Bin ich wirklich verliebt?

M
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier... und will jetzt mal mein Problem darstellen. Bzw. eure Meinung dazu hören. Bin jetzt schon dankbar dafür, dass es so einen Forum gibt und habe hier schon etwas mitgelesen.

Zu meiner Geschichte:
Ich bin seit einigen Monaten Single und speziell in letzter Zeit auf der Suche nach etwas neuem. Ich habe mich in einer Art Chat angemeldet... dies aber nur zum Zeitvertreib. War für mir nicht primär zur Partnersuche gedacht.
Allerdings lernte ich da jemanden kennen. Er entsprach nicht nur äußerlich meinen Vorstellungen.. sondern wir führten auch direkt am ersten Tag eine sehr tiefgründige Unterhaltung. Ich habe sofort gemerkt, dass er etwas besonderes ist und nicht so ein typischer Chatter, der nur sehr gut im Smalltalk oder so ist. Wir haben direkt einige Gemeinsamkeiten und Interessen entdeckt und unterhielten uns so bis tief in die Nacht.
Die weiteren Tage danach konnte ich es kaum abwarten, am Abend wieder in den Chat zu gehen und ihn online zu sehen. Wir unterhielten uns also auch die weiteren Tage sehr schön. Es ging um Hochzeit, die Zukunft, Interessen, usw. Ich fühle mich sehr zu ihm hingezogen, obwohl ich ihn ja eigentlich gar nicht kannte bzw. wir uns erst so kurz schrieben.
Meine Sehnsucht wurde von Tag zu Tag schlimmer. Ich freute mich nur noch darauf, wieder zu chatten.... dabei ist das eigentlich so gar nicht mein Ding. Sich ständig in irgendeinem Chat rumzutreiben.
Über Ostern sahen wir uns seltener im Chat und unterhielten uns weniger.. natürlich, es war Ostern.. jeder bei seiner Familie und viel um Ohren. Wir schrieben uns am Dienstag das letzte mal. Es war wieder sehr schön. Wie immer sehr vertraut und herzlich.
Ich bin die Tage danach wieder im Chat gewesen, er war nicht da.... als ich dann am Freitag sein Profil ansah, sah ich, dass er tagelang nicht eingeloggt war. Also seit dem Dienstag, als wir zuletzt sprachen.

Ich mach mir Sorgen, dass irgendwas passiert ist. Und andererseits frage ich mich, ob ich doch nur Zeitvertreib für ihn war und er gar keine Sehnsüchte nach mir oder unseren Gesprächen hat. Er mir dadurch irgendwas sagen möchte.. so nach dem Motto ich will nicht mehr mit dir sprechen....

Ich denke ständig an ihn und fühle mich deswegen schon total seltsam. Geht sowas? Sich verlieben? Auf diese Art und Weise? Ohne die Stimme gehört zu haben? oder sich gesehen zu haben? Nur durch Bilder und Gespräche? Ich komme mir so seltsam vor, weil ich ihn vermisse.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und wie soll ich weiter vorgehen? Ich habe ihm eine Mail geschrieben, in diesem Chat.. ich bin mir nur nicht sicher, ob er darüber eine entsprechende Benachrichtigung bekommt... Ich bin etwas ängstlich, dass ich ihn aus den Augen verliere....

23.04.2017 14:12 • #1


Luto
Zitat von MissM:
Ich denke ständig an ihn und fühle mich deswegen schon total seltsam. Geht sowas? Sich verlieben? Auf diese Art und Weise? Ohne die Stimme gehört zu haben? oder sich gesehen zu haben? Nur durch Bilder und Gespräche? Ich komme mir so seltsam vor, weil ich ihn vermisse.

Klar geht so was, sich online zu verlieben, aber es ist natürlich Wahnsinn, und in deinem Fall sogar einseitig.
Zitat von MissM:
Ich bin etwas ängstlich, dass ich ihn aus den Augen verliere....

so nebenbei: mit dieser Angst bist Du so attraktiv wie eine Vogelscheuche. Wahrscheinlich hat er das gemerkt...

23.04.2017 16:48 • #2


A


Bin ich wirklich verliebt?

x 3


C
Auf solche Gefühle ( oder sind es Einbildungen) solltest du nichts geben. Solch eine Geschichte oder Beginn habe ich hinter mir und es endete nicht schön.
Lass es mit dem i-net. Die Welt ist vor deiner tür.

28.04.2017 09:00 • #3


Gwenwhyfar
Ich habe meine Online-*Liebe* geheiratet. Es war allerdings eher eine Art Spiel, wo ich ihn aufgegabelt habe.
Wer Dir allerdings nach wenigen Tagen etwas von Hochzeit erzählt

Du suchst im Endeffekt doch zu sehr.

28.04.2017 09:06 • #4


K
Zitat von MissM:
Ich denke ständig an ihn und fühle mich deswegen schon total seltsam. Geht sowas? Sich verlieben? Auf diese Art und Weise? Ohne die Stimme gehört zu haben?

Ja...das geht. Aber Worte sind geduldig. Meine Erfahrung: Finger weg.....oder sehr vorsichtig an die Sache ran gehen. Du weißt nicht wirklich, wie der Mann tickt.Sich in schönes Gerede zu verlieben ,das sich in der Realität als Fake erweist....leider möglich.

28.04.2017 10:03 • #5


M
Hm.. ich habe nochmal etwas von ihm gehört. Ich denke momentan aber auch eher kritisch darüber.

Danke für Eure Antworten. Ich sollte wirklich vorsichtig in der Hinsicht sein. Will mir auch nichts vormachen..

28.04.2017 15:50 • #6


Gwenwhyfar
Was hast Du denn gehört? Interesse oder wie das Wetter so ist?

28.04.2017 15:52 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag