21

Mein Freund fliegt 2 Wochen allein in Urlaub - was tun?

Kathrin4391
Hallo zusammen, Ich weiß nicht ob das hier hin gehört. Ich bin seit 4 Monaten mit meinem Freund zusammen auch total Glücklich und alles,momentan führen wir noch eine Fernbeziehung. Seit drei Tagen weiß ich das er im März 2 Wochen in Urlaub fliegt(ich kann durch meinen Beruf nicht mit) seitdem ich das weiß lass ich mich total hängen,bin ununterbrochen am Weinen,esse nichts mehr da ich kein Hunger habe,kann mich sehr schwer konzentrieren und Schlafe schlecht zudem bin ich erschöpft .Ich vertraue ihm wirklich aber ich vermisse ihn jetzt schon ich stelle mir dann vor wie er in das Flugzeug steigt und fliegt. Ich weiß noch niemals ob ich die Kraft habe mit an den Flughafen zu fahren wenn er im März abfliegt. .
Ich weiß es hört sich bekloppt an aber ich vermisse ihn jetzt schon so sehr,ich nehme mir zwar vor nicht bis März daran zu denken aber es geht nicht der gedanke ist am größten. Was würdet ihr in den 2 Wochen machen?

Danke für die Tipps Im vorraus.

06.01.2018 16:17 • x 1 #1


S
Freunde treffen und leben? 2 Wochen gehen schnell um. Steiger dich da nicht so rein.

06.01.2018 16:18 • x 1 #2


A


Mein Freund fliegt 2 Wochen allein in Urlaub - was tun?

x 3


Sheherazade
Sorry, aber. oh Mann.
Mein Freund ist beruflich bedingt 2x im Jahr für mehrere (!) Wochen auf einem anderen Kontinent!
Mach was Schönes ohne ihn. ! Freunde? Familie?

06.01.2018 16:20 • x 2 #3


unbel-Leberwurst
Wieso weißt du das erst seit drei Tagen?

06.01.2018 16:21 • #4


Sheherazade
Btw.: Was machst du beruflich? Oder studierst du? Das nimmt doch eh viel Zeit in Anspruch, oder? Wirst sehen, 2 Wochen vergehen wie im Flug...

06.01.2018 16:25 • #5


H
Wie wäre es denn damit dich für deinen Freund einfach zu freuen?

06.01.2018 16:27 • x 7 #6


Kathrin4391
Der Urlaub war von ihm schon länger geplant(gut es konnte keiner wissen das wir zusammen kamen oder uns kennenlernten das hat ja keiner gewusst) als wir dann zusammen gekommen sind wollten wir zusammen den Urlaub verbringen,jedoch kam vor drei Tagen die Nachricht ich kann aus einem beruflichen Grund nicht mit fliegen.
Natürlich ich freue ich mich für ihn das er dann fliegen kann ich weiß aber auch das er enttäuscht ist ich bin es selbst.
Man kann ander Situation nichts mehr ändern.

Aber seit ich weiß er muss alleine fliegen bin ich nur am Weinen.

Natürlich zwei Wochen gehen schnell rum und jeder sagt ,,stell dich nicht so an es könnte schlimmer sein

Dann stell ich mich halt an das ich ständig nur am Weinen bin und mich auch hängen lasse ......

Von meiner Familie habe ich nicht viel,habe keine Geschwister und Eltern sind seit Papa ist schon 14 Jahre tod meine Mama seit drei Jahren verstorben.

Freunde? Seit alle Kinder haben haben sie fast nie Zeit um was zu unternehmen......

06.01.2018 16:42 • #7


H
Zitat von Kathrin4391:
Der Urlaub war von ihm schon länger geplant(gut es konnte keiner wissen das wir zusammen kamen oder uns kennenlernten das hat ja keiner gewusst) als wir dann zusammen gekommen sind wollten wir zusammen den Urlaub verbringen,jedoch kam vor drei Tagen die Nachricht ich kann aus einem beruflichen Grund nicht mit fliegen.
Natürlich ich freue ich mich für ihn das er dann fliegen kann ich weiß aber auch das er enttäuscht ist ich bin es selbst.
Man kann ander Situation nichts mehr ändern.

Aber seit ich weiß er muss alleine fliegen bin ich nur am Weinen.

Natürlich zwei Wochen gehen schnell rum und jeder sagt ,,stell dich nicht so an es könnte schlimmer sein

Dann stell ich mich halt an das ich ständig nur am Weinen bin und mich auch hängen lasse . .

Von meiner Familie habe ich nicht viel,habe keine Geschwister und Eltern sind seit Papa ist schon 14 Jahre tod meine Mama seit drei Jahren verstorben.

Freunde? Seit alle Kinder haben haben sie fast nie Zeit um was zu unternehmen. .


Offensichtlich projizierst du deine völlig verständliche Verlustangst die du in dir trägst auf deinen Freund.

So zumindest mein Eindruck.
Sprich doch mit ihm über deine momentanen Gefühle und lass ihn wissen , dass du ihm keine Schuld geben möchtest .

06.01.2018 16:46 • #8


T
Es gibt soviel was man tun kann!Was machst du denn sonst so privat ohne deinen Freund?

06.01.2018 16:47 • #9


Sheherazade
Das tut mir sehr leid mit deinen Eltern!

Wenn dein Freund nicht gerade eine Himalaya-Expedition macht, könnt ihr ja trotzdem in Kontakt bleiben, wenn dir das hilft? Ein paar liebe Nachrichten helfen manchmal Wunder bei starker Sehnsucht Du kannst ja vorher mit ihm darüber sprechen.

Sieh diese zwei Wochen doch als Möglichkeit, um ein Stückchen zu reifen. Wie gesagt, Sehnsucht ist normal, wenn man jemanden liebt, aber deine Reaktion ist in deinem Alter (wenn dein Profil stimmt) nicht wirklich gesund. So wird nie eine schöne, reife Beziehung auf Augenhöhe möglich sein, weil dein Vertrauen und dein Wohlbefinden immer von seiner Anwesenheit abhängig sein wird.
Versuche dich jetzt im Vorhinein nicht zu sehr reinzusteigern, wirklich! Das bringt nix.! Hey, es sind nur zwei Wochen Urlaub! Er wandert nicht aus und er trennt sich nicht! Er kommt wieder! Zu dir!

06.01.2018 16:54 • #10


K
Ihr führt eine Fernbeziehung und nun ist es so ein Drama, wenn er woanders fern ist als sonst? Das verstehe ich nicht.

Ich verstehe die Enttäuschung, weil der Urlaub zusammen geplant war. Aber das Drama, dass Du wegen seiner Abwesenheit machst (er ist sonst doch auch abwesend) erschließt sich mir nicht. Weshalb? Was befürchtest Du? Es kommt nicht raus, was bzw. weswegen Du Dir so einen Kopf machst.

Also ich finde, Sehnsucht ist ein schönes Gefühl. Es zeigt einem, dass einem an dem anderen etwas liegt und man kann sich auf das Wiedersehen freuen. Dazwischen sind doch - wie sonst auch - nur ein paar Arbeitstage und an den Wochenenden nimmst Du Dir etwas vor. Dann hast Du auch etwas zu erzählen, wenn er wieder da ist und zeigst ihm nebenbei noch, dass Du eine Frau bist, die etwas mit sich anzufangen weiß.

06.01.2018 17:54 • x 4 #11


Butterkrümel
Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist, dass es mit dem gemeinsamen Urlaub nicht geklappt hat. Das ist auch Schade aber manchmal nicht zu ändern.

Auch unabhängig davon, ob beide Zeit haben, wird er sicherlich in der Zukunft auch mal Dinge ohne dich machen wollen. Das ist in einer gesunden Beziehung doch auch wichtig, dass jeder auch noch ein Individuum bleibt und mal was alleine macht. Da sind zwei Wochen Urlaub doch auch nichts anderes. Denk mal dran, was er dir alles tolles dann erzählen kann. Und das Wiedersehen erst!.

Du schreibst, ihr seid vier Monate zusammen. Was hast du denn vor fünf Monaten, bevor ihr zusammn wart so an den Wochenenden und abends gemacht? Da war dir doch bestimmt auch nicht zum Heulen zumute, oder? Und wenn du für dich einen Mini-Urlaub am Wochenende planst? Wellness mit Massa. oder in die Therme und ein gutes Buch lesen? Dann hast du wenigstens auch was vom verhinderten Urlaub.

Das geht schneller vorbei, als du gucken kannst, wirst sehen.

06.01.2018 19:05 • #12


Killian
Glaube nicht das Du vertraust, denke hast Angst das ein bisschen Abstand entfremdet oder er was Besseres finden könnte. Also schwaches Selbstbewusstsein bei Dir generell oder vermisst gerade die eh knappe Aufmerksamkeit.

Alles unlogisch und nicht gesund sorry.

Am besten machst ihm jetzt noch mit Vorwürfen den Urlaub zur Hölle damit er leidet wie Du gerade und garantiert keinen Spass hat.

Ich weiss, wenn Gemeinsamkeit knapp ist und das Bisschen da auch noch von Urlaub und Trennung begleitet wird, dann ist Polen offen.

Ich war auch schon in der Situation, war auch mal kurz vorm Ausflippen und hab sogar Stress gemacht. Damit kannste aber nur die Beziehung zerstören und auch Schatz hat nen Leben, neben uns. Gönne ihm den Spass und Abstand und fertig und kommt gesund und munter wieder voller Kraft für uns hehe.

Ego vergessen, vertrauen und selber glücklich werden und umso schöner ist die Wiedersehensfreude.

06.01.2018 19:20 • x 3 #13


S
Zitat von Kathrin4391:
Was würdet ihr in den 2 Wochen machen?


ach @Kathrin4391 , geht es dir wirklich darum, dass du ihn jetzt schon vermisst?

Das glaube ich dir nicht. Ihr führt eine Fernbeziehung und das seit sehr kurzer Zeit, aber deine Besitzansprüche an deinen Freund sind fast etwas krankhaft oder besser gesagt, du bist eifersüchtig auf Urlauberinnen, die ihn wahrscheinlich gar nicht interessieren werden. Das macht dir Angst und deshalb deine körperlichen Symptome.
Die Angst, er könnte dich dort evtl. im Urlaubsrausch vergessen, lässt dich fast handlungsunfähig werden. Wenn du jetzt deshalb schon nichts mehr essen kannst, setzt du einen anderen Menschen enorm unter Druck.

Ein anderer Mensch ist kein Besitz, er gehört dir nicht. Alles was er mit und für dich tut, macht er freiwillig und du hoffentlich auch.
Gönn ihm mal eine kleine Auszeit vom Alltag und hab Vertrauen in ihn.

Im Leben wird es immer wieder Situationen geben, wo man von seinem Partner getrennt ist. Je mehr du ihm jetzt entgegenkommst und dich mit ihm freut, desto mehr wird er sich auf die Rückkehr freuen und dich als Frau und Partnerin schätzen.

In meinem Profil habe ich ein Zitat, das ist von Konfuzius und lautet. . Liebe ist Freiheit. Was du liebst lass frei, kommt es zu dir zurück, dann gehört es dir für immer.

Sei klug und lege ihm keine Fesseln an, auch in einer Beziehung sollte man seine eigenen Träume verwirklichen können, sonst bleibt die Liebe auf der Strecke.

Denk mal darüber nach.

Liebe Grüße
Santosha

06.01.2018 23:56 • x 3 #14


monchichi_82
Zitat:
Ich weiß es hört sich bekloppt an

Ja allerdings

Zitat:
Dann stell ich mich halt an das ich ständig nur am Weinen bin und mich auch hängen lasse . .

Das ist dein gutes Recht, das darfst du auch. Dein Partner muss mit der Dramatik leben, nicht wir, deine Freunde oder sonst wer.

Sich derart an einen Menschen festzuklammern damit schadest du dir selbst und damit macht man sich auch nicht unbedingt für seinen Partner attraktiv.

18.01.2018 21:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag