Beziehungsunfähig?!?

H
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und konnte mich eigentlich direkt identifizieren. In letzter Zeit verzweifel ich oftmals und weiss nicht ob das Schicksal seine Zügel gegen mich gewendet hat.

Zur Info: Ich bin zwar erst 23 Jahre alt, was bei einigen vielleicht zu denken gäbe Ach komm, du bist jung, auf jeden Topf passt ein Deckel aber sowas habe ich allmählich satt.
In meinem jungen Leben hatte ich einige nicht weiter erwähnenswerte Beziehungen, die zu meinem Unmut immer von meinen Ex-Freundinnen so dankbar beendet wurde , wie z.B per SMS oder E-Mail. Damals haderte ich schon mit meinem Schicksal aber man war wegen Schule usw. sehr abgelenkt.
Mit 21 habe ich nach langer Durststrecke endlich eine Frau kennengelernt, wo ich mir eigentlich sicher war, dass Sie es sein wird. Die erste Zeit war sehr schön und das Gefühl, solche Erfahrungen wieder zu erleben, empfand sich sehr gut. Nach einigen Monaten hat sie sich sehr zurückgezogen. Sie hatte ein zeitintensives Hobby und endschuldigte Ihre zunähmlich immer weniger werdende Treffen auf Grund dessen.
In mir wurde das Gefühl immer größer, dass ich evtl. etwas falsch mache... Aber wenn ich Sie darauf ansprach, kam keine richtige Antwort.
Eines Tages sind mir dann Unterlagen untergekommen, die mich buchstäblich aus der Fassung gebracht haben. Dort stand, dass sie mich seit längeren hasse, ich doch so ein Ar. bin und nix verstehe. Sie hoffte bei den Treffen immer den Mut zu finden, mit mir Schluss zu machen oder sich so daneben zu benehmen, dass ich endlich die Initiative ergreife. Desweiteren liebte sie die ganze Zeit eine fremde Person und würde mich die ganze Zeit absichtlich verarschen. Sie hat dort nur solche Sachen geschrieben wo ich mir dachte, warum ich a) Davon nix mitbekommen habe b)MICH jemand so verarschen kann und c) Ich mich SO in einem Menschen täuschen konnte. Es wurde auch über vermeitlich schöne Momente gelästert.
Am nächsten Tag war ein Pärchenurlaub mit einem Freund+Freundin geplant, ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen und bin auch noch mitgefahren(Wochenendurlaub)
Nachdem ich in der Zeit nicht mit ihr redete, habe ich die Beziehung auch beendet und sie gefragt, ob sie irgendwas störte, sie es jedoch verneinte ( Nur wusste ich die *beep* Wahrheit inzwischen).
Seit dieser Zeit fühle ich mich innerlich so dermaßen verletzt. Die Tatsache, dass ich mich täuschen konnte und jemand so übel über mich redet, gleichzeitig jedoch keinen Mut findet es zu sagen, erschütterten mich sehr. Ich bin kein schlechter Mensch und für alle Menschen offen, in der Zeit ist auch nicht einmal annährend etwas schlimmes vorgefallen.Mit den Erfahrungen früherer Zeit habe ich das Gefühl, dass ich irgendwie auf der Stelle stehe , und in der Entwicklung nicht weiterkomme. Alle Freunde führen weitestgehend erfolgreiche Beziehungen, nur bei mir sieht es leider nicht so aus. Ich fühle mich als 5. Rad am Wagen, unfähig eine richtige Partnerin zu finden. Dieses Gefühl lässt mich nciht los, was sich darin widerspiegelt, dass ich nicht nur neidisch auf Paare bin, sondern geradezu verabscheue. Es nervt mich einfach, wenn Andere so gluecklich sind, und ich nicht.
Ich weiss nur nicht, was ich machen soll. Mein Vertrauen in andere Menschen ist sehr gesunken, ich habe mich zurückgezogen und rede kaum darüber.
Wenn ich glaube, mich wieder zu verlieben, kommen Gründe wie zB ich komme noch nicht über mein ex hinweg oder Ignoranz aus nicht erkennbaren Gründen dazwischen. Durch solche Erfahrungen ziehe ich mich noch tiefer in einen Strudel, aus dem ich denke kaum noch hinauszukommen.
Falls jemand ebenso viel Pech hat oder andere Ereignisse miterlebt hat, würde ich mich sehr über Tipps oder andere Erfahrungen freuen.
MfG

ps: Das Ereignis ist fast 2 Jahre her, seitdem verfolgen mich diese Gedanken.

15.08.2009 17:34 • #1


A
Hi H.Noah
Ich kann dir vieleicht nicht helfen weil ich Junger binn aber ein paar Fragn hätte ich an dich die du dir zur bedenkung stellen solltest!

1. Warum kommst du nicht über deine Ex hinweg?
hast du kein Respekt vor dir selber?
jetzt wo du sichere Argumente hast die ihre Persönlichkeit beschreiben?!

2. Du fühlst dich innerlich verletz, ok mag sein aber wer sagt das du kein recht auf eine neue LIEBE hast?

Jetzt werde ich (sorry) direkter
3. hör auf deine Freunde um Ihre geglückte freundschafen zu beneiden das baut in dir nur eine grösere Bariere gegen beziehungen auf und kann sich schlecht auf deine freundschaften auswirken!

[Dort wo ich her komme haben wir so nen Spruch!]
Wenn die Braut zu einem anderem geht dann weis man nicht wer mehr glück hatt
Sie´s von der Positiven Seite du bist frei und im stande eine neue Beziehung zu führen!

Ich verstehe es ist schwer was ich sage zumal ich selber gerade eine sehr starke Trennung durch gehe, wobei ch selber schuld binn das es so geendet hatt!(bei mir)

Und noch ne sache ich weis nicht wies bei dir ist, aber einer meiner Fehler war der das ich mit meiner freundin wenig unternommen habe!
Sprich kinno Museum Boot fahren usw. sowas pept wirklich die Beziehung auf!

Hoffe das ich dir helfen konnte!
werde mich über ne Antwort freuen!

22.08.2009 04:10 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag