Bin verlassen worden und verstehe ihre aktionen nicht

G
also,
ich war ein 2 jahre mit meiner freundin zusammen, wir haben uns vor genau einem jahr fast schon einmal getrennt, es ist ein totales dejavu.
am anfang war es danach sehr schön, ich habe mich bemüht und wir haben viel nähe und 2samkeit erfahren. zur jahresmitte hin allerdings habe ich einige berufl. rückschläge erfahren und mich zurückgezogen. ich habe sie vernachlässigt und nicht liebevoll behandelt, sie hat es aber hingenommen und mir weiterhin viel entgegengebracht und mir das auch immer gezeigt und gesagt, bis noch in den dezember bekam ich häufig mails in denen sie sagte das sie mich liebte.
ich selber war mir nicht mehr sicher, ich liebte mich selber einfach nicht und mein selbstwertgefühl war stark beschädigt. ich wollte schon aufgeben.
dazu kam dann noch der weihnachtsstress, ich habe ein patenkind und das ist der sohn meiner ex (von vor 12 jahren). wir haben immer zusammen gefeiert und ich bin dann später zu meiner freundin. es ist schon eine art famile für mich, wir waren 13 jahre zusammen und haben uns einfach auseinandergelebt, jedoch damals ohne schmerz getrennt, eigentlich nur unseren status von paar auf geschwister geändert, auch wenn sich das sehr merkwürdig anhört.
für mich spielte das keine rolle, für meine ex aber schon, weit mehr als ich wohl vermutete. als sie mich darauf ansprach wie wir weihnachten verbringen und ich sagte ich bin erst dort und später bei dir brach irgendwie eine welt zusammen.
sie kam dann am 2. xmas tag und ich war völlig fertig und zerissen, das ganze jahr mit seinem stress und dieses weihnachten machte mich fertig. sie fragte was los sein, und ich sagte es ginge so nicht weiter, wobei ich meinte ich müsste einfach eine dinge klären, und auch von ihr erwarten das sie mich mehr fordert und mir meine lieblosigkeit bewusst macht bevor es zu spät ist. war es aber wohl schon. sie hat nichts dazu gesagt, nur zugehört und ging dann.
ich hatte das gar nicht realisiert, aber für sie war das wohl schluss.
ich habe ihr erklärt das sei auch meine familie, sie meinte dann wäre sie selber es ja wohl nicht.
ich stand noch unter dem dem ganzen stress und habe das erstmal so hingenommen, zwar gezeigt das ich traurig bin, aber nichts weiter gesagt, mir war auch nicht wirklich klar was vorging, ich wollte einfach etwas zeit um mich selber wieder fühlen zu können. all das blieb aber unausgesprochen.
sie fragte mich noch was wir nun mit unserm facebookstatus machen sollten, den ändern auf geschwister, weil wir ja was besonderes wären, und ich dachte was ist nun los?
sie hat mir dann aber auch zeichen gegeben die ich nicht wirklich deuten konnte, also sagte ich lass uns am freitag reden, ich habe mist gemacht aber es gibt auch dinge die du ändern könntest. sie kam dann, aber es war von anfang an schon klar das sie nicht wirklich bereit war eine lösung zu finden, wohl hören wollte was ich zu sagen hatte, aber einfach sehr verletzt war und eine mauer aufbaute. auch hier sagte sie kaum etwas, und ging. wir wollten uns dann 2 wochen nicht sehen und heute treffen, dazu kam es aber nicht.
auf diesem *** facebook bekam ich natürlich ihre exzessiven postings zum „loslassen“ aus einer zeitschrift und diverse sinnsprüche mit die ich irgendwie als echt verletzend empfand in der situation. dazu noch einige kommentare in denen sie worte wie EX und ich will RAUS betonte, das war mir zuviel und ich schrieb ihr das ginge so nicht, sie wüsste ja das ich das alles mitbekomme und es mich verletzt, wenn sie also sich nun als single fühlt dann sollte sie es ändern, ich würde nicht so fühlen.
daraufhin gabs dann ein mail in dem stand es wäre nicht auf mich bezogen, und ich hätte mit vielen dingen ich bzgl. ihrer gesagt hätte recht gehabt, da müsste sie dran arbeiten. ich schrieb ihr dann prima, hört sich nach meiner traunfrau an. eine halbe stunde später dann bekam ich per mail das schlusswort, sie würde nun ihren beziehungsstatus ändern und ich sollte loslassen.

das wars. auf meine frage nach 2 tagen ob es denn nicht sinn machen würde sich nochmal zu treffen ohne diese extremen stress situationen und zu versuchen ruhig miteinander zu reden bekam ich die antwort das sie auf die ail nicht antworten und alle weitern von mir ungelesen löschen würde.

das alles passierte in 2 wochen, hat natürlich eine vorgeschichte und mir ist durch den knall auch einiges klargeworden was besonders ich verbockt habe. und wo ich echt massive probleme habe die ich mit einer partnerin, die dazu bereit ist, durchstehen müsste, eben zeitweise keine liebe zulassen kann, und auch nicht viel gebe z. bspl. ich brauch wahrscheinlich dabei auch prof. hilfe.
über all das würde ich gerne reden mit ihr, und sie fragen ob sie das mit mir durchgehen will, aber sie ist absolut unerreichbar, und hat mich aus allem was ich mitbekomme komplett ausradiert.

ist für mich nicht verständlich, wie jemand einerseits liebe bekunden, wegen so einem weihnachtsmist so verletzt sein kann und dann innerhalb von tagen auf die völlige blockade schalten kann.
was ist hier passiert, läuft sie weg, hat sie angst vor nähe mit mir, will sie mich einfach nicht leiden sehen?
wir hatten zeitweise eine wie ich finde wirklich besondere und liebevolle beziehung, kennen uns seit 5 jahren, und ich verliere dadurch eine menge halt, ein teil meines heims und geborgenheit, wir waren fast immer in ihrer wohnung. die katze ist weg, mein zeugs ist noch da, ich habe sogar noch ihre schlüssel, aber sie reagiert auf nichts mehr.
ich denke das loslassen ist tatsächlich ein zentrales thema, aber ist damit immer gleich die partnerschaft gemeint, nicht vielleicht auch die gründe die der liebe im wege stehen?

was soll ich tun, aufgeben? wieso macht sie das? braucht sie zeit um über die verletzungen drüber zu kommen die sie von mir bekommen hat?

ich erwarte eigentlich keine schlüssigen antworten, aber es war ganz gut das mal so von der seele zu schreiben, ich bin wirklich ratlos.

13.01.2012 23:40 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag