1

Er sagt ich sei emotional abgestumpft

V
Hallo,

ich wende mich mit einem großen Problem an euch.

Ich bin 30 und mein Ex 41. War waren 4 Monate zusammen und die Trennung liegt 5 Monate zurück. Jedoch bekomme ich es nicht verarbeitet und vermisse Ihn nach wie vor. Ich leide so sehr, dass ich niemanden an mich ran lase.

Ich hatte eine ganz schlimme Kindheit. Mein Vater war Alk. und verprügelte meine Mutter jeden Tag. Ich bin quasi damit großgeworden. Jeden abend betrank er sich, zerrte sie aus dem Bett und schlug drauf los. Wir schliefen mit einem Messer unterm Kopfkissen. Den Absprung hat meine Mutter erst dann geschafft als ich 20 wurde und das Haus verließ. Ich habe keinen Kontakt mehr zu Familienmitglieder. Das hat mich sicher sehr geprägt.

Ich habe bisher im Leben viel gearbeitet. Ich habe studiert. War einmal verheiratet und sonst viele Männer kennengelernt und kurze Liebeleien gehabt. Zwischendurch eine 6 jährige Beziehung ..mit einem psychisch kranken Menschen der auch (meiner Meinung nach) ein Alk. hat.

Wahrscheinlich habt ihr jetzt ein ganz falsches Bild von mir. Ich bin sehr gepflegt. Ich lerne viele Männer kennen, jedoch komme ich kaum über die Kennenlernphase weil ich keine großen Gefühle entwickel. Beim kleinsten Streit gehe ich in die nächste Bekanntschaft über. Ich habe bisher nie das Gefühl gehabt etwas besonderes verloren zu haben.

Vor 4 Monaten hat er mich nach einem Streit verlassen weil ich seiner Meinung nach verschlossen bin. Er sagt ich hätte eine Blockade, könne mich nicht öffnen. Würde keine Gefühle zeigen. Er habe das Gefühl er wäre mir egal. Er zeigte mir die Türe. Ich wurde wütend und mein blöder stolz sagte mir wieder ich solle gehen..und ich ging.

Zwischendurch habe ich ihn gesagt wie sehr er mir fehlt aber er wollte nicht. Er sagte es liegt an Ihm nicht an mir. Er möchte zurzeit keine Beziehung.

Es tut verdammt weh und während der Beziehung war mir das nicht bewusst. Anfang der Beziehung war alles schön und wir sahen uns jede Sekunde die wir hatten. Er sagte mir er habe noch nie eine so tolle Beziehung gehabt. Er sagte noch nie war eine Frau so gefühlvoll und noch nie hätte eine Frau soviel Nähe gesucht..

Gestern habe ich erfahren, dass er über mich sagte ich sei emotional abgestumpft, verschlossen, egoistisch..

Das tut sehr weh. Aber ich weiß was er meint. Ich fühle mich die letzten Jahre so gefühlskalt..ich verliebe mich nicht mehr wie früher und der Gedanke jemanden verlieren zu können tut erstmal nicht weh. Ich wirke so als würde mich nichts erschüttern. Ich weine, wenn überhaupt, zu Hause. Streitereien meide ich und nehme den einfachen weg. Ich habe einfach keine Kraft mehr.

Er weiß nichts von meiner kindheit. Wenn ich könnte würde ich es gerne besser machen. Wenn er mir nur eine Chance geben würde..

Ich gehe nicht mehr raus, habe keine Lust jemand neues kennenzulernen, lache kaum noch. Ich kann mir keinen anderen Mann vorstellen.

Was kann ich machen?

Ich bin total verzweifelt..

04.11.2015 17:25 • #1


P
Hallo Du...

Aufgrund der vielen Troll- Geschichten hier, liest man doch immer öfter mit mehr Skepsis.

Ich kann Deiner Geschichte nicht ganz folgen...

Erst sagt er, Du wärst verschlossen und würdest keine Gefühle zeigen,

Zitat:
Er sagt ich hätte eine Blockade, könne mich nicht öffnen. Würde keine Gefühle zeigen. Er habe das Gefühl er wäre mir egal.


dann, dass er noch nie eine Frau kennengelernt hat, die ihm so viel Gefühl entgegen bringt...

Zitat:
Er sagte noch nie war eine Frau so gefühlvoll und noch nie hätte eine Frau soviel Nähe gesucht..


Zitat:
Er weiß nichts von meiner kindheit. Wenn ich könnte würde ich es gerne besser machen. Wenn er mir nur eine Chance geben würde..


Vielleicht versuchst Du ja mal, ihm Deine Geschichte und Dein Verhalten zu erklären oder mal darüber zu sprechen.
Auch wenn es dann vielleicht wie Ausflüchte bei ihm ankommt.
Ein Versuch wäre es wert...

04.11.2015 17:46 • #2


A


Er sagt ich sei emotional abgestumpft

x 3


V
Hallo..ich bin kein Troll. Ich würde mich freuen wenn sich viele beteiligen.

Ja, es ist ein Widerspruch. Die ersten drei Monate waren sehr schön. Wir haben jede Sekunde genossen und uns so oft es geht gesehen. Zwischendurch haben wir uns auch gestritten aber noch die Kurve bekommen.

Beim zweiten Streit ist es so zu der Trennung gekommen. Er warf mir vor, es sei, als hätte ich eine Blockade usw.

Meint ihr das bringt etwas? Würde nicht jeder vor einer so psychisch angeknaksten Person weglaufen?

04.11.2015 17:54 • #3


M
Liebe Verlorene Gefühle,

das tut mir sehr leid, Du wirkst sehr verzweifelt und verwirrt.
Bestimmt ist das Ende Deiner letzten Beziehung und seine momentane
Abwehr-Haltung Auslöser dafür, glaube aber, daß der eigentliche Grund
für Deine Gefühle und die Verstricktheit darin woanders liegt. Mehr bei
Dir selber.

Dadurch, daß er sich grade zurück gezogen hat, wird es wahrscheinlich
noch ärger für Dich, wenn Du weiter versuchst ihn für Dich zu gewinnen.
Mein Gefühl ist, daß es besser für Dich wäre erstmal davon abzulassen.

Hast Du schonmal in Erwägung gezogen, eine Therapie aufzunehmen?
Es könnte grade jetzt für Dich prima sein, durch prof. Hilfe Stabilität und
Klarheit zu gewinnen. Gleichzeitig kann es sehr erleichternd sein, sich
einer objektiven Person anzuvertrauen.

Alles Gute

04.11.2015 18:21 • #4


V
Vielen Dank..
Ich habe vor einiger Zeit eine Therapie angefangen aber nach einigen Sitzungen bin ich nicht mehr hin weil es mir lächerlich vor kam mit einer fremden Person darüber zu reden, dem ich nichts bedeute und kein Mitgefühl bekomme.

Ich wollte einfach nicht mehr und es war wie ein Befreiungsschlag dort raus zu sein.

Ich bin ein ruhiger Mensch geworden. Ich habe mich zurückgezogen und habe das Gefühl, ich brauche keine anderen Menschen um mich außer ihn.

Es ist auch so, dass ich tatsächlich von einer in die nächste Beziehung flüchte. Ich kann nicht allein sein. Aber diese leere die ich verspüre kann mir meine Mutter oder Freunde nicht füllen. Es ist die Liebe die ich von einem Mann bekomme.

Ich weiß, dass der Ursprung in meiner Kindheit liegt.

Mein ex hat durch Gespräche mitbekommen, dass ich von einer in die nächste flüchte. Er hat auch durch Gespräche rausgefunden, dass ich nach einem Beziehungsende kaum leide. Wahrscheinlich denkt er, dass sein Platz längst eingenommen ist.

Mir geht es nicht um irgendwem. Ich würde Ihn gerne zurück haben..oder ganz vergessen. Und das kann ich nicht

04.11.2015 18:33 • #5


M
Möchte Dich dazu ermutigen, nochmal den Anlauf mit der Therapie zu machen und vorher aber mehrere kennzulernen, bevor Du Dich für einen entscheidest (das zahlt auch die Krankenkasse). Es sollte jemand sein, der Dir sympathisch ist und Du dich aufgehoben fühlst.

So wie Du schreibst, scheinst Du sehr fixiert auf ihn zu sein und das ist weder gut noch gesund.
Dein Satz ... habe das Gefühl, ich brauche keine anderen Menschen um mich außer ihn. sagt das deutlich aus. Diese Abhängigkeit bewirkt, daß Deine ganze Gefühlswelt mit ihm steht und fällt – gar nicht gut, wenn Du jemanden derart zum Zentrum Deines Universums machst. Das geht selten gut

04.11.2015 19:11 • #6


Hey
Ich finde es gut, wenn sich Trolle gegenseitig beraten. Hier ist ja seit kurzem ein Nest.

04.11.2015 19:25 • x 1 #7


M
Wie kommst Du darauf, Hey? Ich bin kein Troll und wieso sollte die TE einer sein?

04.11.2015 19:33 • #8


V
Schon schade, hey..das man schon von vornherein als Troll abgestempelt wird

04.11.2015 19:41 • #9


Hey
Zitat von verloreneGefühle:
Schon schade, hey..das man schon von vornherein als Troll abgestempelt wird
Ja, echt voll fies

Geh' spazieren, lern' ne neue Fremdsprache, bastel Kastanienmännchen, mach' irgendwas - aber mach's!

04.11.2015 19:46 • #10


G
Glaube, Hey meint das weil er die TE für IbaE hält, was ich im übrigen auch tue.

04.11.2015 19:47 • #11


V
Bitte? Komme nicht mit

04.11.2015 19:53 • #12


G
Jetzt wirds lächerlich ^ Das ist offensichtlich.
Wenn das hier wirklich Deine echte Geschichte ist, tut es mir leid und Dir wird sicherlich geholfen, wenn Du ehrlich und offen schreibst (nicht zig Threads erstellst). Ansonsten Tschö mit ö.

04.11.2015 20:02 • #13


G
Jetzt wirds lächerlich ^ Das ist offensichtlich.
Wenn das hier wirklich Deine echte Geschichte ist, wird Dir sicherlich geholfen, wenn Du ehrlich und offen schreibst (nicht zig Threads erstellst). Ansonsten Tschö mit ö.

04.11.2015 20:02 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag