Bin ich gestört?

A
Hallo ihr lieben,
Ich habe mal vor Ca. 2 Jahren reingeschrieben und ihr habt mir echt geholfen..nun bräuchte ich wieder eure Hilfe..
Also erstmal Kurz zu mir, ich bin 18 Jahre alt und habe eine Ausbildung als mfa angefangen aber im 2 Lehrjahr abgebrochen (Mobbing,s.uellebelästigung..) und ich bin seit fast 1 Jahr mit meinen damaligen besten Freund zusammen.. So nun zu meinem Problem ich war vor ca.3 Jahren mit meinem Freund 1jahr 6monate zusammen (meine erste grose liebe (erstes Mal, Vorstellungen irgendwann mal zusammen zu ziehen usw) seit der Beziehung kommt es mir so vor das alles einfach anders ist.. Ich muss so oft an ihn denken.. Wegen ihm war ich bzw bin ich immer noch bei Psychologin weil er mich fertig gemacht hat, die Beziehung war der Horror, er hat mich ständig fertig gemacht, hat inmer Gründe gesucht um es zu beenden also so richtig egoistisch war er, aber trotzdem war es die schönste Zeit meines Lebens.. Mein jetziger Freund ist eig total das Gegenteil, er macht alles..aber irgendwie, habe ich nicht solche Gefühle für ihn wie für meinen Ex .. Ich fühle mich erst bei jemand hingezogen wenn diese Person mich psyisch fertig macht oder ich bilde mir so etwas ein, mir kommt es dann vor das ich den Menschen etwas beweisen muss usw.. Ich weis nicht mehr weiter... Was soll ich noch tun.. Bei meinen jetzigen Freund habe ich mich immer wohl gefühlt wo wir befreundet waren, wo ich ab und zu so kleine Dates hatte wollte ich immer zu meinen besten Freund, und ich habe ihm alles erzählt.. Nur ihm gegenüber könnte ich mich öffnen und jetzt seitdem wir zusammen sind ist alles irgendwie anders ..

06.11.2015 06:49 • #1

Tiefes-Meer
Was sagt denn Deine Psychologin zu diesen Gedanken und Gefühlen ?

06.11.2015 20:44 • #2