16

Trennung noch immer muss sie weinen

R
Hallo liebe Leser
Kennt sich vielleicht jemand aus?

Meine Freundin hat die Beziehung beendet und die ist jetzt mittlerweile ein halbes Jahr her.
Ich würde sie gern mal wiedersehen auch um vielleicht meine damalige Situation zu erklären und.
Dies möchte sie aber auf keinen Fall.
Ich hatte auch überlegt zum gestrigen Kennenlerntag vor vier Jahren etwas zu schreiben, hab dies aber lieber gelassen. Um sie nicht wieder zu bedrängen.
Meine Tochter hatte sich mit ihr vor kurzem mal getroffen und erzählte mir das meine Ex die Beziehung immer noch als ihre schönste Beziehung bezeichnet die sie jemals hatte und auch noch öfter weinen muss. Es tut mir leid das es ihr so schlecht geht, gerne würde ich sie in den Arm nehmen
Kann mir jemand erklären warum sie weint?
Sie hat doch Schluß gemacht und wenn sie die Beziehung so toll fand warum versucht sie es nicht noch mal? Die Probleme die damals bestanden hab ich nicht mehr.

08.03.2019 09:51 • #1


_Tara_
Wie viele Threads willst Du zu dem Thema denn noch aufmachen?

Zitat:
Kann mir jemand erklären warum sie weint?

Vielleicht war ihr Wellensittich gestorben oder sie hat gerade Zwiebeln geschnitten. Vielleicht hatte sie einfach einen sentimentalen Tag oder Heuschnupfen. Vielleicht hatte sie Mitleid mit Dir, als sie hörte, dass es Dir immer noch schlecht geht. Wer weiß das schon?

Zitat:
Sie hat doch Schluß gemacht und wenn sie die Beziehung so toll fand warum versucht sie es nicht noch mal?

Genau! Sie hat Schluss gemacht! Was so viel heißt, wie dass sie die Beziehung mit Dir nicht mehr will!
Dass sie sie im Nachhinein betrachtet irgendwie schön fand (Vergangenheit!) bezieht sich sicherlich auf die glücklichen Monate, die ihr hattet. Die Anfangszeit, Hormone etc. . Ist halt eine schöne Erinnerung für sie. Punkt.

Mit dieser immer weiter währenden Hoffnung, die Du Dir machst, blockierst Du Dich selbst im Loslass-Prozess.
Wenn Du jedes noch so klitzekleine positive Wörtchen über Dich oder Eure Vergangenheit sofort als Zeichen interpretierst, dass sie Dich noch liebt, wirst Du nie drüber weg kommen.
Ich kann Dir nur empfehlen, sämtliche Kanäle, auf denen Du irgendwas von ihr mitkriegen könntest, zu blockieren.
Wenn Deine Tochter sich unbedingt mit Deiner Ex treffen muss, dann soll sie das machen. Aber sie soll Dir nachher nicht davon erzählen!

Die Trennung (endlich) akzeptieren und die totale Kontaktsperre! Das ist, was ich Dir raten würde.

08.03.2019 10:36 • x 1 #2


A


Trennung noch immer muss sie weinen

x 3


Luto
Zitat von Radolf:
Sie hat doch Schluß gemacht und wenn sie die Beziehung so toll fand warum versucht sie es nicht noch mal? Die Probleme die damals bestanden hab ich nicht mehr.

Wenn man eine Beziehung beendet, heißt es nicht, dass man keine Trauer haben kann. Sie versucht es vermutlich nicht noch einmal, weil sie trotz schöner Vergangenheit Vertrauen oder Liebe verloren hat, und das für immer!

08.03.2019 10:39 • x 1 #3


R
Zitat von _Tara_:
Die Trennung (endlich) akzeptieren

Hallo Tara, ich weiß nicht, wann ich es endlich akzeptieren werde?
So wie lass hast du damals deinem Freund auch noch eine Chance gegeben hättest?
Wie lange hast du damals gebraucht, die endgültige Trennung zu akzeptieren?

08.03.2019 11:54 • #4


_Tara_
Deine Ex hat Dir mehr als deutlich gemacht, dass sie keinen Kontakt und kein Gespräch mehr mit Dir will.
Und sie meldet sich seit 6 Monaten auch nicht mehr. Deutlicher geht es nicht.

Zitat von Radolf:
mit der bitte an mich keinen weiteren Kontakt zu suchen

Zitat von Radolf:
Ich habe nach 6 Wochen ihr einen Brief geschrieben mit der Bitte um ein Gespräch, dies hat sie per wathsapp abgelehnt.

Zitat von Radolf:
Sie hat sich ausgebeten, das ich zu ihr und ihrer Familie keinen Kontakt aufnehmen möchte


Anders wäre es, wenn sie auch immer wieder den Kontakt zu Dir suchen würde. Tut sie aber nicht.

Zitat von Radolf:
So wie lass hast du damals deinem Freund auch noch eine Chance gegeben hättest?


Ich habe damals meinem Ex (nach 8 Jahren Beziehung) noch eine Chance gegeben, weil er eine Chance wollte. Das will Deine Ex aber nicht. Und das solltest Du irgendwann 'mal dringend verstehen, damit Du weiterkommst.

08.03.2019 11:56 • x 1 #5


R
Ja du hast recht! Ich bin halt auf der Suche nach Antworten!
Sie hatte selbst mal eine depressive Phase und ich war damals auch wegen Exestensängsten in einer depressiven Phase und bin sicher nicht richtig mit dieser Situation zurecht gekommen. Dies ist doch jetzt alles überstanden. Sie kennt solche Phasen also selbst, (ich habe sie nicht betrogen) warum kann sie mir nicht verzeihen? Wenn sie mich immer noch als tollen Mann sieht und die Beziehung so schön fand? Dies würde ich ihr halt gern mal erklären?

08.03.2019 12:43 • #6


Luto
Zitat von Radolf:
Wenn sie mich immer noch als tollen Mann sieht

das tut sie nicht

Zitat von Radolf:
Sie kennt solche Phasen also selbst, (ich habe sie nicht betrogen) warum kann sie mir nicht verzeihen?

Weil Männer und Frauen etwas anders ticken. Du hast halt durch diese Phase jegliche Anziehungskraft verloren, und das bleibt dann auch!

Zitat von Radolf:
Dies würde ich ihr halt gern mal erklären?

Sie will es aber nicht hören, und schon gar nicht glauben, denn durch Deine Bedürftigkeit zeigst Du Dich nicht souverän und geheilt ... Wenn Du gesund bist, dann akzeptiere ihre Entscheidung und spring in die Zukunft ohne sie, sonst bist Du nicht geheilt und auch für keine gesunde Frau der Welt mehr anziehend.

08.03.2019 13:04 • x 3 #7


sven11
Zitat von Radolf:
Ja du hast recht! Ich bin halt auf der Suche nach Antworten!
Sie hatte selbst mal eine depressive Phase und ich war damals auch wegen Exestensängsten in einer depressiven Phase und bin sicher nicht richtig mit dieser Situation zurecht gekommen. Dies ist doch jetzt alles überstanden. Sie kennt solche Phasen also selbst, (ich habe sie nicht betrogen) warum kann sie mir nicht verzeihen? Wenn sie mich immer noch als tollen Mann sieht und die Beziehung so schön fand? Dies würde ich ihr halt gern mal erklären?


Radolf, Du solltest verstehen das wenn Du auf der Suche nach Antworten bist es aber nicht zwangsläufig Antworten geben wird. Deine Ex will kein Gespräch! Das was Du suchst sind Antworten die Dir passen, die Du hören willst, die Dich bestätigen. Sie ist aber nicht verpflichtet Dir diese zu geben und sie möchte das auch nicht. Es hat seine Gründe weshalb sie kein Gespräch möchte. Sie kennt Dich schließlich.

Und wer sagt denn das Sie Dir nicht verzeiht? Bei Dir ist dieses verzeihen gemeint als das sie Dich zurücknimmt. Das hat aber mit verzeihen nichts zu tun. Nur weil man jemanden verzeiht oder vergangenes teilweise oder ganz gut fand muss man noch lange nicht deshalb diesen Schritt auch zurück gehen wollen und wieder in eine Beziehung übergehen.

Ausserdem warum willst Du ihr etwas erklären was sie überhaupt nicht erklärt haben bekommen möchte? Sie gibt Dir klare Aussagen aber Du ignorierst sie und pickst Dir lediglich das raus was Deinem Wunschbild am besten entspricht.

Das ist nicht gesund für Dich was Du tust!

08.03.2019 13:06 • x 2 #8


R
Zitat von Luto:
das tut sie nicht

Hat sie der Tochter gegenüber so gesagt
Zitat von sven11:
Und wer sagt denn das Sie Dir nicht verzeiht?

Sie hat ihr auch gesagt das sie sich durch mich immer noch so verletzt fühlt.
Würde sie mir verzeihen dann könnte sie mich verstehen und wie es mir ging und nicht so verletzt sein?

08.03.2019 13:47 • #9


R
Ja ich weiß, ich hänge mich an solche Aussagen...
Ja ich weiß, ich muss loslassen....
Ja ich weiß, mein Verhalten ist diesbezüglich nicht gesund...
Ja ich weiß, es fällt ihr auch nicht leicht...
Ja ich weiß, sie möchte keine Beziehung mehr...
Ja ich weiß, ich bin selbst Schuld...
Ich kann es mir selbst nicht erklären warum ich so taub und blind war
Ich bin selbst verantwortlich für mein Verhalten und wie ich mit den
Ängsten umgegangen bin. Ich kann es mir nicht verzeihen.

08.03.2019 14:02 • #10


sven11
Zitat von Radolf:
Sie hat ihr auch gesagt das sie sich durch mich immer noch so verletzt fühlt.
Würde sie mir verzeihen dann könnte sie mich verstehen und wie es mir ging und nicht so verletzt sein?


Aber nochmal Radolf, auch wenn sie Dir verzeiht was sie vielleicht irgendwann auch tut, heißt das nicht das ihr wieder ein Paar werdet.
Wäre sie daran interessiert, in irgend einer Weise, wäre sie zu einem solchen Gespräch auch bereit. Sie will Abstand, verarbeiten und nach vorne sehen. Vermissen tut sie Dich auch nicht. Das was sie vermisst sind eher schöne Momente die ihr hattet. Jetzt ist alles Neu seit einem halben Jahr und da muss man sich auch erst einmal zurecht finden. Das man da ab und an an vergangenes denkt ist ganz normal.

Im übrigen macht es Deine Ex wirklich gut. Sie ist konsequent und geht ihren Weg um das alte zu verarbeiten und neu anzufangen. Genau damit solltest Du auch endlich anfangen.

Und noch etwas, sich verletzt fühlen heißt nicht automatisch das sie Dich noch liebt. Ich glaube nämlich das Du das glaubst.

08.03.2019 14:03 • x 1 #11


R
Nein dies glaube ich so nicht.
Wenn sie mir verzeihen könnte und keine Angst mehr hätte wieder verletzt zu werden, könnte man an die schöne alte Zeit anschließen?
Wenn sie sieht das ich die depriPhase überstanden habe....?
Sicherlich alles Illusion, Hoffnung stirbt zu letzt!

08.03.2019 14:47 • #12


L
Naja dann mach dir weiter Hoffnungen und leb in der Vergangenheit wenn du dich unbedingt an jeden Strohhalm klammern willst.
Sie will keine Beziehung mehr und damit musst du dich wie viele andere auch abfinden und deinen eigenen Weg gehen.
Dein Glück ist nicht von einer anderen Person abhängig!

08.03.2019 14:51 • x 1 #13


sven11
Zitat von Radolf:
Nein dies glaube ich so nicht.
Wenn sie mir verzeihen könnte und keine Angst mehr hätte wieder verletzt zu werden, könnte man an die schöne alte Zeit anschließen?
Wenn sie sieht das ich die depriPhase überstanden habe....?
Sicherlich alles Illusion, Hoffnung stirbt zu letzt!


Gut dann bin ich hier jetzt raus.

08.03.2019 15:11 • x 1 #14


LastUnicorn
Zitat von Radolf:
Meine Freundin hat die Beziehung beendet und die ist jetzt mittlerweile ein halbes Jahr her.


Nein Radolf, Deine Ex-Freundin, nicht Deine Freundin.
Das musst Du Dir schon mal als allererstes in den Kopf hämmern.

Zitat von Radolf:
Nein dies glaube ich so nicht.
Wenn sie mir verzeihen könnte und keine Angst mehr hätte wieder verletzt zu werden, könnte man an die schöne alte Zeit anschließen?


Sagt wer?
Das sagst Du!
Und sie sagt gar nichts mehr, weil sie nicht möchte, so wie ich das herauslese (habe deine anderen Threads nicht gelesen)
Und eigentlich interessiert es Dich auch nicht was sie will, sondern nur was Du willst.
So ein Ex-emplar hatte ich auch schon mal.
Ich kann Dir nur raten Dir extern Hilfe zu holen, wenn Du die Grenzen Deiner Expartnerin nicht annerkennen kannst bevor es zu übergriffig wird.

Ich kann Dir nur abschliessend sagen, mit diesem Verhalten und dem Anspruch zu glauben das DU wüsstest was sie braucht und das DU ein Anrecht auf eine Chance hast und Dich weigerst ihren Abstand einzuhalten zeigst Du massiv das Du rein gar nicht verstanden hast, wie eine gesunde Beziehung auf Augenhöhe funktioniert.
Das tut mir sehr Leid für Dich, hol Dir bitte Hilfe.

08.03.2019 15:19 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag