4

Bin ich beziehungsuntauglich?

Benni114
Hallo!

Ich heiße Benjamin und ich wurde mal wieder verlassen. Schon das dritte mal. Und immer ist es das Selbe. Du bist nicht für mich da, Du hast keine Zeit für mich und Unterstellungen ich hätte eine Affäre. ICH HAB NIE JEMANDEN BETROGEN!
Mein Problem ist ganz klar meine Arbeit, mit der ich laut meiner Exen verheiratet bin. Ich bin viel unterwegs und mach viele Überstunden. Und wenn ich nach Hause komme, hätte ich einfach gerne Jemanden der da ist, der sich vl. auch mal meine Sorgen/Probleme, ect. anhört, stattdessen hat es immer Kritik, Gejammer und Vorwürfe gehagelt. Frauen sind so egoistisch. Dafür hatte ich dann keine Nerven mehr und es gab Streit.
Damit hab ich alle meine Beziehungen geschrottet.
Aber ich liebe meinen Job. Gibt es überhaupt Frauen, die für sowas Verständnis haben?

Meine Freundin hat mich gestern verlassen, ich bin echt fertig. Das Traurige ist, ich hab mir schon als ich sie kennengelernt gedacht - mal sehn wie lang sie's mit mir aushält.. und dann macht sie auch nach klassisch feige per Nachricht Schluss. Sie hat mit ihren Freundinnen geredet und alle sind der Meinung das ich mich ihr gegenüber gefühlskalt verhalte und mehr für sie da wäre, wenn ich sie wirklich lieben würde.

Was für ein Blödsinn! Seit wann misst man Liebe an Zeit die man miteinander verbringt? Wie seht ihr das? Date ich immer die falschen Frauen oder bin ich ein hoffnungsloser Fall.

15.01.2015 17:43 • #1

H
Hallo benny

Ja blöd und schmerzhaft.

Wie lang arbeitest du denn?

Ich persönlich kann es,als frau, nachvollziehen wenn die mädels sich mit 1h pro tag nicht zufrieden geben möchten und sich dann vllt noch deine Sorgen /Probleme anhören sollen

Vllt hattest du am Beginn der Beziehung mehr Zeit investiert und als sie sicher schien im alten Singlemuster weiter gemacht?
Das verwirrt die Mädels dann natürlich.

Vllt suchst du dir ne flugbegleiterin, oder ein mädel welches im aussendienst tätig ist,alsi eine die auch so gern und viel arbeitet.

15.01.2015 17:57 • #2

A

Bin ich beziehungsuntauglich?

x 3

N
Hallo Benni,

Zitat von Benni114:
... ich wurde mal wieder verlassen. Schon das dritte mal. Und immer ist es das Selbe. Du bist nicht für mich da, ...
Und wenn ich nach Hause komme, hätte ich einfach gerne Jemanden der da ist, der sich vl. auch mal meine Sorgen/Probleme, ect. anhört, stattdessen hat es immer Kritik, Gejammer und Vorwürfe gehagelt. Frauen sind so egoistisch.
Aber ich liebe meinen Job. Gibt es überhaupt Frauen, die für sowas Verständnis haben?

Du möchtest die Frauen als seelischen Mülleimer missbrauchen, möchtest die Pantoffeln gebracht haben, vllt.auch die Zeitung und dein Essen, aber was sie bewegt, bedrückt, beschäftigt, interessiert dich nicht.
Kauf dir doch einen Hund!

Und natürlich haben Frauen kein Verständnis für irgendetwas, denn sie sind ja egoistisch.

Und du wunderst dich, dass deine Beziehungen nicht halten?

Ich nicht.

15.01.2015 18:03 • #3

L
Ich für meinen Teil möchte auch keinen Mann, der kaum Zeit hat. Wozu dann die Beziehung? Außerdem wird es mit dem Mann hyperlangweilig, denn zu einem interessanten Leben gehören auch Hobbys, die der Mann aufgrund der Arbeit ja nicht haben kann.
Den Tipp mit den Flugbegleiterinnen finde ich gut. Vielleicht passt da jemand zu dir?

15.01.2015 18:04 • #4

Benni114
Zitat von Neja:
Hallo Benni,

Zitat von Benni114:
... ich wurde mal wieder verlassen. Schon das dritte mal. Und immer ist es das Selbe. Du bist nicht für mich da, ...
Und wenn ich nach Hause komme, hätte ich einfach gerne Jemanden der da ist, der sich vl. auch mal meine Sorgen/Probleme, ect. anhört, stattdessen hat es immer Kritik, Gejammer und Vorwürfe gehagelt. Frauen sind so egoistisch.

Du möchtest die Frauen als seelischen Mülleimer missbrauchen, möchtest die Pantoffeln gebracht haben, vllt.auch die Zeitung und dein Essen, aber was sie bewegt, bedrückt, beschäftigt, interessiert dich nicht.
Kauf dir doch einen Hund!

Und natürlich haben Frauen kein Verständnis für irgendetwas, denn sie sind ja egoistisch.

Und du wunderst dich, dass deine Beziehungen nicht halten?

Ich nicht.

also nein, das muss ich mir jetzt hier nicht anhören! Ich missbrauche Frauen nicht als seelische Mülleimer. Und verlange auch nicht das sie mir meine Hemden bügeln, Pantoffeln bringen, ect.
Ich arbeite 50-60 Stunden die Woche. Und das wussten alle, bevor sie beschlossen haben eine Beziehung mit mir einzugehen.

15.01.2015 18:12 • #5

N
Soll ich dir die Taschentücher bringen?

15.01.2015 18:16 • #6

N
Merkst du eigentlich, dass es nur um dich geht?
Aber zu einer Beziehung gehören zwei.

15.01.2015 18:18 • #7

L
Hallo Benjamin,

erstmal glaube ich nicht, dass du ein hoffnungsloser Fall ist. Interessant wäre wirklich, wie viele Stunden du pro Woche arbeitest? Dann hätte man mal eine Vorstellung.
Du solltest dich vielleicht fragen, was genau für eine Beziehung du haben möchtest, was erwartest du, wie viel Zeit möchtest du mit deiner Partnerin und wie viel mit der Arbeit verbringen? Ich habe schon oft von Beziehungen gehört, die daran gescheitert sind, dass der Mann zu viel gearbeitet hat. Es ist ja nicht nur, dass er dann weniger Zeit für Freundin/Frau hat, sondern man muss ja auch die möglichen Konsequenzen beachten, z.B. dass man sich dadurch leicht auseinander leben kann und den eigentlichen Sinn einer Beziehung aus dem Auge verliert. Also was möchtest du wirklich? Karriere und Familie sind miteinander vereinbar, aber man muss den richtigen Partner finden, der das mitmacht und das Wichtigste überhaupt: Kommunikation und zwar sachlich. Nicht nur Sachen an den Kopf werfen sondern offen ansprechen, was stört einen, was wünscht man sich, wie kann man es (gemeinsam) besser machen.

LG Sara

15.01.2015 18:18 • x 2 #8

T
Ganz einfach: da es sich schon ein drittes Mal wiederholt, hat es mit Dir zu tun. Die Arbeit wird nicht das wesentliche Problem sein. Auch andere Menschen haben viel Arbeit und führen trotzdem funktionierende Beziehungen. Wenn Dein Fazit ist: alle Frauen sind egoistisch und Du Dir die Beziehungskonflikte nicht einmal genauer ansehen willst, dann wird sich nichts ändern. Ich kenne Männer, die viel arbeiten, die ich aber niemals als gefühlskalt bezeichnen würde.

15.01.2015 18:30 • x 1 #9

Benni114
Zitat von Lind99:
Hallo Benjamin,

erstmal glaube ich nicht, dass du ein hoffnungsloser Fall ist. Interessant wäre wirklich, wie viele Stunden du pro Woche arbeitest? Dann hätte man mal eine Vorstellung.
Du solltest dich vielleicht fragen, was genau für eine Beziehung du haben möchtest, was erwartest du, wie viel Zeit möchtest du mit deiner Partnerin und wie viel mit der Arbeit verbringen? Ich habe schon oft von Beziehungen gehört, die daran gescheitert sind, dass der Mann zu viel gearbeitet hat. Es ist ja nicht nur, dass er dann weniger Zeit für Freundin/Frau hat, sondern man muss ja auch die möglichen Konsequenzen beachten, z.B. dass man sich dadurch leicht auseinander leben kann und den eigentlichen Sinn einer Beziehung aus dem Auge verliert. Also was möchtest du wirklich? Karriere und Familie sind miteinander vereinbar, aber man muss den richtigen Partner finden, der das mitmacht und das Wichtigste überhaupt: Kommunikation und zwar sachlich. Nicht nur Sachen an den Kopf werfen sondern offen ansprechen, was stört einen, was wünscht man sich, wie kann man es (gemeinsam) besser machen.

LG Sara

ca. 50-60 Stunden.

Naja, warum will man eine Beziehung. Das könnte ich jeden hier fragen. Weshalb der ganze Blödsinn? Gerade will ich einfach nur sie zurück. Auch wenn ich weiß, das es nicht funktioniert.

15.01.2015 18:32 • #10

L
Meine Frage war ja nicht, warum du eine Beziehung möchtest sondern wie du dir eine vorstellst und was du erwartest

15.01.2015 18:34 • #11

Integra
Du gehst den Anfang einer Beziehung schon falsch an und Denkst. Statt zu denken, wie lange Sie es mit dir aushält rede lieber Tacheless und vertraue ihr an das dir die Arbeit wichtig ist und du aber trotzdem ein Liebevoller vertrauenswürdiger Mensch bist. Man sollte den Gegenüber sowieso erst einmal vernünftig kennen lernen so das der jenige sich ein Bild von dir machen kann...

Das würde dir erst mal gut weiterhelfen in deinem weiteren Liebesleben. Einfach ehrlich und offen miteinander umgehen. Lieber direkt am Ende, statt erst nach Monaten oder Jahren...

Wie ein Vorredner sagte scheinst du auch für mich nicht Hoffnungslos. Du bist besorgt um dich, und schreibst hier herein. Zeigt mir nur das du dir Sorgen machst. Wenn auch spät.

Tu dir einfach den Gefallen und weise eine zukünftige Beziehung in dein Leben ein und zeig ihr ebenso das sie wichtiger als dein Job ist... Denn so sollte es zumindest meiner Ansicht nach sein.

Ansonsten probiers mit Männern

LG

15.01.2015 18:38 • x 1 #12

A
Wenn du deine Arbeit gerne machst, ist das doch toll

Lass dich nicht kirre kachen. Such dir ne selbstständigere Frau, die auch was auf die Reihe kriegt, wenn du nicht zu Hause bist. Die selbst ne Arbeit hat, Freunde, Bestätigung. Eine, die nicht klettet.

LG

15.01.2015 18:44 • #13

singstein
Hallo Benni,

ist etwas schwer zu beurteilen - 60h die Woche ist jetzt nicht so mega viel. Wie alt bist du denn? Und wie lang waren die Beziehungen? Und haben die Frauen als Grund immer nur angegeben, dass du zu wenig Zeit hast?

Ich weiß ja nicht, wie du die Zeit mit deiner Freundin verbringst. Als Frau kann ich dir sagen: Ich muss mit meinem Freund viel reden Wenn er da genervt ist, weil er Stress hat, dann führt das auch bei mir zu gereizter Stimmung, muss ich leider zugeben. Das geht aber vielen Frauen so (und viele Männer finden das gar nicht so wichtig). Nimmst du dir in deiner Freizeit trotzdem Zeit für Unternehmungen mit ihr? Wenn du dir Frauen aussuchst, die auch was im Kopf haben und ihre eigenen Ziele verfolgen, dann werden die ja auch relativ viel arbeiten, aber wollen dann gern in der freien Zeit auch wirklich was vom Partner haben, nicht nur in der Bude hocken, drastisch ausgesprochen. Nun weiß ich ja nicht, wie das bei dir war.

Allgemein gibt es ja zu jedem Topf einen Deckel; daher gibte es sicher auch genügend Frauen, denen es nichts ausmacht, wenn du viel und gern arbeitest. Ist nur die Frage, ob du dann vielleicht ein falsches Beuteschema hast und dir sehr anhängliche Frauen (kann man das in dem Zusammenhang sagen?) suchst.

Auf jeden Fall kannst du nicht sagen, Frauen sind egoistisch. Manche ja, manche nein, genau wie bei den Männern. Mein Ex war das umgedrehte Beispiel, der hat einfach seins durchgezogen. Wenn du auch nicht bisschen auf die Frauen eingehst, könnte es auch gut sein, dass sie das gleiche von dir sagen... Benni will seinen Job und danach komm erst irgendwann ich und er ist nicht mal bereit, darüber mit mir zu reden, wie egoistisch. So in dem Dreh...

Aber beziehungsuntauglich bist du sicher nicht! Ich hoffe, es geht dir einigermaßen... Ich denk auch, wenn du sie wirklich zurück haben möchtest und bereit wärst, da mit ihr zu kommunizieren und Kompromisse zu finden, dass sie sich trotz der langen Arbeitszeiten von dir wahrgenommen fühlt.. vielleicht könntet ihr das auch wieder hinkriegen?

15.01.2015 18:49 • #14

singstein
P.S. Ich meinte, 50h die Woche; 60h ist schon viel, aber auch nicht unglaublich. Kenne einige Selbständige, die arbeiten noch mehr und haben eine Beziehung.

15.01.2015 18:50 • #15

A

x 4