Bin ich nur noch mittel zum zweck?

D
hallo, ich habe ein problem,vor fast zwei jahren habe ich mich von meinem ex mann getrennt,es war eine harte zeit mit terror ohne ende...
doch dann lernte ich einen tollen mann kennen der mir von anfang an den kopf verdreht hat und der mich durch diese zeit gebracht hat und mir sehr geholfen hat.
er wollte mich von anfang an kennenlernen nur war ich nicht ganz ehrlich und habe ihm nicht gleich gesagt das ich verheiratet bin er hat mich trotzdem bei sich behalten und wir machten das beste daraus. es war eine wunderschöne zeit und das ein dreiviertel jahr.
er hat nie viel von sich breitgegeben da er auch immer in früheren beziehungen verarscht,enttäuscht und verletzt wurde.er war aber immer für mich da. bis zu jener zeit als ich merkte das er auf abstand geht und sehr distanziert ist und ich dachte er hätte jemand kennengelernt.also bin ich vor einem jahr auf ihn zu und fragte ihn ob er sich das vorstellen kann mit mir,darauf bekam ich keine antwort,nur das er seine freiheiten wieder brauch um sich selbst zu finden...in dieser nacht blieb ich bei ihm und am nächsten tag ging ich und eine welt ging für mich unter.
nach einer woche sahen wir uns zufällig auf einem konzert und er nahm mich mit zu sich da ja schon ne sehnsucht da war. ja das problem ist das es seit einem jahr so ist das wir regelmässig kontakt haben und mehr...nur das ich auch weiss das er andere frauen nebenher hat. klar wir sind nicht zusammen und jeder hat sein leben nur das ich mehr empfinde und das weiss er...
aber ich mich wohl fühle wenn er in meiner nähe ist und sobald er die tür draussen ist geht bei mir der kopf warum weshalb wieso kommt er trotzdem trotz den frauen mit denen er schreibt und sich trifft?
ja und vor drei wochen war es ihm wichtig mit mir zu reden um mir zu sagen das er den kontakt abbrechen mòchte da evtl jemand neues da ist?!was ich ihm nicht glaube da er nicht fähig ist eine beziehung zu führen da er bindungsängste hat.ich habe nur gesagt das der kontakt zwar nicht mehr so sein wird wie er war ich ihn jedoch als freund nicht verlieren möchte.da ich ihm sehr viel verdanke. er sagte schauen wir mal...
ich habe ihm nicht wirklich meine liebe offenbart da ich angst hatte dadurch verliere ich ihn.an diesem abend wusste ich, jetzt hast du ihn verloren, doch dann war mein scheidungstermin ein paar tage später und ich dachte den ganzen tag an ihn und habe ihm nur eine belanglose sms geschrieben und er antwortete und kam vorbei und wie vorher auch kommt er trotzdem wieder.
da frag ich mich wo ist die konsequenz?warum tut er das trotzdem?bin ich nur mittel zum zweck?nutzt er mich aus?mag er mich doch noch?und was bin ich für ihn wenn er parallel andere hat?ich weiss echt nicht mehr weiter zumal mir es seit letztem jahr richtig schei. geht und ich sehr stark abgenommen habe und dachte er empfindet vielleicht doch etwas!genau wie jetzt was soll ich da denken...?mag er mich mehr? trotzdem?soll ich ihn vergessen ?oder bin ich nur noch ne beiläufige zusätzliche affäre?was mir das herz zerreisst da ich ihn liebe und er nie gelogen hat und immer mit offenen karten gespielt hat.!hilft mir bitte!?
eure chris

21.11.2012 22:29 • #1


B
hallo disfrutolavida!
Ich denk schon das der Typ dich mag aber eben nicht genug um sich eine Beziehung mit dir vorstellen zu können. Bzw. schreibst du ja das er Bindungsängst hat.
Er genießt die Zeit mit dir wahrscheinlich genauso wie mit den anderen Frauen.
Die Frage ist, ob du das noch länger so aushältst!? Du willst eine Beziehung, er nicht und das wird sich vermutlich so schnell nicht ändern.
Also entweder du lässt es weiter so laufen und hoffst dass er sich irgendwann doch auf eine Bez. einlässt auch wenn das vielleicht nie der Fall sein wird, oder du lässt ihn ziehen und gibst dir die Chance jemanden zu finden der kein Problem damit hat eine Beziehung mit dir einzugehen.

Liebe Grüße

22.11.2012 10:29 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag