12

Könnte aus uns mehr werden?

W
Liebe Mitmenschen,


Ich habe vor etwa 11 Jahren eine Frau kennengelernt. Damals war ich am Anfang einer Beziehung.
Es war eine Freundschaft zwischen mir und der Frau. Wir waren noch jung. Und nach drei Jahren Beziehung habe ich meine Freundin eine Weile mit dieser anderen Frau betrogen.
Wir haben diese Geschichte allerdings beendet, weil ich mich für meine Freundin entschieden habe. Sie hat mich quasi mehr oder weniger überwiegend vergeben kennengelernt. Unsere platonische Freundschaft hat nach dem Aus der Affäre natürlich einen Dämpfer bekommen. Sie hat dann einen Mann kennengelernt und sich glücklich verliebt.
Ich bin bei meiner Freundin geblieben. Wir hatten immer mal wieder Kontakt. Aber es wurde erst nach weiteren 8 Jahren wieder so, wie es jetzt ist.
Was jetzt ist?
Ich habe mich vor kurzem von meiner Freundin getrennt. Ich habe großen Kummer, aber mir hat die Abwechslung und die Freiheit gefehlt.

Die andere Frau spielt mittlerweile wieder mehr in meinem Leben mit. Sie ist auch wieder Single. Seit einem
Jahr schreiben wir wieder sehr viel. Bis vor den Treffen war der Austausch sehr intensiv. Wir haben täglich geschrieben. Nun haben wir uns in den letzten Wochen ein paar Mal gesehen. Sie weiß noch nicht, dass meine langjährige Beziehung vorbei ist. Sie hat auch nicht gefragt. Wir haben bei jedem Treffen miteinander geschlafen.
Allerdings meldet sie sich nach den Treffen kaum bis gar nicht mehr. Und ich frage mich woran das liegen könnte. Allerdings gehe ich aus Unsicherheit auch etwas auf Abstand, weil ich die Frau auf keinen Fall einengen möchte. Man(n) kennt das ja- schnell wird aus einer lockeren Sache ohne Emotionen etwas Kompliziertes.
Ich weiß nicht, ob sie eventuell absichtlich auf Abstand geht. Auf Nachfrage meinte sie, dass ihr das nicht aufgefallen ist und sich das nicht gegen mich richtet, dass ihre Gedanken woanders sind und sie nicht oft am Handy ist.
Auf der anderen Seite geht sie wohl davon aus, dass ich noch vergeben bin. Als ich noch in der Beziehung war habe ich ihr gegenüber auch immer betont, dass sie nicht an meine Gefühle für meine Freundin herankommen wird. Ich habe sie in der Hinsicht nicht mit Hoffnungen auf etwas Ernstes bedient. Ich habe den Kontakt abgebrochen damals.



Zwischen uns besteht eine sehr große, intensive Anziehungskraft. Und ich frage mich, ob da mehr sein könnte.

Ich hoffe auf einen Gedankenaustausch mit euch.

Ich danke euch fürs Durchlesen.

29.06.2020 22:11 • #1


Lebensfreude
was hindert Dich daran zu sagen, dass Du wieder Single bist?
Was möchtest Du von dieser Frau?
Warum dieses Rumgeschwurbel?

29.06.2020 22:15 • x 1 #2


A


Könnte aus uns mehr werden?

x 3


B
Hall Te!
Du hast deine damalige Freundin mit dieser Frau betrogen. Auf der anderen Seite hast du während der Affäre diese Frau gedemütigt mit der Aussage,dass sie nie an die Gefühle für deine Damals- Freundin heran kommt. Ich Frage mich ob du überhaupt zu einer ehrlichen Beziehung fähig bist.
Jetzt wunderst du dich,dass sich diese Frau nicht voll auf dich einlässt.Meinst du sie hat deine Worte jemals vergessen?

29.06.2020 22:25 • x 4 #3


R
Zitat von Lebensfreude:
was hindert Dich daran zu sagen, dass Du wieder Single bist?


@te:
Was hindert dich daran einfach mal Single zu sein?

29.06.2020 22:29 • x 2 #4


B
Da kann ich mich Butterblume nur anschließen.
Und was bist du für ein Heuchler und Lügner, was Gefühle betrifft Glaubst du, dass du damit auf irgendeinen einigermaßen authentischen Level kommst?!

29.06.2020 22:31 • x 1 #5


W
Ich danke euch zunächst einmal für eure ehrlichen Antworten.

Diese Frau wusste worauf sie sich eingelassen hatte damals. Ich habe sehr viele lange Gespräche damals mit ihr geführt. In jungen Jahren war ich definitiv kein guter Freund und demnach nicht ehrlich. Ich stehe dazu.
Meine Freundin hat mir allerdings verziehen. Um die soll es eigentlich nicht gehen.

Ich bin vielleicht auch jetzt noch naiv. Ich frage mich nur, warum die andere Frau dann überhaupt noch etwas mit mir zu tun haben möchte, wenn ich sie so sehr gedemütigt habe. Wäre es nicht viel herzloser gewesen ihr nicht zu sagen woran sie ist?

Ich möchte gar keine Beziehung mit ihr, zumindest glaube ich das. Ich möchte Single sein. Ich frage mich nur, ob da mehr sein könnte, wenn sie den Kontakt nach so vielen Jahren doch wieder gesucht hat.

Es ist etwas hart mich als Lügner und Heuchler zu bezeichnen. Meine Freundin habe ich betrogen. Aber ich habe der anderen Frau niemals Gefühle vorgeheuchelt. Meinen Fehler mit der Affäre bereue ich sehr. Aber ich hatte keinen einzigen Fehltritt mehr. Man wächst ja meistens an seinen Fehlern. Außerdem war das meine erste richtige Beziehung. Habt ihr da gewusst wie man alles richtig macht?

29.06.2020 22:57 • #6


R
Zitat von Wasweißdennich:
Ich möchte Single sein. Ich frage mich nur, ob da mehr sein könnte,


29.06.2020 23:01 • x 2 #7


F
Zitat von Wasweißdennich:
Man(n) kennt das ja- schnell wird aus einer lockeren Sache ohne Emotionen etwas Kompliziertes.


Der Problemfall. Wie war das damals
hast du dir schon wieder so einen Problemfall gesucht vom besten Freund über Sprachrohr an mich weiter gegeben.

Kennt man, ja.
Funktioniert auch umgekehrt.

29.06.2020 23:11 • #8


Lilli70
Lieber TE, wenn eine Frau bei jedem Treffen mit dir schläft, und dich nicht nach deinem Beziehungsstatus fragt, ist sie nicht weiter interessiert. Wie ein Mann auch. Das weißt du doch? Es ist Langeweile, Zeitvertreib. Mehr läuft zur Zeit nicht., Lustig, das immer noch Männer diese Fragen stellen!

29.06.2020 23:39 • x 1 #9


BrokenHeart
Zitat von Wasweißdennich:
Ich frage mich nur, ob da mehr sein könnte, wenn sie den Kontakt nach so vielen Jahren doch wieder gesucht hat.


Vielleicht hat sich Dich ja über all die Jahre geliebt, sich aber wegen Deiner Freundin zurückgehalten .... und jetzt genießt sie die Zeit mit Dir, hängt aber nicht allzuviel Hoffnung dort hinein, weil Du ihr nicht signalisierst, dass Du es .... keine Ahnung? Ernst meinst?

Was willst DU überhaupt?

29.06.2020 23:54 • x 1 #10


A


x 4