1

Bin krankhaft eifersüchtig - gibt es noch Hoffnung

S
Hallo zusammen.
Ich brauche mal euren Rat.

Mein Ex und ich haben uns Ende letztes Jahr kennen und lieben gelernt. Alles verlief total schön. Ich musste Mitte Januar auf eine Dienstreise ins Ausland. Er war eifersüchtig und wehmütig, weil er Angst hatte, dass ich dort jemanden kennen lerne, der doch viel besser sei wie er. Ich will und wollte ihn.

Leider bin ich krankhaft eifersüchtig, Was ich erst nach der Trennung bemerkt habe und habe mir professionelle Hilfe aufgesucht. Er Weg wird lang und steinig werden.

Jedenfalls stritten wir oft wegen Belanglosem. Meist habe ich viel zu viel herein interpretiert, dass er noch jemanden anderen hat. Daraufhin hab ich ihn das Gefühl gegeben, dass er nicht der richtige sei.

Wir haben entschlossen eine Wohnung aufgrund Kostengründen aufzugeben. Wir kämpften für den Einzug meines Hundes und meiner Persönlichkeit in seiner Wohnung.

Mitte März verlor ich meine Arbeit. Er meinte, dass wir es zusammen schaffen werden. Eine Woche später erlitt sein Vater einen Infarkt. Ich stand ihm bei.

Gemeinsam haben wir für sein neues Auto gekämpft. Alles ging gut. Er meinte, dass er das nicht alleine schaffen würde. Gemeinsam schaffen wir das war meine Reaktion.

Sein Vater ging zwischenzeitlich zur Reha. Und meine Zahn OP stand bevor. Ich habe diese OP schon 6 mal verschoben und hatte panische Angst. Ich war sehr gereizt. Am Tag der OP konnte mich mein Fahrdienst nicht hinbringen und ich hatte kein Kleingeld für den Parkautomaten. Ich habe mir das Geld nur geliehen und habe es vergessen ihm zu sagen.

Es waren immer nur Kleinigkeiten, die aber den Topf endgültig zum Überlaufen gebracht haben.

Ich machte ihm oft eine Szene aufgrund der Eifersucht, dass er mich links liegen lassen würde etc. Das tat er jedoch nie.

Nun bin ich seit einer Woche aus der Wohnung raus und sind fast 2 Wochen getrennt. Er meinte, er habe nur noch freundschaftliche Gefühle, machte sich aber während der OP Sorgen.

Und nun gehen die Gerüchte rum, dass er mir angeblich nie was zu essen dagelassen habe. Ich seine Eltern gegen ihn aufhetze und seine Schwägerin mich zu Gesprächen gezwungen haben soll. All das stimmt nicht.

Ich will ihn gerne wieder haben, nur irgendwie schwinden die Hoffnungen aufgrund der ganzen komischen Situationen.

Ich weiß nicht weiter und würde gerne euren Rat und Meinung lesen.

Liebe Grüße

06.05.2017 13:14 • #1


Luto
Zitat von Sunny13:
Ich machte ihm oft eine Szene aufgrund der Eifersucht,

Der totsichere Tod für jede Liebe. Keine Chance jemals, wenn Du das nicht in den Griff bekommst.
Ich schwöre es Dir. Keine Chance auf dauerhafte Liebe, niemals!

Die Geschichte mit den Gerüchten aber waren sehr erheiternd.
Das interssiert doch niemanden!

06.05.2017 14:49 • x 1 #2