13

Er fliegt zum Ballermann

P
Hallo an alle!

Im Moment nage ich an einem Problem, wo ich nicht weiter weiß.
Seit längerer Zeit habe ich einen Mann im Leben für den ich leider viel empfinde, Zeit mit ihm verbringe, und wir meist immer im Kontakt sind. Leider wollte er nie eine Beziehung (bis heute nicht, obwohl ich es schon lange nicht mehr angesprochen habe) mit mir wegen Freiheit, Treue, ect, blabla. Jedoch teilen wir uns ein Bett und er und ich haben eine Sache ausgemacht dass wir uns trotz fehlender Beziehung treu sind. Hat bis jetzt immer gut geklappt. Nur leider hat er mir nun gesagt dass er im Sommer nach Spanien flieg, wo ich dann selbst von einem Freund gehört habe dass es sich um den Ballermann handelt. Seit dieser Nachricht bin ich nur am grübeln. Ich kann mir nicht vorstellen dass am Ballermann er mir auch trotz ohne Beziehung treu ist. Und dadurch dass ich Gefühle für ihn habe, macht mir meine Angst und Eifersucht zu schaffen. Bei uns ist es seit langer Zeit ein hin und her. 3 Monate geht alles gut bis er plötzlich mich nicht mehr haben kann. Nach 2 Monaten steht er wieder da. Und nein wir sind kein Freundschaft plus weil wir uns nicht als Freunde ansehen. Ich weiß selbst nicht was wir sind. das macht die Sache nicht einfacher für mich. übrigens er ist ein Mann der nicht über seine Gefühle sprechen kann, desto mehr Nähe er zu mir aufbaut und zulässt desto schneller ist er wieder weck.

Was soll ich nun machen? Soll ich ihn darauf ansprechen wie er sich das in dieser Urlaubszeit vorstellt? Soll ich mich vorher von ihm trennen?
Vielen Dank schon mal. Liebe Grüße.

22.06.2018 22:55 • x 1 #1


Gorch_Fock
Hallo Pusteblume. Na ja, was habt ihr denn nun genau? Es ist keine Beziehung. Aber es wird Sechs mit im Spiel sein, sonst würde er es nicht mit machen. Man nennt sowas entweder Freundschaft plus oder Affaire. Kannst Du dir jetzt aussuchen. Dazu habt ihr noch Exklusivität vereinbart. Kann man auch machen.
Dazu hast Du Gefühle entwickelt, was für diese Form der Beziehung nicht förderlich ist.
Ich würde Dir eher dazu raten, das zu beenden, weil Du es nicht leben kannst.
P.S. Am Ballermann kann man auch klasse eine Jungs-Tour machen, ohne das man fremdgeht. Das hat mit Charakter und Einstellung zu tun. Und bei Dir muss mehr Selbstwert her - denn daran mangelt es Dir. Siehe Deine Eifersucht.

22.06.2018 23:02 • x 1 #2


A


Er fliegt zum Ballermann

x 3


K
hI

ihr habt nach eurer gemeinsamen Übereinkunft ein unverbindliches Freundschaftsverhältnis - was jedoch über die reine Freundschaft hinaus geht. Trotzdem wollt ihr euch alle Freiräume lassen, aber versprecht euch Treue. Für mich schwierig zu verstehen, wie sich so etwas praktisch umsetzen lässt. Eine Beziehung, die die scheinbaren Freiräume stranguliert. Das zeigt auch deine innere Unruhe, die Dich wegen seinem Ballermann-Urlaub ergreift, ganz offensichtlich werden deine Schwierigkeiten im Umgang mit der Situation dabei deutlich. Du investierst scheinbar sehr viel mehr Gefühle als er - für Dich fatal.

Zu deiner Schlussfrage - ich sehe keinen Grund, diese Beziehung zu beenden - warum auch? Wenn du ihn darauf ansprichst, wird er Dir vll sagen, wir haben keine Beziehung, das weißt Du doch, was soll es Dich kümmern- wir haben darüber gesprochen und sind uns doch dahingehend einig - also warum deine Frage?

Es wird Gründe geben, warum Du dich auf eine solche Beziehung mit solchen Rahmenbedingungen einlässt. Doch wenn Du Schwierigkeiten damit hast, dann tust Du dir den größten Gefallen, dass Du loslässt - denke mal darüber nach und dann entscheide.

22.06.2018 23:11 • #3


D
Zitat von Pusteblume123:
Was soll ich nun machen? Soll ich ihn darauf ansprechen wie er sich das in dieser Urlaubszeit vorstellt? Soll ich mich vorher von ihm trennen?


Ich war zwar selbst nie beim Ballermann oder geschweige auf Malle, aber der Ballermann ist ja vor allem für Komasaufen und Schlagermucke bekannt.

So wie Du ihn beschreibst (ihr habt übrigens eine Affäre, nur am Rande zu Deiner Frage, welche Art von Beziehung ihr habt), legt er Wert auf Freiheit, Unverbindlichkeit und sieht Dich als gute Ergänzung im Leben. So ist dieses heutzutage eigentlich das Optimum, denn es wollen immer mehr Menschen weniger heiraten und sich fest binden, aber körperliche Nähe und so.


Im Eingang hast Du u.a. geschrieben:
Zitat:
Seit längerer Zeit habe ich einen Mann im Leben für den ich leider viel empfinde
. . . .

und:
Zitat:
Leider wollte er nie eine Beziehung (bis heute nicht, obwohl ich es schon lange nicht mehr angesprochen habe)
. . . .

Hier hast Du es schwarz auf weiß: Du hast ein Problem mit seiner Lebensart.

Selbst das er Dir treu ist (das entnehme ich mal Deinem Thread), bist Du unzufrieden. Nun, Du kennst ihn ja.

Bleiben nur zwei Möglichkeiten:

Love him or leave him!

Ich wünsche Dir eine weise Entscheidung!

L.G.

23.06.2018 08:20 • #4


E
Bei deinem ersten Thema hast du dich nach dem Eingangstext auch nicht weiter verfolgt,jetzt das Nächste?Du redest dir da etwas passend,was nicht passt.Er will nicht und ist nicht in dich verliebt,ihr habt eine Affäre, weil du bereit stehst.Diese vereinbarte Treue ist bestimmt nicht auf seinem Mist gewachsen und genauso,wie seine Gefühle für dich deutlich weniger sind, ist es auch die Ernsthaftigkeit dieses Zugeständnisses an dich.Warum klettest du dich an jemanden,der keine tiefergehenden Gefühle für dich hat?

23.06.2018 09:08 • x 1 #5


S
Vielleicht solltest Du die 2 Wochen auch entsprechend nutzen. Um Dir Klarheit zu verschaffen was Du eigentlich willst.
Häng einen Plan auf und schreib einige Disco Besuche rein....
Vielleicht kannst Du auch Urlaub machen?
So oder so finde ich nicht das so etwas von Dauer ist.

23.06.2018 09:23 • x 1 #6


S
Eine richtige Beziehung habt ihr nicht, trennen musst du dich da nicht. Aber vielleicht mal ernsthaft darüber nachdenken, warum du dich in so was begeben hast.

Glücklich macht dich das wohl nicht, immerhin jetzt zwei Threads, obwohl du bei jedem bisher nur einen Eingangspost geschrieben.

Dir geht es doch auch nur vordergründig um den Urlaub. Daran siehst du ganz deutlich wie wichtig bzw. unwichtig, du ihm in eurem Konstrukt bist. Die Wahrheit zum Ballermann hat er dir auch nicht gesagt. Da würde ich schon mal darüber nachdenken, wen ich da eigentlich immer wieder in mein Bett lasse, obwohl das nicht das ist, was du willst.

Irgendwann wird er auch das nicht mehr wollen, wenn vielleicht doch mal eine Frau auftaucht, in die er sich wirklich verliebt. Tiefergehende Gefühle für dich kann ich da bei ihm nicht erkennen. Er nutzt die Gelegenheit, die er hat bei dir.

Ich würde dir raten, zu klären, was zwischen euch ist oder auch nicht. Dann solltest du dir ernsthaft überlegen, wie das für dich weiter gehen kann oder auch nicht und entsprechend konsequent handeln.

23.06.2018 09:40 • #7


A
Mal ganz abgesehen davon, dass der Typ nur gratis unverbindlichen 6 von Dir möchte:

Ein Mann, der Urlaub am Ballermann macht.

Das allein reicht doch schon als Ausschuss-Kriterium.

Du findest was Besseres! Ganz bestimmt.

23.06.2018 23:30 • x 3 #8


D
Der wird dir am Ballermann niemals die Treue halten können. Er ist dort in einer anderen Postleitzahl unter Einfluss von Alk., Partys und willigen Menschen.

Ein Ballermann Urlaub ist nicht mit einem Wanderurlaub in die Berge vergleichbar.

24.06.2018 06:46 • x 1 #9


_Tara_
Er hat keine Beziehung mit Dir, weil er mit Dir keine Verbindlichkeit will. Das hat er klar kommuniziert.
Also warum sollte er Dir als seiner FreundschaftPlus treu sein? Das wird er weder am Ballermann, noch sonstwo sein, wenn sich ihm eine Gelegenheit bietet.

Ich würde Dir raten, auf diesen Mann nicht zu setzen. Denn der will Dich nicht.

24.06.2018 07:21 • #10


S
Ich finde das mit dem Ballermann Urlaub nicht so schlimm.
Schlimm ist die nicht vorhandene Absprache und Rücksichtlosigkeit - und was das auslöst muss doch klar sein.
Für mich sieht das eher aus nach Urlaub von der Beziehung.
Es ist doch normal schöner mit der Partnerin in Urlaub zu fahren.

24.06.2018 08:18 • #11


_Tara_
Zitat von Sascha17:
Für mich sieht das eher aus nach Urlaub von der Beziehung.
Es ist doch normal schöner mit der Partnerin in Urlaub zu fahren.

Die beiden haben keine Beziehung, er wollte und will nicht (siehe Eingangsbeitrag).

24.06.2018 08:25 • x 1 #12


S
Ich finde das gebietet der Respekt.

24.06.2018 08:28 • x 1 #13


_Tara_
Zitat von Sascha17:
Ich finde das gebietet der Respekt.

Respektvoller Umgang sieht anders aus, da hast Du Recht.

Aber trotzdem macht er keinen Urlaub von der Beziehung und @Pusteblume123 ist nicht seine Partnerin.

24.06.2018 08:45 • #14


S
Auch eine 6 Beziehung ist eine Beziehung.
Keine wie eine echte aber genau deswegen sollte sie sich Gedanken machen
ob es da nicht - sagen wir - unterschiedliche Sichtweisen gibt.

24.06.2018 08:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag