Bilde ich mir die Gefühle für ihn nur ein?

V
Hallo,
ich bin gerade stark am grübelen und wollte mir mal paar Meinungen von euch einholen.
Also es ist so, dass ich mich vor kurzem von meinem Freund getrennt habe. Nun ist vor genau 9 Tagen meine Oma, zu der ich eine sehr starke Bindung hatte gestorben. Mir ging es nach der Trennung von meinem Freund schon nicht so gut und jetzt nach dem Tod meiner Oma bin ich richtig am Boden

Nun gibt es da einen Mann, er ist aus meinem Freundeskreis, der mir sehr hilft. Er baut mich auf und ist halt lieb und nett zu mir und tröstet mich. Ich kenne ihn schon etwas länger aber ich mochte ihn eigentlich garnicht. Fand ihn komisch. Er hat auch fast jede Woche/Monat eine andere. Er ist auch vom äußeren nicht mein Typ. Jedoch merke ich wie sich bei mir nun Gefühle für ihn entwickeln! Nun meint eine Freundin von mir, dass ich die Gefühle vielleicht entwickle weil er halt gerade für mich da ist. Ich bin mir nicht sicher ob das stimmt aber ja wenn ich bei ihm bin gehts mir halt einfach besser. Also meine Frage ist ob ich mir die Gefühle da nur einbilde?
Hätte eine Beziehung (langfristig) überhaupt eine Chance oder würden meine Gefühle für ihn wieder verschwinden wenn es mir generell besser geht (vorausgesetzt ich bilde mir das jetzt nur ein mit den Gefühlen)? Habe da irgendwie schon wieder Angst vor der ganzen Sache...

Liebe Grüße
Verena

07.05.2014 09:53 • #1


H
Hallo Verena,

Gefühle kann man sich nur einbilden wenn sie da sind. Oder anders gesagt: Entweder du hast sie oder du hast sie nicht.

Die Frage nach dem warum spielt doch auch keine Rolle.

Warum schlägt manchmal der Blitz ein, warum vergehen Gefühle in einer langen Partnerschaft, warum steht man auf groß und schlank und hat dann klein und dick als Partner, warum warum warum...

Dir jetzt da von deiner Freundin eine Analsyse über das warum deiner Gefühle geben zu lassen oder sogar noch über den Sinn deiner Gefühle halte ich für falsch.

Die Frage die nur DU dir selbst beantworten kannst ist doch: Entwickeln sich deine Gefühle so, dass du den Menschen auch weiterhin an deiner Seite haben willst / bist du glücklich wenn er dich ansieht / möchtest du mehr als Freundschaft?

Wenn ja, dann vergiss den Rest und versuch dein Glück.

Alles liebe, Hannoveraner

07.05.2014 10:47 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag