Bin so allein

K
Hallo!

Meine Geschichte ist denke ich sehr lang!
Ich habe ihn kennengelernt als Freund...wir haben eine gemeinsame Ausbildung angefangen und da wir in der Nähe wohnen,hatte er mich jeden Sonntag und Freitag mit dem Auto mitgenommen!Er hat mir die Tasche hochgetragen,wir waren im Kino und zur MotoGP in Spanien.Leider kam dann für uns beide ein großer Schlag,denn wir mussten beide unsere Ausbildung beenden,aus unklaren Gründen???!!!Er war ein guter Freund für mich...bis er eines Tages mir erzählte,dass er sich in mich verliebt hatt.Ich wusste mit der Situation gar nicht umzugehen,weil ich ihn nicht liebte aber ich ihn als Freund nicht verlieren möchte!Er hat gekämpft und nach längeren Nachdenken habe ich mich für ihn entschieden und wir verbrachten den ganzen Sommer miteinander und ich lernte ihn lieben,er war mein Sonnenschein....bis er sein neues Studium in Leipzig anfing.Ich hatte mich auch beworben,wurde aber nicht genommen und begann eine FSJ_Stelle.Seit April bin ich jetzt in Köln und studiere,was für mich völlg schrecklich war,da ich ihn nicht immer sehen konnte.Doch er gab mir immer sehr viel Halt!Vorletztes WE zu meinem Geb. meinte er,dass er mich nicht mehr so lieben kann wie damals, doch ich bin mit der Zeit abhängig von ihm geworden und er gab uns noch eine Chance.Ich bin dann nach Köln gefahren und wollte mir ein neues Leben aufbauen um mich ein bisschen wohler zufühlen und er wollte mich letztes WE besuchen,was er auch machte...dann sagte er mir nach nur einer Woche,dass es nicht mehr geht!Ich bin zusammengebrochen und für mich war mein Leben beendet!Ich habe alles aufgegeben,meine Freunde und meine Familie, da ich nur noch auf ihn fixiert war!Jetzt fühle ich mich so alleine,überall wenn ich was sehe oder höre verbinde ich dies mit Erinnerungen!Sogar beim Bratkartoffelgewürz muss ich an ihn denken!Das tut so schrecklich weh!!!Er meint, dass er endlich wieder das machen kann worauf er Lust hat...kann in Leipzig bleiben, kann weg gehen wann er will.....
Ich glaube das werde ich niemals schaffen können,habe immernoch Hoffnung und trage immernoch massig Liebe in mir!
:'(
Wir waren 1,5 Jahre zusammen und ich vermisse auch seine Familie, die auch schon eine Familie für mich geworden ist.Das war mein 2.Zuhause! ??? Was soll ich nur tun?
Kann mir jemand helfen?

07.11.2006 16:10 • #1


E
wie gut kenne ich deinen jetzt erlebten schmerz, nicht nur ich, hier in diesem forum sind viele die ebenso fühlen.

es ist gut das du hier gelandet bist, lies dich in die vielen geschichten. du wirst feststellen das es irgendwann vorbei ist, das man irgendwann wieder leben kann.

du bist hier nicht allein.....

du wirst jederzeit in diesem forum aufgefangen. ich wünsche dir kraft und stärke.

lg september

07.11.2006 16:23 • #2


A


Bin so allein

x 3


K
Kann mir bitte jemand helfen und mir Ratschläge und Infos geben wie ich das alles schaffen soll!
Mein Selbstbewusstsein ist geschrumpft und so groß wie ein Staubkörnchen auf eimem Sandkörnchen....
Das wäre super toll wenn Ihr mir antworten würdet!
Bin sehr verzweifelt!

09.11.2006 14:33 • #3


L
nur du allein kannst dich da rausholen. jeder kann dir tipps geben aber auf die wirst du nicht hören wollen. das ist denk ich normal. keiner kann dir sagen was du am bestern machst um damit klarzukommen. red dir den schmerz von der seele irgendwann wird es zumindest anders soweit kann ich es dir sagen. wir sind jetzt 4 monate auseinander er hat ne neue. naja nicht die erste aber egal. auf jeden fall merke ich schon eine veränderung. es tut anders weh aber immernoch weh. ich verbinde noch immer viele gedanken mit ihm jeden tag ist er in meinem kopf mal länger mal intensiver. ich liebe ihn noch immer heule noch immer aber es ist anders. man findet sich mehr damit ab. und irgendwann wird es noch weniger weh tun. aber ganz vergessen werd ich ihn wohl nie.

mein größter fehler war wohl der immer wieder aufgesuchte kontakt. am besten täglich. und die frage nach dem warum und das flehen alles rückgängig zu machen. heute nach 4 monaten habe ich es geschafft. habe den eigenen kampf gewonnen und meld mich nicht mehr so auch wenn es schwer fällt.
jetzt meldet er sich regalmäßig alle 2-3 tage ruft er an. kann nicht haben das ich mein eigenes leben fürhe (ich kann es nicht aber ich zeige es ihm nicht mehr) hat angst ich könnte nen anderen haben...naja das hilft dir alles nicht wirklich weiter.
versuch aus dem loch rauszukommen ich habe es bis heute nicht geschafft. es ist einfach schwer wenn man so viel investiert hat ich kenn das hab auch keine freunde mehr und das ist das schlimmste. man ist auf sich allein gestellt

11.11.2006 10:58 • #4


K
Hi kleines Reh,

glaube mir bestimmt jeder hier kann es nachempfinden wie arg Du zur Zeit leidest, doch Du wirst kein Rezept dagegen finden. Nur Du alleine musst den Weg aus der Schlucht wiederfinden, aber wenn Du Dich umschaust und offen für einige Ratschläge bist, dann kannst Du sicherlich eine stützende Hilfe für Dich finden. Nutze dieses Forum, suche Dir ein helfendes Buch welches Dir evtl. auch gute Ratschläge geben kann, Rede viel mit Freunden ...

Luna25 hat es sehr gut gesagt und beschrieben. Nach fast 5 Monaten geht es mir genau so wie Luna. Die Traurigkeit, Trauer und die Tränen werden nur langsam vergehen, aber der aktute Schmerz verändert sich. Wenn ich heute zurück blicke, dann vermisse ich zwar viele Momente mit meiner Liebsten für die ich heute auch immer noch viel Gefühl habe, aber ich weiß sie und auch keine andere Partnerin kann mich in meiner jetzigen Situation nicht mehr verletzten. Der vergangende Schmerz wird so nicht mehr wieder kommen. Man hat eben ein Stück weit geschafft und findet wieder besser den Schlaf, kann Essen und fühlt sich auch öfters wieder wohl. Sicherlich kommt manchesmal wieder die Trauer und Verzweifelung hoch, aber es wird besser. Und keine kann Dir die Zukunft vorraus sagen... vielleicht findet man ja auch irgendwann wieder zusammen....

Du musst Dir viel Zeit geben und Geduld. Mir fällt es heute noch schwer geduldig zu sein und ärgere mich über meine wiederkehrende Trauer. Aber sie muss wohl sein, damit man verarbeitet... Es klingt hart, aber Du musst jetzt stark sein und diesen Weg gehen. Versuche aus einigen Dingen zu lernen.

Alles Gute
Kenzo

11.11.2006 15:49 • #5


K
Danke für die lieben Nachrichten!
Das ist wirklich schön,wenn man erkennt und sieht,dass man doch nicht alleine ist mit seiner Trauer!
Ich habe mich die Woche jetzt nicht bei ihm gemeldet, habe mich für das Fitnessstudio angemeldet und werde ,wenn es die Zeit zulässt, ab und zu ins benachbarte Tierheim gehen und mir einen Hund schnappen,mit dem ich einen kleinen Spaziergang im Wald machen kann!
Doch am Freitag hatte er sich per SMS gemeldet, worüber ich mich sehr gefreut habe!Er wollte wissen wie es mir geht und ob ich dieses WE nach Hause fahre oder in Köln bleibe....
Darauf habe ich mich ersteinmal nicht gemeldet!Vielleicht vermisst er mich doch und er kann sich mal damit vertraut machen,dass ich mich mal nicht melde!Als wir noch zusammen waren habe ich ihn jeden Tag angerufen und ihn super viele SMS geschrieben!
Soll ich mir jetzt Hoffnungen machen,ihn zurück schreiben, oder mich mit ihn nächstes Wochenende treffen um mit ihn zu reden?
Weiß nicht was ich machen soll!
Bin mal wieder so hilflos!

11.11.2006 21:13 • #6


K
Achso, ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Danke!

12.11.2006 17:52 • #7


L
hi
wie schon gesagt die entscheidung liegt alleine bei dir. außerdem kennt man dafür zu wenig details von euch um ratschläge zu geben. vielleicht hat ihn auch nur sein schlechtes gewissen geplagt und er hat mal hören wollen was los ist. mein ex hat auch ständig gefragt wie es mir geht. ich persönlich fand diese frage immer sehr unnötig da es eigentlich klar war. was erwartet er denn zu hören, vielleicht ja mir geht es super mir konnte nichts besseres passieren als das du mich verlassen hast. momentan hab auch ich wieder schwerere tage. denke wieder vermehrt an ihn an unsere zeit und vor allem das jetzt eine andere ihn hat und ich alleine mit meiner trauer und meiner liebe zu ihm bin. kaum ging es mir mal ein paar tage besser falle ich wieder tiefer in mein loch. heule wieder mehr fühle mich einfach nur noch einsam und verlassen. gerade die wochenenden sind schlimm. so fast ohne freunde macht es das alles nicht leichter

12.11.2006 20:14 • #8


K
Ja wie war das denn mit deinen Freunden?Hast du denn gar keinen Kontakt mehr zu Ihnen?
Ich muss sagen, ich hatte Angst mich bei ihnen zu melden, weil ich keine Abfuhr bekommen wollte, doch genau das ganze Gegenteil ist eingetreten... ich hatte mit solchen Reaktionen nie gerechnet!Ich habe jetzt auch Angst nach Hause zu fahren und alles so vorzufinden, wie ich es noch glücklich verlassen habe!
Ich würde ihn so gerne wieder treffen!Ich bekomme wie ein kleines Schulkind Bauchkribbeln wenn ich ihn schreibe!
Hast du denn schoneinmal mit deinen Freunden geredet?

12.11.2006 20:50 • #9


K
Hallo Luna25,

wenn ich Deinen Beitrag so lesen, dann bin ich überrascht wie sehr es meinen Gefühlen gleicht. Es sind dann Momente an denen man nicht glauben kann, dass es doch auch wieder bergauf geht. Nur lass uns doch wieder zurückblicken als die Trauer und Schmerz wesentlich stärker waren. Ja, gut heute hat man leider zwar mehr das Gefühl nur im Leben zu funktionieren und das wahre Glück wohl nie mehr zu finden, aber eine gutes Stück hat man doch geschafft. Es wird mit einiger Geduld doch bestimmt auch noch eine Stückchen geben was uns weiter bringt...

@kleines Reh
es scheint Du bist noch sehr jung, doch Deine Gefühle sind unabhängig vom Alter. Ich kann es gut verstehen den Wunsch zu verspüren ihn zu kontaktieren. Ehrlich habe ich in solchen Situation dies auch getan. Zu stark ist die Sehnsucht und man kann das Schweigen nicht lange aushalten. Letztlich muss Du das tun was Dich treibt und Dir Dein Herz sagt. Ob es das Richtige sein wird, wirst Du dann später erfahren. Doch sei Dir auch bewusst das es Dich ein Stück wieder zurück werfen kann. Was Du auch tust, es kann Dir keiner sagen ob es falsch oder richtig ist. Aber wenn er gegangen ist und Dich stehen lies, dann sollte schon mehr von ihm kommen als nur eine SMS mit der Frage wie es Dir geht... Wenn er wirklich gerne einen Weg zurück zu Dir finden möchte, dann sollte er auch zu kämpfen anfangen und es Dir zeigen.

Mit den Verlust von Freuden kann es manchmal sehr schnell gehen. Gerade wenn man merkt wer überhaupt ein richtiger Freund ist. Dazu tendiert man auch sehr schnell in die Richtung für seine große Liebe einiges aufzugeben. Sprich eben auch den Kontakt zu Freunden. Ein großer Fehler, den man nicht oft machen sollte. Ich habe z.b mein Golfsport und den Konatkt zu guten Freunden eingeschränkt um mich oft und viel um das Pferd meiner Ex zu kümmern. Dies musste ich tun, damit wir überhaupt mal zusammen waren. Dann geht dieser Mensch ohne Gründe und Du fällst in ein selbst gegrabenes Loch...  ich hoffe Du wirst diese Erfahrung nicht auch machen müssen, denn es ist eine große Enttäuschung für einen selbst. Es gibt eben Menschen für denen ist es selbstverständlich sein Leben nicht voll aufzuopfern für die Partnerschaft. Im Grunde ist es ein gutes Verhalten und ein gesunder Selbstschutz für sein eigenes Leben. Doch es kann auch eine Beziehung erschweren, wenn der andere Partner ein starker Beziehungsmensch ist....   denke bei Luna wird es ähnlich gewesen sein, oder ?


kleines Reh, denke einfach mehr an Dich und entscheide so wie Du damit am besten klar kommst. Ob es ein Fehler ist oder  nicht kann Dir keiner sagen. Auch wenn es schief geht muss es kein Fehler sein, sondern eine Erfahrung die Dir für die Zukunft weiterhilft....


Liebe Grüße

Kenzo

12.11.2006 22:22 • #10


L
ja kenzo du hast rechtt man hat alles getan um so viel zeit wie möglich miteinander zu verbringen und wurde doch immer enttäuscht.
jetzt sitze ich hier und die andere hat die vorteile. die dinge wie hauptsächlich das viele vorm pc sitzen macht er bei ihr nicht mehr. mehr weiß ich nicht und das ist auch gut so aber gerade das sie mehr zeit und intensivere zeit miteinander verbringen bricht mir das herz. ich habe es in 5 jahren nicht geschafft und sie in 3 wochen wohl weil er doch gemerkt hat warum ich immer geschimpft hab. so ist das scheinbar. ich kann ehrlich gesagt nur hoffen das er igendwann wieder in sein altes schema verfällt. die genugtuung hätte ich halt gern auch wenn es sich vielleicht gemein anhört. klar am anfang ist immer alles schön aber dafür gibt man doch nicht alles was man sich aufgebaut hat auf. ich verstehe es noch immer nicht.

und kleines reh ja ich habe noch freunde aber sie lassen sich an einer hand abzählen. es ist wie kenzo sagt man merkt erst wer freunde sind aber deshalb hatte ich nie viele. halte nicht viel davon viele nicht richtige freunde zu haben aber klar hat man es in der beziehung sowieso schleifen lassen ein fehler der aber immer wieder gerne begangen wird.
sie können es aber nicht mehr hören, nicht mehr verstehen das ich ihn noch immer liebe und das ist halt ein großes problem

13.11.2006 16:29 • #11


K
Hallo Luna25!
Ja es ist richtig, man erkennt erst dann,wer die wahren Freunde sind! Aber ich habe festgestellt, dass es auch die Freundschaft kaputt machen kann, wenn man immerwieder mit dem gleichen Gesicht = :'( zu ihnen kommt.Das tut einen selber auch nicht gut!Die Freunde wollen auch noch Spaß für sich und auch wieder Spaß mit dir haben.Es ist sehr schwer sich zu verstellen, weil es auch nicht wirklich geht.Aber ich denke man muss es für sich tun und sich einfach auch einmal erlauben zu lachen und Spaß zu haben!Ich merke nämlich schon jetzt,dass sich manche abgrenzen von mir,weil ich jeden Tag mit den gleichen Gesicht in die Uni komme und sie denke ich einfach keine Lust mehr darauf haben,weil sie vermutlich auch Angst haben selber zu lachen und immer aufpassen müssen was sie erzählen...um mich ja nicht noch trauriger zu machen!So denke ich das zur Zeit!Ich glaube aber morgen werde ich das wieder anders sehen und in Selbstmitleid versinken!
Ich habe heute wieder einen großen Fehler gemacht und habe ihn angerufen in der Hoffnung, es sei alles nur ein böser Scherz gewesen oder er hätte es sich anders überlegt!Ich habe ihn immer wieder gefragt, ob er mich nicht doch noch liebt, vermisst ... habe ihn von den schönen gemeinsamen Zeiten erzählt und und und!Ich denke ich wollte mir einfach immer mehr weh tun, indem er 20mal sagte, dass er mich nicht mehr liebt....!Es ist so schwer und jetzt kann ich wieder von vorn anfangen...ich hatte es doch schon eine Woche ausgehalten mich nicht zu melden.... Ich komme mir vor wie ein Stück Papier, dass er mal ebenso in den Müll geworfen hat mit den 1 1/2 Jahren zusammen und hat mich damit alleine gelassen!
Ein Neuanfang ist sehr schwer, aber ich trage die Hoffnung in mir,dass es irgendwann aufhört weh zu tun und ich später mal glücklicher werde mit einen anderen....doch ich bin so schrecklich ungeduldig...möchte jetzt glücklich sein ( auch ohne einen anderen) und möchte wieder die Freundschaft mit ihn, die ich vorher hatte, als ich noch nicht in ihn verliebt war!
Auch vielen Dank an Kenzo für seine Worte!
Ob ich jung bin...naja wie man es nimmt....bin 21Jahre geworden und das war mein schlimmster Geburtstag......

13.11.2006 17:12 • #12


L
ja das stimmt. wie gesagt sie können es nicht mehr hören. verstehen einfach nicht warum du dich so sehr daran klammerst. und glaub mir eins ich kenne das ich frage ihn noch heute ob er mich wirklich nicht mehr liebt. noch immer will ich es nicht wahrhaben und wie du so schön sagst mir selber weh tun. auch indem ich ihn frage ob er jetzt wirklich glücklich ist.
vorhin hat er angerufen. jetzt will er morgen vorbeikommen. ich hab gesagt es ist besser er kommt nicht aber er will morgen nochmal anrufen er akzeptiert mein nein nicht. wohl weil er weiß es ist nicht so ganz ernst gemeint aber ehrlich gesagt so tut es weh denn ich würde ihn schon gerne sehen aber anders weiß ich das er dann von mir aus zu ihr geht und ich denke ich sollte mich damit abfinden das dies noch schlimmer wäre und das er daher besser nicht kommt. ich bin einfach nicht so weit. bin wieder viele schritte zurückgegangen und weiß nicht wieso ich wieder vermehrt heulen muss. eigentlich müsste man meinen es wird besser aber ich habe das gefühl es wird schlimmer.
verstellen geht garnicht. man belügt sich damit nur selbst und das ist denke ich nicht gut. lass es laufen auch wenn es keiner versteht glaube mir ich kenne das. jeder hält mich für verrückt das ist nicht gerade schön. aber der schmerz und die trauer halten halt noch an. das kann wohl keiner verstehen der nicht gerade in der selben situation ist. und versetzt dich mal in meine lage. bei dir waren es 1 1/2 bei mir sogar 5 jahre. ich versteh nur zu gut wie es dir geht. wir hatten eine gemeinsame wohnung ein auto 2 wochen zuvor gekauf (kombi) wegen der familienplanung. noch 2 wochen vorher hat er mir gesagt er will sein leben mit mir verbringen er sei sich sicher...naja wir sehen ja jetzt wie sicher er sich war. jetzt plant er seine zukunft mit einer anderen die er 3 wochen lang kennt. das is ziemlich derb.
ja ich kenne deine ungedult. wie ungerecht finde ich es das er schon die 5. oder so in 4 monaten hat und ich noch keinen aber es ist besser so glaube mir. das wäre nichts ernstes sondern nur um dich da rauszuholen und ich denke das hat keinen sinn. vielleicht denken wir ja später wirklich mal das es für was gut war bestimmt sogar sonst können wir uns gleich erschießen oder von der nächsten brücke springen. sie haben uns einfach nciht verdient. und das mit der freundschaft. das wird dauern bei uns geht das auch nicht auch wenn wir es beide wollen. solange noch die liebe im spiel ist wird es nichts bringen. ich drücke dir die daumen das dein ex nicht genauso schnell ne neue hat bzw. das du es wenigstens nicht mitbekommst denn glaube mir das macht die situation noch um einiges schlimmer. ansonsten wäre es noch erträglich für mich aber so ist es nicht mehr zum aushalten.

kann dir nur hier anbieten wenn du jemanden zum reden brauchst der sich nicht genervt fühlt egal wie oft du mit dem selben thema und den selben fragen anfängst meld dich wenn du willst auch per kurznachricht. können uns da gern stundenlang austauschen. hab auch immer ein offenes ohr. tut vielleicht auch mal ganz gut zu sehen das es einem nicht allein so geht. überleg es dir einfach.

13.11.2006 20:14 • #13


K
Hallo Luna25!

Ja aber warum möchte er denn unbedingt bei dir vorbeikommen und dich besuchen?Hat er einen Grund?
Ich denke so wirst du ihn nie loslassen können, das ist ganz schön unfair von ihm.Erst lässt er dich sitzen und dann quält er dich auch noch so!
Glaub mir wg seiner Freundin...das ist nur die Anfangszeit, wenn man frisch verliebt ist, dann möchte man doch alles für den anderen machen, doch wenn erst mal Alltag in die Beziehung kommt wird er sicher in den gleichen Trott rein kommen ,wie mit dem PC und sie wird sich auch ohne ende ärgern....u.s.w.!
War er denn heute bei dir?Wie war es denn?
Ich fahre dann morgen das erste mal nach Hause...hab richtig Angst..hoffe mich erinnert nicht zu viel an ihn!
aaach, wann geht das nur vorbei!?
Aber wenn man es ersteinmal geschafft hat darüber hinweg zu kommen, dann wird man ein ganzes Stück reifer und man hat schon viel schlimmes durch und versucht es in einer evtl. nächsten Beziehung anders zu regeln.
Was einen nicht umbringt man einen STARK!!!!
Wir schaffen das....und irgendwann werden wir darüber lachen, was wir hier geschrieben haben....hihi!
ein kleines Lächeln bitte ;D
Das wird schon!Wir müssen nur stark bleiben und uns da durch boxen!
Oh je das schreibt sich alles so leicht... mein Kopf sagt mir ständig was anderes als mein Herz.Ich weiß was ich tun müsste um dies zu überstehen, aber manchmal setzt der Verstand aus und nur noch das Herz handelt( wie ich z.B. ihn angerufen habe).
Ganz liebe Grüße,
kl.R.

14.11.2006 22:04 • #14


E
[quote author=kleines_Reh link=board=allgemeines;num=1162912240;start=7#11 date=11/13/06 um 17:12:54]
Es ist so schwer und jetzt kann ich wieder von vorn anfangen...
...
Ein Neuanfang ist sehr schwer, aber ich trage die Hoffnung in mir,dass es irgendwann aufhört weh zu tun und ich später mal glücklicher werde mit einen anderen....doch ich bin so schrecklich ungeduldig...möchte jetzt glücklich sein ( auch ohne einen anderen)
...
Ob ich jung bin...naja wie man es nimmt....bin 21Jahre geworden und das war mein schlimmster Geburtstag......[/quote]
Hi!
Glaub mir, Du bist noch jung. Ich bin 33 und mir gehts aber haargenauso. Ich wünsch Dir alles Gute.

20.11.2006 20:41 • #15


A


x 4