3

Bin ich oberflächlich ?

M
Hallo Ihr Lieben.
Ich brauche mal einen Rat. Im August 18 hat mich meine Frau verlassen nach 14 Jahren Beziehung / 11 jahre davon verheiratet. Gründe dafür habe ich eigentlich bis heute noch keine konkreten. ich weiss zwar inzwischen das sie zu dieser zeit jemanden kennengelernt hat aber das die soviel ich weiss doch nicht zusammengekommen sind. soviel dazu. meine exfrau ist wirklich hübsch.
nun treffe ich seit ein paar wochen auch wieder andere frauen. ich schaue sie an und auch wenn es tolle abende gibt gehe ich wenn sie optisch nicht mindestens genau so gut aussieht total auf abstand da ich niemandem hoffnung machen will. ich muss ehrlich zugeben ich habe nach der trennung viel sport gemacht und fast 25kg gewicht verloren. habe meinen style total verändert. ich weiss nicht ob mich nun genau das einwenig eingebildet und oberflächlich gegenüber frauen gemacht hat ? das entspricht so eigentlich überhaupt nicht meiner Art. Ich denke manchmal das die neue einfach viel besser aussehen sollte als die alte.
fühle mich wirklich schlecht deswegen und aus angst jemanden zu verletzen date ich zur zeit niemanden mehr.
habt ihr einen Rat ?
Danke euch
Mike

23.03.2019 13:08 • x 1 #1


Omshanti
Hallo Mike,

vermutlich weniger oberflächlich, als Minderwertigsgefühle, die mit einer noch hübscheren Neuen aufpoliert werden soll. Frei nach dem Motto guckt nur, ich wurde zwar verlassen, aber ich habe mich ja jetzt verbessert.

Aus dem Bauch raus denke ich, Du bist noch nicht soweit, eine neue Beziehung einzugehen. Die Verlassenheitswunden sind es, die nur oberflächlich verheilt sind. Gib Dir erstmal Zeit,.um diese doch lange Beziehung zu verarbeiten.

Alles Gute

23.03.2019 13:26 • #2


A


Bin ich oberflächlich ?

x 3


Plentysweet
Hallo Mike,
ich schließe mich der Meinung meiner Vorrednerin an. Ich lese auch heraus, daß Du noch sehr um Deine Ex trauerst. Du bist noch verzweifelt und traurig aufgrund der Trennung und kannst noch niemanden wirklich wieder in Dein Herz lassen. Du willst mit einer neuen und noch schöneren Frau den Trennungsschmerz kompensieren. Das funktioniert aber nur, wenn überhaupt, auf oberflächlicher Ebene.
Du musst den Trennungsschmerz noch mehr verarbeiten. Laß Dir Zeit...
Stutzig gemacht hat mich, daß Du die Gründe fürs Aus nicht kennst. Hast Du Deine Ex nie explizit nach den Trennungsgründen gefragt ? Nach 11 Jahren würde mich das schon interessieren.
Auch von mir Alles Gute!

23.03.2019 14:32 • #3


M
Zitat von Plentysweat:
Hallo Mike,
ich schließe mich der Meinung meiner Vorrednerin an. Ich lese auch heraus, daß Du noch sehr um Deine Ex trauerst. Du bist noch verzweifelt und traurig aufgrund der Trennung und kannst noch niemanden wirklich wieder in Dein Herz lassen. Du willst mit einer neuen und noch schöneren Frau den Trennungsschmerz kompensieren. Das funktioniert aber nur, wenn überhaupt, auf oberflächlicher Ebene.
Du musst den Trennungsschmerz noch mehr verarbeiten. Laß Dir Zeit...
Stutzig gemacht hat mich, daß Du die Gründe fürs Aus nicht kennst. Hast Du Deine Ex nie explizit nach den Trennungsgründen gefragt ? Nach 11 Jahren würde mich das schon interessieren.
Auch von mir Alles Gute!


Hey
Danke für eure Antworten... Doch klar hab ich gefragt. mehrmals... es waren jedoch immer andere Gründe...Nie die gleichen.. Eher Lappalien wie das ich zuwenig im Haushalt helfe alles so dinge. Gründe halt die für mich eher als Ausrede galten um die wahren zu verheimlichen. Ich gehe davon aus das sie sich an einem Wochenende wo ich mit den Kids unterwegs war einfach verliebt hat. Das kann ja alles passieren nur dann könnte man es doch einfach sagen.. Dann bräuchte ich mir nicht weiter Gedanken machen.
Nun ist es eh gut. Ich denke Ihr habt recht und ich sollte meinen Weg noch alleine bestreiten.

23.03.2019 19:15 • #4


EM_1966
Hi Mike
schade, dass du da keine richtigen Begründungen erhalten hast.
Du hast Kinder erwähnt - eure gemeinsamen ? Falls ja, würde mich interessieren, ob eure Trennung ansonsten halbwegs zivilisiert verlaufen ist, auch bzgl. Umgang mit den kids ? Dies wäre zumindest sehr wichtig für dich um dann ganz gut mit allem abschliessen zu können.
Alles Gute !

23.03.2019 19:25 • #5


M
Zitat von EM_1966:
Hi Mike
schade, dass du da keine richtigen Begründungen erhalten hast.
Du hast Kinder erwähnt - eure gemeinsamen ? Falls ja, würde mich interessieren, ob eure Trennung ansonsten halbwegs zivilisiert verlaufen ist, auch bzgl. Umgang mit den kids ? Dies wäre zumindest sehr wichtig für dich um dann ganz gut mit allem abschliessen zu können.
Alles Gute !


Hey
Halbwegs ? Das würde ich so nicht sagen.. Sie wollte am 1.12.18 ausziehen und war mit den kids am 25.11.18 weg.. Eine kurze Nachricht dad Schlüssel im Briefkasten ist und der Ehering lag feinsäuberlich im Bad.. Die Betreuung der Kids haben wir vorgängig erledigt.. Klar ist es schwer, aber ich bin froh darf ich sie an jedem meiner freien Tage betreuen...

23.03.2019 19:32 • #6


Plentysweet
Zitat von mickymouse:
Die Betreuung der Kids haben wir vorgängig erledigt.. Klar ist es schwer, aber ich bin froh darf ich sie an jedem meiner freien Tage betreuen...

Das ist gut, daß es da schon eine Regelung gibt. Dann wünsch ich Dir, daß dies tatsächlich dann gut funktioniert und Eure Kinder die Trennung einigermaßen gut verkraften .
LG
Plenty

23.03.2019 22:53 • #7


EM_1966
Wow - nach 14 jähriger Beziehung...da legt sie aber ein ziemliches Tempo vor. Gut wenn ihr das mit der Betreuung schon mal regeln konntet !
Ich glaube auch, dass Du dir mit was Neuem erstmal Zeit lässt....und erstmal sacken lassen...
LG

23.03.2019 23:24 • #8


M
Zitat von EM_1966:
Wow - nach 14 jähriger Beziehung...da legt sie aber ein ziemliches Tempo vor. Gut wenn ihr das mit der Betreuung schon mal regeln konntet !
Ich glaube auch, dass Du dir mit was Neuem erstmal Zeit lässt....und erstmal sacken lassen...
LG


ja und heute habe ich sie schon mit einem neuen gesehen hand in hand... da geht was

23.03.2019 23:26 • #9


EM_1966
Naja, vielleicht war der auch schon länger da...? Klassischer Warmwechsel ?
Macht es für dich sicherlich nicht einfacher...schon klar...und eure kids werden vermutlich auch nicht unbedingt begeistert sein.
Konzentriere dich auf dich selbst und deine kids....versuche das andere so gut es geht beiseite zu schieben...wird was dauern, aber irgendwann klappt das !

23.03.2019 23:35 • #10


M
Zitat von EM_1966:
Naja, vielleicht war der auch schon länger da...? Klassischer Warmwechsel ?
Macht es für dich sicherlich nicht einfacher...schon klar...und eure kids werden vermutlich auch nicht unbedingt begeistert sein.
Konzentriere dich auf dich selbst und deine kids....versuche das andere so gut es geht beiseite zu schieben...wird was dauern, aber irgendwann klappt das !


ähm nö der nicht... das war nicht der gleiche mit dem sie während der ehe endphase was hatte sondern ein anderer...
ja vielleicht hast du recht... schade das man 14 jahre so begräbt.. was solls

23.03.2019 23:41 • #11


EM_1966
Ah ja....puhh...hört sich ziemlich krass an...aber vielleicht bin ich da auch zu konservativ unterwegs...
Nochmals...sollte nicht mehr deine Baustelle sein...Trennungsjahr, Scheidung...neues Leben für dich! In deinem Alter auch kein Problem....Alles Gute !

23.03.2019 23:51 • x 1 #12


E-Claire
Zitat von mickymouse:
ich habe nach der trennung viel sport gemacht und fast 25kg gewicht verloren. habe meinen style total verändert. ich weiss nicht ob mich nun genau das einwenig eingebildet und oberflächlich gegenüber frauen gemacht hat ? das entspricht so eigentlich überhaupt nicht meiner Art. Ich denke manchmal das die neue einfach viel besser aussehen sollte als die alte.


Und was genau wäre die Frage?

Ernsthaft? Schön, daß Du wieder auf Dich selbst acht gibst. Auch ok, daß Du bei anderen darauf achtest, ob diese das tun. Nur, was möchtest Du denn jetzt wissen?

23.03.2019 23:51 • x 1 #13


B
Zitat von mickymouse:
heute habe ich sie schon mit einem neuen gesehen hand in hand... da geht was

Sollte dir normalerweise egal sein.
Zitat von mickymouse:
meine exfrau ist wirklich hübsch.

Deswegen ist sie auch weggelaufen.
Es wird doch auch aber ein Grund geben, warum die neuen Männern nicht bei ihr bleiben.
Zitat von mickymouse:
Ich denke manchmal das die neue einfach viel besser aussehen sollte als die alte.

Ja genau, wenn sie viel besser aussieht, läuft auch früher weg.

Und ja, du bist oberflächlich.

23.03.2019 23:59 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag