Neyla
- 30
- 1
- 19
Neyla
Zitat von Nopain:Ich kenne deinen Partner und dich nicht persönlich. Aber bei solchen Formulierungen werde ich schon hellhörig. Neyla, ihr seid mit Mitte zwanzig zusammengekommen. Habt zügig ein Kind bekommen. Die romantische Liebe hat von Natur aus eine Halbwertszeit. Nein das ist kein Hokuspokus. Manchmal wandelt sich das dann in eine freundschaftliche Geschwisterbeziehung. Manchmal läuft sie auch einfach nur aus. Du suchst förmlich nach Systemfehlern bei ihm. Nicht empathisch. Zeigt kein Engagement. Auch er hat in eurer Beziehung garantiert an der ein oder anderen Stelle zurück stecken müssen.
Das was bei dir gerade passiert ist, dass deine Gefühle für ihn immer weiter und weiter ablaschen. Keine Anziehung mehr. Keine Spannung. Dann passiert so was schon Mal. Was dein Kopf gerade macht, ist nach Gründen zu suchen warum das so ist. Deswegen verfällst eher in Vorwürfe. Das ist natürlich erstmal normal. Aber so einseitig ist so eine Geschichte nur in den absolut seltensten Fällen
SlevinS
Zitat von Neyla:Aber wie gesagt, wenn ich die anderen Väter so sehe, die natürlich auch nicht immer nur perfekt sind...aber man sieht die Liebe
Zitat von Neyla:Ja immer in der Hoffnung, dass es noch etwas wird und er einfach nur Startschwierigkeiten hat.
Babettina
Neyla
Zitat von SlevinS:
Wie du richtig erkennst, ist kein Vater perfekt, die Liebe darf aber nicht fehlen.
Ja so sehe ich das auch, man muss doch wenigstens spüren können, dass er sein Kind liebt. Aber das kann man nicht und das sage nicht nur ich, sondern alle die ihn im Umgang mit seiner Tochter erleben. Und an ihrem Verhalten erkennt man es ja auch deutlich, dass die Bindung einfach völlig fehlt.... Ich mache auch Fehler, ist ja nunmal mein erstes Kind, aber ich denke darüber nach, entschuldige mich, spreche mit ihr etc. das kommt ihm nicht in den Sinn.....warum? Gefühlskalt trifft es schon ganz gut....ich könnte so viele Situationen aufzählen in denen das ersichtlich ist, nach denen ich weinend im Büro zusammengebrochen bin weil ich nicht verstehen konnte, wie man so mit seinem Kind umgehen kann, dass man über alles lieben sollte.
Wenn ich richtig gelesen habe, ist euer Kind 4 Jahre alt, da sollten also die Startschwierigkeiten längstens vorbei sein
Neyla
Zitat von Babettina:Wie hat man früher der Magd gesagt, die unglücklich waren in ihrer Ehe mit dem Knecht:
Sei doch froh, er schlägt dich nur, wenn er besoffen ist, und das mit dem fremdgehen gibt sich im Alter.
Du hast deine Ansprüche viel viel zu lange runtergeschraubt, beziehungsweise vielleicht auch spät richtig entdeckt. Ehrlich, du versaust dir dein Leben, wenn du bleibst. Es wird auch dann nicht funktionieren, wenn du das zwingst.
Und was das mit deiner Tochter macht, sagst du ja selber
Alles Gute.
DieSeherin
Zitat von Neyla:Aber darum will ich mir eigentlich jetzt erstmal keine Gedanken machen. Das macht alles nur zusätzlich kompliziert.
Zitat von Neyla:Wie gesagt im Moment merkt man, dass er es echt versucht.
Neyla
Zitat von DieSeherin:
nun, auf alle fälle hat es dir die augen geöffnet, dass du in deiner beziehung nicht glücklich bist. mir ist es ziemlich genau so gegangen, als ich 25 jahre alt war. verheiratet, 2 kleine kinder, die ehe war so... ja nun... okay, irgendwie... und dann habe ich diesen einen mann gesehen und es hat boooom gemacht. auch er verheiratet mit 2 kleinen kindern.
nachdem es bei ihm und mir in einer sehr langen on-off-affäre gemündet ist, verzweifelten versuchen, unsere ehen zu retten, misserfolgen und sich schließlich erst mein exmann von mir getrennt hat, sich dann seine exfrau von ihm getrennt hat... kann ich dir nur raten, dass du sehr in dich gehst, ob du wirklich aus tiefstem herzen an deine ehe rangehen willst, deinem mann knallhart sagst, wie spitz auf knopf das ganze steht... und das dann aber auch wirklich versuchst. und wenn das ganze keine chance mehr hat, dann geh und versuche, dass ihr wenigstens als eltern gut zurechkommt.
tu das ganze aber nur mit blick auf euch und nicht mit blick auf diesen anderen mann
dein mann kann sich nämlich den allerwertesten aufreißen, wenn dein herz nicht mehr offen ist für ihn, ist das umsonst!
DieSeherin
downie
Zitat von T4U:Du hast 100% Umgangs- und Sorgerecht?
downie
Zitat von Neyla:Aber eine deutliche Verbesserung der Vater-Tochter-Beziehung kann ich trotzdem nicht erkennen.
Neyla
Zitat von downie:Hallo,
Gib ihm doch ein bisschen Zeit. Was er 4 Jahre lang versäumt hat, kann sich nicht in ein paar Tagen aufbauen.
Warte doch ab, ob seine Änderungen nachhaltig und aufrichtig sind, oder ob es sich nur um eine Phase handelt.
Viele Grüße
downie
Revell
Neyla
Zitat von Revell:@Neyla
Wie gehts es dir mittlerweile?
Baumo
Zitat von Neyla:
Du hast Recht, verschiedene Ansichten sind was tolles, wenn man sich darüber austauschen kann. Aber ich habe das Gefühl er hat gar keine Lust über irgend etwas nachzudenken, er gibt immer nur irgendwelche Meinungen wieder, die er mal irgendwo gehört hat, auch wenn es der größte Schwachsinn ist....
Ich bin sehr interessiert an Kindererziehung, an neuen Erkenntnissen, an der Entwicklung allgemein, verschiedene Erziehungsformen etc etc . für Ihn ist scheinbar alles so gut wie es früher war und wenn das Kind mal nicht so funktioniert wie er möchte dann bockt er rum (selbst wie ein kleines Kind ). Sehr anstrengend, im Prinzip habe ich überwiegend zwei Kinder zu hause
Ich bin auch nicht fehlerfrei und habe auch meine Macken. Unser beider Macken scheinen jedoch nicht zu harmonieren.
Ach was mir so furchtbar wichtig ist, ist Humor. Aber da teilen wir auch nicht den selben. Leider.....