Ich war zu ungeduldig und er hat sich distanziert

L
Hallo ihr Lieben,

ich (w 33) hatte letztes Jahr jemanden kennengelernt und mich total verliebt. Ich hatte zwei Jahre keinen S. weil ich auf den richtigen warten wollte. Nicht nur bisschen Spaß sondern etwas festes. Zu dem Zeitpunkt war ich in einer Kirche die streng nach der Bibel lebt. Als wir zusammen kamen hatte ich immer mehr mit Schuldgefühlen zu kämpfen weil ich mich immer mehr von meinem Glauben distanziert hatte. Nachdem wir das erste mal miteinander geschlafen hatte sagte er dann zu mir er habe noch keine Frau getroffen die eine so tolle Ausstrahlung hat wie seine Schwägerin. Da war ich erstmal baff und wusste nicht recht wie ich damit umgehen soll. Er verbringt sehr viel zeit mit seinem Bruder und der Schwägerin und ihm ist es wichtig dass sich seine Freundin integriert. Ich hab es versucht aber der Satz ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwann war ich nur noch frustriert und hab ihn gestresst. Er hat sich dann immer mehr distanziert bis wir uns getrennt haben. Ich hab mich dann noch gemeldet aber er blieb stur. Zwei Monate später schrieben wir uns über einen Singlechat und da sagte er mir er hatte sechs Monate bevor er mich kennengelernt eine Beziehung beendet mit einer verheirateten Frau und wegen ihr fing er an zu trinken.

Er erzählte mir am Anfang er hatte eine 15 Jahre lange beziehung und hat sich getrennt weil sie keine Leidenschaft mehr füreinander hatten und war dann 2 Jahre single aber nicht dass er sich wegen einer Frau getrennt hat. Ich war erstmal cool und hab normal geschrieben aber am nächsten Tag bin ich total ausfällig geworden. Auch wegen meinem Glauben an dem ich inzwischen stark gezweifelt habe. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl dass er mir etwas verschwiegen hatte aber vielleicht hat er es auch nur gesagt um von seiner Schwägerin abzulenken. Ich habe einfach kein vertrauen und versteh ihn nicht. Er sagte er wollte es mir nicht sagen aus angst mich zu verlieren aber ich hatte am Anfang der Beziehung auch noch nicht ganz mit meinem Ex abgeschlossen aber ich war ganz ehrlich zu ihm und ich denke hätte er es mir gleich gesagt hätte ich vorsichtiger an die Beziehung ran gehen können. Letztendlich habe ich soviele gemeine Dinge zu ihm gesagt dass ich mir sehr schäme. Ich habe ihn um verzeihung gebeten auch wenn wir nicht mehr zueinander finden möchte ich dass er weiß dass es mir leid tut.

Was er für mich empfunden hat oder empfindet werde ich wohl nicht mehr herausfinden aber nachdem mich jemand so gestresst hätte, hätte ich auch keine Lust mit der Person zu reden. Ich hatte einfach keine Geduld sonst wäre er sicher auf mich zugekommen und wir hätten über alles reden können. Ich habe daraus gelernt dass ein Glaube niemals die Liebe ersetzen kann und ich habe wegen einem blinden Glauben meine Liebe verloren. Mir bleibt nur ihm dass aller beste dieser Welt zu wünschen denn das hat er verdient. Ein wunderschöner Mann mit Herz und Humor...tja ich habs wohl vergeigt...

02.05.2017 15:43 • #1


Keto
Äh, wie bitte?

Du weinst einem Kerl hinterher, der eine Affäre mit der Frau seines Bruders hatte? Der wegen dieser Affäre zum Alk. greift? Der wegen der Affäre nach 15 Jahren seine Partnerin verlassen hat?
Der dir offen ins Gesicht sagt, dass er die Ausstrahlung seiner Schwägerin sooo mag und sie besser als die aller anderen Frauen findet (also auch deiner Ausstrahlung... ) und der erwartet, dass du dich integrierst (was zum Himmel soll das überhaupt bedeuten in diesem Zusammenhang? )?
...


Du kannst doch froh sei! Ehrlich.
Der Typ hat ne Menge Probleme und hätte dich garantiert mit in den Abgrund gerissen.
Schau nicht mehr zurück. Schau nach vorn. Du hast alles richtig gemacht. Genieße den Frühling.

02.05.2017 17:02 • #2


K
Was für einen Glauben hast du denn? Ich verstehe nicht so recht, was der damit zu tun hat, bzw. was der kaputt gemacht haben soll.

Leider muss ich sagen, wenn du da ein ungutes Gefühl bei hattest, lagst du damit bestimmt richtig. Diese Vermutungen stimmen leider ziemlich oft.

Ist schon ziemlich gemein, dass er dir sagt, dass er seine Schwägerin so toll findet. Du hast einen Mann verdient, der findet, dass du die tollste Ausstrahlung überhaupt hast. Und du solltest dich auch nicht mit weniger zufrieden geben.
Du denkst jetzt bestimmt aber er war doch so toll und bla. Aber nein, das war er nicht. Wirklich toll wäre er nur gewesen, wenn er erkannt hätte, was für eine liebenswerte Frau du bist.

Eine Trennung tut immer weh. Aber da wartet noch ein besser auf dich.

03.05.2017 14:18 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag