11

Bin traurig und verstehe es einfach nicht ADHS

L
Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Denkanstöße oder auch Leute die selbst ADHS haben und mir Ihre Einschätzung geben können.
Meine Ex hat sich Ende März nach einem Jahr Beziehung von mir getrennt. Für mich kam das aus heiterem Himmel. Hier sind einige Eckdaten: Sie ist 15 Jahre jünger (30) als ich und hat diagnostiziertes ADHS. Ich habe bereits 2 Kinder im Teenageralter. Meine Kids haben Sie geleibet und Sie auch meine Kinder !
Als wir zusammengekommen sind, habe ICH das Thema Familienplanung kurz angesprochen, da ich eigentlich mit der Familienplanung abgeschlossen hatte. Für sie war es völlig in Ordnung, da sie selbständig ist, wenig Zeit hat und keinen Kinderwunsch verspürt. Nach etwa 4 Monaten Beziehung erzählte sie mir dann von ihrer ADHS-Diagnose. Ich hingegen bin ein absolut bodenständiger, sehr strukturierter Harmoniemensch.
Daraufhin habe ich mich intensiv mit diesem Thema im Internet befasst, und viele Dinge ergaben nun auch für mich einen Sinn (Impulsivität, endlose Diskussionen, Pünktlichkeit/Verlässlichkeit usw.). Ich habe mich sehr gut darauf eingestellt und diese Verhaltensweisen mit Verständnis akzeptiert, ohne ihr Vorwürfe zu machen oder selbst darunter zu leiden. Die Beziehung war für mich also durchgehend wunderschön (ich denke auch für sie), und besonders nachdem ich mich ausgiebig mit ADHS auseinandergesetzt habe, habe ich viele Dinge einfach besser verstanden. Ich fand sie von Anfang an absolut faszinierend, kreativ, humorvoll und actionreich - um die positiven Seiten von ADHS zu beleuchten.
Im März war sie dann 10 Tage mit zwei Freundinnen im Urlaub. Als sie zurückkam, hat sie (für mich völlig überraschend!) Schluss gemacht. (Nein, sie hat im Urlaub niemanden Neues kennengelernt!) Ihre Begründung war, dass sie nicht möchte, dass ich unter ihrem ADHS leide (was ich nie tat!) und dass sie nun doch Kinder haben und eine Familie gründen möchte. So logisch diese Gründe für jeden hier klingen mögen (auch bei unserem Altersunterschied), sind sie für mich nicht echt, und ich verstehe es nicht!
In dem Jahr wurde das Thema Familienplanung von ihr nicht einmal mehr angesprochen. Wenn man nach 3 Monaten sagt: 'Du Schatz, ich möchte irgendwie doch Kinder', und ich sage NEIN, dann kann ich verstehen, dass man irgendwann einen Schlussstrich zieht. So konnte ich ja nicht einmal eine Nacht drüber schlafen.
Da ADHSler diesen sogenannten Hyperfokus haben, fühle ich mich eher wie ein weggeworfenes Spielzeug, das mit der Zeit für sie langweilig geworden ist und nicht mehr genug Dopamin für sie produzieren konnte. Um nicht zu viel verbrannte Erde zu hinterlassen, hat sie sich in meinen Augen einfach nicht getraut mir den wahren Grund zu nennen. Wirkte auch auf mich wie eine Impulsentscheidung. Morgens noch eine Nachricht mit „Bis gleich Schatzi und Knutschsmiley“ und eine Stunde später Schluss gemacht
Wir haben nach der Trennung noch 1-2 Tage lang geschrieben (immer von ihr aus), um uns gegenseitig zu fragen, wie es uns geht, und einmal telefoniert. Ein paar Tage später habe ich ihr geschrieben, dass ich sie vermisse. Ihre Antwort war, dass sie mich auch vermisst, aber es besser so ist.
Dann hatten wir 2 Monate lang keinen Kontakt! Danach habe ich sie angeschrieben und gefragt, ob wir uns noch einmal treffen können, um zu reden, da alles so plötzlich passiert ist und ich dann endlich mit dem Thema abschließen kann. Ihre Antwort war, dass wir das gerne tun können, aber ihr Terminplan für die nächsten 2,5 Wochen bereits sehr voll ist. Sie fragte mich, ob es für mich in Ordnung wäre, wenn sie innerhalb dieser 2 Wochen spontan anfragt, wenn es passt. Ich antwortete, dass es natürlich kein Problem sei. Das ist jetzt 4 Wochen her, und sie hat sich gar nicht mehr gemeldet.
Sorry, aber ich verstehe es nicht. Wir haben uns nicht im Streit getrennt. Ich habe es so hingenommen, ohne Vorwürfe ohne betteln ohne zu nerven. Ihre Begründungen habe ich hinterfragt aber trotzdem nicht verstanden. Auf die Frage warum sie mich denn nicht mal auf Kinder angesprochen hat, kam als Antwort nur, dass sie die Antwort ja eh gekannt hätte. Super, danke für die Chance
Ich vermisse sie unheimlich und würde sie immer noch sofort zurücknehmen.
Kann Ihre Gedankengänge aber Null nachvollziehen und das macht mich „irre“. .

23.06.2023 13:12 • #1


Ayaka
Zitat von luggi:
Ihre Antwort war, dass wir das gerne tun können, aber ihr Terminplan für die nächsten 2,5 Wochen bereits sehr voll ist. Sie fragte mich, ob es für mich in Ordnung wäre, wenn sie innerhalb dieser 2 Wochen spontan anfragt, wenn es passt. Ich antwortete, dass es natürlich kein Problem sei. Das ist jetzt 4 Wochen her, und sie hat sich gar nicht mehr gemeldet.

für mich liest sich das eher wie ein verklausuliertes Nein, ich möchte nicht darüber reden

und selbst falls sie es wollte - du hast doch beschrieben, dass ADHS auch Auswirkungen auf Pünktlichkeit und Verlässlichkeit hat - überrascht es dich wirklich so sehr, dass sie das Versprechen nach den 2,5 Wochen, in denen sie keine Zeit hatte, nicht mehr auf dem Schirm hat?

23.06.2023 13:29 • x 2 #2


A


Bin traurig und verstehe es einfach nicht ADHS

x 3


L
Nein das überrascht mich in der Tat nicht wirklich. Aber adhs entschuldigt ja auch nicht alles

23.06.2023 13:40 • #3


tina1955
@luggi , es entschuldigt nicht alles, aber Du solltest Ihre Entscheidung respektieren.
Sie hat die Beziehung beendet und wünscht offenbar keinen Kontakt mehr.

23.06.2023 13:46 • x 4 #4


L
Zitat von tina1955:
@luggi , es entschuldigt nicht alles, aber Du solltest Ihre Entscheidung respektieren. Sie hat die Beziehung beendet und wünscht offenbar keinen ...

Es geht ja nicht darum ob ich es respektiere, was ich ja tue sondern die Art und weise. Sie hätte ja sagen können, sie möchte aktuell kein Treffen.
Da wir einige familliäre, über mehrere Ecken, gemeinsamkeiten haben werden wir uns auch noch oft im Leben wiedersehen. Ob wir wollen oder nicht...

23.06.2023 14:00 • #5


V
Zitat von luggi:
Sie ist 15 Jahre jünger (30) als ich und hat diagnostiziertes ADHS.

Hallo luggi.

Ich habe einige Fragen an dich:
Wann wurde das ADHS bei ihr diagnostiziert? Ist das schon lange her, weisst du das? Welche Therapieformen hat sie? Hat sie einfach ADHS und weiss es oder hat sie sich intensiv damit auseinander gesetzt und kennt ihre eigenen Schwachstellen?

Zitat von luggi:
Für sie war es völlig in Ordnung, da sie selbständig ist, wenig Zeit hat und keinen Kinderwunsch verspürt.

Ja. Das kann manchmal bei einem ADHSler plötzlich ändern. Man fühlt sich von Emotionen, Wünschen, Bedürfnissen und Zielen manchmal überfordert.

Zitat von luggi:
Daraufhin habe ich mich intensiv mit diesem Thema im Internet befasst, und viele Dinge ergaben nun auch für mich einen Sinn

Wow, das finde ich mal richtig stark von dir! Danke, dass du dich mit dem Thema auseinander gesetzt hast und so viel Verständnis mit in die Beziehung gebracht hast. Das ist nicht selbstverständlich.

Zitat von luggi:
Im März war sie dann 10 Tage mit zwei Freundinnen im Urlaub. Als sie zurückkam, hat sie (für mich völlig überraschend!) Schluss gemacht.

Sind das enge Freundinnen von ihr? Haben diese Freundinnen selbst Kinder oder sind sie solo?
Hat sie sich während dem Urlaub dir gegenüber seltsam verhalten? Nicht getextet oder war sie zurückhaltend?
War dies der erste Urlaub, den sie ohne dich hatte bzw. der erste Urlaub seit langem?

Zitat von luggi:
Ihre Begründung war, dass sie nicht möchte, dass ich unter ihrem ADHS leide (was ich nie tat!) und dass sie nun doch Kinder haben und eine Familie gründen möchte.

Das ist leider wirklich nicht einfach. Es ist nicht einfach, damit zu leben und zu erwarten, dass andere so viel Verständnis haben. Hat sie dir evtl. mal gesagt, dass du die erste Person bist, die so viel Verständnis mitbringt?
Vielleicht haben ihr ihre Freundinnen gesagt, dass sie anstrengend ist oder dass sie „langweilig“ geworden ist?
ADHSler können dazu neigen, sich von andern blenden zu lassen.

Zitat von luggi:
sind sie für mich nicht echt, und ich verstehe es nicht!

Nur weil du es nicht verstehst bedeutet es nicht, dass es für sie nicht echte Probleme und ein echter Struggel ist.

Zitat von luggi:
In dem Jahr wurde das Thema Familienplanung von ihr nicht einmal mehr angesprochen.

Ja. Aus den Augen aus dem Sinn. Und dann ploppt es plötzlich wieder auf.

Zitat von luggi:
Da ADHSler diesen sogenannten Hyperfokus haben, fühle ich mich eher wie ein weggeworfenes Spielzeug, das mit der Zeit für sie langweilig geworden ist und nicht mehr genug Dopamin für sie produzieren konnte.

Butte denke nicht so über dich. Das ist nicht fair gegenüber dir. Ich denke nicht, dass sie dich einfach ausgenutzt hat um Ablenkung zu haben. Ich denke, sie ist sich über gewisse Verhaltensmuster noch nicht so im klaren. Und das kann für Beteiligte manchmal sehr schwierig sein. ADHSler sind nicht die besten um eine Situation korrekt zu managen, wenn es um sie selbst geht. Für andere haben sie super Tipps, und bei sich selbst machen sie zum Teil seltsame Vorgehensweisen.

Zitat von luggi:
ob es für mich in Ordnung wäre, wenn sie innerhalb dieser 2 Wochen spontan anfragt, wenn es passt. Ich antwortete, dass es natürlich kein Problem sei. Das ist jetzt 4 Wochen her, und sie hat sich gar nicht mehr gemeldet.

Stark von dir, dass du so spontan und flexibel bist. Leider ist dies ein schlechter Ausgangspunkt für ADHSler. Da der Terminkalender immer vollgepackt ist und immerzu voller wird, vergessen sie zum Teil Dinge, die irgendwann mal angesprochen und besprochen wurden. Das ist nicht Absicht. Das nicht melden ist nicht, weil sie dich vergessen hat oder weil du ihr egal bist. Ihr habt keinen konkreten Termin vereint, was dazu führen kann, dass es komplett vergessen geht und schwups, sind mehrere Wochen rum. Ich rate dir daher dazu, einen Termin zu vereinbaren.

23.06.2023 14:11 • x 1 #6


L
Wow , danke für den ganzen Input!
Bin irgendwie zu doof um nur Teile zu zitieren daher mache ich das mal so

Die offizielle Diagnose hat sie vor 4-5 Jahren bekommen. Therapieformen hat sie keine (weder Medikamente noch Therapeut) wollte das Thema jetzt aber wohl angehen (urspr. mit mir zusammen ) . Ihre Schwachstellen kennt sie nur teilweise und überschätzt sich daher selbst (meine Meinung)

Ich habe das Internet, Podcast, Videos über ADHS wirklich leer gelesen, gehört, geguckt

Eine Freundin ist Single eine mit Freund (beide ohne Kinder) und JA sie hat sich komisch verhalten, viel zu selten gemeldet.
(mit vermutlichen Minilügen Handy im Taxi liegen gelassen etc.) HAbe mir das dann immer mit Ihrer Diagnose erklärt weil sie halt gerade Spaß im Urlaub hat und da mal kurz alles um sich herum vergisstt

Sie hat mir nie gesagt dass ich die erste person bin die soviel Verständnis mitbringt
Die eine Freundin, die mit war hat wohl auch ADHS (unsicher ob mit Diagnose) und hat wohl im Urlaub einige Impulsive beleidungen vom Stapel gehauen, die meine Ex aus der Entfernung beobachtet hat und es erschreckend fand, dass sie manchmal auch so zu mir war.

23.06.2023 14:48 • #7


L
Ich frage mich vor allem auch ob so eine Entscheidung in Stein gemeißelt ist, oder ob auch eine Chance besteht, dass sie Ihre meinung nochmal änder könnte....
Es fühlt sich jedenfalls nicht so an.
Fühlt sich eher an wie aus dem leben aus dem Sinn!

23.06.2023 14:58 • #8


V
(Text markieren, dann auf „Zitat speichern“ und am Schluss Zitate einfügen)

Zitat von luggi:
Ihre Schwachstellen kennt sie nur teilweise und überschätzt sich daher selbst (meine Meinung)

Nachvollziehbar. Man ist in einem totalen Rollercoster und wacht erst auf, wenn es zu spät ist. Sie ist evtl. in der Lernphase und da kann es vorkommen, dass eine rebellische Art erweckt wird, die einem wieder zurück wirft. Was jedoch keine Entschuldigung ist.

Zitat von luggi:
Ich habe das Internet, Podcast, Videos über ADHS wirklich leer gelesen, gehört, geguckt

Sehr cool️ Du wirst sehen, wie viele Menschen ADHS haben und es selbst vielleicht nicht mal wissen - während du im Umgang ein viel grösseres Verständnis für manche Dinge hast. Wie gesagt, wichtig ist, dass du nicht alles damit entschuldigst. Aber manchmal kann man gewisse Tricks anwenden, die Wunder bewirken. Und manchmal muss man sich von gewissen Menschen auch fern halten, wenn sie einem nicht gut tun.

Zitat von luggi:
JA sie hat sich komisch verhalten, viel zu selten gemeldet.

Wenn du möchtest, kannst du ihr ja sagen, dass dir dieser Punkt aufgefallen ist. Vielleicht kann sie sich dann selbst reflektieren.

Zitat von luggi:
weil sie halt gerade Spaß im Urlaub hat und da mal kurz alles um sich herum vergisstt

Was durchaus vorkommen kann. Aber auch hier sage ich, dein Verständnis ist grandios. Jedoch sollte sie dir dann auch entgegen kommen können.

Zitat von luggi:
Sie hat mir nie gesagt dass ich die erste person bin die soviel Verständnis mitbringt

Hmmmm… Frag sie doch mal. Vielleicht ist ihr das nicht bewusst. Vielleicht denkt sie, dass sie eine so harmonische Beziehung nicht verdient hat und es eher mal explodieren „muss“. Ein Umdenken ist manchmal nicht so einfach.

Zitat von luggi:
und hat wohl im Urlaub einige Impulsive beleidungen vom Stapel gehauen, die meine Ex aus der Entfernung beobachtet hat und es erschreckend fand, dass sie manchmal auch so zu mir war.

Joa, da hat sie einen Spiegel vorgesetzt erhalten.
Schau, ich möchte dir keine Hoffnung machen. Ich kann mir vorstellen, dass sie sich in gewissen Situationen wieder erkannt hat und angeekelt von sich selbst war. Es kann jedoch auch ein anderer Grund vorhanden sein, evtl. ist der Alltag ihr zu geradlinig geworden.
Habt ihr auch mal von deiner Seite her etwas spontanes unternommen oder etwas außergewöhnliches gekocht?
(Nicht dass du denkst, die Schuld wäre bei dir weil du zu wenig investiert hast. Ich versuche nur ein Bild zu erhalten, daher frage ich diese Fragen).

Zitat von luggi:
Ich frage mich vor allem auch ob so eine Entscheidung in Stein gemeißelt ist, oder ob auch eine Chance besteht, dass sie Ihre meinung nochmal änder könnte....
Es fühlt sich jedenfalls nicht so an.
Fühlt sich eher an wie aus dem leben aus dem Sinn!

Das kann nur sie alleine dir erklären.
Da ihr euch ja nicht im Streit getrennt habt und sie auch nicht sagte, dass sie nichts mehr von dir hören möchte empfinde ich es als okay - sofern du dazu bereit bis und das für dich selbst machen möchtest - wenn ihr ein Treffen vereinbart und miteinander die Dinge beredet. Einfach auch, damit du evtl. abschliessen kannst und keine falschen Hoffnungen mehr haben musst.
Ich denke, dass nur selten etwas in Stein gemeisselt ist. Man kann über alles sprechen, nur muss man gewisse Entscheidungen akzeptieren, wenn sie endgültig sind.

23.06.2023 15:17 • #9


B
Lieber @luggi,

du hast Liebeskummer und kreiselst wahnsinnig um deine Ex und ihre Situation und scheinst so gar nicht loslassen zu wollen. Dafür machst du auch das Thema ADHS weitschweifig brauchbar. Für was steht das in deinen Augen?
Zitat von luggi:
So logisch diese Gründe für jeden hier klingen mögen (auch bei unserem Altersunterschied), sind sie für mich nicht echt, und ich verstehe es nicht!

Hm, welche Gründe müsste sie dir nennen, dass du eine Akzeptanz findest?
Zitat von luggi:
Um nicht zu viel verbrannte Erde zu hinterlassen, hat sie sich in meinen Augen einfach nicht getraut mir den wahren Grund zu nennen.

Was ist deine Vermutung, was glaubst du, ist der wahre Grund?
Zitat von luggi:
Kann Ihre Gedankengänge aber Null nachvollziehen und das macht mich „irre“. .

Und du drehst dich immer wieder darum. Suchst Erklärungen. Was wenn es die in der für dich brauchbaren Form nicht gibt? Wenn das alles weniger kompliziert, dafür banaler ist? Ihr wart gerade mal ein Jahr ein Paar. In der Kennenlernzeit. Rosa Einhörner, fliegender Blütenstaub, Schmetterlinge im Bauch. Eine Zeit, in der wir nicht auf Unterschiede schauen, Trennendes ist nicht schlimm, Lösungen werden schnell gefunden. Dann kommt irgendwann der Übergang zu etwas Beständigem, Zukunftsträchtigen, geht die Verliebtheit in Liebe über. Oder auch nicht. Dann kommt es zur Trennung. Euer Altersunterschied ist möglicherweise im alltäglichen Zusammenleben nicht krass aufgefallen. Eine 30-Jährige, die an Familienplanung denkt, hat dazu aber sicher andere Überlegungen. Du bist jetzt 45 (?), gehst also, falls du nochmal Papa werden willst, stark auf die 50 zu. Ein Alter in dem andere Menschen Großeltern werden. Außerdem hast du bereits zwei Kinder. Also große Verantwortung. Vielleicht haben solche Gedanken dazu geführt, dass sie eure kurze Beziehung nicht weiterführen wollte.
Zitat von luggi:
JA sie hat sich komisch verhalten, viel zu selten gemeldet.
(mit vermutlichen Minilügen Handy im Taxi liegen gelassen etc.) HAbe mir das dann immer mit Ihrer Diagnose erklärt weil sie halt gerade Spaß im Urlaub hat und da mal kurz alles um sich herum vergisstt

Kann es sein, dass du viele Anzeichen auf ihre Diagnose geschoben hast, viele Zeichen so interpretiert hast, wie sie dir ins Konzept gepasst haben? Denn viel zu selten melden ist zunächst mal ein Zeichen für wenig Interesse, mit dem Partner zu kommunizieren. Mit oder ohne ADHS. Gab es im Vorfeld mehrere solcher Signale, die du für dich gedeutet hast und sie unter ADHS einfach so akzeptiert hast, ohne weiter zu hinterfragen?
Zitat von luggi:
Sie hätte ja sagen können, sie möchte aktuell kein Treffen.

Sie wollte dich sicher nicht verletzen. Hat vielleicht deshalb zu einer kleinen Notlüge, Ausrede gegriffen.
Zitat von luggi:
Ihre Begründungen habe ich hinterfragt aber trotzdem nicht verstanden.

Wie würde es dir denn mit einem, du, es hat einfach nicht gereicht, meine Gefühle sind nicht mit deinen mit gewachsen gehen? Im Grunde willst du, so wie du dich liest, keine Erklärung für die Trennung, sondern den Startschuss für einen Neuanfang. Wenn du ganz ehrlich bist.

23.06.2023 17:13 • x 2 #10


L
Natürlich wäre meine erste Wahl ein Neuanfang! Und da ich verwirrt über den ganzen Ablauf der Trennung war, versuche ich es mir wohl mit der Diagnose zu erklären, das stimmt.
Der wahre Grund ist für mich, wie bereits oben geschrieben, dass es ihr zu langweilig geworden ist.

24.06.2023 09:30 • #11


L
Zitat:
Danach habe ich sie angeschrieben und gefragt, ob wir uns noch einmal treffen können, um zu reden, da alles so plötzlich passiert ist und ich dann endlich mit dem Thema abschließen kann. Ihre Antwort war, dass wir das gerne tun können, aber ihr Terminplan für die nächsten 2,5 Wochen bereits sehr voll ist. Sie fragte mich, ob es für mich in Ordnung wäre, wenn sie innerhalb dieser 2 Wochen spontan anfragt, wenn es passt. Ich antwortete, dass es natürlich kein Problem sei. Das ist jetzt 4 Wochen her, und sie hat sich gar nicht mehr gemeldet.


Natürlich kam immer noch nichts von Ihr.
Jetzt hat sie in ein paar Tagen Geburtstag. Würdet Ihr gratulieren? Würdet Ihr nochmal einen Hinweis geben, dass es nicht die feine Art ist, sich einfach gar nicht mehr zu melden?
Oder einfach hinnehmen und alles totschweigen....

26.06.2023 08:14 • #12


N
Guten Morgen,

Ich habe selbst eine ADHS und Autismus-Kombi.

Der autistische Part in mir sorgt dafür daß ich eher ein Mensch für langfristige Beziehungen bin und Beständigkeit brauche.

Allerdings habe ich schon von ganz vielen Menschen mit ADHS gehört die sehr große Probleme damit haben lange Beziehungen zu pflegen weil diese schnell langweilig werden.

Lässt sie denn ihr ADHS behandeln oder ruht sie sich auf der Diagnose einfach aus?

Letztlich kannst du aber leider nichts machen außer es zu akzeptieren denn egal aus welchem Grund möchte sie die Beziehung nicht mehr und ich würde auch keine Energie drauf verschwenden da noch etwas verstehen zu wollen.

26.06.2023 08:37 • x 1 #13


A
@luggi
Du kannst ihr höflichkeitshalber gratulieren. Aber ohne schnick schnack.
Ein Happy Birthday reicht. Sie investiert nichts, also musst du auch nichts investieren.

Die Trennung ist nun 3 Monate her. Sei dir bewusst, dass Sie ihr Leben schon wieder weiterlebt, evtl. Schon jemand neues kennengelernt hat, also mach dich bitte nicht zum Deppen.

Sie hat sich aus eigenen Stücken von dir entfernt... Vergiss das nicht. Sie ist erwachsen, wenn sie Kontakt zu dir möchte, kann sie dich kontaktieren...

26.06.2023 08:39 • #14


Anubie
Echt traurig zu lesen.
Unter welchen Umständen habt ihr euch denn kennengelernt? Der Ex ist kein Thema mehr und du bist Dir auch sicher, dass wirklich die beiden Freundinnen auf der Reise dabei waren?
Ich glaube, dass wenn mir ein Abschlussgespräch wichtig wäre, ich da Druck machen würde. Denn wohlmöglich bekommst du da eine andere Seite von ihr zu sehen, die es einfacher macht, tschüs zu sagen. Und vielleicht auch die Antwort auf deine Fragen.
Sich zum Horst macht man ja nur, wenn man auf ein Revival hofft innerlich. Das müsstest du natürlich für dich mit einem Nein beantworten, sonst geht so ein Treffen in eine Richtung, die eben nicht hilft.

Kein ADHS, aber mit einem viel älteren war ich auch mal zusammen, das war mir zu strukturiert, hatte das Gefühl, diese Strukturen verschlucken mich. So goldener Käfig-Ding. Sich selbst in dieser Konstellation aufgeben, so fühlte es sich an. Alles war so vorgezeichnet. Der andere ist eben doch in einem anderen Lebensabschnitt, nicht mehr so viel ist offen, auch das mit dem Kinderbekommen und einen jungen Vater dafür zu haben.

Vielleicht hilft diese mögliche Erklärung, wenn du sie nicht treffen willst, wozu die meisten wohl raten werden, denke ich.

26.06.2023 09:06 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag