Bin im Loch

P
Hallo Leute!

Sitze erkältet zu Haus und das ganze Wochenende zieht es mich
Schon wieder total runter.
Bin gerade wieder tief im Loch.

Man Leute, ich war doch schon auf nem richtig guten Weg!
Wie lang soll das denn nur noch so weiter gehen?
Ich mein es sind jetzt knapp zwei Monate vergangen, irgendwann
Muss es doch mal besser werden.

27.11.2011 21:12 • #1


S
Hallo Pelops,

kann dich sehr gut verstehen. mir geht es genau gleich. bei mir und meinem exfreund war die trennung vor einem monat. mal ging es mir besser, dann wieder schlechter und gerade bin ich auch wieder an einem tiefpunkt angekommen.
einerseits will ich ihn zurück, andererseits weiß ich für mich, dass es so nicht weitergehen kann.
ich habe aber auch das gefühl, dass es nicht wirklich besser wird, sondern manchmal eher schlimmer. mir fällt es auch sehr schwer mich nicht per sms bei ihm zu melden.
warum wird das mit der zeit nicht besser? das kann doch nicht ewig so weitergehen!?
danke schonmal für tips und antworten!

27.11.2011 21:38 • #2


A


Bin im Loch

x 3


P
Hi Susi!

Schön das du mitfühlst.

Bei mir ist es so das ich die Trennung an sich schon
Akzeptiert habe. Das hat sehr geholfen.
Ich bin mittlerweile so weit das ich dem Leben für die
Schöne Zeit danke die es mir gegeben hat.

Aber wenn ich allein bin dann fehlt mir einfach dieses Partnerschaftsgefühl,dieses für einander da sein, dieses geliebt werden, menschliche Nähe.

Hast du denn schon akzeptiert?

27.11.2011 21:49 • #3


M
Hallo Pelops,

ich fühle mit Dir und hatte dieses Wochenende auch einen Rückschlag.

Allerdings habe ich die letzten Tage gemerkt, dass mir eher ein vertrauter Mensch fehlt, als genau mein Ex-Partner. Das finde ich eigentlich bedenklich.
Vielleicht ist es auch schon der nächste Schritt bei der Verarbeitung.
Ich fühle mich jetzt einsam. Aber unabhängig von meinem Ex.
Dabei musste ich mich schon während der Beziehung viel selbst beschäftigen. Wahrscheinlich würde mir schon das Gefühl reichen, zu wissen, dass es jemanden gibt...
Ich muss einfach lernen, allein sein zu können und mir selbst genug wert zu sein.

Toll, dass Du die Trennung akzeptiert hast. Da bist Du schon so viel weiter als viele andere hier.

27.11.2011 22:00 • #4


U
Mäusekind, kann alles komplett unterschreiben! Mir gehts genauso. Jetzt nach 13 Wochen fühl ich mich einsam und leer, aber der ganz fürchterliche Schmerz hat nachgelassen.
Ja, wenn jetzt ein vertrauter Mensch da wäre...
wärs leichter

Aber wir sind schon einen Schritt weiter, oder?

GLG

27.11.2011 22:27 • #5


M
Definitiv sind wir einen Schritt weiter.
Wir haben akzeptiert, dass es ohne unseren Ex-Partner weitergeht.

Jetzt müssen wir nur noch daran arbeiten, dass es uns auch ohne irgendeinen Anderen gut geht und wir auch alleine Spass am Leben haben.

Es liegt an uns, was wir daraus machen.

Ich denke gerade viel darüber nach, dass ich mein Wohlbefinden viel zu sehr vom Verhalten meines Partners abhängig gemacht habe. Das möchte ich nächstes Mal besser machen.

So, jetzt ist mein Fernsehempfang ausgefallen und ich muss mich wohl mit mir selbst beschäftigen

27.11.2011 22:32 • #6


P
Hi Mäusekind!

Genau so geht's mir auch.
Zu wissen das da jemand ist, das trifft's auf den Punkt.

Es ist einfach so schwer sich selbst aus so einem Loch
Zu holen.
Eins weiß ich aber genau.
Ich will so schnell und so gut wie möglich dadurch,
Alles verarbeiten und abschließen damit ich bald
Wieder offen bin für eine neue Beziehung.
Möchte einfach nicht wieder ne gefühlte Ewigkeit Single sein.
Ist das jetzt die richtige Einstellung oder was meint ihr.
Darf das mein Ziel sein, eine neue Beziehung haben zu wollen, wenn ich erstmal mit der alten richtig fertig bin?

27.11.2011 22:33 • #7


H
Hallo Pelops1,

ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden ob er/sie schnell eine neue Beziehung möchte.

Es ist halt nur die Frage was für dich schnell ist und ob du dich damit nicht selbst unter Druck setzt!?
Lass dir doch einfach die Zeit die du brauchst.

Ich weiß für mich, dass ich erst einmal zu mir selbst finden möchte, da ich mich wohl vor Jahren schon verloren habe. Ich möchte erst einmal wissen was ich wirklich für mich will und was ich auf keinen Fall mehr will.

27.11.2011 22:46 • #8


R
Zitat von Pelops1:
... damit ich bald Wieder offen bin für eine neue Beziehung.
Möchte einfach nicht wieder ne gefühlte Ewigkeit Single sein.
Ist das jetzt die richtige Einstellung oder was meint ihr.
Darf das mein Ziel sein, eine neue Beziehung haben zu wollen, wenn ich erstmal mit der alten richtig fertig bin?

Meiner Meinung nach wäre es richtiger den gesamten Absatz nicht als Ziel sondern als wahrscheinliches Problem zu erkennen. Klar wollen wir alle möglichst schnell wieder einen Partner und die Zweisamkeit, das sollte aber erst dann ernsthaft angegangen werden wenn eine Beziehung nicht mehr als Ziel, sondern als Bonus auf das eigene zufriedenstellende Leben gesehen wird. Sonst wird auch die nächste Beziehung wahrscheinlich wieder eine Menge Sachen kompensieren müssen. Jetzt ist ja genau die Chance da alles besser zu machen als davor.

Wie Hasennase schon geschrieben hat sollte das höchste Ziel sein sich wieder selbst zu finden, zu schätzen und zu lieben. Unabhängig von irgendwem und irgendwas.

27.11.2011 23:24 • #9


M
Pelops, ich denke, wir wissen beide, dass wir auf Dauer nicht alleine leben möchten.

Für eine neue Beziehung ist denke ich aber Voraussetzung, dass wir uns auch alleine gut fühlen. Ich versuche das gerade. Wenn wir in eine neue Beziehung gehen mit der Erwartung, dass der andere uns glücklich macht, sind die Vorzeichen schlecht.

Ich war vor meiner letzten Beziehung sehr lange Single und hab deswegen all meine Hoffnungen in den jetzigen Partner gelegt. Umso tiefer bin ich jetzt gefallen..

27.11.2011 23:46 • #10


P
Ihr habt Recht.
So war es vor der letzten Beziehung auch.
Ich war allein zufrieden und glücklich mit mir selbst.
Und dann kam sie.

Hab wohl gerade ein bisschen aus den Augen verloren was wirklich mein Ziel sein sollte.
Nämlich wieder da hin zu kommen wo ich vor meiner
Beziehung schon einmal war.
Danke Hasennase, Mäusekind und besonders ReCharge fürs Kopfwaschen.

28.11.2011 00:34 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag