3

Bin ich zu ungeduldig?

N
Hallo!

Ich weiß es gibt Schlimmeres, aber ich fühle mich grad richtig sch***e...

Ich (30) habe vor gut 3 Wochen einen Mann (36) über ein Onlinedating-Portal kennengelernt. Wir haben uns zwei Tage noch dem ersten Chat getroffen und über 4 Stunden nur geredet, gleiches beim 2. Date eine Woche später. Dann sagte er, er wolle mich unbedingt noch mal treffen und dann haben wir uns letzte Woche 3 Mal getroffen. Beim dann 5. Date haben wir rumgeknutscht, wie verliebe Teenies und er wollte mit mir schlafen. Weil ich aber gerade indisponiert war, haben wir es dann bei Petting belassen. Er hat dann als ich nach Hause gehen wollte, gesagt, wir schreiben morgen. Da ich ziemlich müde war, hab ich ihm nur schnell einen Gute-Nacht-Kuss gegeben und da hat er mich total komisch angeschaut. Am nächsten Tag hab ich ihm dann geschrieben, was er macht (mit dem Hintergedanken was mit ihm zusammen zu machen), aber er hatte keine Zeit. Er hat aber noch geschrieben Gestern war voll schöner Abend, woraufhin ich schrieb, dass ich das auch fand. Am Tag darauf hab ich wieder gefragt, ob wir was machen wollen, woraufhin er wieder keine Zeit hatte, aber den nächsten Tag vorschlug. Nachts kam dann eine Gute-Nacht-SMS. Am nächsten Tag konnte ich dann nicht, was ihm egal war, er meinte wir machen das, wenn das Wetter wieder besser ist. Und seither kein Wort mehr, auch nicht auf die Frage, ob wir nicht was anderes machen wollen. Obwohl er mir von tausend Plänen erzählt hat, die er noch mit mir hat.

Ich wollte es diesmal wirklich langsam angehen lassen und habe ich mich doch total in ihn verliebt.

Und jetzt frag ich mich halt, ob ich einfach zu ungeduldig bin? Aber darf ich (nach drei Tagen) nicht wenigstens eine Nachricht erwarten? Meine Freundinnen sagen alle, ich hab ihn vergrault...

28.05.2014 10:10 • #1


H
Yip sehe ich auch so… also drei mal hintereinander nach m Date zu fragen in der Kennlernphase ist schon ziemlich dämlich

Du hast ihm ja überhaupt nicht die Gelegenheit gegeben dich zu erobern, weil du dich wie n Stück Beute vor ihn wirfst. Das langweilt Männer…. Geh es doch mal locker an… lass ihn kommen!
Jetzt würde ich mich an deiner Stelle erstmal gar nicht mehr melden und mein Ding machen… Arbeit, Uni, Freunden whatever… wenn er Interesse haben sollte wird er sich schon melden, wenn nicht, dann hast du n klares Statement und kannst die Sache abhaken… nur biete dich doch nicht so an
Das ist doch unattraktiv!

Alles Liebe

28.05.2014 11:27 • #2


A


Bin ich zu ungeduldig?

x 3


N
Hmm, danke für's Kopfwaschen...

Hab das Ganze tief drinnen schon abgehackt, nachdem ich mir schon was in diese Richtung gedacht hatte.

Ich dachte nur irgendwie, ich will nicht immer ihn rennen lassen... nachdem ja der Rest alles von ihm aus ging.

28.05.2014 11:56 • #3


H
Wieso? gerade in der Anfangszeit ist es wichtig nicht zuuuu viel Interesse zu zeigen… das wirkt schnell abturnend…

Warte jetzt mal ab und kontaktiere ihn bitte nicht mehr… vor allem frage nicht noch mal nach einem Treffen, auch nicht wenn er sich melden sollte… den Schritt muss dann wenn schon er machen

28.05.2014 12:16 • #4


N
Naja, ich dachte, dass dieses Verhalten antiquiert ist. Und ich wollte ihn halt sehen, weil ich jetzt dann erstmal fast 3 Wochen im Ausland bin und er danach...

28.05.2014 12:54 • #5


H
Nope, merkste ja selbst… ging nach hinten los…
Sieh es mal umgekehrt, du lernst n Typen kennen, den du auch ganz cool findest und ihr knutscht n bisschen und habt ne nette Zeit und der klettet sich schon von Anfang an an dich… Not cool!

Machst dich rar, stellst was dar Solltest du aber auch wissen und diese Datingweisheit trifft nahezu IMMER zu.

28.05.2014 12:58 • #6


N
Hab das Datingding schon zu lange nicht mehr gemacht gehabt. Das kommt davon, wenn man sich zu lange einredet als Single glücklich zu sein.

Das nächst Mal weiß ich's wieder besser.

28.05.2014 13:04 • #7


M
Hallo Niniel,

ich sehe das 180° anders als Hanni

Deinen Freundinnen stimme ich zu. Er hat sich einen Frust eingefangen, braucht mehr und nicht weniger anforderndes Tempo und Chancen.
Innerlich scheint er längst über beide Ohren verliebt, redet und findet einen gemeinsamen Weg.

Jetzt selbst auf Rückzug gehen (i.S.v. gelten - selten Spruch) bestätigt seinen Frust weiter, ist für kleine Mädchen.

Machs nicht kompliziert, einfach einfach klar raus.

Lad mich später zur Hochzeit ein

28.05.2014 13:11 • x 1 #8


G
Hallo Niniel,

bitte hör nicht auf zu ein wie du bist. Wenn du ein Mensch bist, der offen sein Interesse zeigt, wenn es da ist, dann zeig es.

Niemand weiß, was in diesem Mann vorgeht, den du kennengelernt hast. Es kann etliche Gründe geben, warum er sich nicht mehr meldet. Von dass er einfach gemerkt hat, er möchte doch noch keine Beziehung bis hin, dass er vielleicht auch noch eine andere Frau näher kennengelernt hat im Dating-Portal.

Wenn du hier manche Threads liest, in denen es ums näher Kennenlernen geht, dann wirst du feststellen, dass da öfter Menschen sind, die sich wünschen, es würde von der anderen Seite mehr Interesse gezeigt...sie vermissen gerade das, was du dem Mann gezeigt hast, den du kennengelernt hast.

Bleib bitte einfach du. Irgendwo ist ein Mann, der mit Sicherheit gerade das an dir toll findet.

Ich persönlich halte nicht viel davon, sich zu verstellen (so wie das z. B. bei dem Jäger-Beute-Spiel für manche wohl ein Muss ist). Mag aber eh lieber Menschen, die authentisch sind.

Trotzdem bist du jetzt natürlich ersteinmal enttäuscht. Gerade, weil es so aussah als ob du einen Mann kennengelernt hättest, wo es ganz gut passt. Anscheinend hat es doch nicht so gut gepasst - warum auch immer.

Wichtig für dich aber ist, dass du jemanden möchtest, der sein Interesse auch öfter zeigt. Lass das wichtig bleiben für dich.


LG Gedankensplitter

28.05.2014 13:36 • x 2 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag