16

Bilde ich mir das nur ein?

D
Guten Morgen Katalina,
ja Du hast recht, lieber möchte ich dass ER auf unsere derzeitige Situation als Erster eingeht. Weil ich genau weiß was passiert, wenn ich es tue. So wars es ja leider in den vergangenen Wochen.
Unsere Familien haben kein Hintergrundwissen. Irgendwann kam aber der Punkt (z.B. Weihnachten) da musste einfach eine Erklärung her, da er sehr wesensverändert ist und jeder sich fragt was los ist. Alle hoffen natürlich, dass wir das schaffen.
Ich werde das auch so nicht ewig durch halten. Wir müssen reden - ohne Vorwürfe!

05.02.2016 09:27 • x 1 #16


irgendwer
Hallo DonnaClara,

dass mit den Gesprächen ohne Vorwürfe, aber mit ganz viel Ehrlichkeit und Offenheit ist eine sehr gute Sache. es ist zwar auch anstrengend nicht in die Vorwurfshaltung zu geraten, aber wenn man das hinbekommt...werden die Gespräche sehr helfen. Mir hat das sehr gut getan und kann nun mittlerweile wieder offen über dass, was in mir vorgeht reden. und das tut so gut...das war es was mir die ganzen jahre gefehlt hatte....ich wollte nie jemanden verletzen und hatte angst vor Ablehnung wenn ich mich öffne und meine Probleme mit mir zugebe. Aber die Angst war unberechtigt....Wünsche dir gaaaanz viel Kraft....

05.02.2016 09:38 • x 1 #17


A


Bilde ich mir das nur ein?

x 3


D
Hallo irgendwer,
Deine Geschichte macht mir Mut.
Ich werde mal sehen wie die nächsten Tage so verlaufen, habe mir noch ein paar Dinge vorgenommen, die mich vielleicht etwas ablenken. Der innere Druck steigt jedoch täglich.

05.02.2016 09:45 • #18


irgendwer
Der Druck wird auch weiterhin vorhanden sein...aber genau das bringt uns auch dazu, uns immer wieder damit zu befassen was wir wollen, brauchen, wünschen und tun. Natürlich ist er anstrengend weil man nicht weiß wie damit umzugehen ist. Aber ich habe für mich entschieden ihn immer wieder als Zeichen und Möglichkeit des Wachstums zu nehmen. Man fällt zwar mal kurzzeitig...steht dann aber auf...klopft sich den Staub von den Flügeln und zieht sich die Arbeitshandschuhe an und fängt an zu arbeiten......Wichtig ist halt...dass er auch diese Erkenntnis hat.

05.02.2016 09:55 • x 1 #19


K
Zitat von DonnaClara:
Der innere Druck steigt jedoch täglich.


Oh das kenn ich gut.. hab mir damals ne Auszeit verordnet.. leider dann nicht ganz eingehalten.. aber ich wusste ich muss jetzt mal auf die Bremse steigen weil alles zu hochgekocht war.. Wünsche dir gute Ablenkung!

05.02.2016 10:04 • x 1 #20


D
Hallo liebes Forum,
wollte mich mal wieder melden, nachdem ich hier Eure Beiträge weiterhin verfolgt habe.
Also langsam kommt für mich Licht ins Dunkel. Es gab letzte Woche ein Gespräch zwischen uns und bin total verunsichert.
Kinder zu bekommen hatte für mich nie Priorität. Arbeit und Studium waren immer an erster Stelle. Das wusste er und meinte stets, dass er es schade findet, aber er auch kinderlos leben könnte. Nun ja, vor 1-2 Jahren hat sich meine Meinung dazu geändert, wir wußten, durch das Haus ist viel Platz, auch für Kind. Arbeit auch alles gut....Dann stellte sich per Zufallsdiagnose durch eine Gyn-OP heraus, dass ich wahrscheinlich gar keine Kinder bekommen kann. Das war Anfang Dezember 2015. Dann meinte die Ärztin, wir sollten uns an ein Kinderwunschzentrum wenden. Und das möchte ich nicht, weil wir einige Freunde und Bekannte haben, die das durchgestanden haben mit allen Höhen und Tiefen. Ich denke wenns passiert ist es schön, alles andere ist Stress für die Partnerschaft. Er hatte sich dazu nicht geäussert, nun sagte er zu mir, dass ein Kind sein größter Wunsch gewesen wäre. Das traf mich sehr. Davon hatte er nie etwas gesagt, er hat sich mir eher angepasst. Ich glaube mittlerweile, dass ihm das sehr zu schaffen macht.
Wieso hat er mir davon nie etwas gesagt?

13.02.2016 08:54 • #21


D
Hier bin ich wieder,
er hat sich getrennt. Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll. Esse seit Tagen nichts mehr, habe mich krank schreiben lassen. Er sagt er kommt nicht mehr klar. Muss seinen Frieden finden, er will sich nicht trennen, nur für eine Zeit allein sein. Seine Sachen habe ich gepackt, bin wie fremd gesteuert. Habe Angst, vor allem.
Ich weiß nicht wie ich es meinen Eltern sagen soll. Er war für sie wie das eigene Kind. Wie habt Ihr Euren Lebensmut wieder gefunden? Ich kann einfach nicht mehr

23.02.2016 14:15 • #22


bleistift
Hallo Klara,

es wird eine schwere Zeit für Dich. Kopf hoch!

Mach Dir nicht zu große Gedanken um die Eltern. Es ist Dein Leben. Sie werden es verstehn.

Du brauchst jetzt Geduld, Ablenkung, Familie und Freunde!

Alles Gute!

23.02.2016 14:31 • x 1 #23


D
Hallo Bleistift,
vor wenigen Tagen ist die Schwester meiner Mutter plötzlich verstorben. Wir können es noch nicht fassen, daher kann ich ihnen im Moment nichts sagen, sie sind so schon sehr in Trauer. Und ich weiß gar nicht wo ich zuerst anfangen soll. Jetzt stehen meine Prüfungen an, am liebsten möchte ich einschlafen und nicht mehr wach werden.

23.02.2016 14:41 • #24


bleistift
Klara,

Du wirst alles schaffen, Du bist stark!

23.02.2016 14:44 • #25


G
Hallo,

Tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Ich persönlich glaube, der Kinderwunsch ist vorgeschoben... Ich denke an eine andere Frau, kannst du das komplett ausschließen?

23.02.2016 14:47 • #26


D
Nein, kann ich nicht. Er beteuert stets das da keine ist, aber er ist eben auch nur ein Mann.
Diesen Gedanken kann ich gar nicht weiter denken. Es tut so weh.

23.02.2016 14:50 • #27


G
Da kam sicher einiges zusammen. Haus gekauft und nun? Vielleicht fühlte er sich plötzlich gefangen, war's das jetzt? Vielleicht in dieser Phase auch noch jemand kennen gelernt, der ihn anhimmelt und plötzlich ist alles Alte nix mehr. Wie gesagt, sein Kinderwunsch kommt mir bissel plötzlich, das hätte er auch vor dem Hauskauf mal ansprechen können. Ich denke, er nutzt es als Totschlagargument, denn du kannst ja nichts dagegen halten...

23.02.2016 14:58 • #28


bleistift
DonnaClara,

beim ersten lesen Deiner Zeilen, dachte ich sofort an eine andere Frau!

23.02.2016 15:06 • #29


D
ich kann es einfach nicht glauben. Will es nicht.

23.02.2016 15:09 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag