Bin ein Mann von 40 und leide wegen eines Mannes von 25

S
Hallo liebe Leute,

ich habe gestern nacht bereits meinen Kummer mit einen ziemlich langen Text niedergeschrieben, es musste alles mal raus...vielleicht war das alles etwas zu lang, um durchgelesen zu werden, darum jetzt noch mal eine Kurzversion (wen es interessiert, die Langversion findet ihr in der Kategorie Liebeskummer unter dem Titel An heftigem Liebeskummer leidend)

https://www.trennungsschmerzen.de/an-hef ... t7877.html

Also ich bin schw. und 41 Jahre alt. Im Oktober 2011 hatte ich einen jungen Studenten - nennen wir ihn mal T. - kennengelernt, etwa 15 Jahre jünger und hab mich sofort in ihn verliebt. Wir hatten dann auch was mehrmals miteinander, er hatte sich aber erst kurz zuvor von seinem damaligen Freund getrennt, merkte aber sehr schnell, dass er ihn doch noch liebt und zurück möchte...Sein Ex machte ihm auch Hoffnung, bat aber um Zeit...und ich hatte dann wohl die dumme Hoffnung, dass T. sich währenddessen in mich verliebt und sich dann doch für mich entscheidet...

Allerdings hatte T. mir von Anfang an klar gemacht, dass er keine Beziehung mit mir anstrebte, wohl aber eine Freundschaft. Trotzdem landeten wir einige Male zusammen in der Horizontalen und für mich war es wunderschön, und leider verliebte ich mich immer mehr in ihn, obwohl ich es nicht wollte. Ich wusste auch, dass T. nix anbrennen ließ, er hatte seinen Ex zigmal betrogen und er hatte neben mir mehrere Eisen gleichzeitig im Feuer...zahlreiche ONS und neben mir mindestens noch eine weitere Affäre mit einem Mittdreißiger, nennen wir ihn J. Auch mit diesem strebte er nach eigenen Worten eine Freundschaft an...wenn T. erst wieder mit seinem Ex zusammensei, würde er aber weder mit mir noch mit T. weiterhin S. haben...

Von Ende November bis Anfang Januar hatten T. und ich sogar aufgrund meines zu engen Klammerns eine Kontaktpause, T. fühlte sich wohl emotional zu sehr von mir bedrängt, auch wenn ich dies nicht wollte. Dennoch kam T. Anfang des Jahres wieder auf mich zu und betonte seinen WIllen, mit mir befreundet zu sein - ohne S.....trotzdem passierte es dann noch zweimal und ich bildete mir wirklich ein, dass er sich jetzt doch in mich verliebt...es war so gefühlvoll und schön wie nie zuvor in meinem Leben...und er kam mir schlicht auch verliebt vor...sehr sogar...

Aber Mitte Februar kam er dann doch wieder mit seinem Ex zusammen....und obwohl er noch immer betonte, dass ich ihm ein wirklich lieber guter Freund geworden sei, vertröstete er mich mit Verabredungen immer weiter. Als ich ihn dann darauf per SMS ansprach, änderte sich sein Ton (Brauche Ruhe von Gefühlsduselei, keine Freundschaft, sondern Gedöns, dass ihm Kraft raubt, keine Lust, dass seine Kraft zu meinem (und J.s) Trost draufginge, er brauche Abstand von seinen Verflossenen J. und mir). Ich war erschrocken, und fragte, ob zwischen ihm und J. auch noch immer was laufen würde - was er bislang abstritt - und ob er Angst habe, dass es zwischen uns auch wieder passieren könnte und er deshalb Abstand wolle...daraufhin kam noch eine SMS, warum ich mich noch mal melde, wo er Abstand wolle, ich würde eh immer nur nach hinten schauen...er wolle aber nach vorn schauen (meinte wohl seine neue, alte Beziehung), und ich wüsste selbst, wie unbarmherzig ich zu ihm gewesen sei...auf diese SMS antwortete ich schweren Herzens nicht mehr....

Einige Stunden später kickte er mich auch bei Facebook aus seiner Freundesliste, wo wir die ganze Monate verlinkt waren, und blockte mich sogar...dann kam noch eine Abschiedsmail...ich hätte es nicht verstanden und würde ihn für eine leichte Beute halten, was ihn sehr kränke..ich soll seine Entscheidung akzeptieren und ihn ab sofort nicht weiter behelligen...er hoffe, dass sei jetzt klar, deutlicher ginge es für ihn nicht mehr...Kurz bevor er mich rausschmiss, konnte ich noch sehen, dass er J. ganz neu bei Facebook als Freund verlinkte, einige Wochen später auch seinen neuen, alten Freund...und J. ist imemr noch als Freund mit T. verlinkt und mittlerweile auch mit Freunden von T. Schmerzlich für mich zu sehen, wie J. es in T.s Freundeskreis geschafft hat und ich nicht...

Das Ganze ist 10 Wochen her und seitdem leide ich...ich mach mir quälende Selbstvorwürfe, selbst schuld zu sein, dass wir keine Freunde wurden...obwohl wir doch auf dem besten Wege waren...aber ich konnte meine Gefühle zu ihm nicht zurückhalten und hab damit alles kaputt gemacht... Er fehlt mir sehr...auch und vor allem als lieber Freund...kein Tag wo ich nicht an ihn denke und ihn vermisse...und ich kann zu seinen Vorwürfen keine Stellung nehmen, weil er es nicht will...würd mich so gern bei ihm erklären, vielleicht sogar entschuldigen...

Gleichzeitig die ANgst, ihm irgendwo über den Weg zu laufen...und bei youtube hat er sich auch mehrmals hochgeladen, zur Gitarre singend..ich klebe leider viel zu oft vor dem Monitor und sehs mir an...immer noch...

Vor einigen Tage hatte er Geburtstag und ich durfte nicht mich melden und gratulieren...Hab dann in einer Kirche eine Kerze für ihn angezündet und für ihn gebetet, einen Segenswunsch ins Gebetbuch dort geschrieben...und dann stand ich noch ne halbe Stunde heulend in der Kirchenecke...

Ich bin langsam echt am Limit...obwohl ich ein gestandener Mann von 41 bin und er noch ein - jedenfalls bisher - flatterhaftes Jüngelchen von Mitte 20 und alles alles gegen eine gute Beziehung sprach...vor allem der ALtersunterschied, aber davon merkte ich wirklich nichts, wenn wir zusammen waren. Wir hatten irgendwie eine gemeinsame Wellenlänge und ich hoffte so sehr auf eine gute, platonische Freundschaft...hab alles vergeigt diesbezüglich...und das tut mir so leid und weh...

In einem Jahr wird er seine Uni wieder wechseln und meine Stadt verlassen...falls es bis dahin keine Versöhnung und freundschaftlichen Neubeginn gibt, ist wohl alles verloren...aber höchstwahrscheinlich ist es das jetzt schon...er will schlicht NULL Kontakt zu mir...und es fällt mir schwer, das innerlich zu akzeptieren...

Ich weiß nicht, wie ich über ihn wegkommen soll...In meinem Leben hat mir noch nie ein Mensch so sehr am Herzen gelegen wie er...hätte nie gedacht, wieviel ich wegen eines anderen Menschen weinen kann...

Ich sagte ihm mal: Ein Freund ist jemand, der weiß, wie du bist, und dich trotzdem lieb hat! - Dazu stehe ich immer noch...und in diesem Sinne ist er nachwievor ein Freund...auch wenn ich keine Rückmeldung von diesem Freund erhalte..vielleicht nie mehr...

Lieben Dank für euer Zuhören und eure Geduld!

Sad_Angel

03.05.2012 15:07 • #1


A
Willkommen

für mich liest es sich so, als hätte dein freund von anfang an nicht die absicht gehabt beziehung mit dir zu leben und freundschaft will er jetzt auch nicht mehr.

du liebst ihn noch sehr und eine freundschaft mit ihm würde dich sehr wahrscheinlich immer an unerfüllte Liebe/Beziehung erinnern und sehr schmerzhaft sein. seine gefühle reichten nicht dafür, dass musst du akzeptieren lernen.

es wird eine zeit brauchen, aber je eher es dir gelingt abstand zu finden, je schneller wird dein kummer vorüber gehen. schau nach vorn, irgendwann wird dir jemand begegnen, der deine liebe wertschätzen und erwidern kann!

alle gute !

03.05.2012 15:31 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag