Zitat von Mael28: aber das zeigt sich doch auch teilweise erst. Z.b wenn jemand unordentlich ist oder schlecht verlieren kann. Das merkt man dann doch nicht direkt. Und das zeigt man ja auch nicht wenn es gerade gar nicht zur Situation passt.
Naja, doch, das kann man schon "zeigen". Wenn ich ein unordentlicher Mensch bin, räume ich halt nicht die Wohnung extra toll auf, wenn der neue Kerl mich zum.1. Mal besucht. Wenn es mir wichtig ist, regelmäßig vom potentiellen Partner zu hören, verkneife ich mir nicht die "Lebst du noch?"-Nahricht beim Kennenlernen und spiele die Lockere, Entspannte, die ich nicht bin. Es gibt viele Situationen beim Kennenlernen, in denen man entscheiden kann, eine Schwäche zu zeigen oder zu verbergen.
Ich war ungeschminkt (das bin ich immer) und mit schon etwas ausgeblichener Haarfarbe beim 1. Date (damals noch rot, das hält leider nicht so gut).
Zitat von Mael28: Und klar man sollte sich nie verstellen um den anderen rum zu bekommen..
Ich empfinde "sich von der besten Seite zeigen" aber bereits als eine Form von Verstellen, denn wenn ich einen Würfel nur von der besten Seite sehe, sehe ich nicht die 5 anderen, und wenn die beste Seite diese nicht aufwiegen kann, ist das eine wichtige Information.