seltener gesehen, weil ich mit diesem unerhörten Vertrauensbruch klar kommen musste und sie sich um die Scherben, die momentan ihr Leben sind, kümmern musste. Ich konnte mich aber auch nicht von ihr trennen, weil das für mich ein noch größerer Schmerz gewesen wäre.
Nun denn, wir haben uns vorsichtig wieder angenähert, allerdings hat sie zwischenzeitlich bei sich einen Schalter umgelegt und zeigt mir gegenüber weitestgehend die kalte Schulter mit der Begründung sie müsse erst ihr Leben in Ordnung bringen, bevor sie sich in eine Beziehung einlassen kann, wie es aber am Anfang unserer Kennenlernen Phase war.
Und hier fängt alles an mich noch fertiger zu machen... Es kommen kaum noch liebe Worte, ständig rege sie sich über mich auf, wenn ich ihr sage, dass ich traurig bin, dass wir uns nicht mehr sehen, ich sei ein Egoist, dass ich nur an mich denke, obwohl ihr Leben gerade den Bach runtergeht. Ich hätte im Vergleich zu ihr ein absolut sorgenfreies Leben usw. Dabei versuche ihr wirklich zu helfen, habe ihr Wohnungen raus gesucht, habe mich mit dem Scheidungsrecht auseinander gesetzt (Ich beschäftige mich gerne mit Gesetzen, obwohl das absolut nichts mit meinem Beruf zu tun hat), habe ihr jetzt in den letzten 2 Wochen geholfen im Haus alles für den Umzug fertig zu machen, die neue Wohnung komplett gestrichen und für den Einzug vorbereitet, immer finanziell ausgeholfen, wenn ihr klar wurde, dass sie finanziell eigentlich am Ende ist und immer versucht sie auch mental aufzubauen...
Wenn ich dann mal zwischendurch einen schlechten Tag habe, weil ich sie so sehr vermisse (wir sehen uns höchstens an den Wochenenden) und ihr sage, dass ich traurig bin, weil sie sich so ganz anders zum Beginn unserer Beziehung verhält, dann bin ich sofort der Ar. Egoist, der nur an sich denkt. Und dann beginnt eine immer gleiche Diskussion, dass ihr Leben am Abgrund steht und ich absolut keinen Grund hätte mich irgendwie schlecht zu fühlen, weil mein Leben im Vergleich so perfekt und problemlos sei.
Allerdings kennt sie eben nicht alles aus meinem Leben. Ich teile meine Sorgen und Probleme nicht mit anderen, weil ich niemanden damit belasten will und erst recht nicht sie, da sie genug um die Ohren hat. Ich weiß ja nicht, eigentlich bin ich immer derjenige, auf den sich alle anderen verlassen, der immer zur Stelle ist, der immer aushilft, der immer eine Lösung findet, der sich mit Bürokratie und Papierkram auseinandersetzt, wenn es zu viel wird und was nicht noch alles. Und jetzt, wo ich zum vielleicht zweiten Mal in meinem Leben Schwäche zeige, werde ich als Unmensch hingestellt und das ausgerechnet von dem Menschen, den ich so sehr liebe.
Ein weiteres Problem in der ganzen Misere ist, dass anscheinend alle ihre Freunde mich als anstrengend und nervig ansehen und meist nur schlecht über mich reden, dabei habe ich vielleicht insgesamt 20 Minuten maximal mit jedem dieser Freunde verbracht und da eben nicht mal so viel geredet, weil es für mich halt völlig fremde Menschen waren. Das ist total ungewohnt für mich, weil bisher wirklich jeder Mensch mit mir klar gekommen ist und ich eigentlich immer gern gesehen war und auch ein guter Gesprächspartner, egal ob mein Gegenüber 20 Jahre oder 70 Jahre alt war.
Aufgrund ihrer eigenen Unsicherheit lässt sie sich auch noch entscheidende Tipps von ihren Freunden geben, wodurch es in letzter Zeit auch noch meist darauf hinaus läuft, dass sie so anfängt: Eigentlich passen wir nicht zusammen, wir sollten das beenden usw.
Es ist so zum Mäuse melken. Am Anfang wollte sie immer wissen, was ich empfinde, bis ich irgendwann zugeben konnte, dass ich sie liebe, jetzt wiederum unterstellt sie mir, ich sei kein Mann, wenn ich ihr gegenüber meine Gefühle anspreche. Dabei weiß ich, dass ich eine starke Persönlichkeit bin und mich wirklich immer durch jedes Problem gekämpft habe, weil ich weiß, dass es andere Menschen wirklich schwer haben im Leben und ich es daher schaffen kann, mich durchs Leben zu boxen...
Nun denn, jetzt wo ihr Umzug morgen bevorsteht und sie demnächst mehr Zeit haben wird, um über uns nachzudenken, tendiere ich immer mehr zu dem Gedanken ihr zu sagen, dass ich langsam nicht mehr kann. Ich möchte ihr wirklich nicht schlecht nachreden, aber sie schafft es mich mental anzugreifen wie kein anderer Mensch zuvor. Ich würde sie stets anderen gegenüber verteidigen, auch wenn sie mir im Moment zumindest nicht gut tut, aber ich merke langsam, dass ich eine Grenze erreiche, an der meine eigene Gesundheit auf dem Spiel steht. Psychische Belastungen schlagen bei mir leider sehr schnell in körperliche Auswirkungen um ((
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich tun soll. Ich möchte sie nicht verlieren, aber andererseits möchte ich auch nicht jede Woche inzwischen mental runtergezogen werden, von wegen es passe nicht zwischen uns usw... Ich bin so unheimlich verzweifelt....

28.11.2014 14:06 • #1

bifi07
Hallo lieber hoffnungsloser,
ich kann zwar verstehen, dass du immer noch an ihr hängst, aber du solltest dir auch im Klaren sein, dass sie dir ja eigentlich in keinster Weise *mehr* gut tut. Wenn man jemanden wirklich liebt, dann macht man ihn nicht fertig...es sei denn, man hat selbst ein psy. Problem und kann es nicht steuern. Da wäre Hilfe von außen schon angebracht!

Ich würde dir gerne Hoffnungen machen, sehe aber leider keine Chance, zumal sie ja allein schon wegen ihrem s.Verlangen mit ihrem Ex Kontakt hat und seitdem dir gegenüber respektlos und egoistisch ist...Sorry, aber andere Worte fallen mir dazu nicht ein.

Ich hoffe, du kannst mit dieser Beziehung abschließen, denn sie würde dich kaputt machen, wie du ja schon am eigenen Leib erfahren hast.

Alles Gute...
bifi07

28.11.2014 14:55 • #2