63

Er wird sauer ungeduldig

Lukrethia
@Blind-Meg
Da stimme ich dir zu! Bei uns gibt es auch des öfteren Schreiduelle und kriegerische Auseinandersetzungen , ein bisschen Atmosphäre bei Eroberungsspielen muss schließlich sein!
Schwierig ist es, wenn die Leute den Spielmodus NACH dem Spiel nicht ausschalten können und/oder schlechte Verlierer sind. Das finde ich dann weniger prickelnd.

20.05.2025 20:30 • #31

M
@Blind-Meg ja glaub ich dir. Aber meistens zeigen die sich erst nach einer gewissen Zeit.
Beim Kennenlernen wird so gut wie Niemand diese groß raus hängen lassen.

20.05.2025 20:57 • #32

A

Er wird sauer ungeduldig

x 3

Blind-Meg
Zitat von Mael28:
@Blind-Meg ja glaub ich dir. Aber meistens zeigen die sich erst nach einer gewissen Zeit. Beim Kennenlernen wird so gut wie Niemand diese groß raus ...

Ja, und genau das ist es ja, was ich falsch und dumm finde. Und deshalb mache ich es anders und zeige mich von Anfang an authentisch.

20.05.2025 21:36 • #33

M
@Blind-Meg hm aber das zeigt sich doch auch teilweise erst. Z.b wenn jemand unordentlich ist oder schlecht verlieren kann. Das merkt man dann doch nicht direkt. Und das zeigt man ja auch nicht wenn es gerade gar nicht zur Situation passt.
Ich bin auch authentisch beim Kennenlernen. Aber zähle nun nicht bei den ersten Treffen meine Schwächen auf. Die muss man eben erst raus finden. Und ja das ist dann das Risiko was man immer eingeht. Oftmals sind viele Menschen zu Anfang auch mehr bemüht automatisch weil sie verliebt sind. Und wenn das nach lässt, lässt leider auch das sich extrem Mühe geben etwas nach.

Ich denke aber das ist total natürlich. Und klar man sollte sich nie verstellen um den anderen rum zu bekommen..

20.05.2025 21:40 • x 1 #34

Blind-Meg
Zitat von Mael28:
aber das zeigt sich doch auch teilweise erst. Z.b wenn jemand unordentlich ist oder schlecht verlieren kann. Das merkt man dann doch nicht direkt. Und das zeigt man ja auch nicht wenn es gerade gar nicht zur Situation passt.

Naja, doch, das kann man schon zeigen. Wenn ich ein unordentlicher Mensch bin, räume ich halt nicht die Wohnung extra toll auf, wenn der neue Kerl mich zum.1. Mal besucht. Wenn es mir wichtig ist, regelmäßig vom potentiellen Partner zu hören, verkneife ich mir nicht die Lebst du noch?-Nahricht beim Kennenlernen und spiele die Lockere, Entspannte, die ich nicht bin. Es gibt viele Situationen beim Kennenlernen, in denen man entscheiden kann, eine Schwäche zu zeigen oder zu verbergen.
Ich war ungeschminkt (das bin ich immer) und mit schon etwas ausgeblichener Haarfarbe beim 1. Date (damals noch rot, das hält leider nicht so gut).

Zitat von Mael28:
Und klar man sollte sich nie verstellen um den anderen rum zu bekommen..

Ich empfinde sich von der besten Seite zeigen aber bereits als eine Form von Verstellen, denn wenn ich einen Würfel nur von der besten Seite sehe, sehe ich nicht die 5 anderen, und wenn die beste Seite diese nicht aufwiegen kann, ist das eine wichtige Information.

21.05.2025 05:55 • x 1 #35

M
@Blind-Meg das kannst du ja auch so machen. Was ich nur sagen will ist dass die Mehrheit das wohl nicht macht. Denn wenn ich noch nichts für eine Frau empfinde und würde dann in eine total chaotische Wohnung kommen, wäre das wohl mein erster und letzter Besuch gewesen. Weil mir das eben auch suggeriert dass die Frau sich keine Mühe gibt dass ich mich wohl fühle. Und ich sehe es eben auch aus der Perspektive. Dass man wenn man jemanden liebt die Schwächen auch anders annehmen kann und drüber hinweg sieht als bei fremden Menschen

21.05.2025 05:58 • x 1 #36

M
@Blind-Meg leider und klar ist es ein leider, aber für mich ist es ok wie es ist, wirst du nie vorab alle Schwächen von einem Menschen kennen. Aber wenn du dich auf jemanden einlässt und ihn liebst werden dir diese auch nicht mehr so gravierend vorkommen wie bei einer fremden Person. Das Leben ist ein Überraschungs Paket und man muss sich leider auch mal drauf einlassen ohne direkt alles zu wissen. Dann würden wahrscheinlich auch kaum mehr Beziehungen zustande kommen. Das würde die meisten Menschen vorab total abschrecken wenn sie direkt mit den negativen Seiten konfrontiert werden.

Ich finde Mühe geben auch kein verstellen..man fühlt das ja in dem Moment und möchte die Person kennen lernen. Aber das sieht ja Jeder anders.

Danke auf jeden Fall für deinen Blickwinkel.

Jedoch ist das leider auch eher off Topic unsere Diskussion Und ich weiß nicht ob das ok ist für die TE. Deswegen ziehe ich mich an dieser Stelle zurück aus dem Thread.

21.05.2025 06:05 • x 1 #37

Blind-Meg
@Mael28
Let's agree to disagree

21.05.2025 06:33 • x 2 #38

M
@Blind-Meg genau

21.05.2025 06:36 • x 1 #39

A

x 4