15

Er braucht Zeit aber ich bin schon verliebt in ihn

E
Hallo, liebe Community! Ich habe mich gerade erst hier angemeldet in der großen Hoffnung, etwas Hilfe und Trost zu finden (und wahrscheinlich auch den einen oder anderen Leidensgenossen). Also, wo fange ich an? Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich erst vor drei Wochen besagten Mann übers Internet kennengelernt habe und weiß, dass das alles sehr früh und schnell ist. nur kann man Gefühle, Verliebtsein leider nicht rational erklären, das tut jetzt schon richtig übel weh! Wir haben und zwischen Weihnachten und Silvester das erste Mal getroffen in einem Café, das zweite mal zwei Tage später (er hat das Wiedersehen forciert), da war ich bei ihm zu Hause. Es lief alles sehr schleppend, er hat sich offenbar nicht getraut, mich zu küssen, letztlich kam es dann aber doch dazu. Das nächste Date war wieder zwei Tage später bei ihm zu Hause, Silvester, er hat extra zwei mögliche Verabredungen abgesagt, um mit mir zusammen zu sein. Das dritte Date dann ca. ne Woche später im Kino, ganz nett, aber irgendwie wirkte er immer so steif und angespannt. Das vierte Date dann. das erste Mal, voll in Hose gegangen, aber wir konnten drüber lachen. Generell haben wir uns super verstanden, sofort über unseren Alltag miteinandern gesprochen, viel getextet, die Treffen waren immer sehr locker und angenehm. So, und dann kam es, dass wir zwei Tage nicht geschrieben haben und dann, zack, schrieb er was davon, er hätte über uns nachgedacht und er hätte Bedenken, dass es auf lange Sicht mit uns was werden könnte, da ihm ein paar Sachen aufgefallen sind. 1. Ich habe ein Kind (das wusste er von Anfang an) und er hat Bedenken, dass er damit umgehen kann, dass da immer ein Mann sein wird, mit dem man sich ggf. auseinandersetzen muss (wenn es Stress wegen des Kindes gibt oder so). 2. Es stört ihn, dass ich Piercings habe (die hatte ich aber von Beginn an).
3. Er hat Bedenken, dass es irgendwann mal zu Problemem führen könnte, dass er ein totaler Sportfreak ist (geht viermal die Woche ins Fitnesstudio) und ich mit Sport nicht soviel anfangen kann. So, das hat dann erstmal gesessen, weil es mich schon traurig gemacht hat, dass er so früh schon Zweifel hat. Zumal er dann auch meinte, dass er nicht wisse, ob wir es lieber gleich beenden sollten, bevor Liebe ins Spiel kommt oder einfach sehen, was passiert und es weiterlaufen lassen.

Nun,ja, ich doofe Nuss habe ihm dann bei unserem nächsten Treffen (wir hatten gesagt, wir machen uns einfach einen schönen Abend) gesagt, dass ich mich in ihn verliebt habe! Als er daraufhin nur meinte Ach, ist es schon soweit, ja?! und Ich weiß nicht, was ich sagen soll! und War wohl doch keine so gute Idee mit dem Treffen heute! (weil ich dann doch nachdenklich war und sehr wortkarg), bin ich dann einfach aufgestanden und wortlos gegangen.

Dass meine Reaktion übertrieben war, weiß ich. ich war einfach in dem Moment enttäuscht und auch verletzt. ist nicht schön, wenn man gesagt bekommt, was alles doof an einem ist!

Er hat mir dann am nächsten Morgen geschrieben, ob alles in Ordnung sei und dass er der Meinung war, er hätte alles gesagt und mit klargemacht, dass er Zeit braucht und dass ich scheinbar mehr erwarte und dass wir es wohl besser beenden sollten, wenn es mir so nahe geht.

Er meinte, er hätte schon große Gefühle für mich, er hätte/habe sich schon auf mich eingelassen, fühle sich jetzt aber unter Druck gesetzt, ich hätte ihm die Pistole auf die Brust gesetzt. Er habe Angst, mich langfristig zu enttäuschen, weil die Dinge, die er bereits angesprochen hat, ihn dann doch zu sehr stören. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich ihm nur gesagt habe, dass ich mich in ihn verliebt habe und nicht wollte, dass er mir nen Ring ansteckt und mir ein Kind macht!

Nun bin ich nur noch am Heulen und verstehe die Welt nicht mehr! Es schwankt zwischen Dieser blöde Vollidiot hat dich nicht verdient! und Warum habe ich ihn nur so unter Druck gesetzt und ihm gesagt, dass ich mich verleibt habe? Und warum habe ich so heftig reagiert und bin ein fach gegangen? Zumal ich bei dem letzten Treffen das Gefühl hatte, er beobachtet mich lächelnd, ist irgendwie näher bei mir, sucht noch mehr Nähe zu mir.

Ich fühle mich mies, weil ich - bis auf diese Sache mit meinem Geständnis und dem Abhauen - aus meiner Sicht absolut nichts falsch gemacht habe. Es war eine wundervolle Zeit (ja, es waren nur drei Wochen, aber es war sehr intensiv und einfach schön!) und wir haben uns so extrem gut verstanden.

Ihr Lieben. ich weiß, der Text ist eigentlich viel zu lang, um ihn sich genau durchzulesen, aber ich musste das jetzt einfach mal runterschreiben und hoffe so sehr, dass der Eine oder die Andere mir ein wenig helfen kann, das ganze etwas besser zu verstehen.

Viele Grüße, Eva.

17.01.2018 15:14 • #1


G
Viel Drama um nichts . Einerseits sprichst du davon , Treffen seien schleppend , steif , angespannt . Dann sind sie locker und angenehm .

Er hat dir ja gesagt womit er wohl doch nicht klarkommt und womit er Bedenken hat .....Hobby .....und beim ersten6 lief es auch nicht .

Sry , scheint keine Anziehung vorhanden . Beende das ganze lieber , bevor du hoffst , über eine Freundschaft(+) in einen unseligen Liebeskummer trudelst

17.01.2018 15:30 • x 1 #2


A


Er braucht Zeit aber ich bin schon verliebt in ihn

x 3


Kummerkasten007
Eine Frage noch:

Wie lange warst Du vorher Single?

Aber ganz ehrlich, ich würde abhaken und nach vorne sehen. Du kannst Dein Kind nicht vor ihm verstecken, nur weil er Bedenken hat. Du wirst irgendwann die Piercings abnehmen, nur um Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Du wirst Dich zum Sport quälen oder das Frustfressen anfangen, weil im Fitnessclub ja soviele durchtrainierte Frauen rumlaufen.

Dem Ganzen ist jetzt schon anzusehen, dass es irgendwann mal ganz massive Machtkämpfe um Änderungen der Persönlichkeit geben wird.

17.01.2018 15:30 • x 2 #3


D
Ich finde auch, dass das jetzt nicht wirklich etwas ist woran Du lange festhalten oder dran knabbern musst.

Für die Zukunft sei Dir aber empfohlen mit dem ich bin verliebt/ich liebe Dich! deutlich länger zu warten. Falls es für so etwas überhaupt einen Zeitrahmen geben kann, eher erst so nach drei bis vier Monaten und nicht Wochen. In der Regel ergreifen wir Männer sonst ganz schnell die Flucht

Lieben Gruß

17.01.2018 15:34 • x 2 #4


_Tara_
Das war nur ein laues Lüftchen. Zumindest von seiner Seite aus. Das hat von Anfang an nicht richtig gepasst. Gefunkt (bei ihm) schon gar nicht. Wie @Gracia schon sagte: keine wirkliche Anziehung.

Ich finde es okay, dass er Dir, als Du ihm Deine Gefühle gestanden hast und er gemerkt hat, dass Du ein Problem bekommst, ehrlich gesagt hat, dass er nicht will. So hält er Dich nicht warm und macht Dir keine unnötigen Hoffnungen.

Akzeptiere, dass bei ihm der Funke einfach nicht übergesprungen ist.
Aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

17.01.2018 15:40 • x 1 #5


K
Ich gebe den anderen Recht - der Funke ist bei ihm leider nicht übergesprungen, und durch Dein verfrühtes Geständnis von Liebesgefühlen hast Du das kleine Glimmen, das vielleicht da war, auch noch direkt ausgepustet
Besser kann man das nämlich leider gar nicht machen. Und er hat ja schon vorher gesagt, dass da für ihn einiges nicht passt beziehungstechnisch (es gibt viele rationale Menschen auf der Welt, und die haben gemein, dass sie solche Entscheidungen wie eine Partnerwahl auch stark von rationalen Kriterien abhängig machen und diese z.B. erst mal gründlich prüfen, bevor sie überhaupt Gefühle zulassen. Deshalb brauchen diese Menschen bei einem Kennenlernen auch deutlich länger, bevor sie Gefühle entwickeln, während sehr emotionale Menschen schon nach dem ersten Date entflammt sein können.)

Das Gute daran ist: Du scheinst eher ein sehr emotionaler Mensch zu sein, er ein sehr rationaler. Das geht niemals gut auf lange Sicht Du hast Dir also mit Deinem impulsiven, zu frühen Geständnis eine Menge Kummer erspart. Es muss halt auch passen, und das tut es in diesem Fall leider nicht. Dieser Grundkonflikt würde Euch in einer Beziehung immer wieder einholen und Euch beiden das Leben sehr schwer machen.

Wahrscheinlich sind Deine Gefühle für ihn auch so schnell stärker geworden, weil er eben so zurückhaltend und reserviert war. Das bedingt nämlich leider einen starken Gefühlsanstieg beim Gegenüber. Ich rate Dir daher auch zu konsequentem Ausstieg und Rückzug. Dann ist der Schmerz in ein paar Wochen vergessen

17.01.2018 15:48 • #6


W
Ich finde es sehr fair von ihm, dass er direkt und offen sagt wie er es sieht. Dass es genau der richtige Zeitpunkt war, zeigt ja Deine Reaktion.

Die Punkte die Dich treffen sind dann die, mit denen Du nicht im Reinen bist? Er drückt nur die Knöpfe die Du schon hast.

17.01.2018 15:51 • x 1 #7


E
@ willan: Meinst du, dass er es gesagt hat, bevor noch mehr draus werden konnte?
Also, ich stehe absolut zu meinen Piercings, weiß, dass der Vater meines Kindes niemand ist, der wegen unseres Sohnes Stress machen würde (wir verstehen uns als Eltern sehr gut) und das mit dem Sport ist mir wirklich nicht so wichtig, andererseits stört es mich bei meinem Partner aber auch nicht, wenn er das gern macht, ist nunmal sein Hobby. Man muss ja nicht zwangsläufig ausschließlich die gleichen Hobbies haben...oder habe ich dich da missverstanden?

17.01.2018 16:02 • x 1 #8


Y
Zitat von Eva30:
So, und dann kam es, dass wir zwei Tage nicht geschrieben haben und dann, zack, schrieb er was davon, er hätte über uns nachgedacht und er hätte Bedenken, dass es auf lange Sicht mit uns was werden könnte, da ihm ein paar Sachen aufgefallen sind.

1. Ich habe ein Kind (das wusste er von Anfang an) und er hat Bedenken, dass er damit umgehen kann, dass da immer ein Mann sein wird, mit dem man sich ggf. auseinandersetzen muss (wenn es Stress wegen des Kindes gibt oder so).
2. Es stört ihn, dass ich Piercings habe (die hatte ich aber von Beginn an).
3. Er hat Bedenken, dass es irgendwann mal zu Problemem führen könnte, dass er ein totaler Sportfreak ist (geht viermal die Woche ins Fitnesstudio) und ich mit Sport nicht soviel anfangen kann.


Damit nennt er grundlegende Aspekte, Hard Facts, daran gibt es nichts zu rütteln. Für ihn sind sie wichtig, damit es passt. Über viele Eigenschaften kann man sich annähern und Kompromisse finden, aber es gibt auch einen Punkt, da schwappt die Kumulation an Nicht Übereinstimmung von Grundsätzlichkeiten einfach über. Kann keiner was für. Sportler und Antisportler gehen meiner Erfahrung nach nicht lange gut. . . . Sport ist nicht nur Sport, sondern bei echten Sportfreaks steckt eine grundlegende -zeitaufwendige ! - Lebenshaltung dahinter.

Ich finde gut, dass er das so ehrlich und klar benennen kann.
Scheint ein interessanter Mann zu sein

17.01.2018 16:05 • x 2 #9


S
Liebe Eva

Schliesse mich anderen an. Er hat richtig reagiert. In diesem Forum gibt es ganz andere Individuen, die verarschen, ausnutzen und betrügen über Jahre!

Er kann sich mit dir nichts vorstellen, basta. Das liegt nicht an dir aber auch nicht an ihm leider. Bedanke dich für seine Ehrlichkeit wie eine erwachsene Frau, beende den Kontakt und schau nach vorn.

17.01.2018 16:14 • x 1 #10


D
Zitat von Eva30:
Man muss ja nicht zwangsläufig ausschließlich die gleichen Hobbies haben...oder habe ich dich da missverstanden?


Ich sags wirklich nicht gerne, aber die Sache mit den Piercings und Hobbies sind nur vorgeschoben... Ich bin mir zu 99% sicher es liegt daran, dass Du bereits Mutter bist. vielleicht ist ihm die Verantwortung zu viel, und wenn Du sagst der 6 war auch nicht sooo der Burner sind das mE genug Gründe für viele Männer die Sache ruhen zu lassen.

Das Gute an der Nr ist, dass er sich realtiv schnell zurück gezogen hat. So konnte er keinen nennenswerten Schaden anrichten!

17.01.2018 16:19 • x 1 #11


Kathii91
Für mich hören sich seine Gründe auch eher vorgeschoben an.. er kann dir wohl nicht direkt ins Gesicht sagen, dass es bei ihm nicht gefunkt hat und er es eher nicht weiter laufen lassen will - manche Menschen können sowas einfach nicht direkt sagen suchen dann Gründe die sie vorschieben.

Das mit den Piercings ist lächerlich, genauso wie mit dem Sport... Mit dem Kind.. gut - er wusste es zwar aber du scheinst ihn jetzt nicht so überzeugt zu haben, dass er das so akzeptiert - und das sollte ja mit das wichtigste sein. Ein Mann der dich dein Kind akzeptiert.

Das verfrühte Geständnis hat ihn sicher unter Druck gesetzt, eben weil bei ihm kein Funke war. Natürlich kann man sagen, was nicht ist, kann ja noch werden - aber leider ist es für dich eher schmerzvoll darauf zu warten zu hoffen. Ich hab die Erfahrung gemacht (ist aber nur MEINE persönliche Erfahrung), dass die Gefühlsentwicklung beiderseits ähnlich sein sollte...

Und 3 Wochen können sehr intensiv sein, da stimme ich dir zu - aber ich würde den Typen abhaken mich nicht auf schwammige Aussagen seinerseits verlassen.

17.01.2018 16:28 • #12


L
Zitat:
Er hat mir dann am nächsten Morgen geschrieben, ob alles in Ordnung sei und dass er der Meinung war, er hätte alles gesagt und mit klargemacht, dass er Zeit braucht und dass ich scheinbar mehr erwarte und dass wir es wohl besser beenden sollten, wenn es mir so nahe geht.


Ich wuerd auch einen Haken setzen.Und es dabei belassen.
Das es dich traurig macht ist doch absolut nachvollziehbar, es sollte halt nicht sein.
Finde aber ingesamt, das es doch in dem Ganzem ein ordentlicher Schlusspunkt ist ( von euch beiden uebrigens), welcher gut so stehen bleiben kann.

17.01.2018 16:40 • #13


L
Zitat:
Ich hab die Erfahrung gemacht (ist aber nur MEINE persönliche Erfahrung), dass die Gefühlsentwicklung beiderseits ähnlich sein sollte...


Geht mir genau so

17.01.2018 16:42 • #14


P
Vergiss ihn! Du ersparst dir eine Menge Kummer!
Wenn es schon so anfängt..

17.01.2018 16:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag