BeinHart
Gast
ich wurde gern mal wissen ob andere dies gleich sehen.
Ich bin es langsam überdrüssig eine Beziehung einzugehen bzw mein Herz dafur zu öffnen.
Heutzutage ist man so schnell ausgetauscht, es gibt selten mehr etliche Menschen die dich nicht belügen (sei es wegen dem Selbstwert der Partnerin oder Angst), betrügen. ... Usw ...
Es stellt sich mir die ernsthaft die Frage warum ich dies machen soll. Klar hat man auch schöne Zeiten, aber wenn man dies mit dem Schmerz danach abwiegt, ist es das doch nicht wert.
Da baut man sich zB ein Haus, Familie auf und dann ist es dem Partner nicht mehr gut genug, bzw nicht mehr aufregend und er geht. (Da gibt es hier ja unzählige Geschichten dbzgl wo es mich schon gruselt).
Wozu soll man sich dies antun? Da bin ich doch lieber alleine, baue mir MEIN Haus auf, baue ich mir MEIN Leben auf und ich werde mich auch nie verlassen/hintergehen.
Alle Liebe die man dann verschenkt ist an mich und an keine andere Person.
Klar würde ich mich dann für eine gewisse Einsamkeit entscheiden, aber das ist doch nicht mal annähernd so schlimm wie sich das ganze Leben solchen Enttäuschungen/Schmerzen auszusetzen.
Also ich bin schon an dem Punkt angelangt wo ich mich schon Jahre zurückziehe, meine Arbeit mache, mein Leben eigenstandig, mit Auf und Abs, lebe und somit eigentlich glücklich und zufrieden lebe.
Wofür sollte ich mich für wen anders öffnen, um wieder verletzt, verlassen und von dem Menschen, welchem ich blind vertraue, enttäuscht zu werden?
Das macht für mich relativ wenig Sinn und je mehr ich von Horrorgeschichten hier lese, desto mehr bestätigt mich diese Einstellung.
Wie seht ihr das? (Die besondere Schneeflocke oder den goldenen Prinz gibt es doch sowieso nicht).
Traurig aber wahr.
Wie seht ihr das? Geht es euch nicht gleich?
Ist doch nur alles Illusion und Wunschdenken.
Liebe Grüße
Aber es gibt sie und zum Glück noch zu Genüge!