Bin ICH so dumm??

N
Hallo, hier sitzte ich dann, verlassen und allein.

Wo kann man hin mit seine Gefühle wenn er nicht mehr da ist.

fast 3 jahre mit geholfen im betrieb, selber gearbeitet, 2 Haushalten geführt.

Ja ja wir heiraten irgendwann......und jetzt das böse ende.

Blind, dumm

Ist es heut normal, das wenn ein Streit da ist das alles dann vorbei ist.....so einfach....

Er geht schon wieder fort weil a frau her muss zum arbeiten .

HALLO!!! LEBE ICH IM FALSCHEN FILM??

17.07.2008 08:45 • #1


R
Hallo, es wäre schön, wenn es nur der falsche Film wäre, dann könnte man aufstehen und gehen, aber leider ist das die Realität. Willkommen im Club, der vorerst frustrierten Frauen, die die Welt nicht mehr verstehen.
Wenn es nur dieser eine Streit war, der ihn sofort auf die Suche nach der neuen Frau getrieben hat, eine neue Arbeitskraft, dann waren seine Empfindungen anscheinend nicht mehr so riesig.
Ich wünsche Dir viel Glück

17.07.2008 19:25 • #2


A


Bin ICH so dumm??

x 3


E
Hallo naiv,

so geht es vielen hier, man fragt sich wann dieser böse Traum endlich aufhört?!? Ich denke auch immer, ich bin ja so naiv, war alles nur gelogen und was ist wahr, was ist der richtige Weg?
Ich hab eigentlich in der Zeit gelernt auf mein Bauchgefühl zu hören und meistens lag ich damit richtig, nur jetzt sagt es mir rein garnichts mehr!
Ich hoffe, daß Dein böser Film ein schnelles Ende nimmt und nicht so lange dauert wie bei mir!

LG
Sylvia

17.07.2008 21:00 • #3


E
bestürzung und unverständnis ist eine sache
aber das sich jemand wegen einem einzigen streit trennt eher unwahrscheinlich.
wieso sollte das jemand tun wenn der rest die erfüllung seines lebens darstellen sollte ?
wenn du glueck hast kommst du irgendwann, absehbar über die pauschalisierung hinaus - dann wirst du sehen das es sicher nicht nur allein an einer situation lag

blind, ist vielleicht das falsche wort - vielleicht war es eher eine sehschwäche

dumm, kann ich nicht beurteilen

solltest du dumm darauf beziehen, das du investiert hast und das nun als nachträglich überflüssig siehst, muss ich dir leider sagen das das was man von herzen gibt kein anrecht auch echo hat.

liebe ist kein konto auf das man einzahlt und es per anno verzinst bekommt - zumindest hat man keinen anspruch darauf.

wenn du jemandem etwas gibst - dann weil du geben möchtest - nicht aus erwartung es im gleichen maß zurück zu bekommen.

sicher sieht so das optimum aus, aber das nun so darzustellen als haettest du dein halbes leben aufgegeben und bekommst nun dafür die kurzfrsitige quittung ohne das es wert gehabt haette halte ich für etwas kurzsichtig.

btw ist es in den meisten beziehungen der fall das einer mehr gibt oder zumindest der überzeugung ist er würde/haette mehr geben/gegeben.
aber auch das hat 2 seiten
manches das man gibt fällt dem anderen garnicht auf, wird als kleinigkeit wahrgenommen obwohl es für den anderen etwas echt grosses ist das zu tun/nicht zu tun.

mal so am rande
jeder der nicht mehr zwingend 19 ist sollte in seinem leben mal an sich selbst festgestellt haben das gefühle durchaus auch schwankungen und veränderungen unterlegen sind.
somit haben vergangene gefühle genauso anspruch darauf ehrlich gemeint gewesen zu sein - in der zeit.

liebe, verliebt sein, beziehungen, partnerschaften, ehen....etc sind genauso vergänglich wie alles auf der welt.
das einzige das du für dich als fixen punkt ansehen kannst bist du selbst.
deale damit oder werde immer wieder aufs neue in deinen augen enttäuscht.

und das zu begreifen bedeutet in keinster weise das man ein leben ohne liebe lebt, ohne ein erfülltest herz - ganz im gegenteil - es gibt dir die möglichkeit dich zu ergänzen anstatt dich abhängig von etwas zu machen.

Hearts could never be owned
Hearts only come on *beep*

Depeche Mode - It's Called A Heart


18.07.2008 13:48 • #4


E
Hearts could never be owned
Hearts only come on *beep*


alles gerüchte ! aufm oktoberfest kann ich dir sofort das gegenteil beweisen ...

*hmmm lebkuchen*

^^

24.07.2008 22:14 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag