4

Bin ich schon zu abgestumpft?

G
Bin ich schon zu abgestumpft?

Hallo. Ich befinde mich gerade in einem, für mich, komischen Gefühls- bzw Gedankenchaos

Meine ganze Trennungsgeschichte, wie es mir an diesem Tag ging, meine Gefühle, Gedanken, Ängste, Panik, Verzweiflung usw hier:
war-das-jetzt-wirklich-der-richtige-weg-t40182.html

Jetzt nur kurz angesprochen:

Wir hatten eine wunderschöne, 2,5 Jahre anhaltende Beziehung.

Naja, dann kriselte es, alles wurde irgendwie selbstverständlich. Man wollte bisschen Zeit für sich und hat sich keine Beachtung mehr geschenkt. Ich zockte das ein oder andere mal etwas länger und ausgiebiger und sie war öfter bei ihrem Hobby als normal.

Ich fragte sie dann halt irgendwann Mal was los sei und sie hat gesagt sie weiss es nicht aber irgendwie passt es nicht mehr.
2-3 Wochen Bemühungen um ihr zu zeigen, wieviel sie mir bedeutet. Das ich sie beachte und alles.

Naja alles erfolglos. Inklusive einem anderen Typen der ihr in der richtigen Zeit die Schulter zum ausheulen angeboten hat und bei dem sie nicht weiss, isses Liebe, ist es nur weil er grade da war für sie und bla bla. Aja der Typ wollte immer schon was von ihr und sie sagte mir immer, NIE MIT DEM!

Was ich mit dieser Geschichte sagen will ist, ich wurde das 1x so richtig normal verlassen.

Meine 1. Langzeitbeziehung endete damit das ich von vorne bis hinten betrogen wurde. Ich wurde rausgeworfen und dann auch noch mehrere Monate hingehalten. Von ihr kam immer: Das wird schon wieder, ist nur ne Phase, mach dir keine Sorgen bla bla bla. Sie hatte zwar einen anderen aber wir hatten auch noch S. Machte es um so schwerer. Hatte mich über 1 Jahr gekostet darüber hinweg zu kommen. Inklusive Alk. und Dro.konsum.

Meine 2 Langzeitbeziehung endete mit einem Knall.
Kurz gesagt, sie hat Torschlusspanik bekommen weil ich keine Kinder und auch nicht heiraten wollte.
Sie schrieb mir eine Nachricht, sie kommt morgen zum Frühstück vorbei und nimmt Kekse mit. Ich antwortete ihr sowas wie Jo, alles klar. Freu mich. Bis morgen. Kuss. Ja sie freut sich auch. Kuss, war die Antwort.
Naja sie kam rein. Hey, hier hab ich Kekse und aja es ist aus.
Booooom. Wie was wann warum?
Sie habe sich jetzt 2-3 Monate zurückgezogen um sich soweit emotional von mir lösen zu können um die Kraft aufzubringen mich zu verlassen.
Und hat halt mich vor vollendete Tatsachen gestellt. Nach 6,5 Jahren. .

2 Monate später lernte ich meine jetzige Ex kennen.

Naja und dieses mal kam halt richtig schon ne kleine Ankündigung und ich hab in den 3 Wochen kämpfen schon innerlich damit gearbeitet was wäre wenn. Ich habe auch geheult, gelitten und nur nachgedacht.
Wollte ihre persönlichen Sachen (die sie noch nicht mitnehmen konnte da sie noch auf Wohnungssuche ist. Sie wohnt bei ner Freundin oder ihrem neuen gerade, keine Ahnung aber alles zur aktuellen wohnsituation auch oben im Link nachzulesen) vorgestern in ne Kiste packen und verstauen. Hatte ich noch nicht übers Herz gebracht. Hatte immer noch die Hoffnung und den Gedanken in mir, wozu wegräumen? Was ist wenn sie wieder kommt?

Ich werde jetzt ne Stunde oder so Radfahren gehen und dann habe ich mir fest vorgenommen ihre Poster, Figuren aus dem Regal, ihre persönlichen DVDs ja sogar ihren Laptop und Küchengeräte in einen Karton zu packen und im Schlafzimmer zu verstauen.

Ich habe sie echt sehr geliebt. Sie war der perfekte Partner für mich. Soviel Gemeinsamkeiten. So eine entspannte Beziehung. So viele Freiheiten. Wir haben echt gut zusammen gepasst.

Ich denke über meine Zukunft ohne sie nach und ich weiss es gibt EINE Zukunft für mich. Auch ohne ihr.

Ich hab sie auf Facebook blockiert und bei WhatsApp schau ich auch nie ob sie online ist oder nicht udgl.
Alle Fotos,Sprüche und alles vom Handy gelöscht. Es tat weh aber ich habs gemacht ohne drüber nachzudenken. Aus Eigenschutz.
Hol mir Rückhalt aus der Familie, von Freunden und von hier, paar Gleichgesinnte die ganz genau wissen was grade los ist.

Tag 4 ohne Kontakt meinerseits, Tag 4 ohne sich gesehen zu haben. Geht mir irgendwie zu schnell um jetzt schon auf solche Gedanken zu kommen?!

Red ich ich mir das ein?

Bin ich schon zu abgestumpft aufgrund der anderen beiden Beziehungsabbrüche?
Hab ich sie wirklich nicht mehr geliebt und trauere gerade der Gewohnheit nach oder keine Ahnung. ?!

18.06.2017 14:06 • #1


J
Hallo du!
Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, wie es dir so geht. Wir sitzen im selben Boot.

Ohne dich persönlich angreifen zu wollen, möchte ich dich fragen: Wie verlief eure Kommunikation? Habt ihr offen reden können wenn Konflikte anstanden? Oft fehlt es dem starken Geschlecht ja an... sagen wir Einfühlungsvermögen... Hast du sie mal gefragt was ihr fehlt?

Es ist wohl ganz normal, dass man sich nun so fühlt und nur noch die guten Momente und Eigenschaften des Ex-Partners sieht...
Wenn sie nun einen neuen hat, wüde ich mich an deiner Stelle komplett zurück nehmen... Ich denke aber, ein abschließendes Gespräch wäre gut für dich, damit du zur Ruhe kommst. Wenn sie darauf nicht eingehen möchte, weißt du ja im Grunde schon, dass auch das Kämpfen keinen Sinn hat....

Liebe Grüße

18.06.2017 15:14 • #2


A


Bin ich schon zu abgestumpft?

x 3


G
Naja.
Sie war in ihrer Familie immer das schwarze Schaf welches keiner mochte.
Daraufhin hab ich ihr einfühlsam gesagt und vermittelt, das ich nicht ihre Familie bin sondern derjenige der für sie da ist, komme was wolle. Sie kann mir alles anvertrauen, auch wenns um mich persönlich geht. Denn genau dafür bin ich da.
Und ja ich hab sie auch gefragt wie es ihr geht, wie ihr Tag war, ob sie Spass gehabt hat beim Essen mit ihren Freundinnen usw.
Ich wollte ihr vermitteln, sie kann mit allem zu mir kommen.

Bis auf die letzten 2-3 Monate. Da war es
eben eher ein stumpfes nebeneinander her leben.

Kämpfen hab ich eingestellt seitdem offiziell Schluss ist.
Kein Kontakt meinerseits für mindestens 1 Monat.
Das sie einen anderen hat sind Sachen die mich eigentlich wahnsinnig machen sollten. Tun sie aber seit gestern nicht mehr.
Klar ich denke mir warum sie so schnell wechselt. Ein kleiner Funken Eifersucht ist sicher auch dabei. Aber das wars schon.
Is eher so ein Gefühl wie wenn eine die du magst bwz wo du dir denkst so hmmmm. Da könnte ich mir eventuell, vielleicht, möglicherweise mal mehr vorstellen die aber grade nen neuen hat.

Und deshalb bin ich gerade so verwirrt. 4 Tage kein Kontakt und 4 Tage nicht gesehen. Und immer mehr und immer mehr diese Klarheit, es ist vorbei, kümmere dich erstmal um dich und sonst niemanden.

Darum: Bin ich einfach schon so abgestumpft? Gerade mal 4 Tage kein Kontakt oder bild ich mir das ein? War meine Liebe schon weg und ich trauere der Gewohnheit nach?

Ich bin bissl verwirrt gerade

18.06.2017 15:34 • #3


J
Okay dann habe ich das wohl ein wenig missverstanden...

Hm, also dass man mit der Zeit ein wenig abstumpft, ist glaube ich normal... So wie du schreibst, bist du Kummer gewohnt...
Jeder Trauert ja auch auf eine andere Art und Weise... vielleicht kommt der Moment des Schocks und der Trauer auch noch und du hast es noch nicht richtig realisiert? Aber ich hoffe, du wartestnicht darauf. Es ist nämlich sch****, richtig sch**** wenn man erkennt, was man da verloren hat.

Sei froh, dass du soweit bei klarem Verstand bist und nutze diese Kraft um dich am besten auf dich selbst zu konzentrieren...
Dann bist du umso schneller bereit, dich jemand neuen zu öffnen und dort evtl. dein Glück zu finden

Ich beneide dich richtig, dass du offensichtlich so gut mit der Situation klar kommst.
Ich wünsch Dir alles Gute

18.06.2017 15:42 • x 1 #4


G
Diese Art von Kummer gewohnt sein/werden?!
Das klingt sogar richtig einleuchtend wenn ich an die beiden anderen Trennungen denke.

Aber eins kann ich dir mit Sicherheit sagen. Realisiert hab ich es.
Ich denke sogar schon bevor es offiziell aus war wusste ich innerlich schon wohin das führt. Obwohl ich natürlich immer Hoffnung hatte.

Gut klar kommen ist jetzt vielleicht nicht der richtige Ausdruck dafür.
Ich fühle mich dennoch leer aber mit dem Wissen es geht wieder bergauf.
ICH WEISS ICH SCHAFFE DAS!
Ging es immerhin bei den 2 vorher auch wieder.

Aber ich danke dir und dadurch das du gesagt hast wir sitzen im selben Boot, wünsche ich dir ganz viel Kraft auf deinem Weg!

18.06.2017 16:16 • x 1 #5


E
Du wechselst zu schnell..

18.06.2017 16:18 • x 2 #6


G
Na das musst du mir jetzt bitte näher erläutern.

Bei 1 mehrere Monate hingehalten worden und danach noch über 1 Jahr gebraucht ums zu verkraften.
Dann erst hab ich mich wieder öffnen können und hab 2 kennengelernt.

Und von 2 auf 3, die 2 Monate bevor ich sie kennenlernte genau so gelitten.
Bis eben die neue Liebe ins Leben kam.
Und das ich mich in sie verliebt habe, na dafür kann ich aber jetzt auch nichts. Und schon gar nicht werde ich eine neue Liebe verschmähen wenn ich mich glücklich fühle.

Edit:
Und das, deiner Meinung nach, zu schnelle wechseln, führt jetzt zu meinen Gedanken bzw meiner momentanen Gefühlslage?

18.06.2017 16:30 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag