Bin nur noch am weinen - wie Trennung verarbeiten?

E
Hallo
Ich habe schon mehrere Beiträge geschrieben ,aber ich brauche jetzt einen anderen Rat.
Mein EXMANN und ich wollten es ,oder versuchen es wieder miteinander.Aber alles geht den Bach herunter.Bin der Meinung das er es bewusst macht .
Unsere vergangenheit war für mich und für ihn schrecklich ,beiderseitig wurden Fehler gemacht ,,,jeder gesteht seine Fehler ein .Ich habe zum grössten teil meine Fehler abgestellt.Aber er nur ein kleiner Teil ,,ZB,schlägt nicht mehr.
Wir sind seid Juni geschieden.Aus der mücke bekommen wir dicken Krach ,,er schreit durch die gegend ob wohl die kids dabei sind ,,er hört einfach nicht auf .er hält mir sachen von der vergangenheit vor sagt ausdrücke zu mir die ich hier nicht erwähnen DARF ,KANN ,,obwohl die Kids dabei waren.Ich habe drei Kinder ,eins davon ist von ihm.Er hält mir jetzt vor das er Jahrelang für meine Kinder gesorgt hat .Durch mich würde es ihm schlecht gehen .In wirklichkeit geht es mir schlechter als ihm.
Ich kann diesen Mann nicht mehr ertragen ,er K... mich an.Er ist eine Bestie.
Ich sagte wenn man einen Neuanfang möchte ,,muss man auch aufhören einem die vergangenheit vor zuhalten.Er hört einfach nicht auf .Ich könnte Heulend weglaufen .
Er weiss das ich nicht gerne mit den Kids alleine bin .Ich sagte vorhin zu ihm ,,wenn du jetzt nicht aufhörst und änders dich ,,dann gehe bitte die Tür raus ,,,er sagte ,ja dann gehe ich einfach .Ich heulte und er merkte das ich Zitterte ,,
Er sagte ,,oh hast du jetzt Wieder ANGST das ich gehe und du wieder alleine mit den kids hier sitzt.
Er weiss das ich ihn brauche ,,weil ich nicht alleine mit den KIDS sein möchte .Habe Angst und Abends bin ich immer so einsam ,,keine Freunde ,Einfach keiner der mir Hilft .Sitze mit meinen drei Kinder alleine ´Der kleine ist ORGANISCH KRANK,,Kein Auto ,Keine Freunde,wenig Geld ,leben vom Sozi,,,

Ich weiss das ich diesen Mann nicht LIEBE ,,,bin also nur bei ihm ,,oder lasse ihn hier sein das wir nicht alleine sind.

Klar so geht es mir auch nicht gut ,aber wenn er nicht da ist geht es mir noch Schlechter.Er war mehrer wochen nicht da ,,und ich war nur am heulen ,,war seelig fertig.Bin mir vorgekommen als wäre ich mit meinen Drei Kinder ganz aLleine auf dieser welt.


Was soll ich tun?

Ich gehe jeden Tag mit den Kids raus .Wegfahren geht nicht immer dazu fehlt mir das Geld.


BIN FERTIG einfach FERTIG.DAS GLAUBT

13.08.2002 21:48 • #1


M
Entschuldige, wenn ich Dir zu nahetrete Mucki, aber das kannst Du doch nicht mit Dir machen lassen!!!
Wieso hast Du solch große Angst mit Deinen eigenen Kindern allein zu sein, daß Du lieber mit solch einem Ar............. (entschuldige :( ) zusammenbleibst!!! Du schreibst, er k....... Dich an. Dann schmeiß ihn raus!!!! Das ist doch unmenschlich, so ein Leben. Und die Kinder leiden am meisten darunter. Vor allem, wenn er Dich vor ihnen beschimpft. Was soll denn aus ihnen werden, wenn sie solch ein Familienleben vorgelegt bekommen!!!!

Das Du fix und fertig bist, glaube ich Dir gerne!!! Und deswegen mußt Du unbedingt handeln, und zwar schnell!!!!

Einen anderen Rat kann ich Dir leider nicht geben.

Ich wünsche Dir, daß Du zu dieser einzig richtigen Einsicht kommst und die nötige Kraft, das durchzuziehen.

Liebe Grüße
Malieel

13.08.2002 22:55 • #2


A


Bin nur noch am weinen - wie Trennung verarbeiten?

x 3


E
Hallo Mucki

Ich lese was du schreibst und ich kann es kaum fassen..
Ich rate dir dringend lass ihn gehn...du musst, du gehst sonst dran kaputt...deine Kinder denke an sie, sie bekommen alles mit..
sie brauchen Dich und deine Entscheidung,nur DU kannst das aendern.
Es gibt ein Leben auch ohne ihn,DU sagst selbst,du liebst ihn nicht..das er dich ank.... dann handel...sorry..
Freunde kann man finden,gehe mit den Kindern raus spazieren, in eine Park,es gibt einige Dinge die man tun kann auch wenn man wenig Geld hat.
Ich weiss nicht ob DU diesen Beitrag hier auf deinem eigenen PC geschrieben hast...wenn ja dann kannst du anbends hier ja in den Chat kommen und da kann man reden...
Ist nur ein kleiner Tipp..
Ich wuensche Dir recht viel Kraft und Mut
Feechen

14.08.2002 11:17 • #3


E
Hi Mucki,

Du schreibst Du brauchst ihn? Wofür? Warum gerade ihn?
Was gibt gerade er Dir gutes, was ein anderer nicht viellciht besser könnte?
Brauchst Du nicht vielleicht wie jeder Mensch eher einen Partner?

Handle! Du hast so viel für die Beziehung getan. Nun tu etwas für Dich und Deine Kinder.

Natürlich wirst Du es bestimmt nicht leicht haben. Drei Kinder zu versorgen kostet Geld und Kraft. Aber Du hast doch auch finanzielle Ansprüche. Schliesslich ist ein Kind von ihm.

Versuche es doch mal, mit Deinen Kindern alleine zu sein. Schliesslich leiden doch alle unter einer solchen Situation. Und ewig allein wirst Du bestimmt nicht sein. Nur frag Dich, ob Du wirklich ihn willst oder eher grundsätzlich einen Partner, der mit Dir das Familienleben lebt und Dich und Deine Kinder respektiert.

Entschuldige die direkte Ausdrucksweise. Aber manchmal brauchen wir das alle.

Grüsse, Anja

14.08.2002 13:13 • #4


E
Hallo

Klar brauche ich gerade nicht ihn .Wenn ich einen anderen Partner finden würde ,wäre ich auch FROH.Aber mein EXMANN Und ich wir sind seid MAI 01 auseinandere Gewesen .Bis jetzt vor Kurzem wieder zusammen .

Was ich in dieser Zeit Seelig mitgemacht habe ,möchte ich einfach nicht mehr.Ich habe zwar auch in dieser Zeit andere Männer kennen gelernt ,,aber wurde nichts richtiges daraus.Man wird nur verarscht und ausgenutzt ,und wie Probleme auftauchten ,,sind sie schnell geflüchtet.
DIE MÄNNER DENKEN DOCH ZUM GRÖSSTEN TEIL ;;WARUM SOLLEN SIE SICH EINE FRAU MIT DREI KINDER NEHMEN;;WENN ES NOCH ANDERE Frauen gibt .

Bis dann
mucki

14.08.2002 15:21 • #5


E
Hallo

Klar brauche ich gerade nicht ihn .Wenn ich einen anderen Partner finden würde ,wäre ich auch FROH.Aber mein EXMANN Und ich wir sind seid MAI 01 auseinandere Gewesen .Bis jetzt vor Kurzem wieder zusammen .

Was ich in dieser Zeit Seelig mitgemacht habe ,möchte ich einfach nicht mehr.Ich habe zwar auch in dieser Zeit andere Männer kennen gelernt ,,aber wurde nichts richtiges daraus.Man wird nur verarscht und ausgenutzt ,und wie Probleme auftauchten ,,sind sie schnell geflüchtet.
DIE MÄNNER DENKEN DOCH ZUM GRÖSSTEN TEIL ;;WARUM SOLLEN SIE SICH EINE FRAU MIT DREI KINDER NEHMEN;;WENN ES NOCH ANDERE Frauen gibt .

Bis dann
mucki

14.08.2002 15:22 • #6


E
Wozu brauchst du denn unbedingt einen Mann? Wenn du so denkst, wirst du dich vom nächsten genauso abhängig machen, da kannst du ja eigentlich gleich bei deinem jetzigen Partner bleiben. Ich will dir ja nicht zu Nahe treten und ich weiß das es schwer ist, sich von einem Partner zu lösen, aber vielleicht solltest du dich mal um dich selbst und um deine Kinder kümmern, bevor du dich wieder auf deinen Partner fixierst!! Natürlich liegt es an dir etwas zu verändern, aber es wird dir ohne ihn langfristig besser gehn!
lg, Katinka

14.08.2002 16:02 • #7


E
Liebe Mucki,

ich kann mich nur Katinka anschließen. Wenn du der Meinung bist, einen Mann unbedingt zu brauchen, wirdst immer in so eine Sackgasse landen. Erstens ist keine Liebe möglich, wenn alles auf (finanzielle aber nicht nur) Abhängigkeit beruht. Ich will dir nicht zu nahe tretten, aber meinst du, etwas zu verpassen, wenn du (nur?!) für deine Kinder da bist? Zuerst brauchen sie und lieben sie dich wirklich, sie sind deine Familie, die dir niemand wegnehmen kann. Sie sind außerdem auf dich angewiesen, was dich anscheinend viel mehr erschreckt, wie erfreut. Warum? Ich denke mir, wenn du im Klaren mit dir, mit deinem Leben und mit den Kindern bist, dann sind sie mit Sicherheit kein Hinderniss daran, einen neune Mann kennenzulernen. Aber in deiner jetzigen Haltung bist du dir selbst im Weg. Nicht die drei Kinder, sondern die Perspektive eines Lebens mit einer Frau, die nicht allein mit ihrem Nachwuchs klarkommen kann ist erschreckend. Ich sage das hier so brutal keineswegs um dich zu verletzen, sondern nur um deutlich zu machen, dass diese Haltung fehlerhaft ist. Momentan bist du von deinem Partner abhängig, aber nur weil du es so siehst. Würdest du die Lage etwas realistischer beurteilen, kämst zu dem Erkenntnis, dass du ihn nicht nur nicht brauchst, sondern dass er dir sehr schlecht tut. Sowohl dir als auch deiner Kinder. Er terrorisiert euch alle und daran kannst nur du was ändern.

Ich weiß nicht, was du in der Trennungszeit erlebt hast, aber könnte es nicht sein, dass du dich wieder in krummen Sachen gestürzt hast, nur um aus der Rolle einer Mutter zu entfliehen? Es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht, aber du musst schon etwas daran ändern. Wenn du klare Ratschläge brauchst, dann wage ich mich sogar dazu zu sagen, zeig ihm die Tür. Sag ihm, dass alles besser ist als das Leben mit ihm, dass du deine Kinder liebst und ihnen einen besseren Vater wie er wünschst. Er darf dir nicht drohen Mucki! Kein Mensch darf jemanden drohen und auch beleidigen nicht. Dich vor den Kindern so niederzumachen ist nicht nur unfair, sondern unmenschlich. Wo willst du hin? Sollen die Kinder zittern, wenn er heim kommt? Sollen die Achtung vor dir verlieren? Bitte tue etwas, bevor es zu spät ist. Jetzt kannst du noch was retten, kratze die ganze Mut zusammen und befreie dich. An deiner Einstellungen bezüglich den Kindern würde ich dir raten, profesionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Es ist sehr wichtig sowohl für dich als auch für die Kids, dass ihr ein gesundes Verhältnis zueinender aufbaut. Das bist du den Kindern schuldig.

Vielleicht treffe ich da genau eine Stelle, die weh tut, ich weiß es nicht, aber bitte glaub mir, dass du dich danach wohler fühlen wirdst. Ich versuche mich in deiner Lage zu versetzen. Weißt du, ich vermute dass du denkst: Kids! Alles für die Kids! Ich bin doch so unglücklich und keiner sieht, mein Leben ist wegen den Kids so geworden. Gäbe es sie nicht, wäre ich viel besser dran. Ich bin noch jung, ich will doch nicht alles aufgeben. Ich will nicht allein sein, ich will mein Privatleben weiterentwickeln. Vielleicht täusche ich mich, aber auch wenn du tatsächlich so denkst, ich vertsehe dich zu gut. Nur was du da übersiehst ist, dass deine Kinder auch sehr viel Befriedigung geben können. Und nicht nur direkt, sondern viel mehr indirekt. Weißt du, wie ero. eine Mutter wirken kann, wenn sie gut mit ihren Kindenr umgeht? Wie toll das ist, in einer Familie, die harmonisch ist und gut funktioniert, reinzukommen? Ein Bekannter von mir hat eine Frau geheiratet, die 5 Kinder von verschiedene Männer hatte und jetzt leben sie freidlich und glücklich zusammen. Aber die Frau liebte ihre Kinder und so liebte er sie auch. Denk noch darüber nach Mucki, es geht schon weiter und nicht irgendwie, sondern es wird positiv weitergehen, wenn du das Richtige tust.

14.08.2002 17:11 • #8


E
Hallo

1.Ich kümmere mich um meine KINDER .Meine Kinder sind noch die einzigen die mir Kraft geben .Sie brauchen mich und ich brauche sie.Ich werde meine Kinder wegen einem Mann nie vernachlässigen.
2.Ich glaube ihr versteht es nicht ganz so wie ich es schreibe .
Was ist wenn der kleine Ins Krankenhaus muss?Wo gehen die anderen hin?Zu Fremden ,oh Man .Der Kleine kann von der eine Stunde auf die andere so schlimm dran sein das ich den Notarzt rufen muss ,,,WAS ICH NICHT HOFFE UND IMMER BETE DAS ER SOWEIT GESUND BLEIBT:Er ist ORGANISCH SEHR KRANK:IST schon fast VERBLUTET.Er HATTE IM MAI IN 14 TAGEN ,5 OP Durchgemacht .
In der Zeit wo der KLEINE IM KRANKEHAUS WAR , waren die beiden anderen bei meinen Geschwister ,aber als mein Mutter in dieser zeit gestorben ist ,musste ich die Zwei
Ältesten auch mit nach Heidelberg zu meinem Sohn ins KH ,,nehmen und im Hotel übernachten.
Dás war das einzige wo meine Geschwister mir geholfen haben .
Ohne Auto ,mit DREI kIDS im KH das 166 KM von uns entfernt liegt .,ein KIND davon schwer KRANK.
Könnt ihr nicht verstehen das ich möchte das der KLeine so schnell wie möglich gesund wird ,und wenn ich irgendwie in die USA muss.Weil ich denke das es da bessere ÄRZTE gibt als hier.


DARF ICH FRAGEN WIEVIELE KINDER DU /IHR HABT.

mucki

14.08.2002 17:27 • #9


E
Hallo ELLA GAST

Ich LIEBE MEINE KINDER ,und ich BEREUE ES NICHT DAS ICH SIE HABE ,ich wollte drei KIDS und dazu stehe ich .Mir geht es nicht erst seid 3 Wochen nicht gut sondern schon über ein Jahr ,,und meine Kinder habe ich nie vernachlässigt und wenn ich mal HEULEND ESSEN KOCHEN MUSSTE.Ich hatte schon mal einen Mann raus geschmissen ,der wollte sich ins gemachte NEST bei mir setzen,,

Ich verstehe nicht das ihr so schlecht denkt ,,ich rede Davon das es mir nicht gut geht .Den KINDER GEHT ES BESTENS.

Obwohl es mir nicht gut geht ,,nehme ich all meine Kraft zusammen damit es wenigstens Den KIDS gut geht .
Trotzdem ,,WELCHE FRAU MIT DREI KINDER IST SCHON GERNE ALLEINE ??Ich brauche auch wie jede andere Frau oder sogar wie du ,,Zärtlichkeit ,Zuneigung ,einen zum Reden,Ich bin auch nur ein Mensch ,,und keine Maschine .

mucki



14.08.2002 17:44 • #10


E
Hi Mucki,

vergiss nicht, wir wissen sehr wenig über Dich. Hier will Dich bestimmt keiner beleidigen oder gar behaupten, dass Du Deine Kinder vernachläsigen würdest.

Du machst unglaublich viel durch. Und Du bekommst auch sehr schwierige Situationen geregelt. Z.B. die, als Du Deine Kinder mit ins Krankenhaus nehmen musstest.
Das ganze ist bestimmt sehr schwer alleine durchzustehen.
Was ich mich frage ist, ob er Dich denn unterstützt oder ob Du nicht vielleicht sowieso schon alles alleine regeln musst.
Es ist in Deiner Situation bestimmt nahezu unmöglich Entspannung zu finden. Ich kann Dir da schwer raten, denn ich bin in einer vollkommen anderen Situation.
Aber was ich von Dir lese zeugt doch von viel Kraft.
Was ich Dir sagen wollte war: Warum gerade er. OK, Du sagst jetzt vielleicht: Wer denn sonst? Aber ist er denn tatsächlich da, wenn Du so belastet bist? Nicht nur für die seelische Seite, nein, auch für die praktische Seite. Hilft er Dir?
Ich kann Dir wirklich nichts raten. Ich kann nur sehen, dass Du viel zu bewältigen hast und auch bewältigst.

Ich weiss nicht, ob es möglich ist, dass Du Dir Unterstützung holst, z.B. für den Fall, dass Dein Sohn wieder in das Krankenhaus muss. Vielleicht besteht ja ein finanzieller Anspruch gegen Deinen Exmann. Ich könnte mir das vorstellen. Du kannst schliesslich nicht arbeiten gehen. Dein Job sind Deine Kinder und diesen Job machst Du bestimmt gut.

Wenn Du ein wenig Zeit findest, solltest Du Dir vielleicht überlegen, was problematisch wäre, wenn Du mit Deinen Kindern alleine lebst. Ich meine jetzt nicht emotionale Dinge, sondern z.B. organisatorisches und finanzielles. Diese Punkte könntest Du dann vielleicht in einer Beratungsstelle oder auf dem Amt klären.

Sorry, aber genaueres weiss ich darüber nicht.

Aber bitte fühle Dich nicht durch uns angegriffen. Das will bestimmt keiner hier.

Grüsse, Anja

14.08.2002 18:00 • #11


E
mucki:
ich wuerd gern eine frau mit 3 kinder nehmen. nicht weil ich so verzweifelt bin *G* sondern weil ich dann das gefuehl haette fuer jemanden dasein zu koennen. das gefuehl gebraucht/geliebt/gemocht zu werden ist unbezahlbar.

my 2 cent

15.08.2002 00:12 • #12


E
Hallo 2CENT

KLar gibt es einige Männer die Eine Frau mit drei Kinder möchte ,aber sehr dünn gesäht.Ich hatte letztens einen kennen gelernt ,er möchte uns ,,angeblich,,Aber ich ihn nicht weil er soooo aufdringlich ist ,,er wollte mich kaufen ,,sagte immer ,,,,ich kauf dir das und das .Nur damit ich anspringe und ich mich mit ihm Treffen würde .Er wollte mir ein Auto,ein Schrank,neue Wohnung besorgen und noch so kleine sachen .BIN DER MEINUNG er ist NOTGEIL .
Daraufhin sagte ich ,,,lass mir meine Ruhe .
Jetzt ärgert er mich bewusst,,mit SMS ,MAIL.Redet dummes Zeug.

Naja ,,wenn es ihm Spass macht .

Nicht jeder denkt so wie du 2 CENT.

Die Meisten MÄnner sehen nur den STRESS ,aber das es auch schön sein kann ,daran denken sie noch nicht einmal nach.
Tschüssi
Mucki

15.08.2002 08:44 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag