Bin total verzweifelt Ex hat einen neuen :(

R
Hallo alle miteinander

Ich bin normalerweise einer der sich durch die Foren liest und versucht vergleichbare Situation zu finden. Leider sind alle Beziehungen unterschiedlich und daher habe ich aufgrund der guten Tipps in diesem Forum, habe ich mich dann dafür entschieden kurz meine Situation darzulegen.

Ich bin männlich (22) meine Ex (21)....zusammengekommen sind wir vor 6 Jahren also in einem relativ jungem Alter. In den 6 Jahren gab es leider schon 2 mal längere Pausen, die uns aber ich nachhinein noch näher aneinander geschweißt haben. Beim ersten mal war es meinerseits unfreiwillig weswegen ich mich schon damals mit dem Thema Ex-back auseinandergesetzt habe...Mit Erfolg

Naja diesmal scheint der Fall aber etwas komplizierter zu sein. Sie lebt leider 250 km weiter weg (Studium) daher führten wir eine Fernbeziehung...und das schon seit einer längeren Zeit.
Naja gut...es gab leider oft auch deswegen Probleme, weil sie nie rüber kam und ich wegen meiner Arbeit leider nicht oft die Möglichkeit hatte dahin zu fahren. Und unsere Beziehung basiert zu 90% aus Telefonaten..was aber auch sehr schön war. Man hatte jederzeit die Möglichkeit sich anzurufen und über den Tag etc. zu reden.

So kommen wir zu der Trennung. Die Woche vor der Trennung war eine sehr hektische, sowohl für als auch für mich. Ich war ein wenig frustriert wegen meiner Arbeit und genervt, dass sie keine Zeit für mich hatte. Deswegen habe ich sie leider ein wenig fertig gemacht am Telefon und ihr mit der Trennung gedroht, was ich aber nie getan hätte. Sie brach in Tränen aus und versprach mir, mich demnächst besuchen zu kommen. Naja am darauffolgenden Wochenende war ich dann kurz in beruflich in ihrer Gegend und wollte die Gelegenheit nutzen und sie kurz treffen..sie hatte natürlich keine Zeit.
Als ich dann am Abend nachhause ankam führten wir ein langes Telefonat, wo ich mich für mein Verhalten entschudigte und ihr versicherte, dass ich sie öfters besuchen kommen werde und alles besser wird. Und gleichzeitig fragte ich Sie was sie davon halte...Sie konnte mir erst keine Antwort darauf liefern und wollte ein wenig Zeit, die ich ihr gegeben habe...aber da ich leider sehr ungeduldig bin habe ich schon den Tag darauf druck gemacht und sie vor die Wahl gestellt...sie war unentschlossen und gab mir ein NEIN
Aus Wut habe ich sie bei Wazzapp geblockt und mich bei ihr nicht mehr gemeldet...die Tage vergingen und ich habe eingesehen, dass ich einen Fehler gemacht habe und mich in dem Moment in die unterlegene Rolle gefügt. Ich schrieb ihr ne Sms, worauf ich keine Antwort bekam. Am nächsten Tag rief ich sie nach der Arbeit und sie ging genervt ran und wollte eigentlich nicht reden. Naja da bekam ich noch mal ihre kälte zu spüren..ich bettelte ein wenig und naja es ist zwar drei Monate her aber schon der Gedanke an dieses Telefonat schmerzt dem Herz. Vor allem der Kontrast, dass sie mir die woche davor noch hinterhergelaufen ist und nun war sie einfach kalt.
Naja wie gesagt, dass war unser letztes Telefonat und liegt schon drei Monate zurück. Ich beschloss dann erst einmal eine KS einzulegen, die ich aber leider nicht als totale durchgezogen habe. Ich habe meine Gefühle offengelegt und sie gebeten nochmal mit ihr zu reden. Sie ging dann hin und erzählte ihr von meiner Verzweifelung..ein NO GO
ich wusste erstmal nichts davon und habe weiter meine Hoffnung in die gemeinsame freundin gesetzt.
Naja in den Wochen danach ist dann viel passiert..ich habe von meiner Ausbildungsstelle ein Super Übernahmeangebot bekommen und fange demnächst an zu studieren. Ich wollte es meiner Ex natürlich mitteilen und es versucht über die gemeinsame Freundin zu machen...um mich nochmal attraktiver für meine Ex zu machen haha..
Naja wie ich heute weiß, ist diese gemeinsame Freundin nur eine die sich bei meiner ex gemeldet hat wenn sie was brauchte aber sie wird im laufe der Geschichte noch interessant.
Als ich dann ca. einen Monat nach der Trennung Geburtstag hatte, bin ich davon ausgegangen, dass sie sich nach 6 Jahren Zusammensein melden wird. Leider kam nix
Die Tage danach spielte ich verrückt...Schlafstörung, Kein Hunger, Keine Konzentration und Übelkeit...
Ich versuchte mich bei meiner Ex zu melden..sie drückte weg Wazapp blockierte sie mich
Nach dem mehrere Gemeinsame Freunde mit ihr sprachen war sie bereit mich kurz anzurufen...ich wartete und wartete und wartete...nix kam
Meine Selbstachtung war zu diesem Zeitpunkt im Keller..ich wollte dass zwar nicht zugeben aber viele meiner Freunde merkten es mir an. Naja dann kam The Big Bang...ich erfuhr durch einen Freund, dass sie 2 Wochen nach der Trennung mit einem Freund zusammenkam... Ich war schockiert
Kurz zum Neuem...es ist keiner der ganz plötzlich da war...ich kenne ihn nun mittlerweile selbst knapp 5-6 Jahre und wusste, dass er schon lange hinter meiner Freund her war aber anscheinend war er nie ihr Typ...wenn es in unserer Beziehung mal nicht gut lief, dann war er ihr Rückzugsort aber mehr auch nicht...in der Woche in der ich sie schei. behandelt habe war er für sie da und sie haben sich gesehen..dazu möchte ich noch sagen, dass der neue aus der Umgebung bei mir ist...also die Entfernung kann nicht der ausschlaggebende Grund sein. Naja letztlich hatte ich mich dann entschlossen eine lange Mail zu schreiben und zu sagen, dass ich Trennung akzeptiere und wie gut es mir doch geht..naja vielleicht habe ich es sogar teilweise übertrieben. Naja gut drei tage danach war ich für knapp ne woche mit paar guten Freunden (sowohl weiblich als auch männlich) unterwegs, die von meiner Lage wussten und teilweise meine Ex persönlich kannten. Wir sprachen so gar oft über sie was mir immer die Laune vermasselte..angesichts meiner Lage haben sie dann eigenständig beschlossen meine Ex noch mal zu kontaktieren und naja was dann kam könnt ihr euch denken.. Sie ist glücklich wie es ist etc.
Das war dann noch mal eine Bestätigung und wie ihr seht konnte ich mal wieder keine totale KS durchziehen..naja meine Ex hatte natürlich die Vermutung, dass ich sie zu ihr geschickt habe.

Ich muss aber auch erwähnen, dass als ich erfahren habe, dass sie mit dem Typen in einer Beziehung bin von einer anderen guten Freundin erfahren, dass sie mich süß findet und evtl. mit mir was starten möchte. Ab dem Zeitpunkt bin ich dann langsam naja eigentlich schnell drauf eingenagen...wir haben uns oft gesehen und viel unternommen. Sie wusste über alles Bescheid und konnte mich auch gut ablenken...teilweise so gut, dass ich meine Ex gar nicht mehr wieder wollte. Rein oberflächlich gesehen, muss ich sagen sah sie auch besser aus und hatte zudem einen astreinen Charakter. Ein Mensch dem man vertrauen kann. Aber ich will nicht dass sie zu einer Übergangsbeziehung wird...ich hatte jedes mal wenn ich mit ihr war eine Hochphase aber sobald wir mal einen kleinen streit hatten, kamen die gedanken an meine ex

Naja alles schön und gut...meine ex hatte mich zwei Wochen nach der Trennung (wahrscheinlich als sie den neuen hatte) mich bei facebook blockiert und nachdem ich sie kurz nach meinem Geburtstag angeschrieben hatte, hatte sie mich auch bei wazzapp geblockt...also stalken ging nicht mehr, was mir aber auch gut tat - ganz nach dem motto aus den Augen aus dem sinn
Naja dann kam der nächste Knaller. Als meine Ex für einen Samstag hier in der Gegend war (übrigens eine Großstadt und deswegen umso witziger) hat sie meine Affäre in der Stadt gesehen und wusste auch über gemeinsamen Freunden, dass zwischen uns was lief. Kurz danach wurde auch sie bei Facebook geblockt, ohne dass sie je mit einander was zu tun hatten geschweige denn bei facebook befreundet. Ich dachte mir erst mal nicht viel dabei.
Dann wurde ich darauf hingewiesen, dass meine Ex plötzlich Instagram hat, nämlich zusammen mit der einen oben genannten gemeinsamen Freundin...naja ich bin kein aktiver User dieser Plattform. Auf jeden Fall bin ich davor schon die eine gemeinsamen freundin gefolgt und dadurch, dass der acoount einfach nur namentlich umgewandelt wurde...folgt meine ex nun mir und ich ihr ^^
Gut dann habe ich es leider nicht ausgehalten und als ich davon erfahren habe ein Muskelshirtbild rein getan...bin leidenschaftlicher Kraftsportler und dafür Ar. ich kaum was like habe ich eine ordentliche anzahl an likes bekommen...ist hilfreich für das Selbstwertgefühl
Naja Tage danach hat sie dann ein Bild von sich rein getan und ne Woche später schon das nächste Bild...beides keine erwähnenswerten Bilder eigentlich aber hat mich natürlich totztdem gestört :/
Da ich einer Bank arbeite und eine Kollegin mal ein Schnappschuss gemacht hat, welches super aussah im Anzug habe ich es dann auch einfach mal rein getan. Tage danach hat sie dann ein Bild von sich rein getan und ne Woche später schon das nächste Bild...beides keine erwähnenswerten Bilder eigentlich aber hat mich natürlich totztdem gestört :/
Was ich mich dabei frage ist, warum zum Teufel postet sie Bilder wenn sie es genauso gut auf facebook oder Wazzapp posten könnte? Vor allem ist der Account ja umgewandelt worden und die meisten followers sind bekannte von der gemeinsamen freundin und sie bekommt dann likes auf ihren bildern von ihrem freund und bruder und halt leuten die sie gar nicht kennt (übrigens nicht viele)
Da frage ich mich warum sie die Bilder dann auf Insta postet? Will sie mich damit ärgern? Wie sollte ich mit der Situation umgehen? Vielleicht noch ein Bild mit Freunden am feiern oder in einer Bar? Oder sollte ich weiter unsichtbar bleiben damit sie sich fragt wo ich stecke?

Was ich nur noch kurz erwähnen will ist, dass ich mich in den letzten Monaten um meine Freunde gekümmert hab bzw den Kontakt zu ihnen wieder aufgebaut habe...darunter waren auch einige weibliche Freunde, die meine Ex nieee leiden konnte. Zufälligerweise haben sie auch Instagram und ich kommentier und like gerne mal ihre Bilder, was ihr bestimmt nicht gefällt. Ist das zu viel oder findet ihr das ist eine dezente art und weise sie eifersüchtig zu machen? Und mittlerweile habe ich mitbekommen, wie sie die Bilder von der Mutter des neuen immer kommentiert :/ was soll ich davon halten...ich meine die sind doch erst seit knapp 3 monaten zusammen.

Na ja wenn ihr das lest, dann habt ihr das endlich das Ende erreicht und danke schon mal für das Interesse und ich hoffe meiner Schreibweise war nicht zu monoton.

Was ich nun gerne von euch wissen würde, ist...
Was ist eurer Meinung der Grund für den Schlussstrich?
Meint ihr die Beziehung mit dem neuem ist ernst?
Sollte ich ihr verziehen bzw. für sie kämpfen?
Habe ich eine Aussicht auf Erfolg?
Sollte ich Bilder auf Instagram posten oder unsichtbar bleiben?
Was haltet ihr allgemein von der ganzen Situation?

Ich danke euch schon mal im voraus für eure Antworten und freue mich auf Rückmeldung

06.09.2014 13:04 • #1


ViviAlleinZuHaus
Hi,

nun ich versuche auf deine Fragen zu antworten.
Der Grund für den Schlussstrich scheint zu sein, dass sie keine Beziehung mehr mit dir will. So weh dir das tun mag, aber das solltest du akzeptieren, sie macht das ja sehr deutlich.

Ob die Beziehung mit dem Neuen ernst ist kann keiner wissen, aber das sollte dir jetzt auch egal sein, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das schwer ist.

Wieso schreibst du von verzeihen? Sie hat dir doch keine Andeutungen gemacht, dass sie wieder mit dir zusammen sein möchte. Also brauchst du dir darüber überhaupt keine Gedanken machen.

Was alles mögliche an Instragram, Facebook usw. angeht würde ich jeden Kontakt einfach vermeiden. Ist das Beste. Wenn du Dinge von ihr mitbekommst tut dir das doch nicht gut.

Die Situation allgemein.. Es ist tut immer weh, wenn man verlassen wird. Aber leider gehört das wohl zu unserem Leben dazu. Gefühle kommen und gehen. Und anscheinend sind diese bei deiner Ex gegangen. Das solltest du akzeptieren.

06.09.2014 21:29 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag