63

Er wird sauer ungeduldig

A
Hallo zusammen

Hätte da mal eine Frage:

Findet ihr es ein schlechtes Zeichen bei einem Mann (in den ihr verliebt seid), wenn ihr bei einem Brettspiel in einem Team mit ihm seid (gegen ein anderes Paar)
er dann sauer ungeduldig mit euch wird, weil ihr schlecht in dem Spiel seid/es nicht so gut versteht?

18.05.2025 14:47 • x 3 #1

Charming
Bitte erstelle eine Umfrage, damit wir mit ja oder nein antworten können

18.05.2025 14:56 • x 3 #2

A

Er wird sauer ungeduldig

x 3

aequum
@anjjiuuu
Menschen die sich bei einem Brettspiel, bei dem es eigentlich nur Spaß bringen soll, derart aufregen und sogar so richtig sauer werden, haben oftmals eine sehr kurze Zündschnur. Das macht sich leider auch im Alltag, bzw. im realen Leben bemerkbar.

Richtig wäre es, wenn er es mit Humor nehmen könnte und Dir das Spiel besser erklären würde. Z.B. könntet ihr das Spiel nur unter euch öfter miteinander spielen, damit Du es verstehst und besser werden kannst.

18.05.2025 14:59 • x 7 #3

Tobuka
@anjjiuuu Meine Tochter war mit 5 oder 6 Jahren auch ungeduldig und sauer, wenn sie beim Mensch ärgere Dich nicht verloren hat

18.05.2025 15:00 • x 2 #4

Laetitia2024
@anjjiuuu Ich finde, das ist ein Zeichen für seine Unreife und Unsensibilität. Vorallem finde ich es respektlos!

18.05.2025 15:07 • x 4 #5

M
Ich hatte mal so eine Partnerin. Die immer total schlecht verlieren konnte und mich angepampt hat während des Spieles. Sie hat das alles total Ernst genommen und konnte so gar nicht verlieren. Ich muss zugeben dass ich das anstrengend fand.

Wenn der Mann dann richtig gemein zu dir wird würde ich ihn in seine Grenzen weisen. Es ist nur ein Spiel. Schon schlimm wenn er sich dann so gar nicht unter Kontrolle hat.

Ist er denn generell ein Typ der schnell unzufrieden ist und meckert? Und seid ihr in einer Beziehung oder nur bekannt und du in ihn verliebt?

Ich würde sagen wenn ihr nicht zusammen seid und er dich so behandelt ist das eher ein schlechtes Zeichen. Eigentlich gibt man sich ja Mühe dem anderen zu gefallen und wird nicht wegen so einer Kleinigkeit sauer. Es sei denn er ist wirklich vom Typ her so. Aber dann ist die Frage ob er grundsätzlich eher cholerisch ist und ob das eine gute Idee ist sich auf ihn einzulassen.

18.05.2025 16:22 • x 5 #6

Worrior
Zitat von Anjjiuuu:

Findet ihr es ein schlechtes Zeichen bei einem Mann (in den ihr verliebt seid), wenn ihr bei einem Brettspiel in einem Team mit ihm seid (gegen ein anderes Paar)
er dann sauer ungeduldig mit euch wird, weil ihr schlecht in dem Spiel seid/es nicht so gut versteht?

Na ja, es ist zumindest kein positives Zeichen.
Aber mach mal Fleisch in die Suppe Du hast Doch noch was Anderes auf dem Herzen!?

18.05.2025 17:30 • x 3 #7

Neboolah
Zitat von Anjjiuuu:
Hallo zusammen Hätte da mal eine Frage: Findet ihr es ein schlechtes Zeichen bei einem Mann (in den ihr verliebt seid), wenn ihr bei einem ...

Das kommt darauf an... Etwas genauer die Situation beschreiben.

20.05.2025 12:26 • #8

Odette
@anjjiuuu

Grundsätzlich kommt es darauf an wie.
Wird er gemein? Beleidigend?
Fände ich drüber.

Habe ich mal zickig bei einer Freundin UNO nicht mitgespielt, weil ich die Hausregeln dämliche fand, bzw sie für mich sinnfrei waren? Auf jeden Fall.

20.05.2025 12:28 • #9

S
Zitat von Anjjiuuu:

Sollte das öfter und auch in anderen Situationen vor kommen, wäre das ein Hinweis auf ein paar nicht wirklich hilfreiche Verhaltensweisen, die dir in der Tat früher oder später evtl. vor die Füße fallen können.
Meine Empfehlung: Holzauge sei wachsam!

20.05.2025 12:30 • #10

Perlboot
Zitat von Anjjiuuu:

Seid ihr ein Paar?

20.05.2025 12:36 • #11

M
@Perlboot das fragte ich mich auch. Denn wenn es nur die Kennenlernphase ist oder eine Schwärmerei würde mich so ein Verhalten schon irgendwie verschrecken oder zumindest wäre es nicht unbedingt Attraktiv.
Wenn sie schon ein Paar sind kann es natürlich sein dass er sich da nicht mehr soviel Mühe gibt seine Emotionen bezüglich des Verlierens zu unterdrücken oder zu verstecken.

Manche Menschen können anscheinend schlecht verlieren.
Wenn man aber wegen einem blöden Spiel ständig angepampt wird stelle ich mir das schon anstrengend vor.

Dann würde ich ihn schon zurecht weisen dass ich mich so nicht behandeln lasse, nur weil ich in einem Spiel schlecht bin. Manchmal sind Spiele ja ohnehin reine Glückssache.

20.05.2025 12:41 • x 2 #12

Gwenwhyfar
Wenn es nur das Spiel wäre, könnte man ja Spiele meiden.

Wenn er auch im Alltag Theater macht, zeig ihm die Tür.

Gerade fällt mir leider erst auf, dass das schon wieder die Kusslady sein könnte.

20.05.2025 13:24 • x 5 #13

T
Zitat von Gwenwhyfar:
Wenn es nur das Spiel wäre, könnte man ja Spiele meiden. Wenn er auch im Alltag Theater macht, zeig ihm die Tür. Gerade fällt mir leider erst ...

Machen wir auch so Ich kann nämlich nur ganz schlecht verlieren. Einfach meiden, eine Sorge weniger ‍️

20.05.2025 13:28 • x 2 #14

FrauDrachin
Zitat von Anjjiuuu:

Definitiv.

20.05.2025 13:54 • x 1 #15

A

x 4