23

Bin einfach nur traurig!

Matthias120171
Hallo, nach der Trennung von meiner geliebten Melanie bitte ich hier um Gedankenaustausch mit Gleichgesinnten, ein früheres Thema von mir war, hier eine neue Partnerin zu finden...dies war, so meine ich ein Fehler-das sehe ich jetzt ein! Man kann nichts Neues beginnen, wenn man noch liebt...war ein Fluchtversuch nach vorne ohne Aussicht auf Erfolg! Fast wurde ich wütend, weil mir alle das gleiche rieten und ich dachte, ich sei im Recht! Merke jetzt, dass mir ein Gedankenaustausch Nutzen bringt und Freude bereitet. Deswegen freue ich mich über jeden neuen Beitrag...bitte seid nicht allzu kritisch...es geht mir zur Zeit leider nicht so gut!

28.08.2016 14:11 • #1


KäptnNemo
Hallo Matthias,

es meint ja keiner böse und es ist doch gut, dass Du selbst erkannt hast, das es nur eine Flucht wäre.

Vielleicht magst Du ja ein wenig mehr erzählen?! Wie kam es zur Trennung? Wie lange ward ihr zusammen?

28.08.2016 14:26 • #2


A


Bin einfach nur traurig!

x 3


Matthias120171
...ich habe Fehler gemacht, aber sie sagt, das war nicht der Grund. Konnte auch einfach nicht mehr schritthalten, bin ein eher ruhiger und häuslicher Mensch und sie war einfach nur noch unterwegs...
Das mit den verschiedenen accounts ist auch ein Zeichen dafür, wie sehr ich durch den Wind bin...habe mich einfach immer nur über facebook.de eingeloggt und dann kam BillePuppe, die mir sofort sympathisch war, obwohl sie mich ständig nur kritisiert hat...

28.08.2016 14:36 • #3


Matthias120171
Ob es wirklich Frauen gibt, die Männer hassen, vielleicht weil sie so viel Schlechtes erlebt haben? Das wäre tragisch!

28.08.2016 14:50 • #4


Eswirdbesser
Zitat von Matthias120171:
...ich habe Fehler gemacht, aber sie sagt, das war nicht der Grund. Konnte auch einfach nicht mehr schritthalten, bin ein eher ruhiger und häuslicher Mensch und sie war einfach nur noch unterwegs...
Das mit den verschiedenen accounts ist auch ein Zeichen dafür, wie sehr ich durch den Wind bin...habe mich einfach immer nur über facebook.de eingeloggt und dann kam BillePuppe, die mir sofort sympathisch war, obwohl sie mich ständig nur kritisiert hat...


ok, erzähl von dir, wie war die Beziehung, die Trennung...

Vielleicht stehst du ja drauf/magst das, dass man dir ordentlich die Meinung sagt...

Dir Grenzen zeigt, ist doch ok

28.08.2016 14:53 • #5


Matthias120171
Bin kein Masochist, wenn auch zu gutmütig...Melanie meldete sich auf ein Inserat von mir und alles lief gut fast 4 Jahre lang bis wir letzten Oktober beschlossen, zusammenzuziehen...denke das war ein Fehler, weil Melanie der Freiraum fehlte, andererseits hatte sie es gewollt und vorgeschlagen, sie sagt nun, es passe nun nicht mehr, aber ich liebe sie noch mehr, als am ersten Tag, obwohl ich weiss, das wir nie mehr zusammenkommen werden.

28.08.2016 15:23 • #6


Matthias120171
...vor einen Jahr lag ich ein paar Wochen lang im Krankenhaus und da es mir sehr schlecht ging, rechnete ich mit dem schlimmsten, deswegen sagte ich ihr, dass ich nicht von ihr verlange, bei mir zu bleiben...irgendwann lies ich es darauf ankommen und fragte sie, ob sie meine Frau werden wolle und am Krankenbett gab sie mir das Jawort...ich kann mir bis heute nicht verzeihen, dass ich ihr nicht gleich geheiratet habe, denn nach 3 Wochen ging es mir wieder besser.

28.08.2016 15:43 • #7


E
Hallo, hier im Trennungsforum auf biegen und brechen jemanden zu finden funktioniert nicht....Verarbeite erstmal deine Trennung und versuch niemand zu bedrängen.Es kommt sehr unselbstständig rüber.Du klammerst.Das macht es den Eindruck auf mich und das zieht keine Frau an...Sei du selbst und mach dein Glück von keinem anderen abhängig...l.g.

28.08.2016 15:46 • x 2 #8


R
Hallo Mathias, ich sehe es genauso. Das Forum ist zum Austausch, aber bei dir liest es sich so, als ob du einen Ersatz für Melanie suchst.
Ich wünsche dir alles Gute

28.08.2016 15:55 • x 1 #9


Matthias120171
Wenn ihr meine letzten Beiträge lest, erkennt ihr, das ich eingesehen habe, das es ein Fehler war und das ich hier Meinungsaustausch mit Gleichgesinnten suche und nicht mehr, genau dies ist auch der Titel und die Intension meines Themas...nichts liegt mir ferner als hier jemanden zu bedrängen!

28.08.2016 16:04 • #10


Failed
Hallo Matthias,

es hatte mich doch arg irritiert das Du die weiblichen User hier als Kandidatinnen siehst.

Schön das Du Deine Einstellung geändert hast

28.08.2016 16:15 • x 1 #11


Mona Lisa
Hallo Matthias,

ich finde es gut, dass du eingesehen hast, dass eine neue Frau in deinem Leben nicht die Lösung deiner Probleme ist. Du muss leider erst den Trennungsschmerz besiegen, um überhaupt erst wieder glücklich werden zu können. Alles andere wäre nur ein kläglicher Versuch, deinen Herzschmerz nicht mehr spüren zu wollen, eine Ablenkung von der alten Beziehung und eine Genugtuung Melanie gegenüber. Hier im Forum kannst du deinen Schmerz (mit)teilen.

Wenn eine Beziehung scheitert, ist das meist sehr schmerzlich. Aber dem Anschein nach, hat es einfach nicht mehr gepasst und du kannst eigentlich froh darüber sein, Melanie nicht geheiratet zu haben, denn das hätte nichts an der Situation und ihren Gefühlen dir gegenüber geändert, im Gegenteil, alles wäre noch viel viel komplizierter.
Schau nach vorn und verarbeite deinen Schmerz, damit dein Kopf und dein Herz wieder frei für eine neue Frau ist. Du darfst traurig sein lieber Matthias, auch wenn es schönere Gefühle als dieses gibt. Es gehört dazu und zeigt, dass du mit dem Herzen geliebt hast.

Ich wünsche dir ein schnelles Ende deines Leiden und viel Zuversicht in die Zukunft!

28.08.2016 16:17 • #12


SilentOne78
Zitat:
ich kann mir bis heute nicht verzeihen, dass ich ihr nicht gleich geheiratet habe


Denkst Du, das hätte etwas geändert am weiteren Verlauf?

28.08.2016 16:19 • #13


Eswirdbesser
Wieso masochistisch, wenn du es sympathisch findest, wenn dir jemand die Meinung sagt, eine Grenze aufzeigt...

Finde spricht ja für dich, da du ja sagt du bist zu gutműtig...

Das Grenzen aufzeigen fehlt dir ein wenig, deswegen hat es dir an BillePuppe auch gefallen...

So, ich finde es sind noch wenig Infos...

Wie war deine Beziehung mit Melanie?

28.08.2016 16:20 • #14


M
Ich denke da so wie du. Man kann sich nicht einfach in eine neue Beziehung stürzen, wenn man noch viel zu oft an die alte denkt. Gerade wenn jene Beziehung was besonderes war. Manche können das, ich nicht. Man muss sich selber erstmal die Zeit geben um das alles zu verarbeiten und zu verstehen. Und erst wenn man keine Gefühle mehr hat und mit der Sache zu 100% abgeschlossen hat, ist es in meinen Augen möglich eine neue, vllt genau so schöne und vllt sogar bessere Beziehubg einzugehen.

28.08.2016 16:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag