10

Ich glaube, ich bin verliebt!

S
Meine letzte Beziehung ist erst ein halbes Jahr her, ich habe lange gelitten und es geht mir gerade wieder richtig gut. Ich habe mir geschworen, jetzt einfach eine Zeit lang Single zu sein, mich auf keine Beziehung einzulassen, nächstes Jahr für 2 Monate zu verreisen. Einfach alles nachholen, was ich verpasst habe und mich selbst wieder lieben - ohne Mann an meiner Seite.

Und jetzt habe ich jemanden kennengelernt. Das ganze entwickelt sich in eine seeeehr gefährliche Richtung und ich kann an nichts anderes mehr denken. Ich wollte das doch gar nicht!

Aber sollte man wirklich nur aus eigenen Prinzipien jemanden nicht an sich ran lassen? Was wenn er endlich der Richtige sein könnte? Aber was, wenn er mich auch wieder enttäuscht?

Ich glaube ich habe Angst.. Och man..

24.10.2016 07:21 • #1


D
Es gibt für nichts Garantie
es gibt nur jetzt oder nie
oder verdammt in Ewigkeit
es zählt nur diese Sekunde
und nicht die volle Stunde
'raus aus Raum und Zeit.
(Herbert Grönemeyer)

24.10.2016 07:26 • x 3 #2


A


Ich glaube, ich bin verliebt!

x 3


VictoriaSiempre
So ein Quatsch. Du bist jung, Du bist verknallt - genieß es!

Bedenkenträgerin und Angsthäsin kannst Du immer noch werden.

24.10.2016 07:53 • x 2 #3


Ilex
Zitat von deepdown:
Es gibt für nichts Garantie
es gibt nur jetzt oder nie
oder verdammt in Ewigkeit
es zählt nur diese Sekunde
und nicht die volle Stunde
'raus aus Raum und Zeit.
(Herbert Grönemeyer)




Ich würde nicht soviel nachdenken, sondern es laufen lassen, wenn es sich für Dich gut anfühlt,,,

24.10.2016 07:57 • x 2 #4


N
Hey!

Bin in ähnlicher Situation.Zwei lange Beziehungen liegen hinter mir.Aus jeder dieser Langzeitbeziehungen ging ein gemeinsames Kind hervor.

War/bin nun gerne Single.Eigentlich.Hatte ich mir so zurechtgelegtund auch ehrlich so empfunden!

Nun ist mir absolut per Zufall(oder steuert da Jemand im Hintergrund die Dinge;)?!)ein Mann begegnet,den ich auf Anhieb mochte.Er mich auch.Da war zumindest echte Sympathie von Beginn an.

Wir haben uns ein paar Wochen täglich gesehen(beruflich bedingt)und viel gescherzt,geflirtet....etc.

Nun wirbt er wie verrückt um mich und ich lasse mich(entgegen meiner Vernunft/entgegen meines Plans) darauf ein. Ist doch schön.Ist das Leben. Ich will mich lebendig fühlen und geniessen,geniesse seine Aufmerksamkeit und seine Begeisterung für mich. Wir bandelnnun seit zwei/drei Wochen intensiver an und haben auch schon miteinander geschlafen:))

Warum sollte ich mich so einer schönen Lebenssituation mutwillig verschliessen?! Warum solltest DU das tun?! WAS hast DU zu verlieren?
Höchstens DICH SELBST. Aber das steuerst doch du selber!

Liebe und Verliebtheit etc.verdienen doch eigentlich immer eine Chance!
Wenn du eine Blume pflanzt,dann würdest du ihr ja auch nicht die Knospe abschneiden,bevor ihre Blüte zu voller Entfaltung gelangt.Oder?!

Bleib doch innerlich unabhängig,geniesse DEIN Leben doch weiter und lebe,was dir wichtig ist!
Eure Zeit und Verbindung(was auch immer dabei rauskommt,wohin es sich auch entwickelt,nicht so wichtig) ist dann die Sahne auf deiner ohnehin schon wundervollen Torte des Lebens.

Sei es dir selber wert,dass du erlebst,was du mit deinem Kandidaten erlebst! Voll schön.

Reisen kannst du doch trotzdem! Als ob du deine zwei Monate Reisen aufgeben müsstest,wenn du diesen Mann näher kennenlernst....Hm.Was ist denn das für eine Denke?! Natürlich reist du!
Das schliesst sich doch nicht gegenseitig aus. Du behältstdoch dein Leben?!

Viel Spass und bleib dir,den Männern dieser Welt und dem Leben und der Liebe an sich einfach offen gegenüber! Sofern du dich damit wohl fühlst....
Wenn du allerdings gerade lieber und aus VOLLER ÜBERZEUGUNG Single bist und BLEIBEN möchtest: dann lebe das auch konsequent und gib diesem Mann ne Ansage und verschwende keinen Gedanken mehr an ihn.
Tu dir selbst einen Gefallen und ordne dich nochmal und LEBE aktiv,anstatt dich leben zu lassen.
Wischi-waschi ist doch doof,das Leben ist viel zu kurz,als dass man es nicht voll und ganz geniessen und pflücken sollte. Mit 80 aufm Sterbebett willst du doch bestimmt lächelnd liegen und sagen können:Ich habe wirklich intensiv und mutig und ein wenig verrückt und chaotisch gelebt,hihi,was für ein Fest mein Leben doch war aus vielen Höhen und Tiefen....toll!

Liebe Grüsse,Netflix

24.10.2016 08:36 • x 1 #5


Neualleine
Hm ich hab kommenden Samstag ein Date. Das erste in meinem Leben. Bin irgendwie gemischter Gefühle aber auch etwas nervös

24.10.2016 08:44 • #6


S
Zitat von Netflix:
Hey!

Warum sollte ich mich so einer schönen Lebenssituation mutwillig verschliessen?! Warum solltest DU das tun?! WAS hast DU zu verlieren?
Höchstens DICH SELBST. Aber das steuerst doch du selber!

Liebe und Verliebtheit etc.verdienen doch eigentlich immer eine Chance!
Wenn du eine Blume pflanzt,dann würdest du ihr ja auch nicht die Knospe abschneiden,bevor ihre Blüte zu voller Entfaltung gelangt.Oder?!

Bleib doch innerlich unabhängig,geniesse DEIN Leben doch weiter und lebe,was dir wichtig ist!
Eure Zeit und Verbindung(was auch immer dabei rauskommt,wohin es sich auch entwickelt,nicht so wichtig) ist dann die Sahne auf deiner ohnehin schon wundervollen Torte des Lebens.

...

Liebe Grüsse,Netflix


Ich mach mir halt Sorgen weil wir jetzt schon relativ weit weg voneinander wohnen, ich nächstes Jahr ein Studium in einer Stadt beginne, die noch weiter weg ist und wir völlig unterschiedliche Arbeitszeiten haben (er Gastro, ich Büro).
Soweit sollte man nicht denken, ich weiss. Aber immer habe ich in früheren Beziehungen gedacht ach das klappt schon, hat es aber nicht. Ich wurde enttäuscht und habe viel gelitten - und jedes mal habe ich mir geschworen, dass ich das nächste Mal viel überlegter an die Sache rangehe. Wahrscheinlich daher meine Ängste.

Klar, das Reisen werde ich so oder so durchziehen. Es hätte nur einfach alles so perfekt gepasst. Niemand, der mir Heimweh beschert. Ist aber ja auch schön, wenn jemand zuhause auf einen wartet. Das kann man drehen wie man will - positiv betrachten!

Eigentlich hast du Recht. Ich Schisser sollte einfach etwas Vertrauen in die Welt haben. Mein Herz weiss ja eigentlich schon ziemlich genau was es möchte, nur mein Köpfchen spricht da noch etwas dagegen

24.10.2016 09:18 • #7


D
Zitat von stillsoconfusing:
Ich mach mir halt Sorgen weil wir jetzt schon relativ weit weg voneinander wohnen, ich nächstes Jahr ein Studium in einer Stadt beginne, die noch weiter weg ist

Nun, diese Info ist schon von Bedeutung, denn es muss Dir klar sein, dass Fernbeziehungen meistens schon etwas schwieriger sind... dieses Forum ist voll mit den typischen Problemen.
Damit relativiere ich meine Aussage von oben etwas, auf sowas sollte man sich nur dann bewusst einlassen wenn man weiss, dass es BEIDE aushalten und beide ein absolut ungetrübtes Vertrauen in den anderen haben- noch hast Du ja die Wahl.

24.10.2016 09:24 • x 1 #8


collection
Ich schließe mich @deepdown vollends an.

Wenn du zu Beginn SOLCHE Bedenken aufgrund solcher Fakten hast, dann kann das auch eine innere Stimme sein, die dich warnen will.

Die gab es bei mir auch, ich hab sie überhört, was mir den Liebeskummer meines Lebens beschert hat.

Zitat von deepdown:
auf sowas sollte man sich nur dann bewusst einlassen wenn man weiss, dass es BEIDE aushalten und beide ein absolut ungetrübtes Vertrauen in den anderen haben


Die Krux ist, dass man DAS erst ab einem Punkt tatsächlich weiß oder entscheiden kann, an dem man sich schon längst drauf eingelassen hat.

24.10.2016 09:33 • #9


S
Zitat von deepdown:
Nun, diese Info ist schon von Bedeutung, denn es muss Dir klar sein, dass Fernbeziehungen meistens schon etwas schwieriger sind... dieses Forum ist voll mit den typischen Problemen.
Damit relativiere ich meine Aussage von oben etwas, auf sowas sollte man sich nur dann bewusst einlassen wenn man weiss, dass es BEIDE aushalten und beide ein absolut ungetrübtes Vertrauen in den anderen haben- noch hast Du ja die Wahl.


Zitat von collection:
Die Krux ist, dass man DAS erst ab einem Punkt tatsächlich weiß oder entscheiden kann, an dem man sich schon längst drauf eingelassen hat.


Meine letzten beiden Freunde waren beide nur 5 Minuten Autofahrt von mir entfernt. Daher weiss ich gar nicht, wie es anders sein könnte. Zu ihm hätte ich 40 Minuten. Das wäre ja auch gar nicht weit, wenn er eben nicht im Gastgewerbe arbeiten würde. Hätte er genau wie ich an Wochenenden frei, wären diese 40 Minuten nichts. Nur wird es wahrscheinlich schwer werden uns am Wochenende zu sehen, da er da meistens arbeitet.

Da teile ich Collections Meinung. Es ist ja jetzt schon fast zu spät. Es gäbe zwar noch ein zurück, aber der Reiz bzw. die Neugier auf ihn ist eben jetzt schon ziemlich gross. Ich habe KEINE Ahnung, ob das funktionieren könnte oder nicht..

24.10.2016 10:08 • #10


collection
Zitat von stillsoconfusing:
Ich habe mir geschworen, jetzt einfach eine Zeit lang Single zu sein, mich auf keine Beziehung einzulassen

Zitat von stillsoconfusing:
Ich habe KEINE Ahnung, ob das funktionieren könnte oder nicht..


Du hast Bedenken... Warum vertraust du DIR nicht?

24.10.2016 10:15 • #11


S
Zitat von collection:
Zitat von stillsoconfusing:
Ich habe mir geschworen, jetzt einfach eine Zeit lang Single zu sein, mich auf keine Beziehung einzulassen

Zitat von stillsoconfusing:
Ich habe KEINE Ahnung, ob das funktionieren könnte oder nicht..


Du hast Bedenken... Warum vertraust du DIR nicht?


Weil ich immer vor jeder Beziehung irgendwelche Bedenken habe. Genauso wie ich auch Angst habe, wenn eine Beziehung scheitert. Weil ich wieder aus meiner Komfort-Zone raus muss und mich wieder an einen anderen Alltag gewöhnen muss.

Ob ich nun auf diese Ängste hören soll oder nicht? Ich weiss es nicht..

24.10.2016 10:18 • #12


collection
Zitat von stillsoconfusing:
Weil ich immer vor jeder Beziehung irgendwelche Bedenken habe.


Das ist keine Antwort auf die Frage nach dem Selbstvertrauen, sondern deine Bestätigung dessen, dass du es nicht hast. Das solltest du ergründen.

24.10.2016 10:33 • #13


F
Hallo!

Lieber 100 Mal hinfallen und 100 Mal wieder aufstehen,als gleich liegenzubleiben ! ....

Du bist verliebt?! Supi ! Geniessen,Chance nutzen,cool und entspannt bleiben.Schön smooth und souverän den jungen Mann kommenlassen.... geh mit ihm in seinem Tempo.
Geniesse das Gefühl des Verliebtseins,verliere aber dabei nicht aus den Augen,wieviel dein Objekt der Begierde ....investiert. Wenn ihr beide(!) verliebt seid,dann werdet ihr schon einen Weg finden,euch so zu sehen,dass es beiden gut damit geht.

Wenn du nat.schon jetzt bestimmte Vorstellungen und Bedingungen/Ansprüche an eine Beziehung hast(die er unter Umständen deiner Meinung nach nicht erfüllenkann) und da auch keine Kompromisse machen möchtest,dann lass ihn schleunigst los und geh deines Weges.

Manchmal muss man klare Entscheidungen treffen;und dann aber auch danach diese leben.

Alles Gute dir und die für dich/euch richtige Entscheidung

24.10.2016 14:00 • x 1 #14


I
nichts ist sichet oder vorhersehbar, wir erliegen nur zu oft der illusion .
bin selbst drauf und dran gefühle für ne frau zu entwickeln die eigentlich nur spaß wollte und ihr geht es mitlerweile ähnlich(heute erfahren).
keine ahnung ob es irgendeine mysteriöse kraft gibt die uns menschen zusammen bringt,aber wenn soetwas passiert , dann sollte man die tolle zeit genießen.

denk nicht alles kaputt(das sagt dir mr. denkt zu viel xD)!

02.11.2016 17:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag