1

Bin ich ein schlechter Mensch weil ich Liebe brauche?

DerRob
Hallo Ihr Verlassenen,

ich möchte gerne mal meine Geschichte teilen und Eure Meinung dazu lesen.
Immer wieder frage ich mich ob ich zu Egoistisch gewesen bin oder doch richtig gehandelt habe.
Vorneweg, eigentlich sind es zwei Geschichten und man könnte sagen: Das hast Du jetzt davon!
Aber vielleicht gibt es hier Jemanden der mich versteht und mir auch einen Rat geben kann.
Vielen Dank für´s lesen.

2001 habe ich meine spätere Ehefrau kennengelernt. Sie war toll, Klug, anziehend, Lieb und hatte alles was ich mir gewünscht habe. Aber einige vermeintliche Kleinigkeiten (gegenseitige Zärtlichkeiten, Temperament im Bett etc.) haben nicht gepasst. Es war mir aber egal, und wir haben 2008 geheiratet und 2010 auch eine ganz tolle Tochter bekommen. Irgendwie hat sich mit der Zeit etwas zwischen uns geändert. Wir haben uns auseinander gelebt, hatten deutlich weniger S., eigentlich nur noch um das Kind zu zeugen. Als es dann da war, haben wir beide auch deutlich zugenommen und haben so gut wie keine Zärtlichkeiten mehr ausgetauscht. Wir waren eigentlich nur noch Eltern und lebten wie Freunde unter einem Dach. Jeder hat seinen Kram gemacht.

Dann, mit Mitte 30 kam meine erste Midlifecrysis. Ich wollte Abnehmen, Sportlicher sein, was mit anderen Menschen unternehmen, attraktiv für andere Menschen sein und mal wieder was unternehmen, weg gehen und so. Meine Frau und der neue Freundeskreis (bestehend aus anderen Eltern) wollte das aber nicht. Wir fingen an uns an immer öfter zu streiten, beinahe jeden Tag mehrmals. Einmal am Morgen vor der Arbeit und dann auch noch mal zum ins Bett gehen. Oft sagte sie mir, das wir nur noch wegen dem Kind zusammen sind. Das ich ihr auf der Tasche liege und sie alleine besser dran wäre. Das verletze mich sehr und ich sagte ihr das sie sowas bitte lassen soll. Oft machte sie mich auch vor dem Kind zur Schnecke.

Eines Tages, auf Dienstreise installierte ich mir Tinder. Nur um zu sehen ob ich bei anderen Frauen eine Chance haben würde.
Fremdgehen war für mich eigentlich nie ein Thema, klar guckte ich auch nach hübschen Frauen, aber ich hatte ja selber eine zu Hause. Und dann hatte ich da plötzlich ein Match mit einem 12 Jahre jüngeren Mädchen die mich zu sich nach Hause eingeladen hat. Der OneNightStand ist aufgeflogen und ich habe meiner Frau versprochen das es nie wieder vorkommen würde.
Wir hatten kaum drüber gesprochen, ich habe aber viel darüber nachgedacht wie es zu diesem Seitensprung kommen konnte und wie es wohl wäre wenn ich Sie und meine Tochter verlassen würde. Ich habe dann immer viel, heimlich für mich geweint.
In der Zeit lief zwischen uns aber garnichts mehr, sie ging erst nach mir ins Bett und dann auch nur mit Jogginghose und Pullover. Berührungen gab es nicht, dafür nur noch Streit. Knapp ein Jahr später hatte ich mir Tinder wieder installiert.

Dann hatte ich da diese andere tolle Frau kennengelernt. Sie war so anders als meine Frau. Viel Lebensfroher, Jünger, sie war so verdammt anziehend. Wir verabredeten uns und unterhielten uns viel. Das Problem: Sie kannte meine Frau. Unsere Kinder trainieren im selben Verein. Wir verleibten uns sofort!

Da ich meine Frau nicht noch einmal betrügen wollte, habe ich sie 14 Tage später verlassen. Nicht für die Neue, aber sie war der Auslöser. Das verrückte daran war, dass mir die Trennung von meiner Frau fast befreiende vorkam. Die Trennung ging schnell. Sicherlich habe ich meine Frau damit überrascht und sehr verletzt. Aber heute geht es uns beiden gut damit. Nur meine Tochter leidet noch sehr darunter und das tut mir sehr leid und macht mich traurig.

So, das war der erste Teil meiner Geschichte und ich habe eigentlich schon viel zu viel Geschrieben.
Im Zweiten Teil würde ich gerne von der HopOn- HopOff-Tragödie mit der Neuen berichten. Aber ich denke das reicht fürs Erste. Oder?


Meine Frage nun an Euch:
War es sehr Egoistisch diese Ehe aufzugeben?
Sollte man wegen dem Kind in einer unglücklichen Beziehung bleiben?
Man hätte sicherlich zu einer Eheberatung gehen können, aber eigentlich wollte ich garnicht mehr mit meiner Frau zusammenkommen, war das falsch?
Was ist Eure Meinung dazu?
Gerne möchte ich Teil 2 noch schreiben, interessiert das jemanden?

Danke schön

16.05.2020 11:19 • x 1 #1


E
Zitat:
Bin ich ein schlechter Mensch weil ich Liebe brauche?

Nein!
Die Art und Weise wie Du sie Dir geholt hast, war egoistisch.
Zitat von DerRob:
War es sehr Egoistisch diese Ehe aufzugeben?

Nein, aber Du warst unehrlich und das ist ziemlich egoistisch. Ohne Kommunikation kann eine Beziehung, die in der Schräglage ist, nicht heilen. Du hast Dich dazu entschieden nicht zu reden aber zu handeln.
Zitat von DerRob:
Man hätte sicherlich zu einer Eheberatung gehen können, aber eigentlich wollte ich garnicht mehr mit meiner Frau zusammenkommen, war das falsch?

Na guck. Da haste deine Antwort. Du wolltest nicht in deiner Ehe bleiben. Dann wäre es netter gewesen,das Gespräch mit deiner Frau zu führen, bevor Du sie betrügst.
Zitat von DerRob:
Sollte man wegen dem Kind in einer unglücklichen Beziehung bleiben?

Never!
Zitat von DerRob:
Gerne möchte ich Teil 2 noch schreiben, interessiert das jemanden?

Welcher Teil fehlt noch?

16.05.2020 11:26 • #2