Bin ich einfach nur dumm, oder Sie so falsch, oder ich?

A
Einen guten Abend,
ich, m27, bin eigentlich bin ich nicht der Typ der sich online der Allgemeinheit anvertraut.
Eigentlich bin ich nicht der Typ der mit solchen Sachen überhaupt Probleme hat, zumindest war ich das bis Anfang des Jahres.

Zu meinen Problem:

Ich lebte 7 Jahre in einer Glücklichen Beziehung, naja so glücklich nun offensichtlich auch wieder nicht.
Denn ich ließ zu das mich tausend Kleinigkeiten innerlich (stellt sich später heraus) aufwühlten sodass ich im Dezember des vergangen Jahres meine Partnerin, nennen wir sie Nina, verließ.
Die Details sind dabei eigentlich nicht so wichtig, viel wichtiger sind die darauf folgenden Monate.

Die nächsten zwei monate ging es mir richtig gut, ich lebte mich aus hatte meinen Spaß
In jeder Jugend gibt eine große Jugendliebe.. die in der jugend meistens nicht hält.
Diese genannte Frau nennen wir sie Luna traf ich im Februar diesen Jahres wieder,
es klickte sofort wir verstanden uns sehr gut. Wir trafen uns häufiger hatten Spaß,
sagten uns das da vielleicht mehr sei. Das sie mich, wenn ihr Mitbewohner (Luna ist Studentin) sich darauf einläßt, auch mal einladen würde.
Dann kam der Moment den ich als einen der schönsten/schreklichsten Momente in meinem bisherigen Leben bezeichne.
Eines Tages lud mich Luna, am frühen morgen zu sich nach hause ein, sie wollte noch ein wenig mit mir auf der Couch rumlungern und dann gemeinsam Frühstücken.

Vorsicht Schmalzgefahr
Als wir dort zusammen auf der Couch lagen geschah etwas mit mir. Das kühle Februar licht das auf ihr Gesicht fiel,
(Gott ich kann nicht fassen das ich das schreibe)
wie sie da lag sie war einfach so schön, sodass ich nicht anders konnte als sie zu küssen.
Sie ließ sich küssen und es war..., naja ihr wisst ja wie das ist mit den Schmetterlingen.
Und dann wendet sich das Blatt auf einmal,
die Wohnungstür vollführt ein wahres Quietschorchester.
Luna springt auf und ihrem Mitbewohner entgegen...
*Knutsch Hallo Schatz, hat angefangen zu regnen (beruflich bedingt Arbeitet Ihr Mitbewohner nur wenn es trocken ist)
Ich war sofort verstört und wusste nicht mehr wo oben und unten war, meine Gedanken rasten in alle Richtungen, mir wurde schlecht.
Ich sagte mir ginge es nicht so gut und verließ erstmal die Wohnung.

Jeder normale Mensch hätte wohl an dem Punkt schon gesagt: Ende
Aber ich nicht, Luna meldete sich und wir sprachen über die Situation.
Sie hätte schon lange keine Gefühle mehr für ihn, oder hatte nie welche, würde nicht aus der Situation herauskommen da sie als Studentin nicht genug Geld für eine eigene Wohnung verdiente.
Ich ließ mich darauf ein, blind vor Liebe oder einfach nur dumm, keine Ahnung.
Es gab wunderschöne Zeiten mit ihr.
Wir gingen zu wirklichen vielen orten, sehr vielen und verbrachten viel Zeit miteinander
Aber auch umso Hässlichere:

Freunde die sie als Freundin von Ihrem Mitbewohner kannten, durften natürlich nichts wissen.
Und waren diese Freunde in der Nähe durfte ich sie natürlich nicht so behandeln wie ich es gerne hätte.
Die Monate vergingen, inzwischen war ich mehrmals bei ihr zuhause auch wenn er da war, natürlich war ich nur ein Freund.
Ich bekam mit wie schlecht er, sie behandelt und lernte ihn nicht sondlich gut leiden dabei.

Ich lernte andere Freunde von Luna kennen, Freunde denen sie mich als ihren Freund vorstellte.
Es gab veranstaltungen verschiedener arten auf dennen wir waren, wovon manche in einer Katastrophe endeten,
weil eine falsche Person anwesend war.
Ich erfuhr im laufe der Zeit das es noch mehr Typen gab/gibt die etwas für sie übrig haben/hatten. Einge wohnten weit weg andere in der gleichen Stadt.
Es sei kein problem weil sie ja von diesen Kerlen nichts wolle..

Ich bin wohl der eifersüchtige Typ, sagt Luna.
Weil ich nur schwer gelenrt hab das ihr Freundeskreis zumeist nur aus Kerlen besteht.
Wohl auch weil ich nur schwer glauben kann, das sie mit einem Typ der ihr schon mehrmals gesagt hat das er was für sie empfindet, eine freundschaft aufrecht erhält nachdem, er ebensooft einen Korb bekommen hat.

Es gab vom Anfang an Streit weil ich nicht für Affären bin, und nichts anderes war es. Ich hatte zwischendurch eine sehr tiefe Kummerphase über diese ganze Situation.
Eine Person hat das gerochen und mich im passenden Moment aufgefangen...
Es war Nina die abends als ich mich vor Kummer besoffen habe neben mir saß und versucht hat mich zu trösten.
Jeden Abend wenn ich mich betrunken haben war sie da...
Ich stellte fest das ich mich wegen Kleinigkeiten getrennt hatte, richtige Probleme wie ich sie in dieser Zeit von anderer Stelle kennen lernte hatten wir, im Nachhinein betrachtet nicht.

Es ging mit Luna ein Paar Monate wie in einer On/Off Beziehung, ich verlor mich selbst und meinen Standpunkt der Dinge, und den Sinn für Richtig und Falsch was das betraf.

Jetzt sind 9 Monate vergangen,
Luna gestand ihrem Freund das sie ihn betrogen hat und auch das sie keine gefühle für ihn hegt.
Sie wohnt weiterhin in der Wohnung, auf der Couch, mit erleichtertem Gewissen.
Ich liebte sie, denn sie war wie ich, die gleichen Interessen, der gleiche Geschmack, beide Vollblutgamer.
Für mich hat sich nichts geändert, vor ein paar tagen habe ich sie um eine klipp und klare Antwort gebeten, ich warte noch darauf.
Und während ich mich von Luna verarschen lasse weil ich so offensichtlich blöd bin,
sitzt Nina neben mir und sieht mir zu wie ich meinen Kummer ertränke.

In der ganzen Zeit in der ich versucht habe klare Verhältnisse mit Luna zu schaffen gab es von gefühlten 100malen, eine situation in der Luna alles stehen und liegen lassen hat um bei mir zu sein.
In den anderen 99 malen saß Nina neben mir.
Nina weiss von Luna.
Nina weiss auch das ich was für Luna empfunden habe oder immernoch empfinde.
Nina weiss nicht das ich ihr in groben zügen das Selbe angetan habe wie Luna mir, indem ich Luna vorzog, sowie Luna andere vorzog.
Nina möchte mich immernoch zurück.

Die Jahresbilanz:

Ich hab meine Partnerin der letzten 7 Jahre verlassen,
und habe mich zu einem Spielball machen lassen.
Die Lächerlichkeit meiner Geschichte ist so unsagbar... wirklich

Ich kann mir selbst nicht mehr so recht in die Augen schauen wenn ich vor dem Spiegel stehe. Ich hab so ziemlich alles kaputt gemacht in diesem Jahr, kann mir selbst nie mehr vertrauen.
Und das schlimmste ist das ich, selbst ich wieder mit Nina zusammenkommen würde, weil ich erkannt hätte was das eigentlich das wichtigste ist. Ich könnte ihre Verletzung nie wieder heilen.
Und ich verurteile und hasse mich selbst dafür das ich das alles so hab laufen lassen.
Ich kann nicht mehr schlafen und wenn ich schlafe habe ich Alpträume, etwa in der Mitte des Jahres begann es, und wurde immer schlimmer.
Mittlerweile habe ich angst vorm einschlafen

Was soll ich jetzt tun ?
Soll ich auf mein Bauchgefühl hören, was mich in diese sch... geritten hat und warten das sich Luna doch für mich entscheidet.
Soll ich wie ein Hund zu Nina zurück weil sie selbst in dieser Zeit für mich da war?
Bin ich Falsch ?
Oder was mache ich Falsch ?
soviele Fragen

Ich hoffe das passt hier, thementechnisch, überhaupt so alles rein..

15.11.2016 23:49 • #1


H
So wie sich das anhört..war immer ein Mensch an deiner Seite...auch wenn dieser Mensch von dir nicht zurückverlangt hat..war dieser Mensch da...so etwas ist bedingunhslos. Das ist Liebe.

16.11.2016 02:31 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag