Allgemein geht es aber nicht, weil die Gründe so unterschiedlich sind, wie alle Menschen.. und es ist ein sehr breites Feld, was aber meistens mit kindlichen Erfahrungen zu tun hat.
aber ich möchte dir meinen Eindruck schildern.
Du schreibst hier in einem öffentlichem Forum, was jedoch anonym ist.
letztendlich ist man hier ziemlich geschützt. Dass man wirklich von aussen erkannt wurde, kommt mehr als selten vor..
Du möchtest gern Antworten auf deine Frage.
Lässt dich aber nicht auf ein Gespräch ein. Du gehst kaum auf die Sachen ein, die dir geschrieben wurden.
Das Schöne am Forum ist der Erfahrungs-AUSTAUSCH. Man lernt von den anderen, tauscht sich aus.
Manche Biträge kosten richtig viel Zeit, besonders, wenn man ein weites Thema erklären möchte. Meistens werden auch die Beiträge beantwortet, deren Ersteller deutlich zeigt, dass er an der Meinung der anderen interessiert ist, sch diese durch den Kopf gehen lässt, und Stellung bezieht.
das ist ein schönes Miteinander.
Von dir kommt kaum was zurück.
und das ist eigentlich auch die Antwort, die ich dir auf deine Frage geben würde.
welche Gründe gibt es also für eine Unerfahrenheit? ich möchte nur einer der zig möglichen Antworten geben:
weil du nicht in Beziehung zu gehen scheinst.
So wie du dich hier nicht auf einen Dialog einlässt, kann es sein, dass du es im wahren Leben nicht tust..
ich empfehle dir den folgenden Thread: ähnliches Thema, anderer Umgang:
https://www.trennungsschmerzen.de/fuer-i ... 24844.html