92

Abgestumpft Sinn einer Beziehung

B
Zitat von Annabele:
.

ABER sei dir gewiss auch dir wird eines Tages DEINE FRAU begegnen, die für dich bestimmt ist. .

Bestimmung sowie Schicksal oder was weiß ich für einen Humbug gibt es nicht!

Aber von mir aus kannst du gerne an Einhörner glauben, oder ja vlt hatte ich Pech und die ist gerade in Aleppo gefangen?

07.10.2016 14:07 • #16


S
Beinhart erstma Danke für deinen Beitrag.
Du hast mir aus der Seele geschrieben. Genauso empfinde ich auch.
So einen Schmerz des Ausgetauscht ersetzt zu werden, möchte ich nie nie wieder spüren noch durch leben zu müssen.

Denn es gibt keine Garantie für die Liebe.
Ich habe geliebt , geholfen , alles gegeben für einen Mann der mit mir alt werden wollte. Mit mir eine Zukunft plante.
Tut er jetzt mit Next.
Mein Leben plätschert dahin. Verlieben kann un will i mich auch nicht mehr.
Dafür steckt die Angst vor dem Schmerz noch zu sehr in den Knochen...

Das hat man davon, wenn man vetraut. Mir tut keiner mehr soo weh....

Aber mir vor 4 Jahren sagen, als er auch von seiner EF belogen betrogen wurde...

LIEBE TUT SO WEH, WIR VERLIEBEN UNS NICHT.....
Un dann gings los..... er liebte mich ....
Ich weiß nicht wie oft er mir das sagte.
Nie im Leben hätte ich gedacht , dass er mir das antut, was ihm seine EF angetsn hat. Nie im Leben.... vetraut ohne Ende.

Un enttäuscht ohne Ende.....
So ist das Leben.....hart ungerecht.
Ich liebe meine Kinder, meine Familie, Freunde ....aber einen Partner lieben vetrauen das geht nie mehr.....
Dafür sind die Narben zu dick zu groß. Un wenn mir jemand sagen würde Ich liebe dich .....ich würde ihn auslachen. 3 Jahre jeden Tag gehört.....daran geglaubt.
Alles eine große Lebenslüge....

07.10.2016 14:26 • x 3 #17


A


Abgestumpft Sinn einer Beziehung

x 3


L
Der Sinn von Liebe/Beziehungen und dabei lege ich es jetzt weiter aus, liegt darin, dass es sich dabei um ein unverhandelbares Grundbedürfnis handelt...dazu würde ich dir die Maslowsche Bedürfnispyramide mal ans Herz legen.

Und was für Auswirkungen bzw. Stärke dieses Bedürfnisses hat, sieht man am jeweiligen Zustand in dem wir uns befinden. Hier im Forum natürlich nicht gerade der erstrebenswerte.

No love, no glory

07.10.2016 14:52 • x 1 #18


L
Zitat von BeinHart:
Also nur kurz .. bin in der Arbeit:

Bin wohl 31 aber war auch schon in Pension, benötigte Pflege, könnte nicht alleine Leben, hab mit Ach und Krach igw mein Studium beendet, hab mich zum Teil wieder erholt, freiwillig aus der Pension raus und arbeite jetzt 40h wieder. Ich war schon an dem Scheidepunkt wo wsh viele 60ig jährige noch nicht waren.

Wie lange ich noch so auf der Erde Wandel ist fraglich, aber ich werde mit 50 so weit sein wie manch einer mit 80.

Alter hat nicht viel mit Lebensansicht/Erfahrung zu tun. Zumindest nicht überall



ÄÄÄÄhm, bitte was? Habe den Teil überlesen, besser es wäre dabei geblieben...

Pension, Pflege, Scheidepunkt...so definierst du deine geistige Reife? Junge, Junge! Da hat man dich bezüglich der Lebensweisheiten wohl falsch aufgeklärt.

Zum Glück kam der Sarg nicht auch noch ins Spiel!

Würde mich an deiner Stelle bei manch Jahrgang lieber mal entschuldigen.

07.10.2016 15:18 • x 1 #19


D
Zitat von BeinHart:
Geht mir ja eher um eine konstruktive Diskussion über das Thema.


Du willst konstruktiv über etwas diskutieren was Du von vorneherein ablehnst? Wie willst das machen?

07.10.2016 15:26 • x 3 #20


B
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von BeinHart:
Geht mir ja eher um eine konstruktive Diskussion über das Thema.


Du willst konstruktiv über etwas diskutieren was Du von vorneherein ablehnst? Wie willst das machen?


Naja es gab schon einige konstruktive posts hier die ich sehr gut fand!

07.10.2016 15:38 • #21


D
Zitat von BeinHart:
Naja es gab schon einige konstruktive posts hier die ich sehr gut fand!


Was ist denn Deine Intention? Willst Du Dich überzeugen lassen, das eine Beziehung klappen kann? Suchst Du Bestätigung, das die Welt und alle Menschen schlecht, Beziehungen sinnlos sind und sowieso alle gestört?

Worum geht es Dir?

Dein Problem ist emotionaler Natur. Aufgrund Deiner Enttäuschungen bist Du bitter, suchst die Ursache bei Anderen, der Gesellschaft, Gott, Mistkäfern oder was weiß ich wo. Jedoch nicht bei Dir. Das Thema Beziehung bist leid weil Du frustriert bist.

Nun, das ist soweit auch in Ordnung. Das kriegst Du aber nicht argumentativ weg, denn kein logisches Argument wird etwas daran verändern, weil es nunmal ein subjektiv/emotionales, kein objektiv/rationales Problem ist.

Deine Seele macht automatisch das richtige. Sie zieht sich von Beziehungen zurück. Damit Du erst mal wieder zu Dir finden und Deine Verletzungen und Frustrationen heilen kannst. Das ist Dein Job - Niemandes Anderen. Vorher wird eine Beziehung sowieso nicht klappen, da Du jeden potentiellen partner von vorneherein als neue bedrohung ablehnst und so Niemand 'ne Chance hat.

Deswegen sagte ich ja - hör doch auf 'ne Beziehung zu wollen. Dann ist auf einen Schlag das Problem nicht mehr da. Und Du entlastet um überhaupt mal happy mit Dir zu werden was Grundvorrausstezung für eine funktionierende Beziehung ist. Ein Partner kann das sowieso nicht leisten.

Oder musst Du 'ne Beziehung haben?

07.10.2016 15:50 • x 8 #22


B
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von BeinHart:
Naja es gab schon einige konstruktive posts hier die ich sehr gut fand!


Was ist denn Deine Intention? Willst Du Dich überzeugen lassen, das eine Beziehung klappen kann? Suchst Du Bestätigung, das die Welt und alle Menschen schlecht, Beziehungen sinnlos sind und sowieso alle gestört?

Worum geht es Dir?

Dein Problem ist emotionaler Natur. Aufgrund Deiner Enttäuschungen bist Du bitter, suchst die Ursache bei Anderen, der Gesellschaft, Gott, Mistkäfern oder was weiß ich wo. Jedoch nicht bei Dir. Das Thema Beziehung bist leid weil Du frustriert bist.

Nun, das ist soweit auch in Ordnung. Das kriegst Du aber nicht argumentativ weg, denn kein logisches Argument wird etwas daran verändern, weil es nunmal ein subjektiv/emotionales, kein objektiv/rationales Problem ist.

Deine Seele macht automatisch das richtige. Sie zieht sich von Beziehungen zurück. Damit Du erst mal wieder zu Dir finden und Deine Verletzungen und Frustrationen heilen kannst. Das ist Dein Job - Niemandes Anderen. Vorher wird eine Beziehung sowieso nicht klappen, da Du jeden potentiellen partner von vorneherein als neue bedrohung ablehnst und so Niemand 'ne Chance hat.

Deswegen sagte ich ja - hör doch auf 'ne Beziehung zu wollen. Dann ist auf einen Schlag das Problem nicht mehr da. Und Du entlastet um überhaupt mal happy mit Dir zu werden was Grundvorrausstezung für eine funktionierende Beziehung ist. Ein Partner kann das sowieso nicht leisten.

Oder musst Du 'ne Beziehung haben?


Eig bin ich habby in meinem Leben und Sehne mich nicht nach einer Beziehung. Wollte darüber nur etwas philosophieren.

07.10.2016 17:11 • #23


B
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von BeinHart:
Naja es gab schon einige konstruktive posts hier die ich sehr gut fand!


Was ist denn Deine Intention? Willst Du Dich überzeugen lassen, das eine Beziehung klappen kann? Suchst Du Bestätigung, das die Welt und alle Menschen schlecht, Beziehungen sinnlos sind und sowieso alle gestört?

Worum geht es Dir?

Dein Problem ist emotionaler Natur. Aufgrund Deiner Enttäuschungen bist Du bitter, suchst die Ursache bei Anderen, der Gesellschaft, Gott, Mistkäfern oder was weiß ich wo. Jedoch nicht bei Dir. Das Thema Beziehung bist leid weil Du frustriert bist.

Nun, das ist soweit auch in Ordnung. Das kriegst Du aber nicht argumentativ weg, denn kein logisches Argument wird etwas daran verändern, weil es nunmal ein subjektiv/emotionales, kein objektiv/rationales Problem ist.

Deine Seele macht automatisch das richtige. Sie zieht sich von Beziehungen zurück. Damit Du erst mal wieder zu Dir finden und Deine Verletzungen und Frustrationen heilen kannst. Das ist Dein Job - Niemandes Anderen. Vorher wird eine Beziehung sowieso nicht klappen, da Du jeden potentiellen partner von vorneherein als neue bedrohung ablehnst und so Niemand 'ne Chance hat.

Deswegen sagte ich ja - hör doch auf 'ne Beziehung zu wollen. Dann ist auf einen Schlag das Problem nicht mehr da. Und Du entlastet um überhaupt mal happy mit Dir zu werden was Grundvorrausstezung für eine funktionierende Beziehung ist. Ein Partner kann das sowieso nicht leisten.

Oder musst Du 'ne Beziehung haben?


Wirklich gutes Kommentar.
Innere Verletzungen, Frust, ja sicher sind das die Grundsteine aus dem Ganzen.

Siehst du sowas war zB

07.10.2016 20:07 • #24


B
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von BeinHart:
Naja es gab schon einige konstruktive posts hier die ich sehr gut fand!


Was ist denn Deine Intention? Willst Du Dich überzeugen lassen, das eine Beziehung klappen kann? Suchst Du Bestätigung, das die Welt und alle Menschen schlecht, Beziehungen sinnlos sind und sowieso alle gestört?

Worum geht es Dir?

Dein Problem ist emotionaler Natur. Aufgrund Deiner Enttäuschungen bist Du bitter, suchst die Ursache bei Anderen, der Gesellschaft, Gott, Mistkäfern oder was weiß ich wo. Jedoch nicht bei Dir. Das Thema Beziehung bist leid weil Du frustriert bist.

Nun, das ist soweit auch in Ordnung. Das kriegst Du aber nicht argumentativ weg, denn kein logisches Argument wird etwas daran verändern, weil es nunmal ein subjektiv/emotionales, kein objektiv/rationales Problem ist.

Deine Seele macht automatisch das richtige. Sie zieht sich von Beziehungen zurück. Damit Du erst mal wieder zu Dir finden und Deine Verletzungen und Frustrationen heilen kannst. Das ist Dein Job - Niemandes Anderen. Vorher wird eine Beziehung sowieso nicht klappen, da Du jeden potentiellen partner von vorneherein als neue bedrohung ablehnst und so Niemand 'ne Chance hat.

Deswegen sagte ich ja - hör doch auf 'ne Beziehung zu wollen. Dann ist auf einen Schlag das Problem nicht mehr da. Und Du entlastet um überhaupt mal happy mit Dir zu werden was Grundvorrausstezung für eine funktionierende Beziehung ist. Ein Partner kann das sowieso nicht leisten.

Oder musst Du 'ne Beziehung haben?


Wirklich gutes Kommentar.
Innere Verletzungen, Frust, ja sicher sind das die Grundsteine von dem Ganzen.

Siehst du, solch eine Antwort, war zb. meine Intention .

Was zum Nachdenken fuhrt.

Lg

07.10.2016 20:12 • x 1 #25


D
Unabhängig von dem was in Deiner Vergangenheit geschehen ist, ist es erstmal vor allem Dein gutes Recht frustriert zu sein. Auch verletzt. Alles was Du fühlst ist erlaubt.

Wie Du gerade bemerkst ist die Sache eben doch Deine ganz persönliche und somit auch nur persönlich zu lösen. Allgemeines Für und Wider von Beziehungen bringt Dir überhaupt nichts. Es dient eher dazu eine Rechtfertigung dafür zu finden was man gerade empfindet.

Was widerum auf einen inneren Zwiespalt hindeutet. Ich fühle so. Frustriert. Verletzt. Darf ich so fühlen? Will ich so fühlen?

Irgendwas an all dem ist nicht stimmig.

Ich weiss nun nicht ob Du daran etwas verändern willst, vermute aber, so happy bist dann doch nicht mit der Frustration.

Zuerst mal, erlaub es Dir. Frustriert zu sein. Und verletzt. Das ändert schon viel.

Im zweiten Schritt, frag Dich ob Du eine Beziehung haben musst. Viele Menschen fühlen sich ohne Beziehung irgendwie wertlos. Was aber aus einem gesellschaftlichen Druck her rührt. Oftmals verbunden mit dem Gedanken, wertlos oder zumindest weniger wert zu sein, wenn man keinen Partner hat. Weil Niemand da ist für den man toll, liebenswert und weiss der Geier was ist.

Erlaub Dir auch hier mal für eine Weile zu sagen, ach, weisst was? schei. drauf. Ich lass das mal eine Weile.

Deine Argumente die Du zum Eingang aufgezählt hast kaufe ich Dir vorne und hinten nicht ab. Niemand lässt sich von Dritten in einem Forum seine Werte bestätigen wenn er sie lebt und ernst meint. Nur wer Zweifel hat sucht Bestätigung.

Lass die Zweifel. Das ist leicht. Indem Du keinen Grundsatz daraus machst. Sag Dir, im Moment halt keine Beziehung. Ich schau mal wie ich mit mir eine anfange.

Das alles ändert schonmal ne Menge. Weil der Druck auf den inneren Zwiespalt verschwinden kann.

Jemand suchen der Dich bestätigt, oder Dich vom Gegenteil überzeugt hilft Dir kein bisschen.

Was ist wenn ich Dir sage, das ich auf den ganzen Beziehungsscheiss stehe? Mich dahingehend verändert und erkannt habe, auch die Verletzungen und Frustrationen sind Teil von Beziehungen. Was wenn ich Dir sage, dass mir sogar die Spass machen? Wenn auch auf 'ne andere Art.

Du hast Recht. Es gibt den perfekten Partner nicht. Der einem nie weh tut.

Zum Glück. Wie soll man sich weiter entwickeln wenn man permanent in Watte gepackt ist? Es gibt Trennungen. Herzschmerz. Leid. Trauer. Wut.

Die wahren Beziehungssboteure sind alle Menschen die genau das nicht wollen. Die der Meinung sind, das dürfe es alles nicht geben. Die eine Verletzung nicht annehmen. Nicht an dieser wachsen wollen. Nicht die Tränen weinen wollen die ihre Aufgabe wäre.

Menschen sind wunderbar. Voller Fehler, Missverständnisse, Ängste.

Beziehungsleben wäre langweilig ohne all das.

Nichts fordert mehr als Beziehung.

Und es ist verständlich auch immer wieder Pausen davon zu nehmen. Um sich zu finden. Selbst das ist Teil von Beziehungen.

Alles ist Beziehung. Und immer die Beziehung von Dir zu Dir.

Ob Du alleine bist oder einen Partner hast ist das Gleiche. Du hast keinen Partner. Bist trotzdem verletzt. Wer verletzt jetzt? Kannst nur Du selbst sein.

Beziehung eben.

Wachse dran.

07.10.2016 21:06 • x 10 #26


earthgirl
Ich bin nicht missmutig geworden.
Sogar jetzt ist mein herz auf.
Mitten in meiner Trennung.
Mitten im erkennen der Illusion.
Mein Herz möchte sich weiter verbinden
Macht es eh einfach.
Vielleicht kann ich mich von Bildern und Vorstellungen über die Art und Weise von Beziehungen verabschieden.
Oder ich rassele nochmal rein.
Dann habe ich wohl noch nicht genug angeguckt.
Ich glaube, mein Herz braucht breite schöne Wege. Mit viel freiem Blick zu den Seiten.
Und warum soll ich mir auf so einem weg keinen Gefährten wünschen?
Bei dem das ähnlich ist.

07.10.2016 21:30 • #27


D
Für ein Gefährt braucht's auch breite Wege

07.10.2016 21:38 • #28


earthgirl
Breite Wege sind schön...
Vielleicht geht's ja auch mal durchs Unterholz...
Hauptsache, die Richtung stimmt...

07.10.2016 21:42 • #29


D
Die stimmt immer.

07.10.2016 21:45 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag