Ich bin ein Mann und 53 Jahre alt. Bin 23 Jahre verheiratet und habe mit meiner Frau 3 Kinder 22J/20J/16J
Vor ca. 3 Jahren packte mich eine nicht näher erklärbare Unzufriedenheit .
Ich hatte keinen Spass an der Arbeit und auch die Kinder gingen mir auf den Keks. Meine Frau hat sich
irgendwie distanziert, auch wahrscheinlich, weil ich unausstehlich war. Aber ich als ordnungsliebender Mensch, nicht pedantisch, bekam immer den Horror, wenn ich nach Hause kam. Viele Dinge lagen im Haus oder
auf dem Grundstück herum. Die Zimmer der Kinder waren nie aufgeräumt und meiner Frau, zu der Zeit
nur Hausfrau, war das nícht so wichtig . Nicht falsch verstehen; es war kein Messi Haus.
Auch war die S. immer so eine Art :ach ja, da war doch noch was; dann können wir ja heute mal wieder S. haben. Meine Vorstellung von der Beziehung von Mann und Frau ( liebevoll-loyal ) mit dem sichtbaren
Ausdruck des sich hingeben wollens ( Stichwort: Mann kommt nach Hause und wird von der Frau in eindeutiger
Absicht erwartet ) fand nie statt. Ich habe versucht, gewisse Dinge mit ihr zusammen auszuprobieren. Sie war zwar dazu bereit, aber eben immer nur auf meine Initiative hin. Es gab natürlich noch ein paar andere Dinge, die
nicht wirklich runde liefen.
Jedenfalls war dann irgendwann das Ende vom Lied, das ich ausgezogen bin.
Mann sollte auch noch wissen, dass meine Frau vor der Ehe kein Kind von Traurigkeit war
und so machen ONS hatte. War vor der Ehe, geht mich auch nichts an ( in der Ehe war sie absolut treu )
ist aber irgendwie trotzdem ein komisches Gefühl. Ich hatte deshalb auch jahrelang ein gewisses Misstrauen, wenn Sie mal mit Freundinnen weg wollte. Das hat sie gespürt und mir auch div. Male vorgeworfen.
Durch unser gemeinsames Hobby, Motorrad fahren, habe ich in unser Gruppe eine Frau kennengelernt,
die hatte genau wie ich, mehr Bedürfnisse als der jeweilige Partner, nach Nähe, Zweisamkeit, Zärtlichkeit,S..
Das wusste ich am Anfang aber nicht, weil sie einfach nur jemanden suchte, der sie ab und zu mal als Sozia mitnehmen wollte. Das habe ich dann getan.
Wir haben während der Motorradtouren nur geredet und dabei herausgefunden, dass wir viele gleiche
Interessen haben, ähnliche Ansichten und Bedürfnisse.Da passierte es automatisch, dass ich mich gefragt habe, ob ich die richtige Frau geheiratet habe, und ob ich Sie je geliebt habe. Ich glaube aber schon, dass ich
das tat und irgendwie auch immer noch tue.
Jedenfalls bin ich zu meiner Sozia gezogen mit dem Erfolg, dass ich nach 3 mal ausziehen und wieder
zurückziehen, jetzt eine eigene Wohnung habe und permanent von Gefühlen heimgesucht werde, die
mir die Luft zum atmen nehmen. Wir hatten andere Alltagsprobleme, die uns im Wege stehen.
Ich kann offensicjtlich nicht ohne die eine oder andere Leben aber auch nicht mit.
Meine Frau und ich schlafen zwar nicht mehr zusammen, sind aber nach wie vorher sehr verbunden.
Wir umarmen und küssen uns. Mit meiner Sozia, die sehr anhänglich, liebevoll und hingebungsvoll ist, die sich
sehr bemüht um mich und mir sagt, sie hätte noch nie jemanden so geliebt wie mich, schlafe ich zwar, aber
nicht gerne. Mir fehlt da die Leidenschaft, auch weil ich sie körperlich nicht so sehr anziehend finde.
Aber das ist ja angeblich auch nicht das Entscheidende. Ich weiß, das ich eigentlich beide gehen lassen müßte. Aber der Gedanke, dann ganz alleine in einer neuen Wohnung zu leben, niemanden mehr zu haben
der einem Nahe ist und nicht zu wissen, warum man so ist wie man ist bzw. handelt wie man es tut,
ist unerträglich. Ich habe dann immer das Gefühl einfach mit dem Finger schnippen zu wollen , dann aufzuwachen und der Albtraum ist vorbei. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Meine Frau ist nicht bereit, etwas in unsere Beziehung zu investieren ( sie weiß von der Sozia ) um sie wieder in Gang zu bringen ( Stichwort Paartherapie oder ähnliches ) Sie will einfach so weiter machen und mal sehen, was passiert. Grundsätzlich will sie zwar noch mit mir zusammen bleiben, aber alles dem Zufall überlassen.
Mein Sozia kämpft für uns, aber ich kann nicht so wie sie möchte oder wie ich möchte, weiß aber nicht
wirklich warum. Mir meinen Kindern verstehe ich mich gut; da gibt es keine Probleme
Vielen Dank
30.05.2016 10:20 •