10

Bin verwirrt was soll nur aus uns werden?

B
Das hört sich aber gar nicht so gut an Er ist mit dir nicht auf Augenhöhe. und scheint sich auch nicht weiter entwickeln zu wollen beziehungsweise zu können

02.07.2020 13:43 • #16

Heffalump
Zitat von Neyla:
sieht wie liebevoll er mit seinen Kinder umgeht

Und dann das Exemplar sieht, das nur hilft, weil er muss .. ernüchternd

02.07.2020 13:44 • #17

A

Bin verwirrt was soll nur aus uns werden?

x 3

Femira
Schau mal bei youtube Esther Perel und dann ihr Beitrag über long-term-relationships.

02.07.2020 13:46 • #18

Neyla
Zitat von Babettina:
Das hört sich aber gar nicht so gut an Er ist mit dir nicht auf Augenhöhe. und scheint sich auch nicht weiter entwickeln zu wollen beziehungsweise zu können

Ja genau das fasst es kurz und knapp zusammen! Danke.

Zitat:
Und dann das Exemplar sieht, das nur hilft, weil er muss .. ernüchternd

Ja so ist es ....

Es ist ja auch so, wenn wir bei Freunden sind, toben die Väter mit den Kindern, nehmen sie auf den Arm etc. das hat er noch nie gemacht. Unsere Tochter hängt nur an mir, weil sie es von ihm noch nie erlebt hat. Und das tut mir so unfassbar weh, das zu sehen Ich weiß es nicht ob er sie wirklich nicht liebt oder es einfach nicht zeigen kann...sie freut sich auch nie wenn er nach Hause kommt, so wie andere Kinder. Er darf nie mitspielen, meistens schickt sie ihn sogar aus ihrem Zimmer raus, weil sie genau merkt, dass er eigentlich gar keine Lust hat und lieber an seinem Handy hängt. Mit 3 hat sie das erste mal zu ihm gesagt Papa geh doch ins Wohnzimmer auf den Sessel und spiel mit deinem Handy weil sie es immer so von ihm gesehen hat....

Ist das traurig?

02.07.2020 13:50 • #19

Neyla
Zitat von Femira:
Schau mal bei youtube Esther Perel und dann ihr Beitrag über long-term-relationships.

Da muss ich bei Gelegenheit mal gucken. Danke

02.07.2020 13:50 • x 1 #20

SlevinS
Zitat von Neyla:
JA wir haben ja nun oft genug darüber gesprochen

und welche Zukunft sieht er für die Beziehung? Wie geht er mit deinen Argumenten um?

Zitat von Neyla:
trotzdem haben wir irgendwie keinen Spaß zusammen, keine Verbindung, keine Interessen....nichts....es macht mich wirklich traurig

klingt für mich schon ziemlich endgültig. Hättest du eine Möglichkeit für ein par Tage bei deiner Familie unter zu kommen um Abstand von ihm zu haben?

Zitat von Neyla:
Ist das traurig?

Das ist sehr traurig und du konntest das 4 Jahre bei ihm durchgehen lassen?

02.07.2020 13:51 • #21

Heffalump
Zitat von Neyla:
Papa geh doch ins Wohnzimmer auf den Sessel und spiel mit deinem Handy weil sie es immer so von ihm gesehen hat....

Ist das traurig?

Sie kennt es ja nicht anders. Nimmt es nicht so dramatisch wahr, als wie Du.

Ihr seit nicht verheiratet? Du hast 100% Umgangs- und Sorgerecht?

02.07.2020 13:55 • #22

Neyla
Zitat von SlevinS:

und welche Zukunft sieht er für die Beziehung? Wie geht er mit deinen Argumenten um?
Wie gesagt er sagt immer er liebt uns und will uns nicht verlieren. Anfangs glaubte ich ihm das auch noch aber so langsam weiß ich nicht mehr ob das so ganz ernst gemeint ist....

klingt für mich schon ziemlich endgültig. Hättest du eine Möglichkeit für ein par Tage bei deiner Familie unter zu kommen um Abstand von ihm zu haben?

Leider nicht, meine Familie wohnt 800km weit weg

Das ist sehr traurig und du konntest das 4 Jahre bei ihm durchgehen lassen?

Ja immer in der Hoffnung, dass es noch etwas wird und er einfach nur Startschwierigkeiten hat. Aber wie gesagt, wenn ich die anderen Väter so sehe, die natürlich auch nicht immer nur perfekt sind...aber man sieht die Liebe

02.07.2020 14:02 • #23

Neyla
Zitat von T4U:
Sie kennt es ja nicht anders. Nimmt es nicht so dramatisch wahr, als wie Du.

Ihr seit nicht verheiratet? Du hast 100% Umgangs- und Sorgerecht?

Nicht verheiratet und 100% Sorgerecht

Sie kennt es nicht anders nein, aber ich denke immer über ihre Zukunft nach...wird sie auch mal so gefühlskalt und empathielos wie ihr Vater? Ich versuche so sehr dagegen zu steuern und extra liebevoll mit ihr umzugehen. Aber trotzdem ersetzt das keinen liebevollen Vater

02.07.2020 14:07 • #24

Heffalump
Zitat von Neyla:
wird sie auch mal so gefühlskalt und empathielos wie ihr Vater?

Sie lernt doch das Meiste von Dir, im schlimmsten Fall sucht sie nach einem Partner, der ähnlich wie ihr Vater zu Hause nichts tut.

02.07.2020 14:14 • #25

DieSeherin
wie sieht es denn bei dem anderen mann aus? geht nur er dir nicht mehr aus dem kopf, oder kommt da was zurück?

02.07.2020 14:16 • #26

Neyla
Zitat von DieSeherin:
wie sieht es denn bei dem anderen mann aus? geht nur er dir nicht mehr aus dem kopf, oder kommt da was zurück?

Er weiß davon ja nichts, sehen uns auch nur noch ziemlich selten...leider.

Ich weiß es nicht wie es bei ihm aussieht, er ist ja auch vergeben, meines Wissens nach jedoch auch nicht sonderlich glücklich.

Aber darum will ich mir eigentlich jetzt erstmal keine Gedanken machen. Das macht alles nur zusätzlich kompliziert.

Ich bin so ein furchtbarer Gewohnheitsmensch manchmal denke ich, ok immerhin ist er nicht gewalttätig, hilft ab und zu und macht widerwillig alles mit was wir wollen. Muss reichen

Vielleicht sollte ich meine Ansprüche etwas zurück schrauben.

Ich bin eigentlich ein total ausgelassener positiver Mensch, tanze und singe beim kochen etc. aber auch das kann er einem vermiesen. Mit machen geht gar nicht und wenn ich dann mal einen Anflug von Freude habe werde ich schief angeguckt, sodass ich gleich wieder aufhöre zu tanzen....

Ich könnte so vieles schreiben ..

02.07.2020 14:20 • #27

Neyla
Zitat von T4U:
Sie lernt doch das Meiste von Dir, im schlimmsten Fall sucht sie nach einem Partner, der ähnlich wie ihr Vater zu Hause nichts tut.

Genau uns das will ich nicht, dass sie sich auch mal so einen Mann nimmt. Nachher denkt sie noch so eine Beziehung ist normal

02.07.2020 14:21 • x 1 #28

Neyla
Ich möchte euch für eure Nachrichten danken

02.07.2020 14:23 • #29

N
Zitat von Neyla:
wird sie auch mal so gefühlskalt und empathielos wie ihr Vater?

Ich kenne deinen Partner und dich nicht persönlich. Aber bei solchen Formulierungen werde ich schon hellhörig. Neyla, ihr seid mit Mitte zwanzig zusammengekommen. Habt zügig ein Kind bekommen. Die romantische Liebe hat von Natur aus eine Halbwertszeit. Nein das ist kein Hokuspokus. Manchmal wandelt sich das dann in eine freundschaftliche Geschwisterbeziehung. Manchmal läuft sie auch einfach nur aus. Du suchst förmlich nach Systemfehlern bei ihm. Nicht empathisch. Zeigt kein Engagement. Auch er hat in eurer Beziehung garantiert an der ein oder anderen Stelle zurück stecken müssen.

Das was bei dir gerade passiert ist, dass deine Gefühle für ihn immer weiter und weiter ablaschen. Keine Anziehung mehr. Keine Spannung. Dann passiert so was schon Mal. Was dein Kopf gerade macht, ist nach Gründen zu suchen warum das so ist. Deswegen verfällst eher in Vorwürfe. Das ist natürlich erstmal normal. Aber so einseitig ist so eine Geschichte nur in den absolut seltensten Fällen

02.07.2020 14:27 • x 2 #30

A

x 4