10

Bin das noch ich?

J
Hallo,
ich versuch mir das hier jetzt irgendwie von der Seele zu reden..
Seit 3 Jahren bin ich mit einen Mann befreundet, ab Januar ging ich mit ihm eine Beziehung ein.
Aus unser Freundschaft wusste ich das er eine Freundin hatte. Mit der aber laut seiner Aussage Schluss gemacht hat.
Leider musste ich vor 2 Monaten feststellen, das dies eine Lüge war. Als ich an einem Abend zu ihm ging kam plötzlich eine andere Frau rein, die angeblich seine Ex- Freundin war.
Mir ging es sehr schlecht, da ich in dieser Zeit auch noch wichtige Prüfungen hatte.
Leider fühlte ich mich in dieser Zeit zu schwach den Kontakt abzubrechen. Obwohl ich wusste das er nicht mit seiner Freundin Schluss gemacht hat.
Er entschuldigte sich mehrmals, rief mich täglich an.
Nun habe ich mich vor einigen Wochen wieder auf ihn eingelassen. Das selbe Spiel wie immer er teilte mir mehrmals mit das er mit seiner Ex-Freundin Schluss gemacht hat. Ich verzieh ihm erneut. Dieses mal teilte ich es aber nicht meinen Freunden mit und das ganze ging eher heimlich wieder weiter. Da ich mich dafür irgendwie schämte, das ich ihn eine 2 Chance geben wollte.
Leider musste ich gestern Abends wieder feststellen das er mich wieder mal erneut anlog.
Ich war auf einer Feier und dort zeigte mir ein Kumpel von ihm das er gerade mit seiner Freundin auf Malle ist.
Ich bin ziemlich sauer, wütend, traurig und enttäuscht zugleich.
Einmal auf mich selbst, warum gebe ich Menschen immer so viele Chancen? Und warum komm ich nicht vom ihm los.. Jeder hat es mir gesagt und ich hab mich wieder einwickeln gelassen. Dieses Gefühl ist so erniedrigend. Und ich kann es niemand mitteilen, weil ich mich dafür schäme und es auch keinen meiner Freunden erzählen möchte..

26.06.2016 09:58 • #1


KäptnNemo
Hallo Jacki,

ich würde an Deiner Stelle den Kontakt einstellen. Er belügt Dich und genauso belügt er auch seine Freundin. Du bist 20 und solltest Dir selbst mehr wert sein, als sich so verar.... zu lassen.
Seine Lügen zeigen doch schon, dass weder seine Freundin noch Du ihm wichtig sind. Denn sonst würd er mit offenen Karten spielen. Gib ihm nicht die Chance weiter so mit Euch spielen zu können

26.06.2016 10:30 • x 1 #2


A


Bin das noch ich?

x 3


C
Liebe Jacki,
ich würde es deinen Freunden erzählen. Wenn sie ein bisschen Feingefühl haben dann werden sie dich erstmal auffangen ohne dir Vorwürfe zu machen. Die machst du dir schließlich selber genug.
Aber den anderen vorzuspielen es geht dir gut, ist eine unnötige, zusätzliche Belastung.
Du brauchst dich nicht zu schämen.
Aber brich den Kontakt zu ihm völlig ab. Und dabei würden dir gute Freunde sicher gerne helfen.

26.06.2016 10:40 • x 1 #3


J
Zitat von Cilli:
Liebe Jacki,
ich würde es deinen Freunden erzählen. Wenn sie ein bisschen Feingefühl haben dann werden sie dich erstmal auffangen ohne dir Vorwürfe zu machen. Die machst du dir schließlich selber genug.
Aber den anderen vorzuspielen es geht dir gut, ist eine unnötige, zusätzliche Belastung.
Du brauchst dich nicht zu schämen.
Aber brich den Kontakt zu ihm völlig ab. Und dabei würden dir gute Freunde sicher gerne helfen.


War ein guter Tipp habe heute gleich damit angefangen es meiner besten Freundin zu erzählen.. oke geschrieben
Es ist mir zwar schwer gefallen aber jetzt geht's mir schon etwas besser..

26.06.2016 15:00 • #4


C
Das freut mich. Ich hab die Erfahrung selber gemacht. Mit Schweigen macht man es sich selbst nur unnötig schwer.

26.06.2016 19:28 • #5


J
Guten Morgen.. Endlich Tag 2..

27.06.2016 06:45 • #6


C
Wenn die ersten Tage geschafft sind, wird es immer ein kleines bisschen leichter, auch wenn es einem erstmal nicht so vorkommt.
Du schaffst das

27.06.2016 07:52 • x 1 #7


S
Guten Morgen,

schön, dass du versuchst positiv zu bleiben - trotz deines Schmerzes. Weiter viel reden darüber - am besten mit noch mehr Freunden - oder hier schreiben oder mitlesen. Das wird dir helfen.
Ich wünsch dir, dass du gut durch den Tag kommst.

27.06.2016 09:36 • x 1 #8


C
Jacki, wie geht es dir?

28.06.2016 18:41 • #9


J
Hallo Chilli (:
schon etwas besser, hab hier online eine Tagebuch angefangen um es besser verarbeiten zu können.
habe heute alle Erinnerungen in eine Tüte gepackt, die ich morgen entsorgen werde!
Weiterhin möchte ich morgen einen Frisör Termin machen und mit einer Freundin nach der Arbeit ins Schwimmbad gehen..
Konnte heut Mittag nach ein paar Tränen auch mal wieder richtig schlafen
Leider bin ich jetzt ziemlich fit und die Nacht wird wohl wieder etwas komplizierter..
Wie geht es dir? (:

28.06.2016 22:53 • #10


C
Hallo Jacki, das klingt gut.
Und diese Phasen, wo dir Tränen kommen, die sind auch wichtig. Man muss ja alles verarbeiten, nicht verdrängen.
Von ihm hast du aber hoffentlich nichts mehr gehört?

28.06.2016 23:00 • #11


J
Ja das stimmt.. Leider bin ich wütend und traurig zugleich..
Nein.. haben schon einmal 7 Tage Kontakt mit ihm abgebrochen.. in dieser Zeit hat er ständig angerufen und geschrieben, deshalb habe ich mich auch wieder erneut auf ihn eingelassen.
Weiß nicht warum nichts von ihm kommt..
Ich denke ich sollte gar nicht darüber nachdenken, entweder weil er denkt es ist wieder eine Phase von mir und ich komme sowieso wieder angekrochen oder ich habe ihm einfach nie was bedeutet.
Keineahnung.. oder er denkt das ich jetzt wirklich mit ihm fertig bin und ihn keine 3 Chance mehr geben werde.

28.06.2016 23:20 • #12


G
Zitat von Jacki:
Weiß nicht warum nichts von ihm kommt..


Ich denke ich sollte gar nicht darüber nachdenken, entweder weil er denkt es ist wieder eine Phase von mir und ich komme sowieso wieder angekrochen oder ich habe ihm einfach nie was bedeutet.
Keineahnung.. oder er denkt das ich jetzt wirklich mit ihm fertig bin und ihn keine 3 Chance mehr geben werde.


Er ist im Urlaub mit Freundin also schreibt er dir nicht.

Ist doch schnurz was er denkt .

28.06.2016 23:41 • x 1 #13


C
Ich kann diese Gedanken verstehen. Selbst wenn man diese Kontaktsperre wirklich will (manchmal macht man es ja auch nur um etwas zu erreichen bei dem anderen) ist man enttäuscht wenn man nichts mehr hört.
Man ist unbequem geworden und bedeutungslos. Das tut einfach weh.

29.06.2016 07:10 • x 2 #14


J
Zitat von Cilli:
Ich kann diese Gedanken verstehen. Selbst wenn man diese Kontaktsperre wirklich will (manchmal macht man es ja auch nur um etwas zu erreichen bei dem anderen) ist man enttäuscht wenn man nichts mehr hört.
Man ist unbequem geworden und bedeutungslos. Das tut einfach weh.


DU sprichst mir aus der Seele..

29.06.2016 22:55 • x 1 #15


A


x 4