Zitat:Und ich dumme Kuh hab ihn wieder in mein Leben gelassen.
Ja, aber Deine Aufgabe ist es, Dir Deine Fehler zu verzeihen.
Zitat:Ich war geschockt und wollte ihm beistehen.
Warum nach all dem, was zu diesem Zeitpunkt schon passiert war. Die meisten Frauen müssen begreifen, dass man mir Liebe (oder dem, was man dafür hält) einen schlechten Charakter nicht heilen kann.
Zitat:Danach ging es nur noch bergab.
Da gab es von außen betrachtet wenig, was noch weiter hätte bergab führen können. Aber er konnte immer so weiter machen, weil Du es zugelassen hast. Du musst lernen, Grenzen zu setzen und zu wahren.
Zitat:Wirklich vermisst hab ich ihn ehrlicherweise nicht.
Warum dann die nächsten beiden Zitate und warum hast Du da überhaupt noch weiter gemacht? Das wäre doch der perfekte Moment zum Absprung gewesen.
Zitat:Ich konnte ihn kaum auf Handy erreichen und ich machte mir extreme Sorgen.
Zitat:Ich hatte tatsächlich die Hoffnung dass er sich besinnen würde und wir eine gemeinsame Zukunft schaffen würden.
Worauf war diese begründet? Du solltest Dir sehr genau überlegen, was Du unter Liebe verstehst. Ist es nicht ein zugewandtes, aufmerksames und respektvolles Miteinander, bei dem man gemeinsam definiert, wie man eine Beziehung leben will? Definiere für Dich, wie genau das aussehen sollte und daran solltest Du jedes neue Kennenlernen mit einem Mann messen.
D.h. nicht, dass man nicht auch Kompromisse eingehen und Standpunkte verändern kann, aber wenn dann aus Überzeugung und nicht, weil man sich schlechte Behandlung gefallen lässt.
Zitat:Dann kam Tag x. Er eröffnete mir dass er jemand kennengelernt hätte und mich nicht mehr lieben würde.
Für mich ist meine ganze Welt zusammen gebrochen. Ich verstehe nichts mehr. Ich hatte bis zum Schluss noch gedacht dass er mich irgendwie auf seine Art liebt. Und doch hat er mich wie jede andere Frau vor mir ersetzt.
Hat er Dich je geliebt? So wie die Mehrheit der Menschen Liebe versteht?
Zu glauben, notorische Fremdgänger würden einen selber anders behandeln, ist total naiv.
Zitat:Als ob ich etwas sehr wertvolles verloren habe.
Das hast Du auch. Aber nicht er ist das Wertvolle, was Du verloren hast. Du hast Dich verloren in der unglückseligen Beziehung.
Das ist nicht schön, aber auch nicht irreparabel.
Unsere Geschichten sind nicht vergleichbar. Merklich anders geworden ist der Liebeskummer nach 4 und 7 Monaten. Auf einen neuen Mann einlassen, könnte ich mich heute - fast ein Jahr später - noch nicht. Und wie es mit dem Vertrauen aussehen wird, weiß ich noch nicht. Da ich mich nicht gern als eifersüchtigen Kontrollfreak sehen würde, werde ich wohl eher meine Gefühle künftig gut unter Verschluss halten.
Aber Du hast noch ganz andere Probleme. Du hast in der Beziehung Deine Selbstachtung aufgegeben und Du musst daran arbeiten, dass sie zurück kommt und nicht wieder in Gefahr gerät.