63

Er wird sauer ungeduldig

Wasabix
Kommt auch auf sein Alter an...Du schreibst Mann dann wird er schon über 18 sein

Wenn er pampig wird, dann steht er nicht hinter dir und/ oder hat sich nicht im Griff.

Du darfst/ musst in dem Fall sofort zurück pampen. Dies mit oder ohne Humor.
Man kann es mal mit Humor versuchen.
Wenn es wieder passiert, harte Kante zurück geben. Am besten unter 4 Augen kommt darauf an, wer noch dabei ist.

20.05.2025 14:04 • x 1 #16

Kampfschnake
Spiele um Geld -z.B.: Poker- würde ich unterlassen.

20.05.2025 15:00 • x 2 #17

A

Er wird sauer ungeduldig

x 3

Islantilla
Zitat von Anjjiuuu:
Findet ihr es ein schlechtes Zeichen ...

Ich würde sagen JA.
Dieses Verhalten zeugt von sehr wenig Empathie.

Zitat von Worrior:
hoffentlich hat er sie beim Maumau spielen nicht erschossen.

Also ehrlich Worrior... diese Aussage finde ich jetzt total makaber und unpassend von dir.

20.05.2025 18:02 • x 1 #18

Worrior
Zitat von Islantilla:
Ich würde sagen JA. Dieses Verhalten zeugt von sehr wenig Empathie. Also ehrlich Worrior... diese Aussage finde ich jetzt total makaber und ...

Tut mir leid aber als sensitive Empath mache ich mir nun mal sehr viele Sorgen um meine Mitmenschen.

20.05.2025 18:08 • #19

B
Zitat von Worrior:
Sie meldet sich gar nicht mehr, hoffentlich hat er sie beim Maumau spielen nicht erschossen.

Sie übt bestimmt gerade Küssen.

20.05.2025 18:13 • x 2 #20

Blind-Meg
Zitat von Anjjiuuu:
er dann sauer ungeduldig mit euch wird, weil ihr schlecht in dem Spiel seid/es nicht so gut versteht?

Hm, ich werde sauer und ungeduldig, wenn ich nicht gut im Spiel bin. Ich bin ein schlechter Verlierer und ich hasse es, wenn mir etwas nicht gelingt. Von daher finde ich es nicht so tragisch wie die meisten anderen hier.
Aber natürlich nur, solange es keine Beleidigungen unter der Gürtellinie gibt. Die finde ich immer mies und haben in keiner Freundschaft oder Partnerschaft etwas verloren, egal in welchem Kontext.

Zitat von Mael28:
Wenn sie schon ein Paar sind kann es natürlich sein dass er sich da nicht mehr soviel Mühe gibt seine Emotionen bezüglich des Verlierens zu unterdrücken oder zu verstecken.

Das finde ich wirklich interessant. Wenn man schon ein Paar ist, gibt man sich weniger Mühe? Oder wenn man schon ein Paar ist, darf man endlich authentisch sein? Und vorher? Verstellt man sich da? Damit der andere einen bloß nicht so kennenlernt, wie man wirklich ist?

20.05.2025 18:18 • #21

M
@Blind-Meg ja das ist leider oftmals der Fall dass man sich in der Kennenlernphase besonders Mühe gibt und sich von der besten Seite präsentiert. Und je länger man in der Beziehung ist umso authentischer ist man und umso mehr zeigt man eben auch seine Schwächen. Ist zumindest meine Erfahrung...

20.05.2025 18:20 • x 3 #22

Blind-Meg
Zitat von Mael28:
@Blind-Meg ja das ist leider oftmals der Fall dass man sich in der Kennenlernphase besonders Mühe gibt und sich von der besten Seite präsentiert. ...

Du sagst es: leider
Ich finde das unfassbar dumm und habe es auch selbst nicht so gehandhabt.

20.05.2025 18:23 • #23

M
@Blind-Meg tja...Ich will mich nicht komplett davon ausnehmen. Am Anfang gibt man sich in der Regel mehr Mühe. Und ich finde es in gewisser Weise auch gut wenn man irgendwann mehr auch die Ecken und Kanten kennen lernt. Aber natürlich sollte man nicht alles schleifen lassen wenn man In einer Beziehung ist.
Mich würde interessieren ob sie den Mann nur kennt oder ob sie ein Paar sind. Aber ich glaube da kommt keine Antwort mehr...

20.05.2025 18:24 • x 1 #24

Islantilla
Zitat von Worrior:
Tut mir leid aber als sensitive Empath mache ich mir nun mal sehr viele Sorgen um meine Mitmenschen.

Gut, aber das hättest du doch gleich so formulieren können wie in diesem Satz.
Ich stehe halt nicht so sehr auf makabre Witze, tut mir leid.

20.05.2025 19:11 • x 1 #25

Gwenwhyfar
Die Storys von der Dame mit den schlechten Küssen kennst du doch sicher? Und nun werden es schlechte Spiele
In diesem Fall finde ich gar nichts makaber.

20.05.2025 19:36 • x 2 #26

Blind-Meg
Zitat von Mael28:
Und ich finde es in gewisser Weise auch gut wenn man irgendwann mehr auch die Ecken und Kanten kennen lernt.

Ich fürchte, ich bin falsch verstanden worden. Ich meine NICHT, dass man seine Ecken und Kanten immer zurückhalten soll, sondern genau umgekehrt: ich finde es vor allem gut, wenn man die Ecken und Kanten, die JEDER von uns hat, bitte möglichst gleich zu Anfang kennenlernt. Ich würde gern wissen, welche Ecken und Kanten ein Mann hat, BEVOR ich mit ihm eine Beziehung eingehe. Und ich zeige meine Ecken und Kanten von Anfang an und nicht erst, wenn ich den Kerl am Sack habe. Der soll schon wissen, worauf er sich einlässt. Ich habe beim Kennenlernen meine Ecken und Kanten nicht verborgen. So meinte ich das.

20.05.2025 19:55 • x 1 #27

Lukrethia
Er kann theoretisch einfach nur ein schlechter Verlierer sein. Ich spiele selber sehr viele Brettspiele mit ganz vielen verschiedenen Leuten und da staunt man, wie sich die Personen teilweise an die Gurgel gehen wegen Nichtigkeiten. Da gehen die Emotionen hoch, das glaubt man gar nicht. Aber das können sonst die allerliebsten Menschen sein!
Für mich persönlich käme so jemand nicht in Frage - ein guter Verlierer sein können gehört für mich zum Gesamtpaket - aber ich spiele auch außergewöhnlich viel und da würde es mich halt ständig stören, wenn meinen Partner das Verlieren auf die Palme bringt.

20.05.2025 19:57 • #28

P
Zitat von Anjjiuuu:
Hallo zusammen Hätte da mal eine Frage: Findet ihr es ein schlechtes Zeichen bei einem Mann (in den ihr verliebt seid), wenn ihr bei einem ...

Schwierig. Mein Mann ist der liebste Mensch auf der Welt aber der hat Züge von ADHS und kann überhaupt nicht erklären. Der wird dann auch schnell ungeduldig und grantig. Ich nehme es mit Humor weil ich weiß dass er sonst ein total lieber Mensch ist. Gibt's denn sonst noch Probleme oder nur das eine? Wenn es nur das eine ist würde ich schauen wie ich damit am besten umgehe.

20.05.2025 20:00 • #29

Blind-Meg
Zitat von Lukrethia:
da staunt man, wie sich die Personen teilweise an die Gurgel gehen wegen Nichtigkeiten. Da gehen die Emotionen hoch, das glaubt man gar nicht. Aber das können sonst die allerliebsten Menschen sein!

Genau deswegen finde ich es im Fall des Spiels nicht so schlimm, eben weil es nur ein Spiel ist, und nach Spielende ist sich keiner mehr böse. Das sagt für mich nichts über den alltäglichen Charakter aus, wenn es sich eben nur auf die Spielsituation beschränkt. Lieber jemanden, der beim Spiel seine cholerische Ader auslebt und im restlichen Leben der liebste Mensch ist, als umgekehrt.

20.05.2025 20:01 • x 1 #30

A

x 4