Bin ich egoistisch, wenn ich ihr meine liebe gestehe ?

L
liebe gestehen oder unterdrücken ?
Hallo alle zusammen,
Ich bin neu hier und verzweifelt, weil ich das schönste Gefühl der Welt
Alleine tragen muss....

Ich fange mal von vorne an, versuche es aber kurz zu machen

Vor fast 6 Jahren lernte ich in meiner Berufsschule ein Mädchen kennen, ich war damals
16 und sie 19. Wir ergänzten uns super und nach 2 Tagen waren wir unzertrennlich.
Wir trafen uns sehr häufig alles auf freundschaftlicher Basis und es war einfach wunderbar.
Nun dauerte es aber nicht lange, da entwickelte ich Gefühle für sie, ich konnte
Damit nicht wirklich umgehen, da sie wenn ich ehrlich bin meine erste große Liebe war.
Doch wollte ich damals die Freundschaft nicht aufgeben da alles so perfekt war.
2 Jahre später hatte sie eine Trennung hinter sich und einen neuen Freund.
Ich übernachtete häufig bei den beiden wir fuhren zusammen in den Urlaub
Alles schien perfekt zu sein...
Doch im tiefsten Inneren war ich zerstört, von der Zärtlichkeit der beiden, ich hätte
Am liebsten geweint w ebn die beiden sich küssten, wenn ich mitten in der Nacht
Etwas aus dem Schlafzimmer hörte zeriss es mir das Herz....

So kam es das ich 2012 den Kontakt abbrach ohne etwas zu sagen. Ich konnte
Einfach nicht mehr und wollte auch ihre Beziehung nicht gefährden, da ich ja immer nur ihr bestes wollte und sie schien glücklich.

Ich habe sie nie vergessen....

Vor 2 Monaten bekam ich eine Nachricht von ihr, das sie sich mit mir treffen will, ihr ist egal was gewesen ist, sie kann nur mit mir darüber reden. Schon in dem Moment wusste ich was es zur Folge hätte wenn wir uns Treffen doch sie tat mir leid und ich ließ sie kommen.
Ich Ließ sie kommen und sie fiel in meine arme und weinte ganz leise, es war die schönste Umarmung meines Lebens....
Sie erzählte mir, das es seitdem ich weg war mit den beiden nicht gut lief und sie aber im 2. Monat von ihm schwanger ist, ich erzählte warum ich damals gegangen bin.
Wir redeten 7 Stunden lang ganz unbeschwert.
Wir reden davon zusammen zu ziehen, ein Haus zu bauen, über das baby *** finanzielle Aspekte und ähnlichem...
Seit diesem Tag an sehen wir uns jedes Wochenende ich schlafe bei ihr oder sie bei mir , wir telefonieren jeden Tag 2 Stunden oder länger und schreiben jede freie Minute miteinander.
Ich will mehr, das ist die Liebe meines Lebens, doch kann ich das alles nicht deuten, wenn wir auf der Couch sitzen nähre ich mich an sie duldet es auch, ich streichle ihren bauch und auch das wird geduldet doch nicht erwiedert. Vor 3 Wochen hat sie ihn rausgeschmissen. er hat sie nur belogen und zeigt auch keinerlei Interesse mehr an ihr oder dem Kind, zweifelt sogar die Vaterschaft an.

Seit gestern weiß ich, dass sie dem Typen mehr hinterher trauert als ich dachte,
Sie will ihn laut eigenen aussagen nicht zurück, doch ist sie aber mehr oder weniger
Gewillt alles mit ihm zu bereden und hat ihn auch gestern gefragt ob sie noch eine
Chance zusammen hätten. Sie sagt das sie ihn vergessen will aber es noch nicht schafft.

Ist es egoistisch von mir in dieser Situation meinen Gefühlen freien lauf zu lassen,
Ihr zu sagen was ich empfinde ?

Bitte helft mir.

Liebe grüße einsames Herz....

17.06.2014 10:10 • #1

A
Zitat von lonlyheart92:
liebe gestehen oder unterdrücken ?

Vor 2 Monaten bekam ich eine Nachricht von ihr, das sie sich mit mir treffen will, ihr ist egal was gewesen ist, sie kann nur mit mir darüber reden. Schon in dem Moment wusste ich was es zur Folge hätte wenn wir uns Treffen doch sie tat mir leid und ich ließ sie kommen.

Wir reden davon zusammen zu ziehen, ein Haus zu bauen, über das baby *** finanzielle Aspekte und ähnlichem...

Ich will mehr, das ist die Liebe meines Lebens, doch kann ich das alles nicht deuten, wenn wir auf der Couch sitzen nähre ich mich an sie duldet es auch, ich streichle ihren bauch und auch das wird geduldet doch nicht erwiedert.
hallo lonlyheart

intuitiv hast du gewusst, dass es so kommen wird, du bist immer noch verliebt und leidest. sie hat sich an dich als ihr seelentröster erinnert, ist noch mit dem anderen, vom dem sie jetzt ein kind erwartet, verbunden und hofft wahrscheinlich immer noch darauf, dass er sich für sie entscheidet.

in dieser situation pläne für haus bauen, zusammenziehen zu machen grenzt schon an totale naivität, sie zeigt dir doch ihre distanz, braucht dich wohl zum trösten.
sei dir dafür zu schade und lasse dich nicht ausnutzen.

alles gute!

17.06.2014 10:27 • #2