4

Bin ich beziehungsunfähig?

T
Hallo,

ich bin 38 und hatte in meinem Leben nur eine richtig lange (6 jahre) beziehung. meine partnerinnen (meist 3-6 monate) waren meist deutlich jünger als ich. ich denke unterbewußt weil ich selbst mich noch so jung fühle.
nun habe ich eine tolle frau kennen gelernt, sie ist älter, sehr klug, sie hat mich umgehauen. Es läuft seit einigen Wochen und es intensiviert sich irgendwie nicht. Naja, es hat ja auch wie eine Bombe eingeschlagen. Intensiver meine ich, dass wir uns häufiger sehen usw.
Einerseits hat sie wenig Zeit, andererseits bin ich gerade gesundheitlich sehr angeschlagen und kann öfter Termine nicht einhalten. Sie zeigt Verständnis, aber ich habe das Gefühl wir haben uns entfernt. Interssant ist allerdings folgendes. Ich bin zwar verletzt, wenn Sie etwas sagt, dass ich gegen unsere Beziehung verwende, aber ich will oder kann auch nicht verbindlicher werden. Sie sagte schon, sie wäre eine Frau der man zeigen muss, dass man sie mag und will. Ich tue das meiner Meinung nach. Ich habe aber ein Problem. Ich kann nicht schlafen, mein Arzt hat mir nun eine Art Depression diagnostiziert. Und mir fällt auf, dass sobald ich etwas mit ihr unternehme oder wir einen sehr innigen Abend hatten, komme ich am nächsten Tag nicht in die Gänge, mein Schlaf ist löchrig, ich bin total kaputt. So passiert es, dass ich dann 3-5 Tage versuche wieder zu Energie zu kommen, dann dasselbe Spiel von vorn.
Ich weiß eigenltich, dass ich Schwierigkeiten mit Beziehungen habe, meist wird mir zu langweilig oder irgendwas gefällt mir plötzlich nicht mehr an dem gegenüber. Bei ihr ist das nicht so, es ist aber trotzdem so, dass es irgendwie sich nicht weiter entwickelt. Sie scheint sich ebenfalls zurück zu ziehen. Mein Eindruck ist, sie hat keine Zeit und es ist ihr ganz recht, dass ich mich nicht so oft bei ihr melde.
Wie bekomme ich meine Schlaf- und Energieprobleme in den Griff? Wie kann ich beziehungsfähig werden? Ich habe das Gefühl, dass es diese Frau ist, aber ich kann irgendwie nichts tun. Ich bin immernoch in meiner Rolle.

25.11.2019 21:52 • #1


OxfordGirl
Zitat von timopont:
Wie bekomme ich meine Schlaf- und Energieprobleme in den Griff?

Zitat von timopont:
Ich kann nicht schlafen, mein Arzt hat mir nun eine Art Depression diagnostiziert.

Das solltest du unbedingt mit deinem Arzt besprechen! Ich finde, du solltest deine Energie ins Gesundwerden investieren, zerbrich dir doch jetzt nicht noch den Kopf, ob du beziehungsunfähig bist. Ich glaube, du überforderst dich selbst gerade massiv. Unter Druck kann man weder schlafen, noch sich verlieben.
Alles Gute für dich!

25.11.2019 22:52 • #2


A


Bin ich beziehungsunfähig?

x 3


T
Hallo,

das ging nun schnell, Sie hat die Notbremse gezogen. Sie ist raus. Sie kann so nicht. Es zieht ihr zuviel Kraft und Energie. Sie ist so klar. Das wäre ich auch gerne. Ich bin sehr enttäuscht und traurig, weiß nicht wie es jetzt weitergeht. Aber ich habe darauf hingearbeitet.. tja.

26.11.2019 09:02 • #3


Vera3000
Hut ab vor der Frau. Sehr gesunde Reaktion ihrerseits. Ich bin grade in einer ähnlichen Situation wie sie und krieg es nicht hin da so einen straighten Cut zu machen. Ich denke letzten Endes ist es besser so.
Du musst erst mal deine eigenen Probleme in den Griff kriegen. Vielleicht gibt es ja dann in ein paar Jahren nochmal eine Chance mit ihr oder eben einer anderen Frau

26.11.2019 17:36 • x 1 #4


K
Gut gemacht von der Dame

Ich ziehe bei Eiermännern auch sofort den Stecker, da bin ich rigoros. Und mir persönlich ist es auch egal, welche Gründe dahinterstecken - zu wenig Interesse, irgendwelche Altlasten, gesundheitliche Gründe, Bindungsangst ... alles nicht meine Probleme, sondern seine. Und wenn er die nicht gelöst kriegt, kann (und will) ich ihm nicht helfen. Da denke ich zuerst mal an mich und daran, dass es MIR gutgehen muss. Und wer mir nicht gut tut, kann weg.

Sei froh, dass sie konsequenter ist als Du, denn auch Dir hat diese Liaison ja anscheinend nicht gut getan, wenn Du deswegen schlaflos und kraftlos bist. Ganz offensichtlich war das kein gutes Match mit Euch, also ist es gut, dass es schnell vorbei ist.

27.11.2019 10:00 • x 2 #5


S
Möchte die Frau jetzt nicht beglückwünschen und dich damit als Problem an der Geschichte disqualifizieren.

Die Frau hat nach ihrem Gespür , ihrem Gefühl gehandelt und das ist nachvollziehbar.
Du musst dich deswegen nicht schlecht fühlen.

Sieh es besser als Hinweis das dir nun das Leben gegeben hat , nämlich, dass es noch nicht an der Zeit ist für dich bzgl. Bindung und Beziehung.
Genauso konntest du sehen wo deine Unsicherheiten liegen und daran arbeiten.
Es hat einfach noch nicht gepasst für dich .

27.11.2019 12:40 • x 1 #6


C
verstehe mich nicht falsch, aber du musst erstmal dich in ordnung bringen. das ist vielleicht einfach der falsche zeitpunkt gewesen. was passiert, passiert. einfach mal aufs schicksal vertrauen.

27.11.2019 15:01 • #7


pepatty
@timopont
Schlafprobleme und Dauermüdigkeit in Kombi mit einem Depri sind der Killer. Nicht nur für Beziehungsgeschichten wie die Deine. Da würde ich erst mal die Priorität setzen.
Das sie nun die Handbremse gezogen hat bedeutet einfach nur, dass sie im Moment nicht die richtige ist. - Auch OK.
Kontaktiere sie nicht mehr und konzentriere Dich auf Dich und Dein oben genanntes Problem.
Mich würde es übrigens nicht wundern wenn sie sich irgendwann wieder meldet. - Wäre doch nicht schlecht, wenn Du ihr dann unter anderen Voraussetzungen begegnest.
Und wenn nicht, hast Du erst mal an Dich gedacht und wirst garantiert auch früher oder später jemanden anderes, interessantes kennenlernen.

02.12.2019 04:53 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag