9

Bezuehungsproblem Thail Freundin

D
Habe eine thailändische Freundin.
Wir haben ca. 1 Jahr regelmäßig videocall gechattet. 1 mal gesehen.

Sie hat mich täglich mehrmals angerufen.
Seit Dezember wurde der Kontakt immer weniger.
Auf Facebook habe ich dann Fotos und Einträge gesehen die klar machten das sie einen lokalen bf hat.
Sie schreibte mit zwischendurch das sie mich liebt und ich nicht gehen sollte.spater schrieb mich der bf auf ihrem Account an das ich doch die Finger von ihr lassen sollte und ich würde überall blockiert.
Ich hab dann einige verwandte angeschrieben und die sagten mir dann sie hat einen neuen freund etc.
Vor ca. 10 Tagen rief sie mich an und sagte mir was passiert ist. Das sie zwar den kennengelernt hat aber mich wirklich lieben würde und Umstände dazu führten das kein Kontakt da war.
Die sagte ich solle positiv bleiben sie wird später wieder Kontakt mit mir aufnehmen.
Das war vor ca. 10 Tagen und danach kam nichts bisher.
Wie soll ich mich verhalten? Die Sache abhaken oder was macht Sinn?

22.01.2019 10:55 • x 1 #1

L
Ich frage das absichtlich so direkt und provokant: Du nennst Sie seit einem Jahr deine Freundin obwohl ihr euch erst einmal gesehen habt?
No Offense, aber da hab ich bereits mehr Zeit mit meiner Putzfrau verbracht, verläufst du dich da nicht in etwas was nie wirklich etwas war? Woher kennt ihr euch? Wie alt seid ihr? Ich hoffe da fließt (noch) kein Geld nach Thailand?

22.01.2019 10:58 • x 2 #2

A

Bezuehungsproblem Thail Freundin

x 3

D
Kenn von einer dating seite, sie 29 ich 32, nein geld spielt keine rolle

22.01.2019 11:00 • #3

Sabine
Meinst du wirklich, dass das eine Beziehung ist, die dich glücklich macht?

22.01.2019 11:01 • #4

D
Ja wenn sie funktioniert schon.

22.01.2019 11:03 • #5

E
Abhaken.Die Distanz ist zu groß, ihr habt euch erst einmal gesehen und sie hat nun vor Ort einen Partner gefunden.
Worauf willst du warten?

22.01.2019 11:03 • #6

L
Zitat von Davoer:
Kenn von einer dating seite, sie 29 ich 32, nein geld spielt keine rolle

Ist nicht im Spiel oder es spielt keine Rolle? Das ist ein Unterschied

22.01.2019 11:06 • #7

D
Nein geld ist kein thema sie verdient geld und ich schicke nichts sie hat nie gefragt.

22.01.2019 11:07 • x 1 #8

Kummerkasten007
Wenn es nicht ums Geld geht, dann um die Aufenthaltsgenehmigung für D vermutlich.

Also, virtueller Kontakt mit Sprachbarrieren (die sind nun mal gegeben, wenn Du kein Muttersprachler bist), ein Urlaubs-Besuch in Thailand oder in Deutschland - das ist leider keine Beziehung.

Was hindert Dich daran, Dich in Deiner Nähe nach einer Freundin umzusehen?

22.01.2019 11:08 • x 4 #9

L
Zitat von Davoer:
Ja wenn sie funktioniert schon.

Was genau ist denn das Funktionale eurer (ich spiel mal mit und nenne es) Beziehung? Wie groß ist eigentlich die Sprachbarriere? Man darf nicht vergessen: Der körperliche Teil der Beziehung fehlt ja praktisch zu 100% somit muss Anziehung, Nähe und Liebe rein über Kommunikation geschaffen werden. Wenn hier Sprachbarrieren sind dann kann dass nicht funktionieren

22.01.2019 11:08 • #10

R
Zitat von Davoer:
und Umstände dazu führten das kein Kontakt da war.

Und diese *Umstände* waren der vor Ort Loverboy?

22.01.2019 11:08 • #11

D
Zitat von LosGehts:
Was genau ist denn das Funktionale eurer (ich spiel mal mit und nenne es) Beziehung? Wie groß ist eigentlich die Sprachbarriere? Man darf nicht vergessen: Der körperliche Teil der Beziehung fehlt ja praktisch zu 100% somit muss Anziehung, Nähe und Liebe rein über Kommunikation geschaffen werden. Wenn hier Sprachbarrieren sind dann kann dass nicht funktionieren

Ja so ging es auch. Sprach Barrieren sind keine da da sie gut englisch spricht

22.01.2019 11:13 • #12

D
Zitat von regenbogen05:
Und diese *Umstände* waren der vor Ort Loverboy?

Ja ich gehe mal davon aus, der Typ hatte mich überall blockiert, gelöscht, und die kann/konnte ihr Handy nicht so benutzen, wie sie es wollte, wie ich verstanden habe.
Der Typ ist ein neuer Kollege von ihr.

22.01.2019 11:15 • #13

Kummerkasten007
Also, die Beziehung zwischen Euch, das ist reines Wunschdenken oder illusionieren in meinen Augen.

Wie sollte das mit Euch denn weitergehen? Einmal im Jahr Urlaubstreffen? Virtueller Säxx?

Zitat von Davoer:
wie ich verstanden habe

Doch, es gibt Sprachbarrieren, denn keiner von Euch spricht die Muttersprache des anderen und es ist was anderes, wenn man persönlich miteinander spricht als per Chat oder Skype oder was immer auch.

22.01.2019 11:23 • #14

D
Ja es kann nur treffen geben und weiterhin virtueller Kontakt.

22.01.2019 23:24 • #15

A

x 4